PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring



Enkidu
06.03.2003, 07:16
ich bin ja eigentlich ein eher sanftes gemüt was solche sachen angeht ^^ und schaue mir auch nicht oft horrorfilme an, aber hier ist es dann doch so gekommen ...

eigentlich ists ja ein psycho-horror-thriller-wasweißich-film. ich bin mit meiner 20 jährigen schwester reingegangen und selbst die konnte nächtelang nicht schlafen. ich fand vieles darin auch extrem heftig, ganz einfach weil es nicht irgendein billiger teenie-horror a la scream ist (darüber kann ich um ehrlich zu sein meistens nur lachen ^^) wo mächtig viel blut spritzt, sondern dieses unterschwellige, horror auf geistiger ebene, der mit den urängsten der menschen spielt.
im grunde genommen gab es keine einzige dieser blutszenen (nasenbluten und ein bisschen blut auf dem boden durch glassplitter an den händen zählen nicht), aber was da gezeigt wird, ist meiner meinung nach viel härter und schlimmer. verstörend, das ist das richtige wort.

es war schon eine gewisse erfahrung. ohne dass es mir wirklich peinlich ist, habe ich zumindest die nacht in der ich in dem film war nicht pennen können. jetzt glaube ich jedoch etwas "abgehärtet" zu sein, was solche sachen angeht, und glaube beim nächsten mal nicht so eine angst zu haben, da ich in der lage bin, das zu verarbeiten. im vorfeld hatten meine schwester in trier und ich hier nämlich zufällig das making of gesehen und uns schon da irgendwie gefürchtet. im nachhinein bin ich froh, reingegangen zu sein :rolleyes:
was nicht heißt, dass ich nochmal reingehen würde, denn die gezeigten bilder sind nicht unbedingt beruhigender natur.

aber zum eigentlichen film: die story war recht intelligent, komplex und facettenreich, trotzdem finde ich es schade, dass so einige fragen offen geblieben sind. natürlich musste nicht alles geklärt werden, und irgendwo ist das ende auch nicht total offen, aber ich mache mir immer noch gedanken darum, z.b. wie das video nun entstanden sein soll.
am ende wurds nochmal etwas sehr skurril, aber ich denke einen film dieses genres darf man nicht danach bewerten, wie realistisch er ist, sondern eher danach, wie sehr man sich gegruselt hat.

wusstet ihr, dass die story von einem japaner stammt und der film eigentlich nur ein remake ist ? ich habe mir gleich gedacht, dass etwas so krankes nur aus japan kommen kann ^^

jedenfalls wollte ich fragen, wart ihr schon in dem film oder wollt ihr noch reingehen (oder traut ihr euch nicht *g*) ? falls ihr ihn schon kennt, wie fandet ihr es ?
was haltet ihr von horrorfilmen aller art und bekommt ihr schonmal angst oder macht euch das nichts aus ?

Miaka86
06.03.2003, 07:45
Ich fand den film ziemlich gut ich gucke eigentlich gerne gruselfilme und angst haben tue ich nie habe schon mit 6 oder so tanz der teufel gesehen (jaja mein böser bruder hat mir den gezeigt) aber angst hatte ich nicht ^^
aber bei so filmen wie the ring die nciht sonderlich brutal sind bekomm eich schon eher angst weil statt blutihe szenen mehr auf atmosphäre aufgebaut ist ^^ ...
ich fand am schlimsten wie sie aus dem fernseher rausgekommen ist wie sie sich bewegt hat , ich hasse es wenn sie leute so bewegen das hat mich schon bei haunted hill aufgeregt da wra auch eine kurze szene ...
da bekomm eich richtig angst ...
also ich finde der film hat sich gelohnt ich würde auch gerne mal die japanische version sehen ich habe gehört da erfährt man etwas mehr ^^

Dark-Kamui
06.03.2003, 07:51
Öhm du bist ziemlich spät dran mit diesen Thema
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1006
Wir haben das schon seit Woche vorher schon besprochen :D

