Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Person mit der ich Mühe habe
der titel sagt eigentlich schon fast alles. Es geht darüber das ihr über einen Person, oder mehrere schreibt mit der ihr mühe habt, oder hattet. Es kann eine person aus der familie, aus dem freundeskreis oder von nochweiter weg sein. Bedingung ist, es muss eine Person sein die euch das Leben schwer macht, und der ihr nicht nur einmal begegnet seit.
Ich werde mal den anfang machen:
Diese Person mit der ich mühe hab, sehe ich so gut wie jedes Wochenende. Ich kenne diese Person auch schon richtig lange, kurz gesagt eigentlich mag ich die person. Doch in der letzten zeit tendiert die Person immer mehr dazu mich auf schlimmste weise zu nerven. Sie fängt dann an mir mitten auf der strasse den weg zu versperren, mir den hut wegzunehmen, etc. Das ist eine ziiemlich billige art Stärke zu beweisen. Nur das problem ist wie soll ich ihr entgegen treten? es ist schon eine misslige situation wenn man an diese Person auch noch gebunden ist, und früher gut mit ihr klargekommen ist. Ich habe mir in der letztden zeit überlegt wie ich dem entgegenkommen soll, so wie bisher geht`s jedenfalls nicht mehr. Ich muss etwas ändern, aber was. Das problem bei mir ist das ich unglaublich schnell mitleid empfinde, wenn sich eine person bei mir entschuldigt. Da ist es fast egal was sie mir vorher angetan hat. Und solchen leuten kommt ein naiver idiot wie mir grade recht. Nur das problem ist das sich die person von der ich rede nicht einmal entschuldigt, ihr scheint alles gleich zu sein. Beim näheren hinsehen, glaube ich das sie vielleicht so etwas wie einen minderheitskomplex hat, aber nochnichtmal da bin ich mir sicher. Kurz gesagt. ich werde micht ändern müssen, und disem problem mit (ich sags nur ungern) vieleicht auch mit ein bisschen mehr stätke entgegensehen. Und der person mit etwas wut sagen was ich davon halte. Hoffentlich nicht wieder in so einer abgespeckten version.
Engel912
11.02.2004, 20:54
Da meine Freizeit eher begrenzt ist (viel Arbeit, viel zu tun auch außerhalb des Kundenbüros), umgebe ich mich selten mit Menschen, die mir auf den Keks gehen oder mit denen ich nicht besonders gut zurecht komme.
Sollte ich allerdings mal jemanden in meinem Freundeskreis haben, der mir "Mühe" macht, dann sag ich das auch ... ich bin der Ansicht, dass ein ehrliches "Du gehst mir auf den Keks, WEIL ...." besser ist, als gewisse Eigenschaften zu dulden und denjenigen zu ignorieren.
Aber da ist ja jeder anders :)
Ich kenne das.
Es gibt bei mir da auch eine Person, mit der ich in einigen Situationen echte Mühe hab...
Es gibt ein Mädchen, an dem ich seit einiger Zeit ein ziemliches Interesse habe (ja, auch ich zeig mal Gefühle^^). Ich unterhalte mich mit diesem Mädchen auch des öfteren, aber (leider!) nie richtig unter 4 Augen, denn meistens ist es so, dass die Person, mit der ich Mühe habe, mir dann meistens dazwischen funkt, sprich, sich dazugesellt und sich in das Gespräch einklinkt. Ich finde das extrem störend, leider habe ich keine Ahnung, wie ich das der Person beibringen soll, da die sonst wieder komplett eingeschnappt ist oder sonstwas. Und sagen: "Geh mal, du störst" kommt vor dem Mädchen nun auch nicht gerade gut. Und wilde Gestiken, Wink mit dem Zaunpfahl etc. scheint er irgendwie nicht zu registrieren.
Nun, eine Lösung habe ich in dieser Hinsicht leider noch nicht gefunden. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.
