PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 OST Diskussion



Nevis
11.02.2004, 23:49
In diesem Thread würde ich gerne Wissen wie ihr den Soundtrack von Final Fantasy X-2 findet? Hat er euch gut gefallen oder wart ihr etwas enttäuscht?

Also wenn ich von mir spreche dann muss ich wirklich sagen das er mir sehr gefällt, genauso wie der von FFX! Die Hauptstücke "1000-Words" und "Real Emotion" sind für mich zwei der besten gesungenen Musikstücke die in allen Final Fantasy vorkamen, sowohl die japanische und englische Version. Zwar hört sich das eng. Stück 1000-Words das von Koda Kumi gesungen wird nicht so gut an wie das wunderschöne von Jade an, aber soweit ich weiß werden beide im Spiel und im OST enthalten sein. ^.^

Happy Posting, bitte vergesst nicht euere Meinung mit mehr als nur einem Wort zu äusern...^^

Lelle
12.02.2004, 00:34
So ein Soundtrack hat meiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient. :rolleyes:

Golden Chocobo
12.02.2004, 00:49
Original geschrieben von Lelle
So ein Soundtrack hat meiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient. :rolleyes:

Oh ich glaube da hat jemand seinen schlechten Tag.:D
Naja, warum sollte er keinen verdient haben ich mag ihn, er ist besser als FF X OST.
Die Musik passt zu allem was im Spiel vorkommt, oder willst du behaupten das Spiel sei selbst schlecht.^^
Ich find viele Lieder toll, aber mach später erst ne Liste, jetzt muss ich weg

Nevis
12.02.2004, 00:51
Hm, warum findest du denn den Soundtrack so schlecht? Ich selber habe ja wie schon gesagt richtig gut, aber das ist natürlich geschmackssache.

Lelle
12.02.2004, 00:57
Oh ich glaube da hat jemand seinen schlechten Tag.:D
Ein wenig gereizt, ja.
Gut ein wenig ist untertrieben. :rolleyes:


Naja, warum sollte er keinen verdient haben ich mag ihn, er ist besser als FF X OST.
*hust*

Danke, jetzt hab ich heute doch mal gelacht. :D

Na kein plan, hab das Spiel nicht, aber der OST ist von der Musik her einfach nur grausam. Kann ja sein dass die Stücke zu jeder Situation super passen, aber klingen tun sie trotzdem scheisse.


Hm, warum findest du denn den Soundtrack so schlecht?
Weil mir die Musik einfach nicht gefällt vielleicht? :rolleyes:

Sorry Leute, irgendwo muss ich doch meinen Frust ablassen. :p

Laguna
12.02.2004, 01:12
Zitat von Lelle
So ein Soundtrack hat meiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient.


Zitat von Golden Chocobo
Oh ich glaube da hat jemand seinen schlechten Tag.
Naja, warum sollte er keinen verdient haben ich mag ihn, er ist besser als FF X OST.
Die Musik passt zu allem was im Spiel vorkommt, oder willst du behaupten das Spiel sei selbst schlecht.^^

Warum nicht folgendermaßen? Der Soundtrack zu FFX2 klingt im Vergleich zum ersten Teil gewöhnungsbedürftig, aber IM Spiel selbst hebt er den Coolnessfaktor um ein Vielfaches! :)

Aber eines ist wahr. Wenn man ihn sich anhört ohne das Spiel zu zocken, kann es schon vorkommen das man eine Vielzahl der Stücke grottenschlecht findet 8)

Hylian
12.02.2004, 01:23
Um alle "hast du die lieder überhaupt gehört?" fragen von vorne an auszuschliessen, sage ich euch das ich den kompletten OST zuhause hab, so.

Also ich geb Lelle einfach nur recht, der OST ist scheisse, warum sollten die Lieder im Spiel besser tönen? Weil man von den Bildern abgelenkt wird und die hässliche Musik deshalb nicht so wahrnimmt ? Wer sagt das der OST besser als der von FF X ist, hat hier irgentwie auch ne komische meinung. Ich meine wie kann man 4 CD`s voller bombastnummern von uematsu und co. mit ausdruckslosem Elektro-Pop und Dead or Alive ähnlichem gedudel vergleichen?

Sorry, kauft euch doch ein Britney Spears Album, wenn ihr solche musik gerne hört. Abe was hat sowas in einem Game-OST zu suchen?

Lelle
12.02.2004, 01:33
Original geschrieben von Hylian
Ich meine wie kann man 4 CD`s voller bombastnummern von uematsu und co. mit ausdruckslosem Elektro-Pop und Dead or Alive ähnlichem gedudel vergleichen?