BlackOmen
06.03.2003, 07:58
Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar keine schlaflosen Nächte wegen dem Film, aber die hab ich ohne hin schon (Oh gott, morgen gibt´s Abi-Ergebisse :(). Ich war zwar nicht im Kino, da der Film aus irgendeinem Grund plötzlich bei mir zuhause lag, aber die Atmosphäre kam trotzem super rüber, vorallem weil an dem Tag, an dem ich ihn mit meiner Freundin geschaut habe, genau so ein Wetter war, wie es im ganzen Film ist...auch die Uhrzeit hat wunderbar gepasst (war an einem späten Nachmittag).
Die unlogischen Elemente des Films haben mich nicht weiterhin gestört, dass Ende aber schon eher.
Eigentlich mag ich Horror-Filme nicht so, da es meiner Meinung einfacht nicht viele gute gibt. Die meisten finde ich einfach zu flach. "The Ring" ist zwar auf jeden Fall eine Ausnahme, aber auch ER wird einen "Nicht-Horror-Film-Fan" nicht von diesem Genre überzeugen können.
Ich mag da schon eher so Streifen wie "Bram Stoker´s: Dracula", die einen gewissen historischen Hintergrund haben oder mit denen auch eine gewisse Epik verbunden ist, dazu zähle ich auch "Interview mit einem Vampir" (obwohl beide Filme schon ziemlich Hollywood-Maßig sind)

Ich wusste weder, dass der Film von einem Japaner ist, noch dass es ein Remake ist. Ich wusste nur, dass der Film schon vor ca. 3Jahren in Japan gelaufen ist und sehr erfolgreich war.

Enkidu
06.03.2003, 08:30
erstens war der streifen zu dem zeitpunkt noch nicht bei uns in den kinos und zweitens schaue ich hier nicht so oft rein dass ich das mitbekommen würde, vor nem monat, da wusste ich noch gar nicht, worum es geht.
der erste thread war zu früh, also beschwert euch nicht, dass dieser zu spät kommt :D

Original geschrieben von Miaka86
ich fand am schlimsten wie sie aus dem fernseher rausgekommen ist wie sie sich bewegt hat , ich hasse es wenn sie leute so bewegen das hat mich schon bei haunted hill aufgeregt da wra auch eine kurze szene ...
da bekomm eich richtig angst ...
ja, das war schon mies ... besonders weil dazwischen immer ne sekunde fehlte ^^
was ich aber viel härter fand, war, als am anfang so ganz unverhofft und mitten im gespräch für eine sekunde gezeigt wird, wie sie die leiche der nichte finden und dann der kopf runterknickt ... und natürlich das video an sich, da wird mir richtig schlecht bei. vor allem auch diese geräusche die dabei laufen sind voll gruselig ^^

@inu: warum nicht ? ich fand das wirklich gut gemacht ... wie auch immer. von wann sind denn eigentlich die originale ?
und falls hier jemand die anderen filme gesehen hat, was kommt darin noch vor ?

½ Mensch
06.03.2003, 13:16
Ich hab nur das Original gesehen, und ich fand den Film eher trashig als gruselig. Von daher werde ich mir weder Prequel, Sequel oder Remake anschauen.

Kima
06.03.2003, 17:22
Yeah der Film war richtig cool !
Hab ihn letztens bei mir aufm DVDplayor geguckt (ja ich hab gute Kontakte was sowas angeht ;D) und ich so gehofft dass nach dem Film nicht mein Telefon klingelt ... XD

Rosslatex
06.03.2003, 18:12
Ich muss ja jetzt sagen, dass ich ziemlich leicht zu erschrecken bin und es damit warscheinlich nichts für mich ist, aber trotzdem gucke ich mir immer wieder diese abstrakten Horrorfilme an...oder wie hier einfach -> Psycho ^^
Dabei bekomme ich eine Gänsehaut und kann nicht schlafen, gucke sie mir eigentlich nur an, weil es mir...spaß macht xD

In Ring darf ich ja ( wie in dem anderen Thread schon gesagt :rolleyes: ) noch nicht rein...leiden ~_~ aber ich werde ihn mir dann später auf DVD angucken und mich gruseln, dann mit dem, was ich bisher von allen ( wie auch von euch ) gehört habe, wird es ganz bestimmt nicht sehr lustig werden :P

Waku
06.03.2003, 18:38
Wennn man das Remake vorher gesehen hat, ist das Original ziemlich lame wie ich sagen möchte.

