PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms 4 eure erwartungen



Hylian
09.02.2004, 19:23
Das Wild Arms Alter Code F ein Remake von Wild Arms 1 ist wissen wir alle. Ich selber freue mich auf dieses Spiel, bin aber selber noch viel heisser auf ein ganz neues Wild Arms. Kurz gesagt: Wild Arms 4 was sind eure erwartungen, mir ist klar das noch nichts über das Spiel bekannt gegeben wurde, und das es eigentlich noch zu früh ist um darüber zu diskutieren.Aber ich denke das Fans der Reihe sich doch schonmal gedanken machen könnten. Der eigentliche sinn dieses Threads ist über das Spiel und auch die Vorgänger zu philosophieren, und gedanken zusammen zu tragen .

Also ich fange mal an:

Mir persönlich hat der erste Teil ja am Besten gefallen, die Atmosphäre war obwohl das Spiel Storytechnisch noch eher Simpel war schon auf einem sehr hohen niveau. Besonders der dramatische anfang (leute die es gespielt haben wissen was ich meine) Die Anfänge der Wild Arms reihe waren ja immer was ganz besonderes, am anfang kahm es einem so vor als gäbe es drei Charaktere aus denen man einen Wählen musste, kurz gesagt: drei Plots, drei verschiedene Storys. Mir als verabscheuer Interaktiver RPG`s hatt es da umso mehr gefallen das die drei Chraktere ihren eigenen Anfang hatten aber später doch zusammenkahmen (später heisst: nach ungefähr 10 minuten :D ) Und nachdem Cecillia, Jack, und Rodry (Rudy) sich zusammengefundenhatten (wenn auch auf eine ziemlich banale weise) folgte der angriff auf Adelhyde. Und erst danach erschien der Titel

WILD ARMS begleitet von dem überaus dramatischen Lied "Funeral March" so eine bedrückende atmosphäre habe bei keinem anderen RPG erlebt . Und dass macht wie ich finde Wild Arms so genial.

Genau das wünsche ich mir auch bei Teil vier wieder. Es gibt noch etliches was ich mir wünschen würde aber ich will estmal euch an die reihe lassen, da ich weiss das es hier ganz ordentliche Wild Arms Fans gibt welche gerne auch mal ihren Saft dazu abgeben würden :

Hylian
09.02.2004, 19:55
@Axl

Ich fand den OST von Teil 3 am besten, besoders das Lied "A Persons Warmth" mit Panflöte *schwärm*

Der OST von Teil 1 war auch gut wie schon gesagt hat mir das Lied "Funeral March" sehr imponiert, aber auch "Lone Bird in the Shire" (Wltkarten theme) war genial. Der OST von Teil 2 hatm ir nicht so zugeasagt die Lieder sind alle viel zu kurz gehalten, sie sind halt einfach auf die Zwei CD`s Gequetscht.

Bei Teil 2 fand ich auch das fliegende Valeria Chateau sehr stylisch, deshalb interessiert mich auch welche Fortbewegungsmittel es in teil 4 geben wird.

GSandSDS
09.02.2004, 20:16
Ich finde bis heute Teil 1 am besten. Das einzige was ich mir eigentlich für Wild Arms Alter Code F wünsche sind ein paar mehr Musikstücke.

@Axl: Meines Erachtens gibt es Alter Code (ohne F) nicht, nur Alter Code F. Aber es gibt ja auch noch Another Code F, was ein neues Spiel darstellt, wohl basierend auf Alter Code F. Sprich, es wird wohl ein direkter Nachfolger von Wild Arms 1 sein. Und das ist bei Wild Arms genauso ein Novum wie Final Fantasy X-2 ein Novum war.

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Zu Wild Arms 4 erwarte ich eigentlich nur eines, und zwar dass es nicht wieder so ein Recycling von Teil 1 wird wie Teil 3. Das Meer aus Sand, die Metalldämonen, die Elfen... alles schon in Teil 1 da gewesen. Das soll jetzt nicht den dritten Teil generell schlecht machen aber ich fand, dass man es sich an dieser Stelle wirklich sehr einfach gemacht hatte. Scheinbar sind dem Storyschreiber diesbezüglich irgendwie die Ideen ausgegangen.

