Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack vol 1
Claude C Kenni
09.02.2004, 16:06
.hack vol 1 infection kommt am 11.03.04 raus. Ich werds mir 100%ig holen, werdet ihr euch das Game zulegen?
http://www.allrpg.com/games/hack/images/1.jpg
http://www.allrpg.com/games/hack/images/9.jpg
http://www.allrpg.com/games/hack/images/2.jpg
http://www.allrpg.com/games/hack/images/17.jpg
http://www.allrpg.com/games/hack/images/4.jpg
Ich hab vor 2 Tagen die US-Version angefangen.
Am Anfang extrem hektisch, nach 1,2 Dungeons geht's dann halbwegs.
Den MMORPG-Aspekt haben die Entwickler relativ gut hinbekommen, zeitweise kommt man sich wirklich vor wie Online, wenn man zwischendurch eine E-mail bekommt :)
Und das Board ist nur witzig, wenn man Stammuser in einem Forum ist :D
Grunties sind witzig ("Oh mon ami!"), Grunty food ist witzig ("Bloody egg!"), Grafik ist fein... und man hat die Möglichkeit, die japanischen Stimmen auszuwählen, die um eine Potenz weniger nervig sind als die englischen Sprecher... Mistral ging mir bereits nach der Vorstellung gewaltig auf den Sack -_-
Witzig ist es, zu spielen, nachdem man diverse Mangas dazu gelesen hat... wie schon öfter erwähnt, den vollen Spielspaß hat man nur, wenn man das gesamte .hack//irgendwas-Portfolio ansieht, die Spiele allein sind nett, aber nicht überragend.
Will ja nicht vor mich hinspoilern, und wir haben hier drin ja auch einige Threads zu .hack (ist ja als US schon ne Weile draussen).
GSandSDS
09.02.2004, 16:50
Ich bin nun bei .hack mit dem vierten Teil beschäftigt. Das Projekt (ich meine damit das gesamte Projekt, nicht nur das Spiel) ist wirklich großartig. Leider sollte sich jeder darauf einstellen, dass er viermal Geld für's Spiel ausgeben muss. Denn nur in Teil 4 erfährt man am Ende wie das Spiel ausgeht. Mangas muss man denke ich keine lesen, aber die Serie .hack//SIGN sollte man gesehen habe, da insbesondere in späteren Teilen immer wieder Bezug drauf genommen wird. Den ersten Manga .hack//AI Buster kenne ich jedenfalls bis heute noch nicht.
Ah, ich bezog mich auf die .hack//dusk-Mangas, von denen bisher ohnehin nur 2 von 3 erschienen sind... die hab ich über Weihnachten von meiner Verlobten geschenkt bekommen, gelesen und anschliessend so richtig Appetit auf's Spiel bekommen :)
.hack//SIGN kenn ich dafür nicht... zumindest der erste Teil ist mit .hack//dusk auch ganz interessant zu spielen, wenn man schon weiß, wer Balmung ist, zB.
Muß mal schauen, ob die .hack//SIGN animes irgendwo günstig zu bekommen sind, die stehen ohnehin schon lange auf meiner Liste :)
GSandSDS
09.02.2004, 17:20
Novelle... mit anderen Worten ein Roman. Das erklärt bezüglich des Nicht-Erscheinens außerhalb Japans natürlich einiges. ;)
Cifer-Almasy
10.02.2004, 07:40
Ich werde mir die Pal-Versionen ganz sicher nicht holen , weil ich bereits alle 4 Teile des Spiels besitze und komplett durchgezoggt habe .
Mia's Dungeon ist ein Witz , der Itemquest dauert halt nur ziemlich lange und spätestens wenn alle Charaktere bestmöglich ausgerüstet sind , ihren maximalen Level erreicht haben etc. kann man sich wohl ''zur Ruhe setzen'' in The World .
Wer das Spiel noch nicht hat , der kann sich getrost alle 4 Teile zulegen . .hack//Sign kann man sich vorher oder zwischendurch mal ansehen . .hack//Liminality würde ich jeweils auf die Zeit nach dem jeweiligen Spiel verschieben und sämtliche darüber hinausgehenden Produkte nach dem Spiel .
Das Spiel ist generell zeimlich gut gemacht . Die Grunties (es gibt 9 verschiedene) sind allesamt recht witzig , die Charaktere haben alle Ausstrahlung und das Spielsystem ist guter Durchschnitt .