john-howard
06.03.2003, 18:41
Der Film war IMHO schon ganz schön cool, aber was mich genervt hat, waren die Soundeffekte. Oh, Mann meine armen Ohren. Immer am Schluss des Videos dieses "Schiefertafelkratzähnliche" Geräusch, das kann echt nerven...
Aber ansonsten war der Film super. Vor allem die Leiche der Nichte ganz am Anfang. Die Leichen im späteren Verlauf des Films waren aber nicht mehr ganz so extrem, was ich eigentlich schade fand.
Und ganz nebenbei: Mit dem Einschlafen hatte ich auch ein paar Probleme...:eek:

Hippokrates
07.03.2003, 00:22
Ich fand ihn auch extrem unheimlich.
Ich habe noch keinen Film erlebt, der ein so konstantes Level an Horror aufrecht erhalten konnte.
Aber Albträume habe ich von Scream bekommen, nicht von Ring ;)

Col-Chi
07.03.2003, 00:58
ja der film war schon recht heftig und konfus, und diese szenen wo sich die so bewegen als würde ne sekunde dazwischen fehlen find ich klasse, die sind echt gruselig. meistens kann man sowas in den marilyn manson videos sehen.
zum glück bin ich danach in die disco gegangen und konnte in der früh dann doch schlafen, obwohl ich mein auto in die dunkle garage parken musste.

Pyoro-kun
07.03.2003, 01:09
Original geschrieben von Inuyasha
Der Reihe nach.

1. Wie gesagt, ich lege keinen Wert darauf
2. 1998 wurde Ring veröffentlicht, Ring0 und Ring2 ein wenig später, allerdings weiß ich hier die Reihenfolge nicht.
3. Muss erst noch schauen ^^

1. Dito!
2.
[list=a]
Ring: Kanzen-ban (1995) (TV Serie; Mehrere Kurzgeschichten)
Ring 1 (1998)
Ring 2 (1998)
Ring 0: Baasudei (2000)
[/list=a]

Mithrandir Moon
07.03.2003, 02:40
Ich konnte auch die Nacht danach nicht schlafen, hatte die ganze Zeit das Licht im Zimmer an...

The Ring fand ich schon ganz schön heftig, vor allem auch, weil wie wolfi schon sagte, der ganze Horror ohne Blut passiert. Auch das Video war ja wohl wirklich schlimm... vor allem als die eine es sich das erste mal angesehen hat, als alles um sie herum rot wurde *graus*

Und dann noch der Blick ihrer verstorbenen Nichte (? halt das Kind ihrer Schwester), sie haben das nur ganz kurz gezeigt, aber das hat sich so in mein Gedächtnis eingebrannt :rolleyes: *grusel* sie hatte die Augen total weit aufgerissen und sie sa afair so "vertrocknet" aus und den Mund hatte sie auch aufgerissen... kein schöner Anblick...

Mascara
07.03.2003, 02:43
Vorsicht Spoiler

Ich verstehe den Film größtenteils.. nur den letzten Satz versteh ich nicht: "Und was ist mit denen, denen wir noch das Video zeigen?"

haeh? die müssen es doch nur kopieren... oder wie oder was?

Vimes
07.03.2003, 02:49
schon, aber damit wird (jedenfalls im Original) die einzige Verbindung zum Titel gezogen, nämlich den ewigen Kreislauf des Todes durch das Video - was wohl zum Nachdenken anregen soll und ausserdem denke ich mal eine Anspielung auf das Kinopublikum ist ^_^

Dark-Kamui
07.03.2003, 02:50
Original geschrieben von Mascara
Vorsicht Spoiler

Ich verstehe den Film größtenteils.. nur den letzten Satz versteh ich nicht: "Und was ist mit denen, denen wir noch das Video zeigen?"

haeh? die müssen es doch nur kopieren... oder wie oder was?
Die Ring Logik besagt mach ein Kopie vom Video und zeige es jemand anderen um den Fluch auf ihn zu übertragen.

