PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle FF X-2 Spieler

InXcess
10.02.2004, 13:34
§hiall

Gestern lief auf Giga Games ein Preview zu FF X-2. Der Reporter meinte das die Steuerung nicht so gut sei.

Wollte mich nun mal bei den Leuten Informieren, die es jetzt schon Spielen. Was meint Ihr, wie ist dir Steuerung?

why?
10.02.2004, 13:43
Hmm...die Steuerung ist eigentlich genau so gelöst wie bei FF X auch, nur das Kampfsystem ist ein bischen hektischer, was aber auch kein Problem darstellt. Ich hatte mit der Steuerung auf jeden Fall keine Probleme.

Holystar
10.02.2004, 13:49
Sehe auch nicht ein, was daran schlecht sein soll... in meinen vergangenen gut 220 Stunden US und JP FF habe ich nie Probleme damit gehabt...

Einzig die Kamera-Perspektiven sind manchmal etwas mühsam, wenn die plötzlich um fast 180% drehen... :(

Und, wie üblich kann man in den Kämpfen auf Wait Mode schalten... damit wirds weit weniger hektisch... und auswählen tut man die Gegner ja eh an deren Namen und nich direkt im Feld...

GungniR
10.02.2004, 19:35
die fights sind DEUTLICH besser als ffx, allein weil die charas nicht fest stehen und man mehr schaden von hinten macht, das ganze battle system ist genial, die steuerung im spiel ist okay, also das mit dem hüpfen kann nerven, oder wenn die kamera im fungus-pass um 180° (wie holystar sagte) gedreht wird, das nervt, aber sonst ist das ganze besser als in ffx. giga-leute haben aber auch keine ahnung, bei FFTA sagten die, viera wären hamster und bangaa seien hunde.

Aerith Cross
10.02.2004, 23:24
die steuerung ist imo erste sahne! die kamera stört auch nicht so, das sie so schnell schwenkt mag zwar etwas hektisch sein, passt aber zum kampfsystem. frag mich echt wie die bei giga auf so was kommen!

GauKeLWinD
17.02.2004, 03:42
dumme Frage,
wie habt ihrs schon gespielt? Habt Euch des Game importieren lassen?

Nevis
17.02.2004, 03:46
Ich habe das Spiel bei einem Kumpel gespielt und finde die Steuerung recht gut, aber ich weiß jetzt nicht ob es besser gelöst wurde als in FFX, da ich es noch versäumt habe dieses tolle Spiel zu spielen.:)

why?
17.02.2004, 13:35
Original geschrieben von GauKeLWinD
dumme Frage,
wie habt ihrs schon gespielt? Habt Euch des Game importieren lassen?

Ganz genau!
Der US-Release ist meistens ein paar Monate früher, und billiger kriegt man die Spiele häufig auch noch :)
Man benötigt allerdings eine umgebaute ps2 und sollte möglichst nicht auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache stehen ;)

Engel912
21.02.2004, 17:33
also ich für meinen teil finde die steuerung zwar OK, aber die kameraperspektiven sind teilweise so ungünstig, dass man nicht weiß wo es weitergeht .... entweder stell ich mich zu doof an oder ich mach was verkehrt - ich hab die mission am gagazet-berg abgebrochen, weil ich den weg nicht gefunden hab!! das ist übrigens die ERSTE mission >:(

so sauer war ich bei noch keinem anderen FF zu beginn (nur das chocoborennen in FF X hat mich noch mehr nerven gekostet!)

was allerdings das battlesystem angeht, bin ich hocherfreut - das macht VIEL spass!!

Dj-Flo
21.02.2004, 17:36
was fällt denen eigendlich ein die steuerung als scheclht zu bezeichnen???? Die Steuerung ist eignedlich wie immer und die war doch bist jetzt immer ok?!
Und mit den neuen Layouts und dem neue kampfbildschirm macht das zoggn noch mehr fun find ich :). aber naja vielleicht waren die da gerade unter dope oda so ^^, ich aufjedenfall finde die steuerung ganz normal und zum Kampfbildschirm... SUPER GEMACHT!!!

Níniel
22.02.2004, 01:22
Also da die Steuerung wie bei FFX ist, kann ich nur sagen das ich sie gut finde. das einzige was manchmal bissel stören kann sind die hektischen kämpfe...wo es drunter und drüber geht und man schnell den überblick verliert.