PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thursday



M-P
11.02.2004, 02:01
Chump.

durch einen glücklichen zufall hörte ich vor einer zeit den song "I Am The Killer" von "Thursday" - sehr genial - ich hab den dann 'n paar tage durchgehört, bis ich auf die glorreiche idee kam, mir "Full Collapse", das Album, zuzulegen, und habe es natürlich nicht bereut, ziemlich geniales album, werd mir die tage noch die restlichen alben von Thursday zulegen.

öhm, yo. kennt die einer? die üblichen fragen eben. was haltet ihr von thursday? blah?

Sceddar
11.02.2004, 02:09
hui, eine für mich alt bekannte band. ich habe sie durch den song Croo out the eyes kennen gelernt. das stück ist hammer genial, weil man richtig gut dazu rocken kann.
ich habe die alben Full collapse und war all the time (oder so ähnlich ;)). hab aber nicht großartig bisher rein gehört, aber die songs, die ich mal länger durchlaufen lassen habe, waren gut.
also einfach mal ziehen/probehören und sich selbst ein bild machen. ich kann sie nur weiterempfehlen :)

Goliath
11.02.2004, 06:06
Ich kenn die bis jezz noch nicht,
was machen die denn so für Mucke ?

M-P
11.02.2004, 21:58
Original geschrieben von Goliath
Ich kenn die bis jezz noch nicht,
was machen die denn so für Mucke ?

Alternativen Rock, würd ich so auf anhieb sagen.

Cooper
11.02.2004, 22:35
Original geschrieben von Goliath
Ich kenn die bis jezz noch nicht,
was machen die denn so für Mucke ?

Ich würd sie dem Emocore zuordnen, obwohl das Wort Emo in der Rockwelt ja nicht so gern gesehen wird...

Und nun zum Thema: Obwohl Emo meine Lieblingsmusikrichtung ist, mag ich dieses Laut/Leise Schema nicht so sehr, da hör ich lieber die gefühlsvollen Songs von Jimmy Eat World (obwohl die auch ganz schön auf den Putz hauen können).
Und wenn dir Thursday gefällt, rate ich dir auch bei Taking Back Sunday zu zugreifen, dessen Album "Tell All Your Friends" sehr an Thursday erinnert, und objektiv sogar noch besser ist. Ich habs und mir gefällt es ganz gut, auch wenn Jimmy Eat World bei weitem unerreicht bleibt...

Goliath
12.02.2004, 04:01
Original geschrieben von Cooper
Ich würd sie dem Emocore zuordnen, obwohl das Wort Emo in der Rockwelt ja nicht so gern gesehen wird...
Many thx !
Naja, Emo trifft jezz nicht so ganz meinen Musikgeschmack !

Nirvanafan
15.02.2004, 17:14
@ cooper was hälste von Texas is the reason, sunny day real estate, Far, get up kids, saves the day.

Cooper
15.02.2004, 20:10
Original geschrieben von Nirvanafan
@ cooper was hälste von Texas is the reason, sunny day real estate, Far, get up kids, saves the day.

Also von den genannten hab ich nur von den Get Up Kids ne CD (Something To Write Home About), wobei mir das ganze aber zu sehr in die PopPunk-Richtung geht. Das erste Album "Four Minute Mile" ist ja etwas härter, lohnt sich die dann? Far gibt's ja längst nicht mehr, hab aber auch nur einen Song gehört. Die Nachfolge Band New End Original gefällt mir aber sehr gut (aber auch aufgelöst).
Saves The Day geht mir ebenfalls zu sehr in die Emo-Punk Richtung.
Ja und SDRE ist mir irgendwie wieder zu lahm und unspektakulär.
Von Texas is the Reason hab ich jedoch noch nie einen Song gehört.

Wie gesagt steh ich mehr auf die melodische Emo Fraktion. Clarity von Jimmy Eat World ist immer noch das Maß aller Dinge :)
Aber auch Slow Coming Day, Elliott, Appleseed Cast,Dashboard Confessional und Brand New kann ich sehr empfehlen.
Habe mir grad noch CD's von The Juliana Theory, No Knife und Noise Ratchet bestellt (kennt die überhaupt jemand). Die ersten kurzen Eindrücke waren super.

Nirvanafan
20.02.2004, 21:35
na klar kenne ich juliana theory, no knife... . las mich raten du bestellst aus dem green hell katalog.:D hab ich auch schon oft was bestellt.

