Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel
Bloodyroar
11.02.2004, 00:20
Abend zusammen
Endlich hab ich mal wieder Ferien. Nun stehen 3 Wochen zum durchzocken da.. Leider habe ich echt keinen Plan, welches Spiel ich anfangen ( und hoffentlich auch beenden ) soll :( . Zur Auswahl stehen:
---ps2:
Arc the Lad: Twilight of Spirits
Baldurs Gate: Dark Alliance
Devil May Cry
Disgaea: Hour of Darkness
Final Fantasy X
Harvest Moon: Save the Homeland
Kingdom Hearts
Xenosaga
Zone of the Enders
Arc the Lade Collection
Breath of Fire 2
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9
Grandia
Lunar 2: Eternal Blue Compl.
Lunar 1: Silver Star Story Compl.
Parasite Eve 2
Silent Hill
The Legend of Dragoon
Vagrant Story
---ngc:
Eternal Darkness
Resident Evil Zero
Resident Evil 1
---dc:
Dragons Blood
Grandia 2
Phantasy Star Online 1
Phantasy Star Online 2
Record of Lodoss War
Resident Evil: Code Veronica
Resident Evil: Nemesis
Shenmue 1
Shenmue 2
Skies of Arcadia
Time Stalker
ps. dies soll kein "ich schreibe hier meine list, damit ihr seht was ich habe" thread sein. nein, ich wäre einfach nur froh, wenn ihr mir sagen könntet, welches Spiel spielenswert ist und ich in ca 2 Wochen beenden könnte..
Big Thx an euch
Bloodyroar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aufjedenfall kurz sind Baldurs Gate: Dark Alliance und Devil May Cry. Mein Freund hat es mal geschafft DMC an einem Tag durchzuspielen, allerdings kannte er das Spiel auch schon entsprechend gut. BG: DA kenn ich nur im Zweispieler und weiß deshalb nicht, ob es im Einspieler wesentlich schwerer ist, da ich aber dafür auch nur ein paar Tage gebraucht hab (was hauptsächlich daran lag, dass es schwerer ist mit einem Freund zu spielen als alleine, wenn man Zeit hat)
Ansonsten kommt es auch darauf an, wie Zeit intensiv du täglich spielst. Wenn du dich extrem dahinter hängst würdest du ein RPG vielleicht auch in der Zeit schaffen, allerdings ist das doch ehr sehr schwer. Was allerdings noch schaffbar wäre ist Kingdom Hearts, vorausgesetzt du legst nicht so viel Wert auf Secrets, da diese die Spielzeit nochmal ordentlich hochpushen können.
Die restlichen Spiele kenn ich zum Großteil alle nicht.
Sone Auswahl hätt ich auch mal gerne ^^
Was ich dir sehr empfehlen kann ist Harvest Moon. Dann hättest du aber afaik fast keine Zeit mehr für die anderen Spiele, da man schon sehr lange an Harvest Moon spielen kann.
FFX kann ich zwar vom rein spielertechnischem empfehlen, aber wenn du es wirklich mit den ganzen Mega Bossen später schaffen willst, könnte es schon zu 150 Stunden Spielzeit kommen. :eek: Wenn du es aber nur normal durchspielen willst wären es dann ungefähr afaik 30.
Also wenn du möglich viele Spiele durchspielen willst empfehle ich dir:
-Devil May Cry
-alle Resident Evil Teile
-Silent Hill
Wenn du aber Lust hast dich wirklich in ein Spiel zu vertiefen, kann ich dir nur die meisten der FF Teile empfehlen. Oder vielleicht auch noch Grandia welches ich sehr geliebt habe. Besonders den ersten Teil.
Die meisten anderen Spiele habe ich leider nicht gespielt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
mfg Seiken
Ganz schön viele Spiele hast du da. Und auch noch ganz viel Zeit, was für ein Leben :D .
Naja hier mal meine Vorschläge:
-Final Fantasy 7, 8, und natürlich 9. Die kenn ich alle genug von flowster ;)
-Resident Evil 1
-Phantasy Star Online I und II. Für die Spiele brauchst du wirklich viel Zeit und die hast du, also warum nicht ?
Joa, das wäre es erstmal von meinen Empfehlungen.
Viel Spaß beim Zocken Bloodyroar :D
Kommt ganz darauf an, was du spielen willst. Wenn du ein kurzes Spiel spielen willst, welches viell Spaß macht, rate ich wie schon Ryu zu Devil May Cry oder Baldur's Gate: DA. Für beide Spiele brauchst du nicht länger als 6 - 9 Stunden und haben einen hohen Wiederspielwert. Dark Alliance habe ich in den ersten Wochen fünf mal durchgespielt, weil es wirklich viel Spaß gemacht hat und zudem noch durch die indirekte New Game + Funktion viel Motivation bietet die Charas hochzupushen.
Wenn du ein gutes RPG spielen willst und noch keines der oben genannten durchgespielt hast, würde ich zu Final Fantasy VII oder XenoSaga raten. Final Fantasy VIII halte ich persönlich für sehr gut, das Spiel ist allerdings nicht jedermans Sache, dasselbe gilt für FFIX und FFX (nur das ich FFX selbst nicht mag, objektiv gesehen ist es aber ein durchaus solides Spiel).
Wenn du Survival Horror spielen willst, würde ich dir zu Resident Evil 1 raten, dass ist doch noch der beste Teil der Serie. Wenn du auf den Trip gekommen bist, würde ich dir noch zu Eternal Darkness oder Code Veronica raten, RE3 is eher ein misslungener Shooter. Wenn dir Resident Evil 1 (ich gehe mal vom Remake aus) gefällt spiel unbedingt auch mal Silent Hill 1, dass ist am Anfang etwas langweilig und erinnert eher an ein Leichtathlethik-Spiel (*gg*), steigert sich aber noch extrem.
Abraten zu spielen würde ich dir von Breath of Fire II (lange Spielzeit, vieeeeele Random Encounters die den Spaßfaktor extrem drücken), Vagrant Story (zwar sehr schön & atmosphärisch, aber mit einem sehr hohen Frußtfaktor verbunden), Resident Evil Zero (gut, aber du hast besseren Survival Horror in deiner Liste), Grandia 2 (imo einfach kein gutes RPG) und FFX (siehe RE0).
Zu den nicht genannten Spielen fällt mir gerade nichts ein oder ich habe sie schlicht und einfach nicht gespielt. Letztendlich solltest du einfach ein Spiel deines Lieblingsgenres anspielen und wenn es dir gefällt fortführen. Im Grunde kannst du jedes (also nicht alle, sondern jedes von ihnen, wenn du dich nur auf dieses beschrenkst) Spiel in 3 Wochen durchspielen, bei manchen musst du dann eben nur ganze Nächte durchzocken (was bei XenoSaga wie von selbst geht). Es ist schwierig einer unbekannten Person bei einer so großen Auswahl einen gescheiten Tipp zu geben, ich würd dir aber einfach ganz dreist zu XenoSaga (40h - 50h), Resident Evil 1 (< 10h), Baldurs Gate (7h) & Final Fantasy VII (50h - 60h)raten.
Bloodyroar
11.02.2004, 02:08
Vielen Dank! Mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet!
Habe mich nun für folgende Spiele entschieden:
- Baldurs Gate ( spiel ich multiplayer durch )
- Devil May Cry
dann noch
- Resi 1 ( ja, ist Remake für Cube )
wenn ich dann noch Zeit habe, beginne ich evtl. FF9.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ( super forum!! )