PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein langer Weg ...



Enkidu
11.02.2004, 06:28
mit dem risiko, dass das jetzt etwas egozentrisch auf den ein oder anderen user wirken könnte:

ich möchte hier meinen weg hin zu FFXI festhalten. vielleicht nur aus reiner vorfreude heraus, denn es wird langsam zeit.

- PC version des spiels besorgen http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/poll.gif (schon laaange erledigt)

- sepix fragen ob ich mit auf seine CC darf http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/poll.gif

das eigentliche problem war und ist, dass mein schrottreifer PC viel zu schwach für FFXI ist (466 mhz, alte noname grafikkarte). fast schicksalhaft traf sich das gut, da ich sowieso vorhatte, mir mal einen neuen zu kaufen, damit der ständige platzmangel auf meiner festplatte ein ende hat, damit ich auch videos mit dem aktuellen divx codec ohne ruckler abspielen kann.

und das zieht sich leider ohne ende hin, in erster linie dadurch, dass ich erstmal das geld dafür zusammenbekommen musste. den PC lass ich mir übrigens von einem kollegen zusammenbauen. hat eine menge vorteile gegenüber einem fertig gekauften rechner und ist auch etwas günstiger.

naja, falls es jemanden interessiert, das sieht derzeit so aus (bitte keine glorreichen verbesserungsvorschläge - ich konnte nicht das beste vom besten kaufen):


- Prozessor
AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A

- CPU-Lüfter
THERMALTAKE A1889 Silent Boost Lüfter Socket A/370

- Mainboard
ASUS A7N8X-E Deluxe Gold Rev. 2.0 http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/poll.gif

- Grafikkarte
Sapphire Atlantis 9600XT

- Arbeitsspeicher
2x 256MB (512MB) DIMM DDR PC333 Infineon on 3rd /Infineon Original

- Festplatte
MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120P0 120.0 GB, 7200Rpm, 8MB, UDMA/133

- Midi-Tower
dieses hübsche teil hier (http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=7&kat2=71&sw=&start=20&artnr=15137) ^^

- DVD-ROM
TOSHIBA SDM-1802 16x/48x Bulk


die sachen sind entweder heute bestellt worden oder werden es morgen. das heißt in den nächsten wochen werde ich zu euch stoßen ^^ ich weiß nicht, wie lange man braucht, um einen world pass für odin zu beschaffen, aber ihr könnt euch ja schonmal darauf einrichten -_^

ach ja, das hier fehlt auch noch:

- nochmal mit sepix wegen der finanzierung sprechen;

hoffentlich geht das alles glatt, wenn es neuigkeiten gibt, werde ich sie hier reinschreiben, dazu ist der thread da :)

Sphero
11.02.2004, 13:10
Keine Panik mein bester - ich bin dann da und dann werden wir gemeinsam das eine oder andere machen, wir ja zeit dass ich meinen Subjob ein wenig lvl oder aber einen advanced Job - lvl 30 hab ich heute spätestens, dann mach ich noch die zugehörige Mission und bin bei dir :)

Als Hometown solltest Du dann aber San d'Doria wählen (Ich finde das ist eh die beste Stadt, wenn man nicht grade TaruTaru sein möchte :D)
Aber ist eh wursch, ich kann überall hinkommen ;) (fast).

PC ist in etwa wie meiner, also sollte darauf ohne Probleme laufen...
finanzierung dürfte auch nicht das Problem sein, ich habe durch einen glücklichen Zufall (für dessen herbeiführung ich eine Woche brauchte)ein Item erhalten dass mir 300.000 gil beschert hat (wovon ich aber 150k abgeben musste) Wie auch immer, daran solls nicht scheitern.

Und weisst du schon was du machen willst ? Job, Klasse etc. ?

Sepix
11.02.2004, 14:53
Original geschrieben von Enkidu
- nochmal mit sepix wegen der finanzierung sprechen;Gibts nicht wirklichviel zu besprechen du hast das ja schon vor Monaten erledigt :D
Wenn du alles hast und am Account erstellen bist sags einfach und ich schick dir die Daten per PM oder ich erstell den Account für dich und du änderst nacher das PW; kannst du dir aussuchen.
Wie du das Geld dann zu mir schickst is deine Sache ob per Überweisung , Luftpost oder per Chocobo.Ich würds nur in grösseren Abständen machen wenn dus per Überweisung tätigst wegen den Gebüren.

Bevor hier irgendwer fragt:

Nein ich gebe nicht jeden meine CC Daten und alle die darauf spieln kenn ich persönlich.Enkidu is da die absolute Ausnahme also bitte nicht anfragen.
Danke ^^

@Seso: Er wird ein Taru Taru BLM soweit ich das bis jetzt immer mitbekommen habe.

Redkriech
11.02.2004, 15:59
Hallo ich weis zwar nicht ob das hir zusammen past aber ich habe von kurzen den server auf odin gewechselt und wollte dadurch ein par deuschsprachige leute kennen lernen! Spiele jetzt schon eine zeit lang und habe das Spiel noch nicht ganz verstanden würde mich freuen wenn wehr mir das Spiel erklären könnte! Weis zwar schon was ich werden will aber kapiere es nicht ganz mit den suport job wie man die bekommt habe nämlich noch keinen! Bin gerade Wind Trust heise redkriech und bin gerade auf lvl 8 red magier mach aber heute lvl 10 habe heute ja genügend zeit! Wenn wehr mit mir ne party macht wehr ich auch nicht abgeneigt! hab ihm odin server erst 1 mal eine Party gehabt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Skar
11.02.2004, 16:06
Original geschrieben von Sepix
Ich würds nur in grösseren Abständen machen wenn dus per Überweisung tätigst wegen den Gebüren.Etwas Off-Topic, aber: Wenn du ihm deine IBAN und BIC gibst, Sepix, überweist er gebührenfrei, auch aus Deutschland.