ColdMephisto
09.02.2004, 20:36
Öhm, Wild Arms Another Code: F = Wild Arms 4. Das "F" steht nämlich für "Fourth", so die Entwickler. In diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12046) habe ich dazu auch mal was geschrieben, damals bekannt war AFAIK:

- es ist eine neue Episode in der WA-Serie
- offensichtlich kann man Spielstände aus Alter Code F übernehmen
- geplanterweise ist für den Namen des Helden eine Waffe, für den der Heldin eine Blume das Motiv
- der Grafikstil ist anders als der von Alter Code: F/kein Cel Shading
- offizielle Seite: http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/another.html

Danach habe ich mich allerdings nicht mehr so sehr dafür interessiert; ich weiß also gar nicht, ob es inzwischen schon neue Infos dazu gab...?

Ziek
09.02.2004, 20:40
@Axl: Meines Erachtens gibt es Alter Code (ohne F) nicht, nur Alter Code F. Aber es gibt ja auch noch Another Code F, was ein neues Spiel darstellt, wohl basierend auf Alter Code F. Sprich, es wird wohl ein direkter Nachfolger von Wild Arms 1 sein. Und das ist bei Wild Arms genauso ein Novum wie Final Fantasy X-2 ein Novum war. Weiss da eigentlich mal jemand was konkretes? Das ALTER CODE: F das Remake des ersten Teils ist, wissen wir ja nun jetzt. Aber was ANOTHER CODE: F ist würde mich interessieren. Zuerst hiess es, es sei das REMAKE zu WILD ARMS II ... nun heisst es aber, es sei in Wirklichkeit WILD ARMS IV und kein Remake.

Also, weiss das jemand genauer?


Ich finde bis heute Teil 1 am besten. Das einzige was ich mir eigentlich für Wild Arms Alter Code F wünsche sind ein paar mehr Musikstücke. Da kann ich dich beruhigen, 4 CDs voller schöner Musikstücke. Was mich aber ein wenig stört ist, dass das Lied INTO THE WILDERNESS, 1:1 übernommen wurde. Dafür wurden aber alle anderen Lieder neu aufgelegt und klingen extrem gut IMHO. Es gibt auch mehr VOCAL TRACKS, so ist FUNERAL MARCH nun von Gesang unterlegt. Das war ja im Original AFAIR nicht so.

Hylian
09.02.2004, 21:14
Original geschrieben von Ziek

Da kann ich dich beruhigen, 4 CDs voller schöner Musikstücke. Was mich aber ein wenig stört ist, dass das Lied INTO THE WILDERNESS, 1:1 übernommen wurde. Dafür wurden aber alle anderen Lieder neu aufgelegt und klingen extrem gut IMHO. Es gibt auch mehr VOCAL TRACKS, so ist FUNERAL MARCH nun von Gesang unterlegt. Das war ja im Original AFAIR nicht so.

Ohh, da freut sich Hylian.
Ich fand die Lieder so schon genial, aber voher weisst du, dass die Lieder geremixt sind? Ich hab das auch gehört, aber woher? ofiziele site?
Ausserdem war das Lied Funeral March doch schon im orginal mit gesang unterlegt. Oder zumindest mit summen.

Ach ja und wo gabs nochmal die Trailer zu Alter code F, würd die gern nochmal sehen.

Ziek
09.02.2004, 21:53
Ohh, da freut sich Hylian.
Ich fand die Lieder so schon genial, aber voher weisst du, dass die Lieder geremixt sind? Ich hab das auch gehört, aber woher? ofiziele site?
Ausserdem war das Lied Funeral March doch schon im orginal mit gesang unterlegt. Oder zumindest mit summen.
Also mit Gesang meine ich .. Gesang halt .. also richtig Strophen, kein Summen.

Die Lieder sind nicht geremixed, sie wurde komplett neu "komponiert" und auch stark verändert. A LONE BIRD IN THE SHIRE, wirst du z.B. nicht mehr unbedingt wieder erkennen. Mal davon ab das es jetzt FARGAIA heisst.