MfG
DJ n
lol also sowas kenne ich diese dummen freundinnen müssen imemr nerfen.
bei mir ist es allerdings noch ne ekce schlimmer denn bei mir is es so das ihre freundinn sie wos geht immer gegen mich versucht aufzuhetzten(hehe jetzt nerft sie sie)und ihr weis machen will ich wär irgend n psychopath der sie vergwaltigen will "(
leider scheint sie es geschaft zu haben sie davon zu überzeugen.das problem ist wenn ich jetzt mit den einzigen mir zu verfügung stehenden mitteln arbeite(druff haun lol)dann hat sie auch noch recht.es ist eine echte zwickmühle.ich muss einen mörder beauftragen...muahha und dann gehört die kleine mir!
^ ^
hat übrigens keinen tiferliegenden grund das die freundinn mich nicht leiden kann..sie ist lediglich lesbisch und ich kombiniere mal das sie was von meiner kleinen will die aber gar nich weis das sie vom anderen ufer ist.ich könnte natürlich die bombe platzen lassen ")
aber das ist nicht meine art.naja mal sehen wies mit dem attentäter aussieht.
*hust* *hust*
Jeden Tag in der Schule nervt mich ein Typ-_-' alle können ihn nicht leiden, weil er schelcht über ausländer spricht! Er hat es dann auch einmal in meiner gegenwart gemacht und ich bin dann leicht ausgerastet und ahbe ihn dann angeschrienen, darauf hin meinte er, ich sollte mich doch nicht aufregen ich sei doch ne Deutsche:rolleyes: Tja meine Freundin hat ihn dann gesagt, das ich eine Halbschwedin bin! Seitdem lässt er mich damit in ruhe! Nur juetzt geht es los, dass er mich ständig etwas fragt, nur noch an meinen tiscgh sitzt, alles wissen möchte über mich, mich tausendmal fragt, ob es in Schweden schön sei, dass er selbst mal da war u.s.w Der Typ nervt nur noch, überall bekommen wir uns in die Haare und streiten uns, sei es im Sportunterricht, wo ich desöfteren schon mit ihm rausgeschmissen worden bin oder in Bio, wo ich wegen ihn schon einige 6 bekommen habe! Wenn ich ihn mal nicht beachte fängt es an, dass er meinen Namen ruft oder ewtas anderes macht! Nur das blöde ist, ich red dennoch mit ihn, wenn er mich mal was fragt, anstatt ihn mal zusagen, er soll mich in ruhe lassen! Aber ich bekomm den schon wieder los *hoffe ich*
mfg
Yori
cassiopaia
12.02.2004, 01:18
@ Yori: Warum schaffst du es denn nicht einfach, den Typ zu ignorieren? Antworte ihm nicht, oder lass dich erst gar nicht lang auf seine Anmerkungen und Äußerungen ein.. geh zu jemandem anders.. oder tu ganz beschäftigt, so dass du gar nicht auf ihn achten kannst.
Tja, ich hab auch so meine "Mühe" mit einem Kerl. Und zwar mit einem, den ich meinen besten Freund nennen würde. Ich weiß fast alles über sein Leben und er über meins, wir erzählen uns eigentlich immer von unseren Problemen und können uns über alles unterhalten.. nur das Problem ist, dass dies in letzter Zeit -wenn überhaupt- nur mehr über Emails oder ICQ funktioniert. Da ist er immer für mich da. Doch in der Schule ist dies fast überhaupt nicht mehr möglich und treffen tun wir uns schon seit fast einem Jahr nicht mehr, weil er seit dem seine Freundin hat und meint, mich in der Schule oder wenn wir uns sonst sehen, nur noch ärgern müsste. Dann ignoriert er mich, erzählt totale scheiße über mich oder äfft mich einfach nach.. naja, das hat er eigentlich immer schon gemacht, nur immer auf so ne liebe, ironische Art und Weise; doch davon ist jetzt gar nichts mehr zu erkennen. Wenn ich ihn persönlich darauf anspreche, winkt er immer ab und meint, ich soll mich nicht so anstellen, entschuldigt sich dann aber doch hinterher in einer mail. Ich versteh ihn einfach nicht mehr und das macht mich traurig :(
lord.. warum macht ihr es euch so schwer? die meisten eurer (das geht einfach mal an alle) probleme kann man ganz einfach lösen, sagt der jeweiligen person einfach einmal genau was sache ist *rolleyes*
ist doch im grunde nichts dabei.
