Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred, BF-Vietnam oder UT04
Hallo!
Ich möchte mir eines dieser Spiele kaufen.
Battlefield-Vietnam
Sacred
UT04
Ich weiß aber nicht welches, was meint ihr? Und gebt auch ne Begründung ab.
Nunja, ich an deiner Stelle würde mit Battlefield Vietnam kaufen, wenn es erscheint. Es bietet IHMO den größten Spassfaktor, aufgrund seiner vielen guten Multiplayer Optionen, den Fahrzeugen usw. UT 2004 ist für mich persönlich eher ein kurzweiliger Spass. Ladet zwar öfters mal zum Spielen ein, aber so wirklich fesseln könnte er mich nicht. Sacred würde ich dir auch nicht empfehlen, ich persönlich finde es derzeit weitaus schlechter als Diablo 2 Lord of Destruction. Diablo bietet bessere Ausbaumöglichkeiten, ein beinahe perfektes Item Drop System und eine großer CooP Internet Support über das Battle Net. Okay es ist vieleich etwas angestaubt, hat aber nichts von seiner Brillianz verloren.
Allerdings muss ich dich warnen, ich bin hier nur von meiner subjektiven Meinung ausgegangen, also bitte sehe hinter meinem Post keine allgemeingültigkeit :D
Ich würde mich auhc für BF Vietnam entscheiden!
Das normale BF hat ja shcon total den hochen suchtfaktor:creepy:,
wenn da erstmal maps wie Omaha Beach kommen, einfach nur geil!
UT04 würde ich mir nicht holen, ich habe schon UT und UT03 gespielt, und so viel besser war 03 auch nicht, ich würde sogar sagen der erste teil macht noch am meisten spaß (rocket launcher arena:creepy:)!
Naja ist im endeffekt deine Entscheidung!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Battlefield-Vietnam
Sacred
UT04
alle spielethreads an ihren platz ;)
sorry, bin zu geschfft, um zu erklären, dass wir ein pcspiele forum haben :p
Original geschrieben von Buno
Hallo!
Battlefield-Vietnam
Sacred
UT04
Ich weiß aber nicht welches, was meint ihr? Und gebt auch ne Begründung ab.
Ich würde an meiner Stelle Sacred holen. Nachdem was ich davon gesehen und selber gespielt habe, bin ich überzeugt, das dieses Spiel einen sehr hohen Suchtfacktor hat und man es immer wieder spielen kann. Die Demo mit dem begrenztem Spielraum hat mich schon gefesselt.
Die Charaktere sind auch sehr gelungen, besonders die Vampirfrau und die Seraphine.
Klar, Diablo II mag vielleicht einen Tick besser sein aber wer will mal nicht etwas neues spielen, wo man nicht Diablo und Bahl schon an die hundert male getötet hat.
An zweiter Stelle würde bei mir Battlefield Vietnam kommen. Der Vorgänger war schon sehr gut und durch die Verbesserungen und die schicke Grafik kann das Spiel gar nicht mehr schlecht werden.
Und noch ein Wort zu UT2004. Ich finde UT reizt mich einfach nicht mehr. Seit UT2003 packen die Entwickler jetzt jedes Jahr ein paar neue Karten in das Spiel, verfeinern die Grafik noch einen Tick und bauen etwas Sensationelles ein, nämlich Fahrzeuge ! Denn das ist die größte Neuerung bei dem Spiel. Und das ist eine nicht gute, denn schon Operation Flashpoint hatte Fahrzeuge im Multiplayer. Das ist echt kein Grund für so ein Update den Vollpreis zu verlangen. Wie EA.
Ich frage mich was nächstes Jahr eingebaut wird. Vielleicht mal ein UT in Vietnam oder im Zweiten Weltkrieg...wie Innovativ :rolleyes:
Original geschrieben von Latency
Sacred würde ich dir auch nicht empfehlen, ich persönlich finde es derzeit weitaus schlechter als Diablo 2 Lord of Destruction. Diablo bietet bessere Ausbaumöglichkeiten, ein beinahe perfektes Item Drop System und eine großer CooP Internet Support über das Battle Net. Okay es ist vieleich etwas angestaubt, hat aber nichts von seiner Brillianz verloren.