Empfehlenswert ist es generell mit Teil 1 anzufangen und alle Teile durchzuzoggen ... sonst könnte man sich am Ende ärgern (weil man dann unmöglich alles zusamenbekommt was es gibt an kleinen Boni) .
Ich persönlich hab die Sprach-Einstellung die ganze Zeit auf Englisch gehabt , da ich auf diese Weise mehr mitbekommen habe .
Das Mistral so eine leicht nervige Stimme hat passt zu ihr (klingt auch irgendwie niedlich finde ich) .
Kleine Tips voraus :
Erkundige dich über die besten Antworten auf die jeweiligen Emails , da du so am meisten über deine Freunde erfährst .
Viele Subquests können nicht Spielübergreifend gelöst werden , von daher im jeweiligen Teil erledigen .
Die Lösungsbücher wirst du nicht brauchen (falls du mit dem Gedanken spielst sie dir zuzulegen) ... für Email-Antworten und Geheimnisse ist gamefaqs.com besser geeignet (das Message-Board zu den Spielen ist auch hilfreich) . Bis auf die nicht ohne weiteres zu erledigenden Dinge (spezielle Keywords für spezielle Ereignisse , einige Subquests) ist das Spiel absolut locker durchzuspielen .
Lokalisiert wird die PAL ganz bestimmt nicht. Wäre auch schlimm, den English passt einfach zu nem virtuellen Online RPG, weil es tönt moderner, finde ich. Und es kann nicht besser sein, nur schlechter.
Von daher sehe ich, egal aus welcher Ansichtsweise, nie einen Grund je eine PAL zu holen. Für alle die aus irgendeinem Grund keine andere Wahl haben ists trotzdem schön das es noch als PAL kommt.
Bevor PAL-Gamer mit dem ersten Teil angefangen haben bin ich mit Teil 4 schon fertig. :p
Das Spiel ist nichtmal draussen und du weisst schon alles. Möchte nur mal wissen woher.
Knuckles
13.02.2004, 00:40
Original geschrieben von Justy
Das Spiel ist nichtmal draussen und du weisst schon alles. Möchte nur mal wissen woher.
Könnte daran liegen, das er es beim Sphere-Hunter Treffen von EA in München erfahren hat. Außerdem steht der Ring nicht umsonst in Kontakt mit Atari.
@Skar kannst die //Hack Dusk einscannen und mir schicken ^_^
habe hier nur 3 Kapiteln mehr net.
Deutsche text? hui werd mir merken und holen sonst hätte ich die US-Version genommen.
Wobei ich auch noch ein neue umgebaute PS 2 kaufen muss -.- bei Alcom.ch kostet es ca 450.- Franken *ins Geldbeutel guck und dann auf Suikoden 3 guck und heult*
:D Was ein RPGler eben ist...
Original geschrieben von Paco
habe hier nur 3 Kapiteln mehr net. Sorry, aber ich bring meine Mangas nicht um, indem ich ihnen den Buchrücken umknick ;)
Aber ich hab ein Angebot für dich, welches du nicht ablehnen wirst können, amazon führt die Mangas nämlich:
Vol. 1 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1591824141/qid=1076662738/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-9773481-2954127)
Vol. 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/159182415X/ref=pd_sims_dp__3/028-9773481-2954127)
Vol. 3 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1591824176/ref=pd_sims_dp__2/028-9773481-2954127) (noch nicht erschienen) - € 9,- für einen amerikanischen (nicht gespiegelten!) Manga sind mehr als günstig, denk ich.
Knuckles
13.02.2004, 20:17
habe hier nur 3 Kapiteln mehr net.
Wenn du noch ein bisschen warten kannst, kannst du dir ca. Mitte des Jahres die dt. .hack//DUSK Mangas holen, da sie von Carlsen veröffentlicht werden.
@Knuckles Wenn das so ist, dan nwarte ich geduldig (und gierig) auf die Ausgabe von Carlsen.
Gibt es noch mehr als die 3 Bände von //Dusk (ist mit Band 3 komplett? )?
von Novell man abgesehen.
Knuckles
13.02.2004, 20:34
Gibt es noch mehr als die 3 Bände von //Dusk (ist mit Band 3 komplett? )?