Enkidu
09.02.2004, 22:06
alter code F ist das remake, das sich abgesehen von den zusätzlichen, jetzt spielbar gemachten charakteren und der ein oder anderen kleinigkeit erstaunlich nahe ans original hält. natürlich nun komplett in 3D und mit den spieltechnischen neuerungen von WA3 versehen.

der erste war auch mein lieblingsteil, allerdings mochte ich WA3 auch sehr gerne. der zweite hat es mir nicht so angetan. die story wurde darin vor allem im späteren verlauf langweilig umgesetzt und überhaupt fand ich es nicht so interessant. am anfang war ich noch begeistert davon, aber je länger ich es spielte, umso mehr verlor ich die lust daran. das gameplay wurde schnell alt, die dungeons wurden extrem eintönig und die handlung wies große durststrecken auf. schlecht fand ich das spiel trotzdem nicht, was wohl in erster linie an der schönen musik gelegen hat.
überhaupt ist es die musik, die die serie auszeichnet und mich am meisten daran fasziniert. michiko naruke stelle ich schon lange mit uematsu, mitsuda & co auf eine stufe.

das ist es wohl auch, was ich mir am meisten von another code F erwarte: ein überragender soundtrack. darauf freue ich mich besonders jetzt, wo sie in WA3 auch endlich herausbekommen hat, wie man richtig geile battle themes macht. "crossfire sequence" und "there's only one family named schroedinger" haben die besonderen kämpfe in hohem maße bereichert.

übrigens wird es kein direkter nachfolger zu alter code bzw. der story von WA. es wurde gesagt, dass es sich um ein völlig neues spiel handelt und auch die tatsache, dass ein völlig neuer stil verwendet werden wird, weist darauf hin.

ich wünsche mir dafür auch, dass die story etwas in sich geschlossener ausfällt, also nicht gegen ende völlig abhebt, und ein paar mehr charaktere, zumindest sechs wie in WA2, wären nicht schlecht.
die konzeptskizzen zum protagonisten des spiels haben mir jedenfalls schonmal sehr gefallen. hoffentlich bleibt von diesem anime-mäßigen design ingame diesesmal mehr übrig als das bisher der fall war.

Gourry Gabriev
09.02.2004, 22:11
Original geschrieben von Ziek
A LONE BIRD IN THE SHIRE, wirst du z.B. nicht mehr unbedingt wieder erkennen. Mal davon ab das es jetzt FARGAIA heisst.

Hiess es im Orginal,nicht schon immer Fargaia!

Enkidu
09.02.2004, 22:12
Original geschrieben von Ziek
Die Lieder sind nicht geremixed, sie wurde komplett neu "komponiert" und auch stark verändert. A LONE BIRD IN THE SHIRE, wirst du z.B. nicht mehr unbedingt wieder erkennen. Mal davon ab das es jetzt FARGAIA heisst.
die sollten lieber aufpassen, was sie tun. lone bird in the shire, imho das genialste simple worldmap theme aller zeiten zu verzerren ist eigentlich schon unverzeihlich. ich hoffe, so wie es jetzt ist, hört es sich zumindest gut an.
was du sagst, gilt aber soweit ich weiß nicht für alle stücke. das battle theme z.b. wurde fast 1:1 übernommen.

Ziek
09.02.2004, 22:27
Hiess es im Orginal,nicht schon immer Fargaia! Ich rede hier von dem Musikstück, nicht von der Worldmap.


die sollten lieber aufpassen, was sie tun. lone bird in the shire, imho das genialste simple worldmap theme aller zeiten zu verzerren ist eigentlich schon unverzeihlich. ich hoffe, so wie es jetzt ist, hört es sich zumindest gut an. Also, mir gefällt die neue Version sehr gut. Es ist jetzt noch mehr... Western Like, mit dem Chor usw. Schwer zu beschreiben muss man hören, glaub ich stell nachher mal nen Ausschnit aus dem Lied in diesen Thread, dann wisst ihr was ich meine.

Das Battletheme ist neu, ich hab auf den 4 CDs jedenfalls kein Lied gefunden, welches dem Battle Theme aus Teil 1 ähnelt oder war das Battle Theme nicht auf dem Soundtrack von Teil 1?