Schon gespielt? Nimmst du am Beta Test teil? Nein, dann kann ich die Meinung nicht ganz verstehen. Imo total unqualifizierte Aussage. :B
@Topic
Würde mir sofort Sacred kaufen. Gründe siehe Sacred Threads. UT2k4 mag sicher toll sein aber kaufen würds ich mir nicht. Battle Field ist als eingefleischter ET Spieler natürlich garnicht mein Fall. :rolleyes:
Original geschrieben von Agony
Schon gespielt? Nimmst du am Beta Test teil? Nein, dann kann ich die Meinung nicht ganz verstehen. Imo total unqualifizierte Aussage. :B
Nunja ich habe die Demo gespielt, mehrere Videos gesehen, Previews gelesen und auch einen Test.
Vielleicht habe ich mich wirklich zu wenig mit dem Spiel auseinandergesetzt, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass Diablo II besser war. Abgesehen von der Grafik und den Kampfkombos kann es nicht mit Diablo mithalten. Selbst das Char Skillen ist in Sacred ein glücksspiel da man dazu Runen benötigt, die per Zufall gedroppt werden, sowas ist wirklich schlecht. Es ermöglicht einem also nie seinen Char abzustimmen und auf bestimmte Skills zu spezialisieren. Wirklich gute Chars im SP werden so zu einem Glücksspiel und im Multiplayer, ist die Chance zwar größer, aber es wird dann alles auf einen Runenhandel herauslaufen. Okay man kann das ganze jetzt auch anders sehen, weil man ich für Diablo II Skilling Guides holen kann und seinen Charakter dann so aufbaut wie die Profis. Geschmackssache, aber ich persönlich finde es besser meinen Charakter geplant weiterzuentwickeln.
Dann gehen wir weiter zum technischen. Sacred ruckelt wenn man zu weit rauszoomt, aber warum? Die Grafik ist nicht sehr aufwendig, also warum ruckelt es dann? Diablo II ist von der Grafik selbst beim Erscheinungstermin veraltet gewesen. Dafür läuft es aber auch auf älteren PC's jenseits von 1 GHz flüssig.
Drop-System: Diablo II hatte ein sehr gutes Drop System, es gab viele Unterschiedliche Jagdgebiete und nach dem 1.10 Patch haben die elendigen Boss-Runs endlich aufgehört. Sacred bietet ein recht unausgereiftes Drop-System. Okay ich habe nicht viel gespielt außer der Beta, aber in der aktuellen Gamestar Ausgabe wurde es mehrmals bemängelt, da manche Redakteure das Spiel komplett durchgespielt haben, ohne einen Set-Gegenstand zu finden wobei ein Char, ich glaube es ist die Vampirlady, von Anfang an einen hat.
Nunja ich weiß nicht wie sehr ich dich überzeugen konnte, dass ich mich wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, aber was soll ich bin doch eh nur ein schwätzer, der keine Ahnung hat :rolleyes:
Also ich würde Sacred empfehlen.
Habe die Deo gespielt und ich muss sagen, dass es ein wirklich schönes Spiel ist.:A
Den Vergleich zu Diablo2 zieht natürlich jeder.
Ich will dir mal ein paar Anhaltspunkte geben:
Grafik:
Sau geil und wunderschön! Eindeutig besser als DiabloII - was auch kein Wunder ist. :rolleyes:
Aber dennoch: Sieht wirklich klasse aus!
Story:
Naja, beide Spiele hatten irgendwie keine richtige Story.
Aber die Texte, die die NPCs
Subquests:
Beide gleich gut. Bei Sacred sind es aber eindeutig mehr.
Und sie machen sehr viel Spaß.
Item-System:
Da ist Diablo2 eindeutig der Primus.
Kampfsystem:
Naja, kann es bisher nicht beurteilen. Kann sein das D2 besser ist.
Macht aber aufjedenfall sehr viel Spaß und das ist die Hauptsache! :D
Humor:
Klarer Pluspunkt für Sacred, was wohl auch daran liegen mag, dass es ein deutsches Spiel ist, deshalb auf die Dialoge und Kommentare mehr Wert gelegt wurde und durch schlechte Übersetzungen keine Witze verloren gegangen sind.
Der typische Ascaron-Humor kommt vor allem durch, wenn man sich mal in der Demo die Gräber näher anschaut ^^
Ich sage nur:
"Bin ich schon drin? Das ging ja einfach. BB"
*g*
@ Latency:
Blöder Schwätzer! :p
Aber mal im Ernst:
Wie lange soll man denn noch die alten Spiele anpreisen?
Gerade für D2-Veteranen halte ich das Spiel für eine nette Abwechslung.
von sacred hab ich die demo auch schon gespielt. UT04 ist mittlerweile schon von meine Wunschliste gestrichen, hab nämlich von nem freund UT03 bekommen, und die fahrzeuge brauch ich nicht wirklich.
bei battelfield weiß ich es nicht richtig, immerhin ist 1942 auf meiner TOP-5 Liste. Und daher ich gerne shooter spiele die eine moderne kulisse haben, möchte ich BF haben. Aber ich bin auch wieder ein Rpg'ler, was soll ich nur machen. Oder ich hol mir beides.