Original geschrieben von Manga-Protector
lord.. warum macht ihr es euch so schwer? die meisten eurer (das geht einfach mal an alle) probleme kann man ganz einfach lösen, sagt der jeweiligen person einfach einmal genau was sache ist *rolleyes*
ist doch im grunde nichts dabei.
das problem ist ja das es sich dann noch verdammt verschlimmern könnte, ich habe der person auch schon oft gesagt das es mich nervt, aber mein problem ist das sie genau das damit bezwecken will. Es ist sowas wie ein Teufelskreis, eine Zwickmühle wie Norkia schon sagte. Deshalb habe ich mir gedacht das ich vielleicht mit etwas mehr kraft und stärke dahinter gehen sollte, werde ich wenn`s so weitergeht auch bald machen.
@ Hylian
Also ich weiß ja nicht, in welcher Beziehung diese Person zu dir steht, aber ich würde einfach mal ein klares, offenes Gespräch unter vier Augen mit der Person führen, und ihr klar sagen, dass es für dich kein Spass ist, und dass dich ihr Verhalten stört. Wenn sie dies nicht ändern will, würde ich den Kontakt soweit wie Möglich einschränken. Ansosten, solltest du ihr nicht aus dem Weg gehen können oder sie dies nicht zulassen, würde ich einfach mal mit Freunden, Eltern, Lehrer (ich weiß ja nicht was für eine Person das ist, und wo sie dich nicht in Frieden lässt) reden, die können dir sicher helfen.
Was mir aber noch dauernd durch den Kopf geht bei deiner Schilderung ist: Warum macht die Person das? Klingt jetzt vielleicht etwas abwegig, aber wenn es eine Person des anderen Geschlechts ist, würde ich mir mal Gedanken machen, ob sie nicht in dich verschossen ist, und deshalb versucht, ständig deine Aufmerksamkeit zu erregen :)
Original geschrieben von white chocobo
@ Hylian
Was mir aber noch dauernd durch den Kopf geht bei deiner Schilderung ist: Warum macht die Person das? Klingt jetzt vielleicht etwas abwegig, aber wenn es eine Person des anderen Geschlechts ist, würde ich mir mal Gedanken machen, ob sie nicht in dich verschossen ist, und deshalb versucht, ständig deine Aufmerksamkeit zu erregen :)
Das ist in der tat so, also sie ist ein Mädchen.
Ob sie in mich verschossen ist weiss ich nicht, man sagt ja was sich nekt das liebt sich, aber bei ihr kann ich mir das trotzdem nicht so vorstellen. Ich denke einfach das sie neidisch ist, dass sie es irgentwie nicht mag wenn ich bei andern gut ankomme. Schon in der Primarschule, war ich immer der klassenclown, und alle haben sich übermich totgelacht, das ist auch jetzt noch so. Aber immer wenn ich vor der person irgentwelche Witze reisse, wird sie ganz ruhig, und irgentwie schüchtern. Aber wenn ich dann mit ihr alleine zusammen bin fägnt sie wieder mit diesen "haha mir gefällts wenn du dich aufregst" spielchen an. Das zeugt doch von einem Minderwertigheitskomplex (danke hiryuu ^^, )oder etwa nicht?
Azrael_Fish
12.02.2004, 04:07
Die Person, die mich am meisten stört:
Ich möchte mich nicht auf vergängliche Sachen wie Namen einengen, und daher nur sagen, welche Kriterien ein Mensch erfüllen muss, um mir auf die nerven zu gehen.
1. Er/Sie ruft mich zu oft wegen nonsense an (feste Freundin ausgeschlossen):D
2. Er/Sie spamt meinen Anrufbeantworter voll mit nonsense (Ausnahmen wie oben):D
3. Er/Sie verbreitet Gerüchte die nicht der Realität entsprechen (feste Freundin nicht ausgeschlossen)
@DJ n: Wart doch bis ein Freund von das Alter erreicht, dessen Quersumme 9 ist, dann dürfte sich das Problem schnell erledigt sein.
Allerdings Sollte man sich von solchen Typen nicht ein Date versauen lassen.[Achtung: Insider];)