PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel in der Mache:Omykron



Xantam
11.02.2004, 01:40
So
Hallo alle zusammen!
Das ist mein erster Post in diesem Forum!
Ich grüße euch alle recht herzlich!
Ich arbeite gerade an einem Spiel,namens Omykron!
Ihr spielt einen Helden,den es ihn eine fremde Welt verschlägt!
Er stellt nachforschungen über seine Person an,denn niemand hatt ihn je gesehen oder was von ihm gehört!
Er trifft den Ritterorden Omykron,mit denen er auf irgend eine Weise in Verbindung steht!
Er wird dann nach einiger Zeit in diesen Orden aufgenommen,und durchstreift mit den Mitgliedern die Welt,ist aber immer noch auf der Suche nach seiner Identität!
Das war mal so die Story(kommt vielleicht noch einiges dazu)
Ich wollte auf jedenfall in das Spiel einbringen,dass man Häuser kaufen kann, und vielleicht noch einige Extras!
Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein!

gruß Xantam

Vidora
11.02.2004, 01:49
Hallo erstmal
und Willkommen im Forum ;)
Ich bin auch noch nicht lange dabei =)
Wenn man die Story.. naja es sind ja nur ein paar grobe Angaben so sieht, dann würd ich sagen, das ist schonmal nicht so schlecht, aber noch ausbaufähig.
Ich sage dir gleich, dass es bestimmt einige Leute geben wird die dir sagen dass sie deine Story "blöde" finden, aber wichtig ist, dass sie dir selber gefällt.
Mich würde erstmal interessieren wie der Held überhaupt in diese fremde Welt kommt?

Vidora :)

Teletubbie
11.02.2004, 02:12
Also, die Story ist irgendwie eher 08/15.

Sei mir nicht böse, aber da kannst du noch ne Menge ausbauen... Andere Welt, Ritterorden, das hatten wir alles schon mal.

Ein bisschen mehr Kreativität wäre ja doch angebracht.

Philizio
11.02.2004, 02:35
Vielleicht dürften wir auch erfahren der Held und diese "Welt" heißen.:confused: Ein paar Features würden auch nicht schaden.:p
Und wie wär'n ein parr Screens!:eek:

(P.S.:Entschuldigung für den Sarkasmus!:rolleyes: )

Fenrir
11.02.2004, 02:48
Eine Story muss von hinten bis vorn bedacht sein, ich hoffe das weißt du! Wenn Storys vorher nicht richtig durchdacht worden sind, sind sie meißtens für'n ..... naja, wie dem auch sei.
Wenn du Features und Screens zeigen könntest...^^

Tapion
11.02.2004, 02:54
Also mal ganz ehrlich:
Mir gefällt die Story überhaupt nicht.
Klingt 0815 Fremde welt, Ritter, alles
wurde schon zig mal durchgekaut!
Hast du die Story schon zu Papier gebracht,
oder hast du nur im Kopf geplant?

Du solltest mal eine Feature Liste Posten,
und Screens zeigen, damit man einen bessern
Eindruck vond einem Game bekommt.

Xantam
11.02.2004, 03:06
Wie soll ich denn die Screens machen,mit ner Digicam??:confused:
Also die Welt heißt einfach Welt(eigentlich blöde,überlege mir nen Namen)
dann wie er in die welt kommt muss ich noch überdenken,und ja!
eigentlich wollte ich es so machen,das der held früher mal einer der Anführer des Ordens war,und sozusagen dessen geißt irgentwie wiedergeboren wurde
ist aber auch noch viel arbeit,ich glaube sowieso dass das spiel erst im sommer 04 fertig ist,ich habe die meißten städte zwar schon,muss aber noch die story weiter einbauen!

gruß xantam

Vidora
11.02.2004, 03:15
Also Screenshot einfach das Game anschmeißen und auf die Taste rechts neben F12 drücken. Danach ein Grafikprogramm öffnen ( zb. Paint oder Paintshop pro ) und das Bild "einfügen", abspeichern, online stellen, zeigen, fertig ;)

Ich finde es ganz schön bescheiden, dass jede Story wo einige Elemente vorkommen, die es schon öfters gab, gleich wieder abgestempelt wird. Ich meine zumindest gehts ja nicht um "Held wird auserwählt um das Böse zu besiegen" oder? Es kommt auch sehr auf die Umsetzung an. Sicher müssen Storys erstmal durchdacht und ausgearbeitet werden, aber in so einem frühen Stadium wie dieses Projekt noch zu sein scheint sollte man sich noch kein so starkes Urteil erlauben können.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr dazu, und zeig wie gesagt Screens (wenn du es geschafft hast welche zu machen), dann werden es die Leute hier sicher besser annehmen ;)