Mascara
07.03.2003, 02:54
Vorsicht Spoiler

Verstehe ich. Aber wieso überlebt dann der kleine Junge? Der hats doch nur kopiert? Aber keinem gezeigt?
Ach ja, wie macht man diesen Spoilerkasten. Ist mir so zu gefährlich X/

Kima
07.03.2003, 03:15
Verstehe ich. Aber wieso überlebt dann der kleine Junge? Der hats doch nur kopiert?
Der Junge hat das Video ja viel später als seine Mutter gesehen, somit hätte er auch noch Zeit gehabt bevor er sterben würde.
Und seine Mutter bringt ihn wahrscheinlich dazu das Video danach noch jemandem zu zeigen ^^
deswegen fragt er ja wahrscheinlich auch :"Und was ist mit denen, denen wir noch das Video zeigen?"
so denke ich mir das zumindest

btw, der Spoilerkasten geht so : [*SPOILER]text[*/SPOILER] ;)
natürilch nur ohne die sternchen ^^ XD

Mascara
07.03.2003, 03:23
Ah ok Danke =) Dann habe ich gleich noch ne Frage... und möchte mal eure Theorien wissen:

Wie wurde das vidoe gemacht? hat das mädchen es gemacht, oder jemand anderes?

Kima
07.03.2003, 03:55
das ist echt ne gute frage ^^
da hab ich auch schon drüber gegrübelt, bin aber nicht wirklich sicher, da irgendwie nichts zusammenpasst.
Was mir z.b. ein totales Rätsel ist wieso sich die Kamera nicht spiegelt. Oder die Finger in der Schachtel (igitt >_<) usw.
Aber was natürlich sein kann, das Mädel sagt ja in der irrenanstalt auf dem anderen video das sie diese bilder macht (diese röntgenbilder oder was das da war) und vielleicht ist das video ja auf gleiche weise entstanden O_o

Dark-Kamui
08.03.2003, 06:46
Ach ja hatte sich jemand schon die Webseite zum Film angeschaut?
http://movies.uip.de/ring/main.html

Tyrael
08.03.2003, 16:47
ahoi zusammen:
habe von the ring das original und das remake gesehen. insgesamt haben meiner meinung nach beide filme ihre vor und nachteile. allerdings wurde im remake sehr viel an der story rumgespielt, wodurch sie grosse lücken aufweist. achtung spoiler Wieso ist im Zimmer des Mädchens ein Bild von dem Baum, wenn es doch den Ort mit dem Baum erst kurz vor ihrem Tod besucht???

zur entstehung des videos:
meiner meinung nach ist das video eine aufzeichnung von ängsten und leiden des kleinen mädchens, vielleicht auch verwirrungen... das video wurde per zufall in dieser bergregion aufgenommen, dort wo auch die leiche des mädchens liegt. wahrscheinlich sind diese bösen schwingungen vom Geist des Mädchens ausgegangen und der videorekorder hat sie aufgezeichnet.

schaut euch btw zum vergleich mal diese page an: http://cannibalmovies.virtualave.net/show2/Ring/Ring.html
auch wenn sie vielleicht etwas zu kritisch am remake ist, das mir durchaus auch schlaflose nächte besorgt hat.

greetz tyrael

Pyoro-kun
09.03.2003, 03:58
Original geschrieben von Mascara
Ah ok Danke =) Dann habe ich gleich noch ne Frage... und möchte mal eure Theorien wissen:

Wie wurde das vidoe gemacht? hat das mädchen es gemacht, oder jemand anderes?

Sadako hat das Video "erschaffen" bzw. ihre "Welt" oder Erfahrungen durch ihre telekonetischen Kräfte darauf übertragen, wird afaik in Ring 0 geklärt.


Der Junge hat das Video ja viel später als seine Mutter gesehen, somit hätte er auch noch Zeit gehabt bevor er sterben würde.
nd seine Mutter bringt ihn wahrscheinlich dazu das Video danach noch jemandem zu zeigen ^^


Korrekt und zwar seinem Großvater.

Dark Paladin
09.03.2003, 06:27
Ich habe The Ring grade bei Kazaa runtergeladen. Mal sehen, wie der Film so ist.