Wir haben die letzten Wochen dutzende Verkäufe (auch an Deutsche) über ebay getätigt, die haben alle gebührenfrei überwiesen.

Deine IBAN und BIC findest du auf deinem Kontoauszug.

Zack
11.02.2004, 16:19
Original geschrieben von Enkidu
- Midi-Tower
dieses hübsche teil hier (http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=7&kat2=71&sw=&start=20&artnr=15137) ^^


Prolltower :p

der neue rechner bietet außerdem noch den vorteil, dass du nicht einmal im jahr frmatieren musst :D
aber wirklich nen nettes rechnerlein. wie siehts denn mit monitor aus? da wäre ein neuer vielleicht auch von vorteil. weiß ja nciht, wie alt/leistungsstark deiner ist ;)

--
zack

Enkidu
12.02.2004, 05:46
Original geschrieben von Sphero
Keine Panik mein bester - ich bin dann da und dann werden wir gemeinsam das eine oder andere machen, wir ja zeit dass ich meinen Subjob ein wenig lvl oder aber einen advanced Job - lvl 30 hab ich heute spätestens, dann mach ich noch die zugehörige Mission und bin bei dir (...)
PC ist in etwa wie meiner, also sollte darauf ohne Probleme laufen...
finanzierung dürfte auch nicht das Problem sein, ich habe durch einen glücklichen Zufall (für dessen herbeiführung ich eine Woche brauchte)ein Item erhalten dass mir 300.000 gil beschert hat (wovon ich aber 150k abgeben musste) Wie auch immer, daran solls nicht scheitern.
danke für das angebot, wenn es soweit ist, komme ich bestimmt darauf zurück ^_^°

Als Hometown solltest Du dann aber San d'Doria wählen (Ich finde das ist eh die beste Stadt, wenn man nicht grade TaruTaru sein möchte )
Aber ist eh wursch, ich kann überall hinkommen (fast).

Und weisst du schon was du machen willst ? Job, Klasse etc. ?
tatsächlich möchte ich ein kleiner black mage taru in windurst werden. hoffe das macht als heimat nicht zu viele umstände ...

Original geschrieben von Sepix
Gibts nicht wirklichviel zu besprechen du hast das ja schon vor Monaten erledigt
Wenn du alles hast und am Account erstellen bist sags einfach und ich schick dir die Daten per PM oder ich erstell den Account für dich und du änderst nacher das PW; kannst du dir aussuchen.
Wie du das Geld dann zu mir schickst is deine Sache ob per Überweisung , Luftpost oder per Chocobo.Ich würds nur in grösseren Abständen machen wenn dus per Überweisung tätigst wegen den Gebüren.
jup, ich melde mich dann nochmal. würde das gerne per überweisung machen wenn das in ordnung ist, und gerne ein stück weit im voraus bezahlen :)

Nein ich gebe nicht jeden meine CC Daten und alle die darauf spieln kenn ich persönlich.Enkidu is da die absolute Ausnahme also bitte nicht anfragen.
danke nochmal dafür ^^

@Seso: Er wird ein Taru Taru BLM soweit ich das bis jetzt immer mitbekommen habe.
uh, übersehen. richtig gehört!

Original geschrieben von Zack
Prolltower
das habe ich mir verdient! du willst ja gar nicht wissen, wie mein jetziger aussieht ^^°

wie siehts denn mit monitor aus? da wäre ein neuer vielleicht auch von vorteil. weiß ja nciht, wie alt/leistungsstark deiner ist
och, das alte teil hält noch ein bisschen. habe jedenfalls kein geld mehr für einen neuen, und das wäre auf jeden fall ein TFT-LCD monitor ...

Gogeta-X
12.02.2004, 11:17
@Wolfi Zusammenbauen ist immer besser. hab so etwa 40% gesparrt und teilweise mehr Ram und bessere Graka drin gehabt als die fertig gekleisterten PC's! O_O
Hoffe das dauert nicht mehr lange bei dir. Wirst dich wahrscheinlich sofort draufstürzen *lol* Naja, es sei dir dann nicht mehr vergönnt. :D

btw. du hast eine PM ;)

Enkidu
23.02.2004, 05:33
die hälfte der teile sind jetzt da ... mehr als die hälfte. aber der tower fehlt noch ^^
dauert leider länger als ich dachte. trotzdem glaube ich, dass ich bis spätestens ende übernächster woche (da noch eine facharbeit auf mich wartet ^^) zu euch stoße.

Waku
26.02.2004, 04:11
Missbrauch den Thread einfach mal, hab keine Lust in die anderen Threads zu posten. :rolleyes:

Von der Playonline Site bezüglich des Updates:


The pose taken by Mithra while sitting (/sit) has been slightly altered.

Priceless. :D No more Ecchi's.^^ Ansonsten... das Update ist ziemlich gut. Die Furniture Effects sind interessant, ebenso wie die Tatsache das sie endlich mal das Storage system überarnbeitet und auf entsprechende Möbel zugeschnitten haben.

