PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel?

ashuri
11.02.2004, 17:57
Ich hab ein ganz großes Problem!
Mir fällt einfach kein Titel ein! Nach was ghet ihr denn, wenn ihr den Titel aussucht? Nach der Story nach den Geschehen, nach dem ENdgegner`? Bitte um Hilfe!

-emC-crux
11.02.2004, 18:18
Ich habe mein spiel navh ner Waffe aus Terranigma genannt (Planetenbrecher). In mein game wird es auch um ein SChwert namens Planetenbrecher gehen. aber erst kam der Titel und dann die Story^^.

mfg

-emc-Crux

Rash
11.02.2004, 20:36
ich würde es nach der story benennen weil in der story merkt der spieler dann auch gleich warum das game so heißt
(so kannst du solchen bemerkungen aus dem weg gehen: Unsinniger titel)

Sky-arts
11.02.2004, 20:42
Man kann eigentlich von allen sachen aus gehen.

Wenn man es schaft ein Titel hinzubekommen wo für alles ist, muss man sagen alle achtung.
Aber am besten kommts wenn du denn Titel am Anfang per Story machst und später kannst dir immer noch überlegen wie dein Titel doch noch heißen soll Vielleicht bekommst es dann auch hin den Passenden Titel zu machen wo alles drin hat

Yanez
11.02.2004, 22:32
Mein projekt lautet "dragons-the everchanging saga"(keine ahnung ob das so richtig geschrieben ist...XD)!
es geht in der story halt um drachen und das everchanging kommt halt,weil es tausende von drachen-sagen gibt!
ich mach die titel immer nach der story!

aitdFan
11.02.2004, 22:49
Ich machs auch immer so, dass es ein bisschen was über die Story aussagt. Mein aktuelles Spiel ist z.B. nach einem Land benannt, das im Spiel vorkommt. Ansonsten sollte sich der titel natürlich auch gut
anhören. Das sind so die Sachen, auf die ich achte.

Dr.Brain
12.02.2004, 00:05
Also wenn du das nicht hinkriegst weiß
ich auch nicht...aber der Titel muss
etwas mit deinem Spiel zutun haben!
Ich nene mein Game z.b. Adepts: The return of light
Im Spiel geht es um Adepten (Zauberlehrlinge)
Und return of light ist das Thema.
Vielleicht bist du ja jetzt inspiriert worden*g*

Dhan
12.02.2004, 02:30
Huuuhuuu, eine meiner größten Schwächen, der Titel ^^

Für mein Nebenprojekt, dessen Story ich mir mittlerweile im gröbsten überlegt habe, fällt mir seit Monaten keiner ein ^^