Dark-Kamui
09.03.2003, 06:31
-_- Das möchte ich überhört haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Kima
09.03.2003, 06:42
Korrekt und zwar seinem Großvater.
Dann hätten die beiden ja eigentlich, wenn der Opa dann eh an altersschwäche oderso stirbt, diesen kreislauf des todes unterbrechen können, indem sie dann einfach alle kopien zerstören würden. Dann könnte ja eigentlich nix mehr passieren oder ?
*mutmaß mutmaß schwitz* XD

Dark Paladin
09.03.2003, 07:04
@Dark-Kamui:
Ich hatte bisher nur keine Zeit zum Kino zu gehen, deswegen hab ich den Film runtergeladen. Aber weil ich ein guter Konsument bin, kaufe ich mir selbstverständlich auch die DVD*gg*

Sebastian
09.03.2003, 22:30
Der Film war schon geil und ich konnte danach sogar relativ gut schlafen :eek: (das muss schon was heisen,immerhin guck ich mir gewöhnlich nicht solche Filme .Aber was soll man machen ?,ich wurde von meine Freunden reingezehrt und nebenbei wurde ich eingeladen).
Aber eine Freundin von mir war nach den Film eine Woche krank !
Ist das normal ?,sie konnte gar nicht mehr schlafen und was ist jetzt sie will noch mal rein :confused: .
Versteh einer die Welt.

Mithrandir Moon
09.03.2003, 22:45
Original geschrieben von Valin

Ist das normal ?,sie konnte gar nicht mehr schlafen und was ist jetzt sie will noch mal rein :confused: .
Versteh einer die Welt.

*lol* Ist die Irre? Sie geht in den Film, ist eine Woche krank, kann nicht mehr schlafen und dann will sie noch mal in den Film gehen? Vielleicht ist das ihre Art mit sowas fertig zu werden :rolleyes: sich einfach nochmal mit dem ganzen zu konforntieren...

Abel's Lacan
11.03.2003, 00:16
Ich fand den Anfang vom Remake besser, und die Szene wo Samantha in der irrenanstalt gefilmt wird ist auch fit gemacht.Außerdem gefällt mir die Schauspielerin. Scheinbar spielt sie nur in guten Filmen mit.(Mulholland Drive).
Leider fand ich das Ende vom Remake ziemlich schlecht, biem Original bin ich da fast vom Sessel gefallen.

Den Zweiten teil fand ich voll verspult, jedoch gibt es auch da eine so kranke Szene.

chinmoku
11.03.2003, 06:40
Original geschrieben von Kimahri
Yeah der Film war richtig cool !
Hab ihn letztens bei mir aufm DVDplayor geguckt (ja ich hab gute Kontakte was sowas angeht ;D) und ich so gehofft dass nach dem Film nicht mein Telefon klingelt ... XD


Ich hab dem Telefon erst gar keine Chance gegeben zu klingeln
da ich es gleich ausgestöpselt hab
Nach Final Desination war das übrigens meiner meinung nach der
intelligenteste und anspruchsvollere Horror Thriller den ich je gesehen habe.

Coole story :eek:
Exzellente Schauspieler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

achja
nochmal zu kimas guten kontakten
wer die wie wohl sind:confused:

;) :)

Selenia
12.03.2003, 01:48
Also ich hab ihn auch schon gesehen,...wo is ja egal :D
und ich fand ihn hammerschlimm....also normalerweise,was horrorfilme angeht bin ich net so empfindlich aber the ring is en ganz andres kaliber,ja mehr en psycho-thriller und die kann ich ma absolut net ab....
die ersten nächte nach dem film hab ich bei meinem freund geschlafen da war alles noch ok,aber als ich dann daheim wieder allein war hat nix mehr geholfen....hab dann auch mit licht gepennt und ich glaub mich hat einfach nur die müdigkeit umgehauen....;)
naja...ich fand die story etwas krank,hört sich eigentlich wie son total billiger horrorstreifen an wenn man die handlung zum ersten mal liest-naja aber war wohl nix...trotzdem wirft er einige fragen auf, schon allein wegen der etwas wirren handlung-aber das wollten die macher wohl auch erreichen.
zu der einen seite wo das remake mit dem original verglichen wird....zum einen hätte es mich wohl beim original umgebracht das dort fast alles so dunkel gefilmt wurde...aber andernseits wäre mir das original lieber gewesen weil die leichen oder das mädchen später wenn se ausm fernseh kommt net so tod aussahen-weil das find ich echt schlimm und diese beschissene ausm-fernseh-krabbel-szene geht mir jetzt noch nach :\
mal ne frage,konnte man dann eigentlich ihr gesicht sehen als sie aus dem fernseh kam?...hab nämlich weggeguckt weil ich schon ahnte das was schlimmes kommt :D aber zu allem scheiss haben sie die leiche von dem typ ja später doch nochma in dieser komischen "rückschau" wo die erinnerungen wieder hockamen oder was das war gezeigt und das hab ich dann gesehen *grml*
naja um alles zu verarbeiten haben en paar kumpels und ich einfach versucht den film so unrealistisch wie möglich darzustellen -das halt alles toootal unlogisch is und garnit geht und überhaupt-war ganz lustig...und sicher auch das lustigste was einem im zusammenhang mit The Ring überhaupt zustoßen kann!:rolleyes:

Greetz Sel

Tyrael
12.03.2003, 18:10
im original find ich die ausm fernseh kletter szene einfach 10mal so geil:
da zieht sie sich aus dem brunnen und zieht sich mit den Händen am Boden entlang bis zum fernseher und kriecht dem typen dann so nach

g tyrz

Vimes
12.03.2003, 18:33
...und zeigt dabei die fingernagellosen Hände :/


das mädchen später wenn se ausm fernseh kommt net so tod aussahen-weil das find ich echt schlimm und diese beschissene ausm-fernseh-krabbel-szene geht mir jetzt noch nach
glaub mir, die szene war im original nicht besser :D

Dante's Mom
14.03.2003, 05:59
Hei nee -- ich hab den Film gerade gesehen und werd euch morgen erzählen, wie ich geschlafen hab. Bisher bin ich ein bißchen mitgenommen! :\

TheByteRaper
14.03.2003, 19:18
http://cannibalmovies.virtualave.net/show2/Ring/Ring.html

Also ich muss sagen, dass diese Filmbeschreibung oder dieser Vegleich nicht besonders objektiv ist. Hier hält jemand das Original für deutlich besser, dies sei ihm auch vergönnt, aber dafür lästert der Autor ziemlich arg auf dem US Remake herum und stampft es regelrecht in den Boden. Da ist eigentlich jegliche Objektivität verloren, der hat kein gutes Haar am Remake gelassen ;)

Wenn man mal die Bilder da ansieht.... zwar mögen sich die Sachen TAGSÜBER abspielen, nimmt aber nichts an der Spannung ab. Gerade die Illusion, dass da was aus dem Fernseher rauskommt, ist schon schauderhaft genug ;)

Ausserdem hat der Autor Schund geschrieben, der Brunnen ist beim Remake NICHT im Stall, sondern auch unter der Berghütte. Man liest klar die ungerechtfertigten Vorwürfe, die der Autor stellt... naja, jedem sei das selbst überlassen.
Über dne Film lass ich mich aus, wenn ich wieder zurückbin *mus gleich weg*

Ahja, der letzte Satz von Aidan...ich dneke, da ist das Publikum angesprochen worden, denn das hat da auch das Video gesehen ;) Soll einfach eine Schauerstimmung rüberbringen ^__^

Don-Esteban
14.03.2003, 20:53
Och, ich fand den Film ganz nett.
Hat mir gefallen. Und ich schau sonst nie Horrorfilme, weil ich die meist so schrecklich unlogisch finde. Da wird einem immer vorgegaukelt, die reale Welt sei nicht so, wie sie ist, sondern ganz anders. ;)
Aber egal. Wenn man sich einfach nur auf die Story, bzw. die von ihr aufgebaute Spannung einläßt, gehts eigentlich.
Ich kenn das Original nicht. Mich hat aber positiv überrascht, daß nicht in jeder zweiten Szene eimerweise mit Kunstblut um sich geschmissen wurde. :)
Klar hatte die Story so ihre Lücken, aber die will ich gar nicht aufzählen. Auf jeden Fall wurde im Film ne schöne spannende Atmosphäre aufgebaut, so daß er Spaß gemacht hat. Einfach nette Unterhaltung.
Und ich hatte hinterher keine Albträume. Man soll Filme nicht so ernst nehmen. ^^

PS: In der von TheByteReaper verlinkten Filmkritik sind ne Menge Rechtschreibfehler drin, wodurch die Kritik nicht unbedingt an Seriosität gewinnt.