Und HALLELUJA, sie haben des Loting System überarbeitet. Jetzt gehen nichtmehr so viele Items bei Idioten verloren die nicht Loten wollen, aus welchen Gründen auch immer,

Die Vergrabenen Schätze sind auch interessant. Dynamis.... pff, who cares. Lvl 64?? Gerne wenn jemand mein normales Leben dafür übernehmen will bin ich in nehm Halben Jahr vieleicht dort.^^ Shadow Detail auf High einstelbar?? Wird jetzt auch in der PC Version jeder Chara einen Echtzeitschatten haben können?

Waku
26.02.2004, 05:49
Jezz... also die Echtzeitschatten sind ja schön und gut... aber in Jeuno zum Beispiel drücken die Mächtig auf die Performence.

Hat sonst noch jemand Mogelhancments gekriegt (bei Key Items)? Meins is Momentan Gardening, scheint so als würde die Chance das meine Pflanzen verwelken jetzt kleiner sein.

Was ich auch sehr lustig fand war vorhin kruz die meldung das 5 Minuten lang MOggles aus vorangegangen Quest aufgetaucht sind und nen Level Cap. verhängt haben. Anscheinend waren das die Twinkling Treant Moogles... nur sind die wieder verschwunden und Spieler rannten mit Gecapten level rum :D

Dragonhunter
26.02.2004, 07:45
^^ ja und was auch noch super ist und vielleicht nicht jedem aufgefallen mann kann jetz auch öäüß und so benutzen ^^

ich hab als mogelenhancement (ka ob richtig geschrieben) fishing hoehere warscheinlichkeit items zu fischen... weiss jetz aber nicht ob das jetzt heist ich fang mehr rusty buckets und sowas oder auch fische ^^""""

und in windurst waren so komische rote schirme sind aber spaeter wieder weggewesen vielleicht lags aber nur daran das es abend war ^^"

und das beste mann kann jetz im AH rüstungen nach level job und so sortieren jetzt muss man nicht mehr soviel rumsuchen das ist wirklich klasse ^^

Waku
26.02.2004, 07:54
Original geschrieben von Dragonhunter
^^ ja und was auch noch super ist und vielleicht nicht jedem aufgefallen mann kann jetz auch öäüß und so benutzen ^^

Das... ist mir garnicht aufgefallen, mal probieren.


und das beste mann kann jetz im AH rüstungen nach level job und so sortieren jetzt muss man nicht mehr soviel rumsuchen das ist wirklich klasse ^^

Das... ist alt und... war das nicht schon immer da?^^

Mephisto15
26.02.2004, 12:44
Also Moghancement hab ich auch Gardening. ^^

Das mit der Sortier Funktion war schon immer da, aber es ist jetzt ein neues Sortier Kriterium hinzugekommen. Man kann die Sachen jetzt auch alphabetisch sortieren und es wird gespeichert, wie man sortiert hat, sodass beim nächsten Mal die Items wieder genauso angezeigt werden. (Habs allerdings noch nicht testen können).

Das mit den Umlauten ist auch eine feine Sache, obwohl ich mich gerade daran gewöhnt habe, die auf andere Weise zu schreiben. (Sogar außerhalb von FFXI ist mir das desöfteren passiert. ^^')

Gogeta-X
26.02.2004, 18:29
Ich spiele mal wieder den Moralapostel und verweise auf unseren Server Maintenance Tread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18497) verweisen. Also bitte dort posten.
@Wolfi Wenn du magst kannst ja den Tread zusammenlegen. :)
Wie sieht's jetzt bei dir aus Wolfi? ^^

Sphero
02.03.2004, 12:00
Und ? Wie schauts aus ? :rolleyes:

Gogeta-X
02.03.2004, 18:57
Original geschrieben von Sphero™
Und ? Wie schauts aus ? :rolleyes:

Das frage ich mich langsam auch. ^^
BTW. ich stehe gerne zur verfügung als WHM Taru :) Dann braucht ihr wenigstens nicht schonmal im vorweg den akt ohne WHM leveln zu müssen.
Chara ist auch schon erstellt und dient momentan eigentlich mehr als mulie. :)

Enkidu
03.03.2004, 00:51
Original geschrieben von Gogeta-X
@Wolfi Wenn du magst kannst ja den Tread zusammenlegen.
nein, lass nur. ich brauche mein kleines fleckchen selbstverherrlichung -_^ eigentlich hätte ich hier noch reinschreiben wollen, dass ich gelobe, den thread auch bald in frieden sinken lassen zu können, aber das hat sich jetzt glücklicherweise erübrigt ^_^

Wie sieht's jetzt bei dir aus Wolfi? ^^

Original geschrieben von Sphero™
Und ? Wie schauts aus ?
was meint ihr wohl, warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, hm? hmm? genau.
hier steht jetzt mein neues baby :D hat allerdings länger gedauert als geplant und muss auch immernoch ein wenig gemacht werden. unter anderem schien es mir auf einmal unglaublich schwer zu sein, neue DSL-treiber zu besorgen. ist ja auch egal.

obwohl ich eigentlich gerade im extrem stress bin, zig sachen eher tun sollte und es mir einfach nur dreckig geht, habe ich vor, jetzt FF11 zu installieren ^^

hat jemand mal einen WP für odin zur hand :) ?

