PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine PSOne MC und XS läuft auf einmal!?

Stan
09.02.2004, 02:40
Also, heute wollte ich mich weiter auf Episode II vorbereiten (ja, das ist noch ein wenig früh) und heute mittag hatte ich wieder Probleme - wie schon so oft - XenoSaga zum starten zu bringen. Am Vortag hatte es direkt geklappt und heute hatte ich wieder Probleme damit. Nachdem es nach einer halben Ewigkeit nicht geklappt hatte, ging ich entnervt an den PC und heulte einen Bekannten mit dem Problem voll. Der meinte dann sowas wie:
"Pass auf, ich verrat dir 'nen Trick. Du nimmst jetzt eine PSOne Memory Card und steckst sie in Slot2. Dann startest du die PS2 und bootest ganz normal (also kurz laden lassen, dann reseten) und ich verspreche dir XenoSaga wird laufen."
Ich dachte natürlich er macht sich über mich lustig, aber da ich verzweifelt war, schnappte ich mir 'ne PSOne Memory Card, steckte sie in Slot 2 und startete erneut. Und tatsächlich! Es funktionierte auf Anhieb! Mein Bekannter wusste auch nicht, wieso das nun klappt und hatte den Tipp in einem Forum gelesen, nun habe ich noch meine Schwester und den RyuZoji gefragt, aber die hatten auch beide keine Ahnung.

Darum frag ich jetzt einfach hier nach: Hat irgendjemand eine Ahnung warum XS besser/überhaupt bootet wenn eine PSOne MC in Slot 2 ist?

Zeuge Jenovas
11.02.2004, 18:46
klingt mir etwas zu viel nach Zufall. ;)

Was für n chip hast du denn in deiner PS2 ?
Ich z.B. hab einen Rentner-Chip *g* ...öhm ja ich hab noch einen der ersten, "Messias", und hatte noch nie Probleme mit Xenosaga bisher.

Dafür habe ich bei anderen Games teilweise Startschwierigkeiten, z.B. bei Disgaea US und Guilty Gear XX JAP.