Nein in WA I-III hiess es immer Filgaia. Ich fände es etwas weit aus dem Fenster gelehnt wenn sie den namen mit schon fast "Kultstatus" ändern würden, und damit irgentwie innovation vortäuschen. Naaaaaah .. ich wette das hiess im Original FARGAIA. Auf der offiziellen Website heisst es auch FARGAIA .. >__>

Hylian
09.02.2004, 22:29
Original geschrieben von Enkidu
die sollten lieber aufpassen, was sie tun. lone bird in the shire, imho das genialste simple worldmap theme aller zeiten zu verzerren ist eigentlich schon unverzeihlich. ich hoffe, so wie es jetzt ist, hört es sich zumindest gut an.
was du sagst, gilt aber soweit ich weiß nicht für alle stücke. das battle theme z.b. wurde fast 1:1 übernommen.

Ich kann dir nur zustimmen, "lone bird in the shire" hat sowas von gut zur Worldmap gepasst, wie kaum ein anderes. Das Worldmap lied in WA 2 war ja wohl nichts dagegen, es war imo viel zu langsam. Ausserdem gefällt mir "Funeral March" mit summen viel besser als mit gesang, das war ja das bedrückende am Stück, echte Lyriks würden hier nur ablenken. Ich bin ausserdem auch sehr auf das Lied "Oops" gespannt, ein echt geniales Lied, auf dem OST allerdings viel zu kurz gekommen mit 58 sek :rolleyes:

@Gourry Gabriev

Nein in WA I-III hiess es immer Filgaia. Ich fände es etwas weit aus dem Fenster gelehnt wenn sie den namen mit schon fast "Kultstatus" ändern würden, und damit irgentwie innovation vortäuschen.

@Ziek
Du würdest mir echt nen riesen gefallen tun wenn du ein Teil vom Lied hier reinstellen würdest.

Hylian
09.02.2004, 22:58
Original geschrieben von Axl
In der japanischen Version hieß das Land Filgaia immer schon Fargaia.

Ohh, das ist mir jetzt aber peinlich, das wusste ich nicht. Immer diese Namesänderungen, was bringen die überhaupt?

Nundenn wieder was dazugelernt :D

Enkidu
09.02.2004, 23:13
Original geschrieben von Ziek
Es ist jetzt noch mehr... Western Like, mit dem Chor usw. Schwer zu beschreiben muss man hören, glaub ich stell nachher mal nen Ausschnit aus dem Lied in diesen Thread, dann wisst ihr was ich meine.
ja, tu das, interessiert mich sehr ^_^°

Das Battletheme ist neu, ich hab auf den 4 CDs jedenfalls kein Lied gefunden, welches dem Battle Theme aus Teil 1 ähnelt oder war das Battle Theme nicht auf dem Soundtrack von Teil 1?
kA, kann auch sein, dass ich mich irre. ich habe nur videos gesehen, in denen bei den kämpfen die alte kampfmusik gespielt wurde. möglicherweise war das aber nur zu werbezwecken und der ost zu dem zeitpunkt nicht einmal fertig ... in dem ersten trailer zu FF9 und FF10 wurde auch musik aus FF8 gespielt -_^

Original geschrieben von Axl
In der japanischen Version hieß das Land Filgaia immer schon Fargaia.
ja, aber filgaia (so hieß es eben in allen nicht-japanischen versionen aller teile) finde ich viel schöner - aus irgendeinem grund erinnert mich der name, passend zu WA, an einen grashalm ... und irgendwie auch an eine flöte ^^

Ziek
10.02.2004, 01:09
So Mädels, ich hab mal 40 Sekunden aus dem Lied ausgeschnitten und hochgeladen. Natürlich wurde es von mir auch abnormal herunter gepegelt ... wie immer ^^


>>WILD ARMS ALTER CODE: F - FARGAIA<< (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/SoundContest/Alter%20Code%20F%20-%20Fargaia%20(sample).mp3)
a.k.a. LONE BIRD IN THE SHIRE

Falls noch bedarf an anderen Beispielen des OSTs besteht, kann ich die auch hochladen. Müsst mir nur die original Titel der Lieder nennen, ich suche dann das passende dazu aus dem ALTER CODE Soundtrack raus.