Gogeta-X
03.03.2004, 06:49
Schau mal ob der noch gültig ist. :)
5191358659
Dank geht an Sepix falls er noch Gültig ist, er hat ihn besorgt. :)

Enkidu
04.03.2004, 07:14
na klasse. ich bin derzeit vom pech verfolgt, wäre ja auch ein wunder gewesen wenn mal einmal was geklappt hätte >:(

cd1 geht irgendwie nicht, ich kann da machen, was ich will. autostart klappt nicht, und wenn ich manuell auf den installer klicke kommen so vielsagende meldungen wie "nur ein teil der read process memory - oder write process memory anforderung wurde abgeschlossen." -__-°

an meinem neuen toshiba DVD laufwerk oder windows liegt es mit sicherheit nicht, zuvor habe ich schließlich problemlos den playonline viewer installiert.

hat jemand von euch eine ahnung, was ich jetzt machen soll :( ?

Sphero
04.03.2004, 10:09
Gib mir deine adresse - ich schick Dir meine :) (Ich hoffe das geht problemlos) :rolleyes:

Gogeta-X
04.03.2004, 14:26
Original geschrieben von Enkidu
na klasse. ich bin derzeit vom pech verfolgt, wäre ja auch ein wunder gewesen wenn mal einmal was geklappt hätte >:(

cd1 geht irgendwie nicht, ich kann da machen, was ich will. autostart klappt nicht, und wenn ich manuell auf den installer klicke kommen so vielsagende meldungen wie "nur ein teil der read process memory - oder write process memory anforderung wurde abgeschlossen." -__-°

an meinem neuen toshiba DVD laufwerk oder windows liegt es mit sicherheit nicht, zuvor habe ich schließlich problemlos den playonline viewer installiert.

hat jemand von euch eine ahnung, was ich jetzt machen soll :( ?

Oh und ich dachte du hast die News vom FFXI us start mit verfolgt. ^^
Also:
DVD laufwerke verweigen größtenteils die die CD's (falsche pressung). Es gibt da mehrere Tricks das zu umgehen.
Der schnellste ist wenn du einfach alle 4CD's auf die HDD schiebst und sie dann von der Platte ausführst. Der andere wäre der Umweg über ein normales CD Laufwerk. Ich musste es über mein normales Laufwerk machen, ging nicht anders. ^_^

Enkidu
05.03.2004, 04:47
Original geschrieben von Gogeta-X
DVD laufwerke verweigen größtenteils die die CD's (falsche pressung). Es gibt da mehrere Tricks das zu umgehen.
Der schnellste ist wenn du einfach alle 4CD's auf die HDD schiebst und sie dann von der Platte ausführst. Der andere wäre der Umweg über ein normales CD Laufwerk. Ich musste es über mein normales Laufwerk machen, ging nicht anders. ^_^
daran alleine kann es nicht liegen: weder das eine, noch das andere hat geklappt. ich habe mir sogar extra die mühe gemacht und kurz mein altes CD laufwerk wieder eingebaut.
gibt es den fehler denn grundsätzlich oder ging es bei einigen von euch auf anhieb?

@seso: hört sich nach einer guten idee an ... wenn es denn geht ^^ hast du noch meine adresse?

dominik freiburg
holzener str. 81
58708 menden

Pyoro-kun
05.03.2004, 05:45
Original geschrieben von Enkidu
ging es bei einigen von euch auf anhieb?


(*'-')ノ

Sphero
05.03.2004, 08:06
Ich hatte null Probleme :)

Freezy
05.03.2004, 13:00
Bei mir liefs ausnahmsweise auch einwandfrei... nachdem die Post 50 Tage brauchte mir das Teil zu schicken und ich dann immernoch keine CC hatte X_X;

Denkt jemand bitte an nen WP für mich? ;_;

ferona
06.03.2004, 01:19
@Freezy

Worldpass für Odin 4890991972

kann noch 5x genutzt werden ist noch 166 Stunden gültig

Gruss von Ralph :D

Sphero
07.03.2004, 23:32
Wolfi, ich sende dir eine gebrannte - dürfte ja, da wir beide das Original haben, kein Prob sein :)

Cirdan
07.03.2004, 23:48
@ Ferona
DANKE FÜR DEN WPhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
klasse von dir... endlich kann ich mit CLOUD zocken juhu;) :p

Enkidu
08.03.2004, 02:09
Original geschrieben von Sphero™
Wolfi, ich sende dir eine gebrannte - dürfte ja, da wir beide das Original haben, kein Prob sein
vielen dank, natürlich ist das okay. ich habe nur angst, dass CD1 nicht das einzige problem ist. wenn das schon nicht geht, bin ich mal gespannt ob die anderen funktionieren, die man danach einwechselt ...

ich möchte endlich anfangen :(

geht das jetzt eigentlich schon von meinen 30 tagen ab? bei POL bin ich ja bereits registriert ...

Sphero
08.03.2004, 07:27
Ja die Tage fehlen dir - beschwer dich einfach dann lassen sie dich vielleicht noch nen monat ^^

Sepix
08.03.2004, 07:32
Nein die Tage fehlen nicht da er erst die Contend ID erstellen muss was erst geht nachdem FFXi installiert ist soweit ich weiss.

Sphero
13.03.2004, 19:16
Original geschrieben von Enkidu
daran alleine kann es nicht liegen: weder das eine, noch das andere hat geklappt. ich habe mir sogar extra die mühe gemacht und kurz mein altes CD laufwerk wieder eingebaut.
gibt es den fehler denn grundsätzlich oder ging es bei einigen von euch auf anhieb?

