PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chillen.....



Jericho
11.02.2004, 21:29
Tach,

kann sien das es so'n Thread schonmal gegebn hat, aber ich hab nix gefunden, naja is ja auch egal.

Es geht um Folgendes, ich bräuchte vielleicht einige Empfehlungen in Sache Musik von eingefleischten (Nu-)Metallern, zu Songs bei denen man richtig Chillen.... kann....ich hab mir schon selbst einige zusammengesucht, beispielsweise:

- Finger Eleven, One Thing
- Evanescence, My Immortal
- Saliva, Rest (in Pieces)

und ich wollte mal die unter euch Fragen denen solche o.ä. Bands ein Begriff sind und mir ähnliche Tracks empfehlen könnten...THX

Simon
11.02.2004, 21:38
Da hätt ich was:

Limp Bizkit
Loney World
Down another day
Hold on
A lesson learnd
everything

Linkin Park
Cure of the itch
In the end
Breaking the habbit

Staind
Outside
It's been a while
So far away
Intro


Soviel von mir dazu

DJ n

Silberauge
11.02.2004, 21:54
Also wenn du was zum chillen suchst und auch noch einbisschen über den Text nach denkst dann kann ich nur sagen: 2Pac feat. Notorious B.i.g : Runnin' (dying To live)

Der Berührt mich sehr!!!

Edit:_________________________
You know,I wonder if they'll laugh when I am dead
Why am I fighting to live,if I'm just living to fight
why I am trying to give,when no one gives me a try
Why am I dying to live,if I'm just living to die

Azrael_Fish
11.02.2004, 22:10
Musik zu der ich chille:

Iced Earth: When the eagle cries; Phantom of the Oper
Linkin Park: In the End
Metallica: Unforgiven I; II
Iron Maiden: Run to the Hills; Fear of the Dark

Latency
11.02.2004, 22:36
Also ich persönliche finde 2 bestimmte Alben für sehr entspannend und ruhig.

Das wäre zum einem Opeth - Damnation und Apocalyptica - Apocalyptica Plays Metallica

Soll ich sie noch kurz beschreiben? Ich mach mal lieber :D

Apocalyptica Plays Metallica ist das erste Album von Apocalyptica, wo (wie der Name schon sagt :rolleyes: ) mehrer "alte" Metallica Songs nachgespielt wurden, wie z.B. Until it sleeps, allerdings wurden diese Songs nicht von herkömmlichen Instrumenten gespielt, sondern von Cellos!

Das verleiht den Lieder eine besondere Atmosphäre, da die Songs IMHO viel weicher gespielt werden. Auf jeden fall sehr geeignet um zu entspannen und auch Metallica Fans würde ich die CD ans Herz legen :)

Damnation ist das derzeit neueste Album von Opeth, und lässt sich mit den alten Alben überhaupt nicht vergleichen, es ist sehr sanft, hell und bietet eine ziemlich einzigartige Atmosphäre. Songs wie Windowpane oder Hope Leaves laden gerade dazu ein, sich zurückzulehnen und zu entspannen :)

Enstrumenttechnischt ist hier nichts besonderes Dabei, saubere E-Gitarren, ab und zu akkustische Gitarren, Drums usw.

Golden Chocobo
11.02.2004, 23:23
Ja da hätt ich so einiges, hier mal ein kleiner Auszug:

Evanescence - Hello, Listen to the Rain
Linkin Park - My December, Breaking the Habit
FF- Black Mages, ist zwar nicht richtig Metal aber kommt schon ran

noRkia
11.02.2004, 23:33
project pitchfork ist nicht unbedingt metal aber egal.
der erste album dhyani ist ich sag mal "dark chill"man kann es nur ertragen wenn man im dunkeln im bett liegt.aber vorsicht 2,3 tracks sind echt schlimm.sonst hat das album ne textliche klare aussage.
-->2nd step sher guter track.

dann doch das aktuelle album inferno
da sind momentum und your cut feather sehr schön.
noch die view from a throne single und tracks wie

karma monster,drone state,realm center,omega alpha und viele mehr.
god worte ist hörenswert!

Hylian
11.02.2004, 23:49
ok, ich habe mir den ersten beitrag durchgelesen, aber nicht ganz verstanden. Also hab ich jetzt auch mal ganz flink meinen Beitrag editiert *zu golden chocobo rüberschau*

Also im Metall bereich kenn ich auch nur Black Mages, aber ob dass etwas zum chillen ist? don`t know.

Lelle
12.02.2004, 00:37
Original geschrieben von Hylian
Final Fantasy X OST : Wandering Flame, Song of Prayer, Ending Theme

Final Fantasy IX Piano Collection: Melodies of Life

FInal Fantasy VI Grande Finale: Relm, Black Jack

Xenogears OSTBroking Shards in emotion...oder so -_-

Lord of the Rings OST The breaking of the Fellowship, Conncering Hobbits

Bitte


Original geschrieben von aka
Es geht um Folgendes, ich bräuchte vielleicht einige Empfehlungen in Sache Musik von eingefleischten (Nu-)Metallern, zu Songs bei denen man richtig Chillen.... kann....ich hab mir schon selbst einige zusammengesucht, beispielsweise:
Gott Leute lest euch doch wenigstens den ersten Post durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sceddar
12.02.2004, 02:39
wir haben hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14015&highlight=chillen) einen thread, wo auch das thema behandelt wurde. vielleicht findest du da auch noch etwas :)

wenn du ganz einschlafen möchtest, versuchs mal mit diesem thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21529&highlight=chillen) hier :)

Slipknot_Fan
12.02.2004, 03:08
Limp Bizkit - My Way (ziemlich chillig)
Limp Bizkit - Behind blue eyes (aber nach ner weile gehts gewaltig auf die Nerven
Deftones - Minerva (geniales Lied)
Metallica - Nothing else Matters (egal ob mit oder ohne Okester, sind beide chillig)
Metallica - One (die ersten Minuten sind sehr chillig, aber dann WOW)
Slipknot - Gently (ich finds chillig)
Blink 182 - Stay together for the Kids (auch nicht schlecht)
The Offspring - Self Esteem
The Offspring - The Kids aren`t allright (genialer Song)
Bloodhound Gang - Fire Water Burn (auch bekannt als The Roof is on Fire)
4Lyn - Lyn (find ich sehr chillig)
Tote Hosen - Was zählt
Tote Hosen - steh auf wenn du am Boden bist
Marilyn Manson - The Nobodies (depremierend aber chillig)
Tom Green - The Bum Bum Song (sinnlos, krank, dumm aber irgendwie chillig)
Nirvana - da gibts so viele chillige Songs
Avril Lavigne - gibts auch sehr viel chillige bis auf Sk8er Boi

nochmal 2 chillige Lieder:
No Doubt - Don`t speak
Pink - Lonely girl
sind zwar beide nicht ganz mein Musikgeschmack, aber die 2 Lieder sind sehr chillig.

Sind zwar nicht alle Lieder sooooo chillig aber mir gefällts.

Jericho
12.02.2004, 19:43
erstmal THX an alle Poster, weitere Tracks sind immer noch geren gesehen, ich hab mir jetzt mal weitläufig einen Einblick in die Tracks geholt und sie mir "besorgt"....THX,8)