AFAIK nicht. Der dritte Band soll auch der letzte sein.
eruantalon
14.02.2004, 03:26
Ich werd mir die deutsche Fassung wohl nicht holen. Erstens weiß man nie genau, ob die Umsetzung was taugt, und zweitens hab ich schon die ersten beiden Teile als US-Version.
Ist meiner Meinung sowieso besser, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die es bringen und den Originalton rausnehmen.:p
Aber was mich Interessiert, kann mal jemand ne Liste posten, was alles zu .HACK-Projekt gehört? Ist ja doch ne ganze Menge. Und mich würde auch mal interessieren, welchen Teil der Story die da jeweils erzählen. Wenn das mal wer posten könnte, wär das doch sehr nett. Aber bitte ohne Spoiler!:D
Knuckles
14.02.2004, 03:41
Schauen wir mal, ob ich das hinbekomme:
.hack//SIGN (diese Serie spielt vor dem Spiel und ist der Beginn der .hack-Saga
.hack//GAMES (die Spiele: INFECTION, MUTATION, OUTBREAK, QUARANTINE)
.hack//LIMINALITY (zeigt was zeitgleich zu den Games in der Realität passiert)
.hack//Legend of the Twilight Bracelet (auch als .hack//DUSK bekannt, gibt es sowohl als Anime als auch als Manga. Die Story spielt nach den Spielen)
Dann gibt es noch einige Specials, wie z.B. .hack//GIFT (welches man nicht so ernst nehmen sollte), das genannte .hack//AI Buster (Roman) usw. usw.
Ich habe bestimmt einiges vergessen.
Will fragen (an die, die .hack schon gespielt haben), wie lange so ein Teil durchgespielt ist!?
Danke jetzt schon!
eruantalon
14.02.2004, 05:34
Danke für die Info, Knuckles und Axl.
Da werd ich wohl noch ein wenig im Internet shoppen müssen bis ich das alles zusammen hab. Wisst ihr zufällig auch, wo ich die Animes am billigsten krieg? Ich bin nämlich ehrlich gesagt zu faul hier die ganze nacht zu suchen.:D
Knuckles
14.02.2004, 05:45
Original geschrieben von ThomasZ
Will fragen (an die, die .hack schon gespielt haben), wie lange so ein Teil durchgespielt ist!?
Kommt ganz drauf an, wie intensiv du die Games zockst. Aber ich denke mit 15-25 h pro Teil (wenn nicht weniger) hat sich die Sache eigentlich schon. Wenn du dir Zeit lässt und wirklich alles haben willst, dann kannst du auch ohne Probs ca. 50 h pro Teil vor der PS2 hocken.
@eruantalon
Da ich annehme, das du sie Original haben willst und es die Animes bisher nur in den USA in einer verständlichen Sprache gibt, kann ich nur DVD Boxoffice (http://www.dvdboxoffice.com) empfehlen. Nur brauchst du dafür eine Kreditkarte.
.hack//SIGN ist mit 5 von 6 erschienenen DVDs fast komplett in Amerika erhältlich. Die letzte DVD kommt nächsten Monat.
.hack//DUSK folgt dann im Laufe des Jahres.
Original geschrieben von ThomasZ
Will fragen (an die, die .hack schon gespielt haben), wie lange so ein Teil durchgespielt ist!? Knuckles Einschätzung kommt ganz gut hin - ich hab den ersten Teil gestern beendet und komme auf 30 Stunden, inklusive Bonus-Zeugs und einigen Stunden zum Aufleveln, weiters mindestens 3 Stunden, in denen die Konsole nur gelaufen ist.
Ich denke, 20 Stunden ist ein guter Orientierungswert.
eruantalon
14.02.2004, 19:20
Ich denke auch 20h bis 25h sind ein ganz guter Richtwert.
Aber da die Teile direkt in einander übergehen, kann man genauso gut von einem Spiel mit 80h bis 100h reden. Und langeweile kommt auch so schnell nicht auf, es gibt immer wieder irgendwo ein paar neue Gegner zu entdecken und man kann ne ganze Menge Videos und so freispielen. Das heißt, man kann auch noch deutlich länger spielen, würd ich sagen.
The Room
17.02.2004, 23:19
Wird komplett untertitelt, auch in FMV?
eruantalon
18.02.2004, 21:15
@the room
Ja, normalerweise schon. Nur wenn man Videos als extra freispielt, um sie sich im menu noch mal anzusehen, fehlen leider die untertitel.