@seso: hört sich nach einer guten idee an ... wenn es denn geht ^^ hast du noch meine adresse?

dominik freiburg
holzener str. 81
58708 menden Wurde soeben verschickt :) Sorry, dass es etwas gedauert hat - aber bis ich mal die Zeit finde zur Post zu gehen >_< ...maxima mea culpa

Also Am Montag solltest Du es wohl haben oder Dienstag ^^

Enkidu
13.03.2004, 20:03
Original geschrieben von Sphero™
Wurde soeben verschickt Sorry, dass es etwas gedauert hat - aber bis ich mal die Zeit finde zur Post zu gehen >_< ...maxima mea culpa

Also Am Montag solltest Du es wohl haben oder Dienstag ^^
danke nochmal! kein problem, wollte mich nur vergewissern was los ist ^_^

Enkidu
16.03.2004, 04:24
wundervoll ... jetzt, endlich, aber auch wirklich, könnt ich schon einen WP gebrauchen :)

und mir fällt kein nick ein >_< enkidu ist wahrscheinlich schon an den japaner vergeben, der so auch in POL heißt ... irgendwelche vorschläge *g* ?

Dejark
16.03.2004, 04:31
Hi Enkidu.
Ich hab gerade einen aktuellen World Pass im Hamsterschlachter Forum gepostet. Kannst ihn gern benutzen, wär ja schade, wenn die vier Plätze ungenutzt verfallen. ;)

Gruß,
Dejark

Soulfight
16.03.2004, 04:32
@enkidu willst du mir sagen du hattest das ganze game schon seit tagen bei dir rummliegen konntest es nicht spielen. Dann konntest du es spielen jedoch ging cd1 net. Und nun hast du eine Kopie geschickt bekommen wo alles tadellos funktioniert hat????

Also wenn es so ist dann mein beileid. So ein Pech wünsch ich keinem aber das Spiel lohnt sich du wirst es mögen^^

Zu deinem Nick keine Ahnung die fallen mir auch irgendwie nie ein da hab ich einfach den Nick aus diesem Forum genommen. Wobei es bei dir womöglich ein bissel anders aussieht wenn der nick schon vergeben ist.

Alles in allem wünsche ich dir viel Spaß an FFXI
Es macht verdammt nochmal süchtig^^

Können dann ja mal zusammen ne Party machen da ich selber auch noch net so der high lvl typ bin^^ lvl8 naja passt schon

mfg

Gamabunta
16.03.2004, 04:35
Original geschrieben von Enkidu
wundervoll ... jetzt, endlich, aber auch wirklich, könnt ich schon einen WP gebrauchen :)

und mir fällt kein nick ein >_< enkidu ist wahrscheinlich schon an den japaner vergeben, der so auch in POL heißt ... irgendwelche vorschläge *g* ?
Wie wäre es denn mit wolframator? :D ;) :p (was aber wahrscheinelich auch schon vergebenist. vielleicht mit wolfi?^^)

Soulfight
16.03.2004, 04:40
lol jo vielleicht auch don tombery oder Richter^^

ne nur spaß

sollte auch kein spamm sein wollte nur mal laut lachen^^

Gogeta-X
16.03.2004, 17:22
Nenn dich doch MrReinsch ^_^
Dann können wir immer fragem ob "hier jemand Reinsch heißt" ^^

Spaß bei Seite...
versuchs echt mir Wolframator, Wolfi oder Enkidu, wenn nicht dann nenn dich Enikdu, fast gleich geschrieben und fast keiner merkt den unterschied. ^_^

Sphero
16.03.2004, 18:04
Tell mich an, ich komm auf jeden Fall :) bis lvl 10 musste eh alleine machen, aber danach machen wir zusammen ^^

( /t Sphero bla bla bla ;))

Gogeta-X
16.03.2004, 18:53
Original geschrieben von Sphero™
Tell mich an, ich komm auf jeden Fall :) bis lvl 10 musste eh alleine machen, aber danach machen wir zusammen ^^

( /t Sphero bla bla bla ;))

Hm... also ich hätte immernoch Lust als WHM euch zu unterstützen, insofern ihr es aushalten könnt, dass ich diese Woche doch einige Klausuren schreibe die wichtig sind. ^^
Ansonsten steht mein WHM bereit, Taru in Windurst. :D
Oder ich mach das dann doch mit meinem hume... naja mal abwarten. =)

Soulfight
17.03.2004, 04:59
jo könnte auch mitmachen bin zur zeit lvl 10 von daher würde sich das gut treffen obwohl ich am weekend wahrscheinlich in san doria bin mal schauen^^

Soulfight
19.03.2004, 07:05
meld dich mal wenn du im spiel drin bist ok enkidu und poste mal deinen Ingame Namen ins Forum wäre super.

edit: oh sorry doppelpost
:(

Enkidu
19.03.2004, 15:15
Original geschrieben von Soulfight
@enkidu willst du mir sagen du hattest das ganze game schon seit tagen bei dir rummliegen konntest es nicht spielen. Dann konntest du es spielen jedoch ging cd1 net. Und nun hast du eine Kopie geschickt bekommen wo alles tadellos funktioniert hat????
ja ... aber du hast gut reden ... das spiel habe ich afair schon seit ende november 2003, konnte es aber nicht spielen weil mein PC dafür viel zu alt war.