-='Inujasha'=-
11.02.2004, 03:43
SerS!
WILKOMMEN IM FORUM!!;) :D

Der Anfang deiner Story gefällt mir. Ich meine die groben Angaben sind gut, und wenn man sie ausbaut bestimmt noch besser!;)
Ein paar Screens währen schon gut.
Man will ja auch was vom Spiel sehen. ;)


MfG Inu..!

Dr.Brain
11.02.2004, 13:20
Schön...das ist ein erster anfang.
Hast du schon mit Makern angefangen?
Die Story wirst du ja so wie ich das sehe
noch ausbauen und überarbeiten oder???
Ist das dein erstes Projekt?
Kannst du noch mehr Infos geben?
(Das waren jetzt viele Fragen)

Fenrir
11.02.2004, 14:48
schreib die Story am besten mal auf und schau sie dir dann nochmal an. Dann sieht man schon, was da noch verbesserungswürdig ist.
So hab ichs auch gemacht^^
Und am besten machst du noch viele kleine Nebenstorys zur Hauptgeschichte.

Phryx
11.02.2004, 21:12
@dark rei: sorry wenn ich dich jetzt missverstehe aber du sagtest solche sories gabs schon mal. kann mich an kein veröffentliches Spiel zurückentsinnen wo so was vorkam.
@xantam: hi ho in the forum. as you can see i`m not good in english so I speak german for you.

was schreib ich hier eigentlich für scheiße:confused:

zu deiner story: gut
das mesite haben die anderen gesagt.
die idee ist schon originell. im intro könnte man eine szene sehen wo dem held das gedächtnis von ein paar ordensgegnern geraubt wird und er in eine seelenstarre fällt. dann cut und der held wacht irgendwo auf und fragt sich natürlich was? wer? wo? wann? vielleicht 10 jahre danach, oder so. im spiel findet er dann seine verbindung zum orden heraus und über das was mit ihm passiert ist und dann will er halt jene jagen die ihm das angetan habe.
screens reinstellen geht übrigens kostenlos bei www.hostit24.de
und wie man´s macht hat dir ja die liebenswürdige Vidora *schleim* gesagt.:) :)
also bis auf weitere postings und viel glück mit der umsetzung von deinem spiel!!;)

Xantam
12.02.2004, 01:05
Hui!
Ganz schön viele Fragen!
Bis jetzt kommt die Spielidee ja ganz gut an!
Hätte ich nicht gedacht!
@Dr.Brain:Ist das erste mal das ich mit dem Maker zu tun habe!
Habe vorher nur en paar internetseiten für Freunde
geschrieben und wollte mal jetzt hier en paar
Erfahrungen sammeln!Klar habe ich schon mit dem Porjekt
angefangen
@vidora:Danke für deine hilfe!mache mich gleich drann en paar bilder
zu bringen(denke morgen)
@Moeb_Mensch}:)ute Englischkünste!:D Mein Intro ist schon fertig
noch en geiles Lied eingebracht!
@ -='Inujasha'=-:Auch dir ein Danke!Ich schreibe
morgen in der Schu die Story auf Papier,am
besten in ner langweiligen Stunde!*g*
melde mich morgen mit hoffentlich ein paar bildern!

gruß xantam

Fenrir
12.02.2004, 01:11
Original geschrieben von Moeb_Mensch
@dark rei: sorry wenn ich dich jetzt missverstehe aber du sagtest solche sories gabs schon mal. kann mich an kein veröffentliches Spiel zurückentsinnen wo so was vorkam.


Du verwechselst mich mit einem anderen Post, denn das habe ich nicht gesagt.8)

Square
12.02.2004, 01:49
@Xantam:

Wenn du noch mehr Zeit hast, kannst du ruhig noch 10 weitere Accounts erstellen. Das fällt uns nämlich nicht auf. :)

Deine Eigendikussionen sind interessant zu verfolgen. Trotzdem - dieser Thread ist keinen Cent wert. Und da ihr nicht aus dem selben Wohnort kommt "angeblich", kann ich von Fakern ausgehen.
;)