Cooper
21.02.2004, 06:31
Original geschrieben von Nirvanafan
na klar kenne ich juliana theory, no knife... . las mich raten du bestellst aus dem green hell katalog.:D hab ich auch schon oft was bestellt.

Ja erraten:D Bin eigentlich nur aus Zufall auf die Seite gestoßen und hab fast nen ganzen Tag dort verbracht und gestöbert :)
Vorher hab ich eher unbekannte CD's bei Amazon gekauft (vor allem Importe) und hab dementsprechend ziemlich viel bezahlt, aber jetzt gibt's ja den Green Hell Shop...
Ach, und sind die zuverlässich? Was mich auch wundert, sind die unschlagbaren Preise, sind das trotzdem Originale oder (biligere) Neuauflagen?

Nirvanafan
21.02.2004, 17:36
die sind sehr zuverlässig, aber was mich stört sind die t-shirts die gibt es meistens nur in s oder m. aber sonst ziemlich geil. liest du eigentlich auch musikzeitschriften.

Cooper
21.02.2004, 20:27
Original geschrieben von Nirvanafan
liest du eigentlich auch musikzeitschriften.

Ja die Visions, etwa seit 2001.
Da die Ausgaben aber deutlich nachgelassen haben, vor allem weil mich die meisten Bands nicht interessieren, nicht mehr regelmäßig. Ansonsten gibt es nichts besseres in Germany, bezüglich Umfang und Preis.

Nirvanafan
23.02.2004, 16:31
das mit den umfang stimmt aber nicht siehe galore und ich habe die visions ab ausgabe 99.

Cooper
23.02.2004, 23:50
So die CD's sind jetzt angekommen und in den ersten Hörproben gar nicht mal so übel:)
Ich hab bis jetzt nur Juliana Theory etwas stärker gehört und es ist schon richtig schön zum dahinschmelzen;)

P.S. Galore? Ist das nicht das neue Heft des Visions Verlages?
Soweit ich mich erinnre ist das doch ein reines Interviewmagazin, oder?
Also keine CD Reviews oder Bandberichte. Wenn ja ist es nicht so mein Geschmack. Wie groß ist denn der Umfang da so?

Nirvanafan
24.02.2004, 16:55
galore ist ein reines interview magazin mit interesanten person aus verschieden bereichen. wie z.b fussball, musik produzenten.

ach übrigens was hörste sonst noch außer emo.

Cooper
24.02.2004, 21:43
Na ja, Brit-Pop steht auch ziemlich weit oben:
Coldplay, Travis, Matthew, The National Anthems, Starsailor, Haven, Saybia, Muse, Doves und wie sie alle heißen.
Ach und meine Brit-Pophelden sind übrigens Vega 4. Die haben mit Satellites ein richtig geniales Album abgeliefert (mittlerweile aber auch schon fast zwei Jahre alt - wo bleibt das neue?)

Ansonsten höre ich noch (aber nicht mehr ganz so stark wie noch vor zwei Jahren) so'n Powerpop wie Blink 182 oder Sugar Ray (Falls Apart Rulez!). Auch seltene Besucher in meiner Anlage sind in letzter Zeit Staind, Puddle of Mudd, Bush, Alien Ant Farm oder Papa Roach (kein Linkin Park, Limp Bizkit!!!) geworden - die Zeit ist wohl langsam vorbei...
Ach und Filter sind auch cool :)

Und wie sieht's bei dir aus?

Nirvanafan
05.03.2004, 16:41
ich höre muse(finde die dvd absolut geil), ein bisschen punkrock: wie z.b The hives und billy talent, dann höre ich emo wie du weist, dann steh ich noch auf pixies und dinosaur jr, fairweather, mars volta, angelika express, beatsteak find ich auch noch geil und dann finde einige lieder von verschiedene bands gut wie zb. acceptance, heatmiser, funeral for a friend, jets to brazil, garden variety...(greenhell produkte:D )

Cooper
06.03.2004, 21:14
Muse ist sicher nicht übel und ich hab auch die ersten beiden Alben, doch der Sound und die Stimme von Matthew Bellamy (?) sind mir auf Dauer zu anstrengend. Bliss und Hyper Music sind trotzdem genial:)
Kennst du Zornik aus Belgien? Die machen ähnliche Musik wie Muse und deren Album The Place Where You Can Find US lohnt sich durchaus...

Nirvanafan
06.03.2004, 21:34
den namen zornik habe ich schon mal in einer alten visions gelesen. war sogar auf einer cd muss mal stöbern.