Zu deinem Nick keine Ahnung die fallen mir auch irgendwie nie ein da hab ich einfach den Nick aus diesem Forum genommen. Wobei es bei dir womöglich ein bissel anders aussieht wenn der nick schon vergeben ist.
dir ist kein anderer eingefallen? was hätt ich drum gegeben, enkidu heißen zu können. aber damit nicht genug, ich habe mir mindestens ein dutzend andere coole namen überlegt, die ausnahmslos schon vergeben waren.

Original geschrieben von Gogeta-X
wenn nicht dann nenn dich Enikdu, fast gleich geschrieben und fast keiner merkt den unterschied. ^_^
der name ist imho ziemlich bescheuert, wenn die mythologische bedeutung verloren geht ... also musste ich mir irgendetwas halbwegs brauchbares überlegen ...

Original geschrieben von Sphero™
Tell mich an, ich komm auf jeden Fall bis lvl 10 musste eh alleine machen, aber danach machen wir zusammen ^^

( /t Sphero bla bla bla )
ist imho ziemlich schwer am anfang, mit allem klarzukommen. ich wusste bis jetzt nicht so recht, wie das geht, aber okay, mach ich ^^
bis lvl 10 könnte es allerdings noch ne weile dauern, ich hab gerade mal meinen ersten mandragora gekillt ...

Original geschrieben von Gogeta-X
Ansonsten steht mein WHM bereit, Taru in Windurst.
du willst mir wirklich allen ernstes erzählen, dass du einen chara Taru genannt hast und der name noch nicht vergeben war o_O ?

Original geschrieben von Soulfight
meld dich mal wenn du im spiel drin bist ok enkidu und poste mal deinen Ingame Namen ins Forum wäre super.
ich heiße jetzt Nunu. ich hab mir den namen nicht ausgedacht, aber fand doch irgendwie, dass es zu nem taru passt ...
kann es sein, dass ich dich gestern abend in windurst gesehen habe?


@topic: ich versuche mal da zu sein, allerdings kann ich nicht versprechen wann und wo, denn ich schreibe nächste woche drei klausuren (mo, di, mi) und habe noch einiges zu tun ...

bin jedenfalls froh, dass es endlich klappt ^_^° habe sogar schon einige nette leute getroffen.

Gogeta-X
19.03.2004, 19:10
LOL mein taru heißt nicht Taru sondern Syhlala ^^
Aber ich hab den gelöscht, ist ja unmöglich als WHM was am anfang gescheit zu üläten, also als Taru. >_>
Wenn wir mal PT machen dann nehme ich doch lieber meinen Hume WHM. ^^

Enkidu
20.03.2004, 11:23
ist es nicht verboten, dass ein spiel so geil sein kann ^_^ ?

square hat lange zeit vor und auch noch kurz nach dem release immer wieder betont, wie sehr das spiel auf teamwork ausgelegt sei, wie sehr es brücken zwischen unterschiedlichen kulturen schafft, wie man dadurch schnell neue freunde (zumindest im sinne des spiels) findet usw. usf..

ähm, ganz ehrlich, bis heute nacht habe ich das nie so recht glauben wollen. vielleicht ein bisschen, aber nicht, dass es etwas so tolles sein könnte ...

und gerade eben habe ich mit zwei leuten aus den staaten eine party gemacht und dann haben wir ein wenig von dem getier in west saru geplättet. die waren beide auch noch nicht ganz so weit oder hatten zumindest gerade nen job der noch auf extrem niedrigem level war.
nur habe ich selten dermaßen viel spass am spielen gehabt ^^
und eine sprachbarriere oder so gab es auch nicht, hört sich blöd an, aber ich fühle mich jetzt so richtig bestätigt in meinen englischkenntnissen *g*
und wir haben auch über ein paar andere dinge geredet als nur das spiel. ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber die letzten zwei bis drei stunden waren ein erlebnis wie aus dem bilderbuch ^^ als es dann zu ende ging haben wir uns auch gleich vorgenommen, das nochmal zu tun. da fiel mir all das ein, was square damals so angepriesen hat ...

da soll nochmal einer von diesen miesmachern kommen die so zeugs sagen wie, alle anderen user wären wie man selbst nur darauf aus, exp zu bekommen und man solle keine "echten" gefühle erwarten, und damit diese MMORPGs und imho im speziellen FFXI vorbehaltenen features herabwürdigen ...


ich bin übrigens derzeit in keinem linkshell - das lenkt bei einer tour mit party schonmal ganz schön ab ^^

Gogeta-X
20.03.2004, 16:58
Original geschrieben von Enkidu
ist es nicht verboten, dass ein spiel so geil sein kann ^_^ ?

square hat lange zeit vor und auch noch kurz nach dem release immer wieder betont, wie sehr das spiel auf teamwork ausgelegt sei, wie sehr es brücken zwischen unterschiedlichen kulturen schafft, wie man dadurch schnell neue freunde (zumindest im sinne des spiels) findet usw. usf..

