PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1. Menü



Phryx
10.02.2004, 00:44
Hi Leutz
Ich wollt euch mal mein erstes selbsterstelltes Menü zeigen.
Gleich im Voraus will ich hier mal Alzi danken durch den dies erst möglich gemacht wurde(via e-book)

http://moeb_mensch.hostit24.de/heroscreen.png
hier sieht man das heldenstatistikenmenü
http://moeb_mensch.hostit24.de/helden.png
hier sieht man welche helden man áuswählen kann
(face wurde schon geändert, hier sieht man noch das alte)

und hier sieht man schließlich den hauptmenübildschirm
(der zeiger wird auch noch geändert)

so wird mein menü ungefähr aussehen. es wird noch weitere seiten wie item und ausrüstung geben und ausserdem kann man in optionen textbox etc. ändern. in statistiken kann man halt die aktuellen stats wie gefundene schätze etc. abrufen. im atlas sofern man ihn hat kann man dann zu jedem besuchten wichtigen ort ein bild+beschreibung sehen.(in arbeit)http://moeb_mensch.hostit24.de/menü.png

Black
10.02.2004, 00:47
Naja, das Design sieht imho etwas gaga aus.

Aber für den ersten Versuch nicht schlecht.

Vidora
10.02.2004, 00:55
Hmm,
ich weiss nicht so recht, irgendwie hat es Charakter, ist für meinen Geschmack aber etwas zu rot *g* (ich mag kein rot) aber deshalb musst du es nicht ändern, das ist ja rein geschmacklich bedingt ;)

Dieser Schriftzug "Speziel" im ersten Screen ist ein bisschen über den Rand getreten fällt mir auf.
Veilleicht noch ein bisschen weicher machen, es sieht irgendwie noch ein wenig roh aus. Aber das Pic hat Stil *g*

Der Zweite Screen ist auch ok, man sieht, du benutzt PaintshopPro.. ich mag diese Textur nicht *g*
Das Faceset ist doch ok ?

Das dritte Bild kann ich leider nicht sehen ( außer dein Screen ist ein rotes X ? ) :confused:

Ich finds klasse, dass du versuchst was eigenes auf die Beine zu stellen, viel Glück noch mit deiner Arbeit.

Vidora

kpayne
10.02.2004, 00:56
hii

die schrift ist nicht so gelungen.Änder das mal ! `Naja das design auch nich grad das beste aber fürs erste gehts noch ! :D

Darth Kaiba
10.02.2004, 01:08
Naja sieht nicht so toll aus.
Die Schrift ist manchmal undeutlich.
Bild 1) Ich find das Bild vom Helden etwas zu groß ist aber gemacks
Sache.
Bild 2)Auserdem Desing find ich hier nix zum Kritisieren.

Bild 3)Das X ist zu rot.
OK wie Vidora seh ich nurs X

Phryx
10.02.2004, 01:19
hi also ich hab heut keine zeit mehr fürs intranet. ich überarbeite das menü bis morgen nochmal. danke für das wenige lobe und die viele kritik. ist ja auch berechtigt. ich versuch nochmal bisschen was zu ändern. das mit dem roten helden gefällt mir eigentlich weil colorierte bilder so comichaft aussehen. also bis morgen

nudelsalat
10.02.2004, 01:39
Das Menü ist fürs erste nicht unbedingt schlecht, aber eben auch nicht mehr.

Imo viel zu rot und auch die Schriften wirken etwas zu dick

Jericho
10.02.2004, 01:52
naja die Hintergrundgrafik vom 2ten Screen ist nicht wirklich gut, IMO aber der 1te Screen sieht da schon deutlich besser aus, auch wenn die Zahlen nicht zu dem Rest passen, aber alles in allem doch noch ganz gut, der Hammer ists aber net..... ;)

IsSy
10.02.2004, 01:53
Nuja im Charamenü fehlt vielleicht nochn netter Hintergrund. Weiterhin find ich die Schrift nicht sonderlich leserlich und auch nicht gerade schön, vor allem passt sie nicht zu den Zahlen darunter. Den Rahmen da find ich auch etwas zu dick, allgemein find ich die Farbenwahl nicht wirklich berauschend. Und was der Cursor da soll find ich leicht fragwürdig ^^

Mhh Heldenauswahl hat nu ganz andere Schrift und anderen BG, Boxen haben auch anderen BG, wenn schon würd ichs ganze etwas einheitlicher aussehen lassen. Um das Face der Rahmen is Imo zu übertrieben und zu groß.