Sorry, kauft euch doch ein Britney Spears Album, wenn ihr solche musik gerne hört. Abe was hat sowas in einem Game-OST zu suchen?
Besser kann mans gar nich sagen. :D

Gott alleine dieses Real Emotion... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Yeah, rumspamm. :p


Die Hauptstücke "1000-Words" und "Emotion" sind für mich zwei der besten gesungenen Musikstücke die in allen Final Fantasy vorkamen, sowohl die japanische und englische Version.
Wie Hylian schon sagte, Britney Spears Album kaufen, ne? :A

Soul Griever
12.02.2004, 03:20
Ich glaube das es zu nichts führt die OST´s von X und X-2 zu vergleichen. Die Spiele sind von der Aufmachung einfach zu verschieden.

@topic:
Mir hat der OST nicht sonderlich gut gefallen. Auch wenn die Musik gut mit dem Spielgeschehen harmoniert sind die Lieder an sich bestenfalls schwacher Durchschnitt was einfach daran liegt das mit Matsueda und Eguchi keine herausragenden Komponisten gewählt wurden. IMHO hätte das Album trotz des vielen Elektropops durchaus brauchbar werden können wenn bessere Leute daran gearbeitet hätten.

Noch was zu den Titelmelodien:
1000 Words ist ja noch in beiden Sprachvarianten nicht schlecht aber Real Emotion ist als englische Version einfach nur grausam.

Nevis
12.02.2004, 03:36
@Lelle
Grrrrr, die mag ich aber nicht.... :P

Jemand müsste mich dann schon erschlagen bevor er meinen Körper zwingen könnte ne Scheibe von der zu kaufen, auserdem ist jedes J-Pop Gedudele besser als eins ihrer Klohaussongs. ;)

Da Buzz
12.02.2004, 20:58
Für mich fehlt an diesem Soundtrack einfach alles, was mir an der Musik der ersten 10 teile so gut gefallen hat.
Dieser Eletropop wirkt auf mich einfach nur leblos, teilweise sehr langweilig und billig (also, ist schon professionell produziert, aber teilweise nicht wirklich kreativ).
Der Soundtrack vermittelt für mich nicht mehr Emotionen als das tägliche Gedudel aus dem Radio.
Klar, ich kenne das Spiel noch nicht und vielleicht gefällt mir der Soundtrack ja sogar im Spiel, aber als Standalone isses wirklich für mich mit Abstand das schlechteste, was ich je in einem Final Fantasy gehört habe.

Ich bin echt froh, dass Uematsu bei FF12 wieder dabei ist und dazu noch allein :)

ColdMephisto
12.02.2004, 21:11
Joa, solche Threads gab es ja schon des Öfteren: Ich finde die Lieder des OST an sich schrecklich; im Spiel passen sie zwar relativ gut, aber da mir die Atmosphäre von FFX-2 allgemein nicht gefällt, ist das auch beim Soundtrack so. Vielleicht werden die sechs Lieder der International-Version etwas besser - zumindest das auf der offiziellen Seite (http://www.square-enix.co.jp/games/ps2/ffx2inter) ist IMHO ganz nett.


Zitat von Da Buzz
Ich bin echt froh, dass Uematsu bei FF12 wieder dabei ist und dazu noch allein :)

Nicht ganz: Bei der offiziellen Präsentation von FF12 wurde bekannt gegeben, dass Sakimoto sich zusammen mit Uematsu um den OST des Spiels kümmert. Uematsu wird sich zudem v.a. auf das gesungene Lied im Spiel konzentrieren (durch andere Aussagen scheint es jedoch trotzdem so, dass er nicht nur dieses eine Lied macht). Aber bei Sakimoto sollte man sich eigentlich auch keine Sorgen machen, zumal er wohl ohnehin besser zum Spiel passt (Matsuno eben).

Lelle
12.02.2004, 21:15
Original geschrieben von Da Buzz
Ich bin echt froh, dass Uematsu bei FF12 wieder dabei ist und dazu noch allein :)
Nix da.
So wie ich das mitgekriegt habe, übernimmt Hitoshi Sakimoto (FFT, FFTA) einen großteil der Musik in FF12.

Hmpf immer diese webmaster. :p
Ich sollte doch öfters mal die Vorschau-Funktion nutzen,
ich war nämlich während des Verfassens dieses Posts kurz weg, jaaaa auch wenn der nur so kurz is. :D Ich musste halt was "dringendes" erledigen und hatte keine Zeit noch auf Antworten zu klicken. ^^

Pff. Ausrede. ;P - CM

Chrissi
13.02.2004, 03:29
Ich finde den Soundtrack von FFX-2 auch nicht grade gut... ._.
Naja...1000 Words und Real Emotion sind zwar ganz nett, aber das war's meiner Meinung nach schon.
Die Soundtracks der älteren Teile haben mir da um einiges besser gefallen.

Fried
13.02.2004, 21:57
na ja, fand ihn ganzn gut. einfacher jpop halt, war nichts anderes zu erwarten.

Nevis
17.02.2004, 02:53
Original geschrieben von Fried
na ja, fand ihn ganzn gut. einfacher jpop halt, war nichts anderes zu erwarten.

Größenteils ja, aber es gibt auch einige Stücke die sich sehr davon abwenden wie "Tension", "Memory of Lightwaves" oder "New Yevon Party".:)