ähm, ganz ehrlich, bis heute nacht habe ich das nie so recht glauben wollen. vielleicht ein bisschen, aber nicht, dass es etwas so tolles sein könnte ...

und gerade eben habe ich mit zwei leuten aus den staaten eine party gemacht und dann haben wir ein wenig von dem getier in west saru geplättet. die waren beide auch noch nicht ganz so weit oder hatten zumindest gerade nen job der noch auf extrem niedrigem level war.
nur habe ich selten dermaßen viel spass am spielen gehabt ^^
und eine sprachbarriere oder so gab es auch nicht, hört sich blöd an, aber ich fühle mich jetzt so richtig bestätigt in meinen englischkenntnissen *g*
und wir haben auch über ein paar andere dinge geredet als nur das spiel. ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber die letzten zwei bis drei stunden waren ein erlebnis wie aus dem bilderbuch ^^ als es dann zu ende ging haben wir uns auch gleich vorgenommen, das nochmal zu tun. da fiel mir all das ein, was square damals so angepriesen hat ...

da soll nochmal einer von diesen miesmachern kommen die so zeugs sagen wie, alle anderen user wären wie man selbst nur darauf aus, exp zu bekommen und man solle keine "echten" gefühle erwarten, und damit diese MMORPGs und imho im speziellen FFXI vorbehaltenen features herabwürdigen ...


ich bin übrigens derzeit in keinem linkshell - das lenkt bei einer tour mit party schonmal ganz schön ab ^^

LOL da ist wohl einer auf den Geschmack bekommen, hast also Blut geleckt was, Wolfi? ^^
Ich weiß noch wie ich angefangen habe und es mir auch so ging.
Das hält sogar immernoch an, wenn man eine besonders gute Party hat etc...

Freezy
20.03.2004, 19:12
Jo, wenn man in ner echt Geilen Party Levelt, fliegen einem die Zeit und die XP nur so um die Ohren ;)

Hab gestern mit ner Amerikanischen Studentin gelevelt die derzeit in Deutschland lebt. Das war Fun... ausserdem hat sie gleich noch ihre Deutschkenntnisse bei mir aufgefrischt ^^

Nenne86
24.03.2004, 22:35
ich finde nichts anderes, wo ich das reinschreiben kann, also hier...
habe mir das spiel inzwischen bestellt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mir mal über ein paar dinge gedanken machen sollte:
1. das mit der visa und mastercard habe ich verstanden, aber was kostet sie mich (also mindestens 1500 einkommen... schon klar) und wo bekomme ich bzw. meine mutter sie am günstigsten?
was muss ich da denn in dem spiel angeben? (über die karte)
und muss das dann auch von der karte abgebucht werden oder kann ich auch die daten angeben und es von meinem normalen konto abbuchen lassen?
habe, was das angeht, keine ahnung!

2. Wie ist das mit der addy, die ich angeben soll, ausdenken oder lieber eine nehmen, die existiert? und wenn, woher bekomme ich eine?

also sorry, wenn das hier nicht reinpasst, habe ähnliches aber nicht im forum gefunden.

edit: habe noch eine weitere frage, die aber nicht so wichtig ist:
3. Kann ich den server auch noch wechseln wenn ich schon im spiel bin? (außer an diesem komischen wechseltag im dezember) also ich meine, funktionieren die WPs auch von einem server zum nächsten oder nur bei der anmeldung?

Gogeta-X
24.03.2004, 22:57
Original geschrieben von Nenne86
ich finde nichts anderes, wo ich das reinschreiben kann, also hier...
habe mir das spiel inzwischen bestellt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mir mal über ein paar dinge gedanken machen sollte:
1. das mit der visa und mastercard habe ich verstanden, aber was kostet sie mich (also mindestens 1500 einkommen... schon klar) und wo bekomme ich bzw. meine mutter sie am günstigsten?
was muss ich da denn in dem spiel angeben? (über die karte)
und muss das dann auch von der karte abgebucht werden oder kann ich auch die daten angeben und es von meinem normalen konto abbuchen lassen?
habe, was das angeht, keine ahnung!

2. Wie ist das mit der addy, die ich angeben soll, ausdenken oder lieber eine nehmen, die existiert? und wenn, woher bekomme ich eine?

also sorry, wenn das hier nicht reinpasst, habe ähnliches aber nicht im forum gefunden.

edit: habe noch eine weitere frage, die aber nicht so wichtig ist:
3. Kann ich den server auch noch wechseln wenn ich schon im spiel bin? (außer an diesem komischen wechseltag im dezember) also ich meine, funktionieren die WPs auch von einem server zum nächsten oder nur bei der anmeldung?

Have no fear Marcio moderator is here :D
Also zu deinen fragen:

1. Du kannst dir, oder deien Mutter, eine Visa btw. mastercard bei eurer Bank geben lassen. Einfach formular ausfüllen, warten und man hat sie (wenn man denn als "Kreditwürdig" empfunden wird).
Die Karte kostet mich im ersten jahr nicht, im 2. gerade mal 50€ pro jahr. Das ist es mir wert ehrlich gesagt.
Es gibt darüber hinaus noch Filialien die dir eine Visa geben ohne was zu bezahlen, also immer Kostenlos. Solche Aktionen hat manchmal Kaufhof oder Karstadt.

Also das Geld wird normalerweise immer vom Bankinhaber selber abgebucht, sprich von seinem konto. Ein Referenzkonto angeben ist daher nicht möglich.