Nuja ich wird das ganze vielleicht was simpler gestalten, nicht so knallige Farben, normale Schrift und einheitlicher.

CyberDragon
10.02.2004, 02:27
Also ich finds ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht!

Kann aber auch daran liegen, dass meine Brille verdreckt ist,
moment mal...

'putz'...

.....nö! ich finds wirklich dolle!
Weiter so!

LLAP
CyberDragon

BB2k3
10.02.2004, 03:00
Hey das im obersten Bild ist kintaro.^^
Das "Face Set" im unteren Screen passt leider nicht ganz dazu...
imho: die screens sehen nicht schlecht aus^^

[KoA-Angel]
10.02.2004, 03:21
Ich würde an deiner Stelle für das Menu nur eine Schrift + Style verwenden. Mehrere, noch dazu in unterschiedlichen Styles und Farben sehen immer etwas unprofessionell aus.

Die Schrift vom ersten Bild ist zB ok, auch in Verbindung mit den Zahlen. IMO

Phryx
10.02.2004, 04:42
also ich hab das ganze jetzt etwas bearbeitet und ich muss sagen mi gefällt es jetzt besser
hier nochmal der screen der vorhin nicht ging
der erste menühauptbildschirmhttp://moeb_mensch.hostit24.de/menue.gif

der verbesserte hauptbildschirm nicht mehr so knallige farben und imo besserer bg
http://moeb_mensch.hostit24.de/heyho.png
und zum schluss noch verbessertes charamenü
ich wollte es nicht auch in rot halten so ist etwas abwechslung gegeben. die anderen menüteile werde etwa im gleichen stil. cursor und zahlen werden wahrscheins noch geändert
http://moeb_mensch.hostit24.de/chrishero.png

@bb2k3 ja du hast richtig geschaut er sieht meinem held sehr ähnlich und ich kann halt net so gut zeichnen
(meiner is aber net so pervers*g*)

jensmannn
10.02.2004, 20:36
Eieiei.. die Leserlichkeit hakt leider etwas :/

Die dunkle Schrift tut sich nicht unbedingt gut auf rotem Grund 0o° A propos roter Grund -> den mag ic erst recht nicht. Ist mir zu.. rot.

Das Blaue da unten ist okey.. nur hier wieder das dicke Manko, dass die Schrift dem Hintrgrund gleicht. Normale Menschen können an solchen Stellen schlechter lesen.

Uah! Im letzten Screen ist mein linkes Auge geschmolzen.

Phryx
10.02.2004, 21:43
@jensma:also ich kann das schon lesen. im spiel ist es sowieso besser.
ich finde schwarz auf blau passt doch. das du das zu rot findest. okay. geschmackssache. mir gefällts und da es mein spiel ist werd ich´s so lassen. mann kanns halt auch niemanden recht machen. geht dir bestimmt genauso. welche farbe hättest du 1. als schrift bei den screens genommen und 2. welche hauptfarbe beim verbesserten hauptscreen
P.S. warum ist dein auge geschmolzen so schlecht wars dann doch auch wieder nicht:confused:

@inujasha: also das pic von dem helden wird zu 99,9999999999Prozent noch geändert. mir gefällt es nämlich auch nicht. die schrift sieht wie schon oben gesagt im spiel viel leserlicher aus.

-='Inujasha'=-
10.02.2004, 21:46
Das neue Menü sieht auf jeden Fall besser aus als das erste.
Man kann beim zweiten Pic nicht alzuviel von der Schrift erkennen.
Und der Chara rechts sieht irgendwie komisch aus. ;)
Aber ansonsten gefällts mir!!


MfG Inu..!

Sky-arts
11.02.2004, 21:46
Das neue Menü find ich auch besser als das Alte sieht auch übersichtlicher aus.

Die Hintergund Bilder sehen genial aus *find ICH*

Cooles Menü

Tomsym
12.02.2004, 22:31
Die anordnung auf dem ersten menüscreen ist imho etwas chaotisch, oben das logo, recht klein, überall die gleiche farbe.

der zweite screen sieht ganz gut aus, nur die fette schwarze schrift passt net gut.

3. screen auch toll, nur die schrift wieder ^^

die werteanzeige sieht imho ganz super aus, nur auf dem dritten screen sticht das dermassen ins auge, das weiß...aua ^^