BlackBahamut100
27.02.2004, 14:09
Es kommt drauf an, worauf du am meisten stehst:
BF Vietnam für die Taktiker unter uns!:D
Sacred für die Diablo2-Verrückten Sammler!:D
Und UT für alle, die schön die Sau rauslasen wollen.:D
SpongeBob
27.02.2004, 14:45
HIHO,
also man kann nicht die Leute hier im Forum fragen?
Welches empfehlt ihr mir?
Da die Geschmaecker verschieden sind, kommt es dann wieder zu Meinungsverschiedenheiten.
Jeder hier von uns spielt auf eine andere Art und Weise als du.
Ich kann auch nicht von deinem Geschmack her nicht urteilen, weil ich nicht weiss wie du spielst, was du spielst, etc.
Deshalb rate ich dir: Probier alle Spiele einfach mal aus, dann wirst du auch sehen welches dir gefaellt oder auch nicht.
Wozu gleich kaufen? Leih es dir doch erstmal aus.
Videothek oder Bekanntenkreis, dann sparst du dir auch einige Nerven sobald du nicht umsonst ein Spiel erworben hsat was dir nicht gefaellt.
Also ich persoehnlich, wuerde alle drei Spiele spielen. Ich habe Sacred nocht nicht gespielt, aber habe "gehoert" es soll ein Diablo II "KILLER" sein.
UT-04,
hat mir sehr gefallen.
Die Grafik wieder schoen, das Gameplay und die Atmosphaere stimmt halt.
BF - Vietnam
Kann ich auch nur empfehlen. Ich persoehnlich habe vor 3 Monaten auch nur BF42 gespielt und sonst nix.
Aber seit dem ich MOHAA im Internet daddele, ist das Vergangenheit geworden.
Aber ich werde auf jedenfall BF-Vietnam spielen.
Weil das noch besser als BF42 sein soll.
ganz klar sacred, besitze das spiel seid gestern und hab mir wegen sacred heute mehr RAM gekauft.
die grafik ist um einiges besser als ich dachte, ich hab zwar schon mit guter grafik gerechnet aber naja es ist ein spiel aus der vogelpersi und dennoch wurd ich SEHR überrascht vorallem vom detailreichtum.
sound ist imo auch gelungen einige hübsche bekannte melodien trellern im hintergrund, nichtsdestotrotz werd ich nach einmaligem durchspielen den sound ausmachen wenn ich online spiele. ^^
steuerung
imo ist sie GUT aber sie könnte besser sein, wenn ich z.b. auf einem pferd sitze und auf einen mob klicke+gedrückt halte schlägt er nur einmal zu anstatt permanent. ok sind halt die kleinigkeiten ^^ nunja ich achte auf sowas steinigt mich :D
items
yoa ich DENKE ascaron wird da noch einiges überarbeiten, runen sind ja auch erst seid neuestem dazugekommen hat mir ein vogel jedenfalls gezwitschert ;)
quests
imo gefallen sie mir sehr, da sie sehr abwechlungsreich sind, bin im moment aber auch noch nicht so weit, aber ich hoffe die rewards werden abwechslungsreicher, denn im d2 vergleich wars ja bissl unterschiedlicher was man bekam, aber die quantität ist schonmal geil *G* haushohr sieg für sacred
also junge... HOL DIR DAS GAME , beeil dich denn heute werden die online server freigeschaltet und dann gehts richtig los *G*
Du sagtest in deinem letzten Post ja das du jetzt UT 2003 hättest und auf die Fahrzeuge verzichten kannst.
Ich wollte eigentlich nur sagen das diese das Spiel aber um einiges bereichern und den Spaßfaktor noch einem extrem fördern.
Vom Spielgefühl her muss ich sagen das das Spiel mit Fahrzeugen um einiges besser zu spielen ist und die Geschwindigkeit wurde auch nocheinmal ein kleines Stück erhöht was UT wirklich gut getan hat.