Dante's Mom
15.03.2003, 05:39
So, nachdem ich mich ein bißchen erholt habe, geb ich auch noch mal kurz meinen Senf zu dem Film ab. Ich hab übrigens gut geschlafen und auch (wider Erwartens) keinen Mist geträumt, aber als ich heute morgen aufstand und im Wohnzimmer am Fernseher vorbeiging, knackte die Bildröhre auf einmal :\ . Also, ich fand den Film schon nicht übel. Bei Horrorfilmen mit Splattereffekten und viel Blut und Matsch und Gehirn lieg ich meistens vor Lachen in der Ecke. Ring dagegen zeigt ja eigentlich kaum was ekliges, und wenn, dann nur für eine klitzekleine Sekunde, und gerade diese kurz angedeuteten Bilder brennen sich ja besonders gut ins Gedächtnis ein und da spinnt man sie dann noch ein bißchen weiter. Wie die ganzen im Video gezeigten Bilder sich so langsam aufklären -- der Fingernagel, die Würmer, der Ring -- , das war schon faszinierend aufgebaut (und dann noch die perfekt fiesen Geräusche dazu..) Ich glaube, dieser Film wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Das japanische Original würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ach übrigens: Ich wollte mir gerade auf der oben erwähnten Ring-HP ein Bild von dem kleinen Mädchen ausdrucken... Es kam ein pechschwarzes Blatt aus dem Drucker :eek:

Jetzt warte ich drauf, daß das Telefon klingelt.. :(

Pisces
15.03.2003, 06:55
War ihn heute auch mit nem Kollegen schauen.
Seid "The Cell" hab ich mich nicht mehr so amüsiert...
naja während dem Film, die Nacht liegt ja noch vor mir. :rolleyes:
Genauers Statement über den Film will ich noch nicht abgeben
die Bilder waren schon ziemlich verstörend, besonders
so gegen Schluss. Wie schon gesagt brennt sich das
ziemlich ins Hirn ein, nebenbei wird mir schon
mulmig wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe
(ausgeschalteten Fernseher anguck) :eek:
Ich glaub ich lass auch ein Lichtlein brennen ;)

Man sieht sich (hoffentlich) morgen. :p

Margherita
18.03.2003, 05:14
hab den film auch gesehen. fand ihn auch anfangs echt gut, aber dann habe ich mir zu hause das japanische original angeguckt, und es gefällt mir trotz lustiger synchronisation noch besser als das remake. zum beispiel die ganze sache mit diesen pferden (in dem remake) fand ich schon irgdendwie nicht so passend. der originalfilm hat sich halt mehr an das buch gehalten, was ich euch hiermit übrigens wärmstens empfehle :) ! Aber alles in allem: Das Remake war ja nicht schlecht, schon ziemlich verstörend... Hatte bei einigen Szenen wirklich Angst...:eek:

Don-Esteban
18.03.2003, 05:30
Original geschrieben von Pisces
Man sieht sich (hoffentlich) morgen. :p
Klar, ein paar Tage wirst du hier noch posten können, du weißt ja: SIEBEN TAGE!
:D

Ashkan
18.03.2003, 09:35
wer war in Vanilla Sky???
ist IMO auch so ein Film worüber man lange nachdenken kann....
am ende wird alles wieder bischen harmloser wo sie die ganzen geschehnisse aufdecken
aber wenn das ende nicht wäre...dann wäre dieser film sicherlich eines der schlimmste psycho filme die es gibt meiner meinung nach

Don-Esteban
18.03.2003, 15:54
Naja, das Ende hat irgendwie alles verdorben.
So ne billige Auflösung einer doch recht vertrackten Story, wie in Vanilla Sky hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich war richtig enttäuscht, wie einfach sichs die Filmemacher gemacht haben.
(Und Tom Cruise sah als entstelles Unfallopfer noch viel zu gut aus. Perfekte Zähne, noch alle Haare, nur im Gesicht hatten sie ihm ein bisschen "rumgepfuscht". ;))

Pyoro-kun
18.03.2003, 19:27
Original geschrieben von Margherita
der originalfilm hat sich halt mehr an das buch gehalten, was ich euch hiermit übrigens wärmstens empfehle :) !