2. Habe meine adresse genommen und als Bundesstaat einfach irgendwas rausgesucht.

3. Den Server kannst du nicht wechseln, was eventuell sogar ganz gut ist sonst würde jeder nur noch springen was nervig wäre. ^^
Der WP funzt also nur wenn du dir deinen Chara erstellt hast, später funzt das net mehr. Du solltetst dir also imkalren darüber sein, dass das eine Endgültige Entscheidung ist.
Am Ende hilft nur noch nen neuen Chara machen oder den alten löschen und nen neuen machen.
Die Server Wechsel sind imho für den Arsch. Habe keinen mehr gesehen und den, den ich gesehen habe war ja von allen Server auf einen leeren server (schlag mich tot, weiß nicht welcher).

Cookie
25.03.2004, 01:16
50 EUR im Jahr für eine Kreditkarte? :eek: Da sollte es aber auch günstigere Lösungen geben.
Ich hab eine Mastercard von Karstadt, die kostet mich nix; allerdings weiß ich nicht, ob es die noch gibt (ist ja erweiterte Kundenkarte), denke aber schon.
Und eine Kreditkarte bei der Postbank kostet 20 EUR im Jahr... Manchmal hat auch der ADAC günstige Kreditkarten im Angebot.

Man kommt also auch günstiger zu einer Kreditkarte... ;)

Nocci
25.03.2004, 02:16
@CC

Also ich zahl für meine Visa 20€ im Jahr, bin einfach zur Sparkasse gewackelt und hab gesagt ich hätt gern `ne Kreditkarte.
Is keine Hexerei, sollte jeder hinkriegen.

@Threadtitel

Jaja, ein langer Weg...
Ich hab vorhin den Playonline Viewer und FFXI installiert, jetzt gerade bin ich dabei mir die Updates zu ziehen.
Ich bin ja so aufgeregt!

Schlimm dieses Spiel, ist jetzt schon unwiederstehlich, dabei wollte ich`s doch erst nächste Woche installieren:rolleyes:

Welche Rasse? Welche Klasse? Welchen Namen? Uaaaah, Fragen über Fragen...

Wird schon was werden. Wär ich doch nur nicht so fürchterlich ungeduldig wenn`s um FF geht...

Irgendwie hab ich ja schon fast Schiss vor dem Spiel.

Ich denke ich werd in Kürze wieder hier aufschlagen und nach Hilfe rufen, ich hoffe ihr seid dann da.
Ich hoffe mich nimmt dann einer an die Hand und verpasst mir mal `nen "Rundgang" oder sowas in der Art.

Oh Mann, dieses Kribbeln, diese Spannung...

Ich muss weg8)

Soulfight
25.03.2004, 06:34
Hy Nocci mir ging es nicht anders wie du als ich ff das erstmal gestartet habe. Da habe ich mir auch in die Hosen fast gemacht hehe. Aber die Hose ist es Wert. Also wenn du ingame bist und zufällig auf dem Server Odin tell mich einfach mal an kann dir ein paar sachen schon zeigen ^^. Also einfach tell an Soulfight. z.B. so

/tell soulfight Text kfasfjsdlf

Also see you ^^

mfg

Nocci
25.03.2004, 06:44
@Soulfight

Na dann probier ich das gleichmal, bin nämlich grad dran am tun:)

Mach nur grad mal `ne kleine Pause, das Spiel schickt mich grad ganz schön.

Ich bin noch gemütlich dabei mich mit der Steuerung ganz langsam zurechtzufinden und den ersten kleinen Mandragora zu kloppen, da castet plötzlich jemand Cure auf mich.

Wat is denn jetzt passiert denk ich?

Bin gemütlich am kämpfen und denk mir "mit dem Heilen wart ich noch", da kommt schon der nächste an und heilt mich mal so geschwind im Vorbeilaufen.
Irgendwie total cool!

Is das normal?
Bin übrigens ein kleiner Tarutaru WHM in Windurst.

Ich bin dann mal wieder an jenem genannten Ort.

Edit 3:48Uhr:
:)

Spiel gut!
Macht alleine schon fun, bin mal gespannt wie`s in ´ner Party is.

Hat jemand Lust sich später am heutigen Tage mal mit mir zu treffen? Oder mir `n paar Infos zukommen zu lassen wie ich euch erreichen kann?

Nunja, bis später http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Nenne86
25.03.2004, 19:55
@ Gogeta-X
thx, hat mir geholfen

was mich allerdings nicht von neuen fragen abhält:
wenn ich die us version habe und wider erwarten ^^ eine deutsche version auf den markt kommen sollte, kann ich dann das deutsche install'n und mit meinem alten chara weiterspielen?
und nebenbei, wann und wie kann ich mir ein avatar bild einstellen?

edit: ich will natürlich nicht doppelposten
eben war der postbote bei uns und da ich auf krank mache, bin ich heute zuhause. er hatte das spiel in der hand, allerdings war meine mutter mit meinem bruder beim arzt und die scheiß lieferung muss eigenhändig angenommen werden. das hieß für mich soviel, wie, ich kann erst morgen spielen und der futzi geht mit dem spiel in der hand wieder... ahhhhhhhhh

edit 2: das spiel habe ich jetzt, aber ich dachte, dass ich die 30 tage so spielen kann... ich wollte am mo eine karte machen lassen
mein prob, ich kenne wen, der eine hat, das aber nicht machen will, weil die über die firma läuft...
die frage: kann ich die person für 30 tage angeben und dann auf meine umstellen, ohne, dass auf dem kartenkonto der person etwas passiert???

edit 3: falls das nicht geht, kann ich dann stattdessen die 30 tage nutzen und mich dann abmelden und mir einen neuen account erstellen???

hmm, irgendwie reagiert keiner auf meine fragen