Von den 3 Spielen die du am Anfang genannt hast würde ich dir also dieses eindeutig empfehlen was dann allerdings nur meine bescheidenen meinung ist. Wenn du Sacred gut findest ist das eben so...
mfg Jackie-James
kretzsche
08.03.2004, 18:11
UT 2004
also als erstes, bin ein echter ego-shooter-fan seit dem uralten duke nukem! "hail to the king, baby" muß aber gestehen daß mir UT 200X zu bunt ist. grad im lan oder www ist ubersichtlichkeit und geschwindigkeit weitaus wichtiger als knallige farben wo die erste frage ist "feind oder hintergrund?".hab UT2004 nur kurz in der demo gespielt und werd es mir sicher nicht kaufen, fahrzeuge hin oder her.
Sacred
hab mich für Sacred entschieden, da immer nur diablo auf dauer auch nicht das ware ist. der größte pluspunkt sind auf jeden fall die extrem guten kommentare des syncronsprechers von bruce willis. minuspunkte: keine anzeige der lebensenergie des pferdes (oder hab es noch nicht gefunden), und etwas zu behäbiges absteigen beim feindkontakt des charakters
spiel aber erst seit ca. 6 stunden die vollversion, hab den kauf aber noch nicht bereut.
Trunks XIII
11.03.2004, 15:17
Es gibt eine Lebensleiste des Pferdes das sind die ganz kleinen Hufeisen unter deinem Charakterbild wenn du auf dem Pferd sitzt oder du ihm Zaumzeug angelegt hasst dann siehst du es auch wenn du ohne Pferd unterwegs bist.
Scheunenbrenner
11.03.2004, 21:07
Zu Sacred: Ich hab schon Diablo und Diablo 2 gehasst wie die Pest deshalb werd ich jetz wohl kaum anfangen Hack`n Slays zu spielen.
Zu UT2k4: Ich will mich nicht mit der vorstellung anfreunden, dass ein ehem. geniales Spiel wie UT zu nem alljährlichen Update wie die Fifa Reihe verkommt, deswegen >> boykott
(P.S. hoffentlich is das die richtige schreibweise ^^ )
(P.S.² Ausserdem bin ich in so schnellen spielen voll schlecht :D )
Zu Battlefield Vietnam: Durchaus interessant, ich hab schon BF 1942 gemocht, und zocks auch immernoch ziemlich gerne, da die ganzen Karten auch sehr auf Taktik aufbauen.
Fazit: Keins der drei :D, zumindest vorerst denn mein PC is zz. zu lahm für sowas. Also erstma aufrüsten und dann Söldner Secret Wars holen wenns rauskommt. ^^
Leon der Pofi
12.03.2004, 12:17
ich kann nur SECRID empfehlen.
Es ist besser als Diablo und fast alle magazine haben es auch gleichwertig eingestuft. (zb gamestar 87%, pc games 86% gamesweb 88%) nur nach internettests gehe nicht, weil dort wüten die dummen diablo fanboys und machen das spiel runter weil sie es nicht vertragen können das ihr spiel vom thron gestoßen wird :D siehe amazon. da siehst du solch Fanboys. gehe lieber nach offiziellen mags, die sind unabhänging. ich halte zwar nichts von wertungen abei magazinen, aber halt nur damit du dich leichter entscheiden kannst ^^
-hübsche charakter
-super synchro (bruce willis)
-lustige kommentare (dumm, aber tapfer bis zum schluss)
-weit größere spielwelt als diablo
-ca 13 leute in einer party oder mehr
-super im lan
-klasse grafik
-pferde
-uniquet items und set items
-super fähigkeiten und die möglichikeit eigene combos zu erstellen
-übers lan und internet der hammer
Kontra:
quests sind eintönig
manchmal unübersichtlich
Original geschrieben von Rick Dangerous
@Topic
Würde mir sofort Sacred kaufen. Gründe siehe Sacred Threads. UT2k4 mag sicher toll sein aber kaufen würds ich mir nicht. Battle Field ist als eingefleischter ET Spieler natürlich garnicht mein Fall. :rolleyes:
Als Quake Engine Spieler (Call of Duty, ET usw) kann ich auch nur sagen auf keinen Fall Battlefield - und öhm nunja Sacred würde aufgrund meiner ab und an erscheinenden Rollenspielsucht auch ein Favorit sein - aber ich glaub ich würde mir UT2004 kaufen weil ich schon lange auf das Spiel warte und die Demo einfach schon klasse war :)
Snake`s Bite
19.03.2004, 01:59
Ich würde dir BF Vietnam empfehlen, schon das normale rult alles andere völlig weg und nach dem, was ich in der Gamestar gelesen habe, ist es ein Pflichtkauf. Zumindest für mich.;)
Wenn du 2 GHz oder höher hast empfehl ich dir BF Vietnam, am besten noch 512 MB RAM,
bei mir ruckelts mit 1,6 GHZ 512 MB RAM...