Mir persönlich gefällt dieser "Remix" des Worldmap Themes verdammt gut und ich finde dass das Western Theme hier besonders gut rüber kommt. Ein netter Anfang, für einen netten OST. ^^

Gourry Gabriev
10.02.2004, 01:36
Filgaia klingt zwar besser,aber Fargaia(wenn man es richtig übersetzt ergibt es auf dem bezug der Welt von WA mehr sinn)klingt logischer IMO.

Enkidu
10.02.2004, 05:22
Original geschrieben von Ziek


>>WILD ARMS ALTER CODE: F - FARGAIA<< (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/SoundContest/Alter%20Code%20F%20-%20Fargaia%20(sample).mp3)
a.k.a. LONE BIRD IN THE SHIRE
danke dafür. ich wusste doch, dass schnuckelmaus michiko nicht enttäuschen würde ... man hört lone bird in the shire imho schon deutlich heraus. gefällt mir auch recht gut, obwohl das original meiner meinung nach immernoch unschlagbar ist :)

Hylian
10.02.2004, 06:28
was ich noch hinzufügen möchte ist das mir die Idee mit den Teleportern auch verdammt gut gefallen hat, welche in den ersten 3 teilen umgesetzt wurde. Diese Teleporter welche man nur mir einem Duplikator öffnen konnte, wenn dass im vierten teil umgesetzt würde, nur noch etwas anspruchsvoller. Also sozusagen eine art suche nach den Duplikatoren. Wenn man schon alle Storyelemente geschafft hat um weiter zu kommen, muss man sich trodzdem noch auf die suche nach Duplikatoren machen. Und diese kann man auf die verschiednesten arten beschaffen. So kommt ein funke interaktivität ins spiel hinein, ohne die zu beeinflussen, wer doch genial, oder?

" Und wo hasst du dir die Duplikatoren herbeschaft? hhhm ich hab sie in Adelhyde geholt beim Sidequest mir dem Mann mit der Katze" "ja? ich hab einen beim gemischtwarenhändler auf der Weltkarte erspielt" so könnte ein gespräch zwischen den Fans dann ungefähr abgehen, alles bloss beispiele:D

GSandSDS
10.02.2004, 15:16
Original geschrieben von Axl
In der japanischen Version hieß das Land Filgaia immer schon Fargaia. Wobei wir wieder beim alten L=R Problem wären, da ja der entsprechende japanische Buchstabe als beides übersetzt werden kann. Sogesehen sind beide Übersetzungen richtig. Btw, ich habe es nie geschafft, diesen Laut korrekt auszusprechen. Ihr könnt's ja mal versuchen. Sprecht der "R" wie eine Mischung aus R, L und D aus. Viel Erfolg! ;)

Taker
21.06.2009, 15:58
Moin

in einem amerikanischen Forum habe ich gelesen das bei der US Version 2 Monster fehlen, aber sie trotzdem im Monsteralbum mit aufgelistet sind.

Hier der Link:


http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=918840&topic=26208150


Da ich die PAL Version besitze, frage ich mich natuerlich ob das auch diese zutrifft?:confused::confused::confused:

MFG

HazerX
21.06.2009, 20:08
Da ich die PAL Version besitze, frage ich mich natuerlich ob das auch diese zutrifft?:confused::confused::confused:
Ja, trifft auch auf die PAL-Version zu. Die ist mit der US-Version, abgesehen vom fehlerhaften 50 Hz-Modus, identisch. Recht ärgerlich, da man so auf eine Ex-File verzichten muss und somit auch auf 2 Features aus dem Ex-File Menü.

Taker
21.06.2009, 21:52
Recht ärgerlich, da man so auf eine Ex-File verzichten muss und somit auch auf 2 Features aus dem Ex-File Menü.

Genau das ist es.:(

Gerade weil ich gerne alles aus den Spielen herauskitzeln will. Nuja kann man nicht aendern.

MFG