Du hast das Buch gelesen ? -.^
Seltsam, den das gibt es 1. nur im Original und 2. hat sich der Film nicht wirklich an die Vorlage gehalten..

Margherita
19.03.2003, 21:53
oho, und ob es das im original gibt. aber ich glaube, auch erst seit kurzem, also seit das remake draussen ist. naja, trotzdem hat sich der "original-film" mehr an das buch gehalten als der neue. wie schon gesagt, zum beisiel das mit den pferden fand ich irgendwie nicht so toll...:)

Pyoro-kun
21.03.2003, 01:46
Original geschrieben von Margherita
oho, und ob es das im original gibt. aber ich glaube, auch erst seit kurzem, also seit das remake draussen ist. naja, trotzdem hat sich der "original-film" mehr an das buch gehalten als der neue. wie schon gesagt, zum beisiel das mit den pferden fand ich irgendwie nicht so toll...:)

lol!

Du willst mir also erzählen, dass sich das Original mehr an das Buch zum Remake gehalten hat (DAS ist nämlich in Deutschland, Amerika ect pp erschienen)? :hehe:

Abel's Lacan
21.03.2003, 14:41
Hey Inu, woher hast du Ring 0? Ich habs mir bei edonkey runtergeladen, und dort ist es ohne Ton und ohne englische Untertitel.

Pyoro-kun
21.03.2003, 17:28
Das liegt daran, dass:
1) AC3 sound Download (http://download.divxmovies.com/ac3codec.zip)
2) SoftSubtitle. Soll heißen, dass die in ner seperaten Datei sind, wenn du sie im esel nich findest, kann ich sie dir hochladen, sind recht klein

@Inu

Ich glaub Ringu2 profitiert ausschließlich von den Ängsten, die der 1. Teile geweckt hat "Oh nein, bitte nicht wieder DAS", ansonsten is er eher Mittelmaß

yuki-chan
24.03.2003, 00:07
in der ani war auch ein bericht darüber , das hörte sich garnicht so schlimma an fand, aber halte sowieso nichts von horror filmen schon garnicht wn man sie gaaaanz allein schaut *brrr*
und dann immer denkt, wenn man das licht ausmacht steht gleich jemadn hinter dir *grins*:D :D

Lulu
24.03.2003, 20:10
Ich finde der Film war überhaupt nicht so gut wie viele hier sagen...
Als ich ihn mir angeschaut habe, war ich sowas von enttäuscht, was wahrscheinlich auch daran liegt, das alle aus meiner Klasse gemeint haben, der Film wäre so schrecklich!
Aber als ich dann im Kino war: Langeweile ¬_¬
Der Film konnte mir absolut keine Angst einjagen.. und diese "Schocker-Szenen" haben mich nicht erschreckt, sondern einfach nur angeekelt... da fand ich Schatten der Wahrheit sogar besser!
Das einzige Gute an dem Film ist, dass er den Zuschauer doch recht unwissend zurücklässt und einem irgendwie zum Diskutieren anregt...

Col-Chi
05.04.2003, 07:55
also ich hab mir grad vorher ring - das original angeschaut und muss sagen, der film war recht scheiße. er war überhaupt nicht erschreckend, außer die szene wo sie aus dem fernseher kommt.
egal wie sehr ihr das remake kritisiert, aber da hatte ich wenigstens mehr angst als beim original. :rolleyes:

Sky
05.04.2003, 17:21
Hehe, ist wahrscheinlich jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich fand ihn im Kino recht heavy... Ich bin normal absolut nicht der Typ, der leicht Angst kriegt, aber bei diesem Film musste ich mich dann doch recht zusammenreißen. Deswegen fand ich ihn eigentlich auch ziemlich gut (bis auf die Story, die imo einige Schwächen besaß :rolleyes: ).
Als ich mir den jedoch zwei Wochen danach noch zu Hause angesehen habe, fand ich ihn recht langweilig *gähn* Vielleicht muss man einen solchen Film wirklich im dunklem Kino genießen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif