Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld is overworld now
Azrael_Fish
09.02.2004, 01:52
Hallo, ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht,
denn ich habe ihn nicht gefunden...
Underworld läuft, habt ihr ihn schon gesehen?
Wenn ja, dann schreibt eure Meinung...
Wenn nicht, dann will ich keine Kommentare hören... >:(
Ich hab vorher schon die Mod für HL gezockt, die fand ich lustig...
Den Film fand ich auch nicht schlecht, hat mich aber zusehr an einen fusionierter Clon zwischen Matrix und Blade erinnert...
Auch Storymäßig ein bisschen flach und aufgewärmt,aber lohnenswert anzusehen.
Und die Musik ist Power, vor allem für Metall-Fans, und Liebhaber von engen ledernen Klamotten.:D
Ich hab mir damals zuviel gutes von dem Film versprochen :/
Ganz einfch gesagt, der Film ist in meinen Augen nicht so toll wohl eher schlecht.
Viel zuviele Bullettime Szenen die nicht in den Film passen, IMHO unnötig.
Und komisch ist ja auch ,dass normale Pistolen wie Uzi`s schießen >.>
Naja die Story war gut aber nicht sehr gut. Zumal Werwölfe definitiv nicht die Tagwächter der Vampire sind.
Gruß Boba
Azrael_Fish
09.02.2004, 02:09
@ Boba Fett:
Stimmt, und die Vampire waren viel zu sehr wie Menschen...
Aber die Werwölfe waren cool...:D
chinmoku
09.02.2004, 02:52
Also von einem Film, der über Vampire handelt hab ich mir echt mehr versprochen.
Ich dachte wenigstens mal dass da Blut gesaugt wird
Und nicht nur dieses eine lächerliche Mal ;_;
Die Kostüme sahen zwar recht schön aus, aber die Animationen fand ich echt sau mies.
Man siehe diese Lykraner, oder wie die auch immer geschrieben werden.
Joa... der Film war imo nicht sooo schlecht... na gut... diese Vampir-Werwolf-Mischung fand ich ziemlich billig... und dieser "Endkampf" war auch von der billigen Art...
das einzige coole waren diese Licht-Kugeln der Werwölfe... aber ansonsten hätt ich mir das Geld auch sparen können...-_-'
DJ n
JohnMcCloud
09.02.2004, 21:44
Mir hat der Film auch nicht sonderlich zugesagt. Die Story war ziemlich öde, und die Vampire.. naja.
Von 'Van Helsing' erhoff ich mir da schon deutlich mehr...
Ich fand ihn ganz okay, aber ist nicht grad der Überflieger.
Außerdem hätten mir ein paar Matrixfights mehr auch gefallen.
Aber Kate Becjinsale war ja zu sexyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Die Geschichte der Vampire hätte auch mehr ausgebaut werden können.
Die Werwölfe und deren Verwandlung waren okay...vor allem der große Schwarze war cool.
@Boba: Es gibt solche Waffen die speziell modifiziert werden, außerdem glaub ich sind die Patronen kleiner als normale.
Alles in allem würde der Film ne 3 von mirbekommen
Dee Liteyears
09.02.2004, 23:49
Fand den Film ganz lustig.
Aber die heißen doch AFAIK net Lykaner sondern Lykanthropen.
Und seit wann haben Vampire eigentlich solch Himmelblaue Augen???
Und Spiegelbilder?^^
Und Spiegelbilder?^^
Öhm, Werwölfe hatten schon immer ein Spiegelbild^^"
Vampire haben keines^^"
Azrael_Fish
10.02.2004, 01:39
@BobaFett: ich glaube die Spiegelbilder waren auf die Vampire bezogen:D
Und das mit den Augen der Vampire... ich würde sagen ein netter Effekt, ansonsten wären die Vampire wie Menschen...>:(
Original geschrieben von Der Zocker
Und seit wann haben Vampire eigentlich solch Himmelblaue Augen???
Und Spiegelbilder?^^
Stimmt... eine Szene, die einem als Kenner des Vampir-Genres wie Sonnenlicht auf der Haut brannte ( :D -_-' ) war ja wohl, wo sich ein Vampir im Spiegel ansehen konnte... JEDER WEIß, DASS VAMPIRE KEIN SPIEGELBILD HABEN!
Da mit den Augen sollte wohl nur zur optischen Distanzierung zwischen Werwölfen und Vampiren dienen... das hatte keinen sonderlichen Grund...
DJ n
NeoBahamut
10.02.2004, 23:23
Ich hab mir auch zuviel von dem Film versprochen :( .Gott waren in dem Film viele Fehler in bezug auf Vampire (z.B.: oben schon genannt Spiegelbilder).Bis zur Mitte des Films fand ich ihn ganz gut aber nach dem Victor erweckt wurde gings steil abwärts >:(.Bewerten würde ich ihn mit einer Note 3-.Ich hoffe auf "Van Helsing".
Azrael_Fish
11.02.2004, 15:21
Van Helsing wird hoffentlich besser...
Hab aber gehört, dass er gegen alle Legenden kämpft...
Dracula, Frankenstein, den Werwolf und natürlich die Mumie...
Aber ich hab da mal gelesen, dass nur vollwertige Vampire kein Spiegelbild haben...
Das ist aber eine wirklich alte Vorstellung...
Original geschrieben von Azrael_Fish
Van Helsing wird hoffentlich besser...
Hab aber gehört, dass er gegen alle Legenden kämpft...
Dracula, Frankenstein, den Werwolf und natürlich die Mumie...
Na toll... -_-'... das ist auch schon mal ein Grund, weshalb ich mir den Film wohl nicht ansehen werde... ich dachte, dass wenigstens Van Hellsing ein richtiger Vampir-film ala "Dracula" wird, aber neee...
was hat Hollywood bitte daran gefressen, die verschiedensten Gruselstorys zu vermischen??? :confused:
Aber ich hab da mal gelesen, dass nur vollwertige Vampire kein Spiegelbild haben...
Das ist aber eine wirklich alte Vorstellung...
DAS ist aber wirklich seeeehr alt...
ich glaube weiterhin, dass das Spiegelbild nur auf einen schlampigen Schnitt und auf eine schlampige Special-Effects-Verwendung zurück zu führen ist. Am Buget kanns nicht gelegen haben, denn der Film hatte schon so einige Mittel zur Verfügung...:rolleyes:
DJ n
R-Craven
12.02.2004, 21:13
Ich hab den Film auch vor einiger Zeit angeschaut ... fand ihn nicht so berauschend. Hab mir vielleicht auch zu viel erwartet.
Das Setting ist ganz gut mit Lycanern und Vampiren, aber irgendwie baut sich da IMO kein richtig guter Spannungsbogen auf.
2.5/5 Punkten ;)
Azrael_Fish
12.02.2004, 23:27
Nach all den mehr oder weniger negativen Komments, möchte ich den Film doch mal in Schutz nehmen, denn ein paar (ja, hat er wirklich) gute Sachen hat der Streifen schon.
1. Die Musik gefällt mir sehr. Es ist eine ziemlich coole Mischung verschiedener Heavy Metal Bands. Warte schon darauf, bis der OST erscheint...
2. Nehmen wir mal an, dass es Matrix nie gegeben hat, und Blade nur eine kranke Idee des Erfinders sein würde, dann ist Underworld gar nicht mal so übel. Man hat sich mit der Kameraführung Mühe gegeben, und auch die Effekte waren nicht schlecht geschnitten.
3. Die Werwölfe(Lykaner) sahen doch wirklich stylisch aus. Angefangen bei der Verwandlung, bis hin zu den Bewegungen, die alle sauber animiert waren.
4. Die Waffen echt cool gemacht, vor allem saugeil gemacht. Die
Munition war mal eine neue Entdeckung.
5. Die Klamotten, waren echt heiß. Ziemlich im Gothic-style...
6. Die Kampfszenen waren auch gut gemacht.
7. Die Atmosphäre war fesselnd.
8. Zu Underworld gibt es eine gleichnamige HL-mod. Das spricht für eine Fan-gemeinde.
Und an den User, der geschrieben hat, dass die Vampire im Film Spiegelbilder haben. Ich hab keine Stelle gefunden, in der ein Vampir ein Spiegelbild hatte...
also... hab ihn mir gestern abend auch mal reingezogen. so ansich, grob gesehen sehr unterhaltsam aber bei näherem hinsehen fallen mir einige details auf die mich stören... naja gut, die punkte 6, 7 und 9 stören mich nicht wirklich. *gg*
1. es gibt pistolen die eine automatik-funktion haben. zu nennen wär da die Beretta 92F, allerdings sahen die im film genutzten wwaffen nicht wirklich danach aus. von den hundert schuss die in ein magazin zu passen schienen, will ich mal nicht reden. nachgeladen wurd nur, wenn es stylisch schien oder grad zu spannung beitrug.
2. hatte van helsing nicht immer einen revolver mit silberkugeln gegen vampire dabei?
3. die art der hauptdarstellerin hat mich irgendwie an die serie "Dark Angel" erinnert. aber ich denke heutzutage kann man immer vergleiche zu anderen filmen ziehen. genauso die sogenannten zeitlupen-sequenzen die einem seit matrix in jedem anderen auffallen...
4. die zielgenauigkeit schwankte irgendwie zwischen "erster schuss volltreffer und tödlich" und "ich baller zwei ganze magazine ab aber nix trifft" entweder sie können gut schiessen oder nicht. also was?
5. der story fehlen ein paar erklärungen die das ganze klarer machen.
6. die musikalische untermalung fand ich sehr gut. freu mich auch schon auf den soundtrack.
7. die animationen fand ich eigentlich recht gut. konnte keine fehler bei den werwölfen erkennen.
8. das mädel fährt immer moderne autos aber die älteste reist mit nem dampfzug?
9. freu mich schon auf den zweiten teil... ;)
Original geschrieben von khayman
3. die art der hauptdarstellerin hat mich irgendwie an die serie "Dark Angel" erinnert. aber ich denke heutzutage kann man immer vergleiche zu anderen filmen ziehen. genauso die sogenannten zeitlupen-sequenzen die einem seit matrix in jedem anderen auffallen...
4. die zielgenauigkeit schwankte irgendwie zwischen "erster schuss volltreffer und tödlich" und "ich baller zwei ganze magazine ab aber nix trifft" entweder sie können gut schiessen oder nicht. also was?
Zu Punkt 3:
stimmt. Die Frau hat mich stark an Jessica Alba erinnert. lag wohl auch an den Klamotten, denk ich mal.
Zu Punkt 4:
Das scheint mir das "Dragonball"-Prinzip zu sein:
Ich haue allen bekannten Gegnern den Schädel ein und stecke selbst kaum was ein, bis ein anderer kommt und ich keinen Treffer mehr lande.
So nach dem Prinzip läuft das imo auch ab. Die "normalen" Wölfe machen die Vampire mal eben nebenbei kalt, die "Elite" aber kriegen sie halt nicht gleich auf Anhieb weg... ist zwar irgendwie schei***, aber da kann man auch nix machen:)
DJ n
Azrael_Fish
17.02.2004, 19:20
zu Punkt acht hab ich das Gefühl, dass das mit dem Generationskonflikt zu tun hat.
Diese Autos sind wohl noch nicht so beliebt bei den Alten.
Sie verkörpern das Traditionelle:D
Original geschrieben von khayman
8. das mädel fährt immer moderne autos aber die älteste reist mit nem dampfzug?
Hmmm... da muss ich dann dem Azrael_Fish zustimmen.
Die "alten" vampire (na ja... sooo alt war die Frau nun auch wieder nicht...) sind eben auf Tradition eingestellt, während die jüngeren eher die technologische Entwicklung in vollen Zügen ausnutzen.
...
Moment: hat das Mädel nicht erzählt, dass sie von einem alten bauernhof kam, der angeblich von einer Werwolfarmee überrannt worden sollte???
Ich bezweifle, dass sie damit einen Bauernhof aus diesen Zeiten meint, sondern eher so aus dem 19ten Jahrhundert oder so...
DJ n
Original geschrieben von DJ n
Hmmm... da muss ich dann dem Azrael_Fish zustimmen.
Die "alten" vampire (na ja... sooo alt war die Frau nun auch wieder nicht...) sind eben auf Tradition eingestellt, während die jüngeren eher die technologische Entwicklung in vollen Zügen ausnutzen.
immerhin war sie eine der ältesten... im film war ja nicht geklärt ob die vampire äußerlich noch altern oder nicht... wenn ich mir amelia anguck, dann geh ich davon aus das das nicht der fall ist, aber bei der hauptdarstellerin bin ich mir da nicht mehr so sicher. in ihrer geschichte schien sie noch ein kind gewesen zu sein...
...
Moment: hat das Mädel nicht erzählt, dass sie von einem alten bauernhof kam, der angeblich von einer Werwolfarmee überrannt worden sollte???
Ich bezweifle, dass sie damit einen Bauernhof aus diesen Zeiten meint, sondern eher so aus dem 19ten Jahrhundert oder so...
DJ n
ich tippe eher auf 17. oder 18. jahrhundert... ich glaube irgendwo herausgehört zu haben das sie auch schon seit ca 400 jahren in diese blutfehde verwickelt ist...
Azrael_Fish
18.02.2004, 20:12
ich kann da khayman nur zustimmen...
17 bis 18 ist da eher realistisch...
aber warum benutzt Victor sein Schwert? oder sind ihm Schusswaffen nicht traditionell genug?
ich kann da khayman nur zustimmen...
17 bis 18 ist da eher realistisch...
-_- das erklärt aber noch immer nicht, warum die "jungen" vampire mit den modernen Autos rumcruisen und die "alten" mit dem Zug etc... wenn du so eine Kontroverse schon aufstellst, solltest du schon auch was dazu sagen -_-'
Und zu dem Thema mit dem Schwert:
er hat einige Jahrhunderte geschlafen und das Schwert war immer seine einzige Waffe, die er benutzt hat. Er ist halt an das Teil gewöhnt.
Und sein wir mal ehrlich: der alte Vampir mit einer Kalaschnikow oder MP5 in der Hand...? :hehe:;)
DJ n
Azrael_Fish
19.02.2004, 01:31
Victor mit einer Automatic? Sähe doch lustig aus, oder?:D
Und zu dieser Zuggeschichte: Der wurde nur wegen der Szene eingebaut... Der Rush mit den Lykanern...
Würden sie einen Auto Convoi rushen wäre es nur halb so lustig geworden...
Außerdem hat es besser in die Stimmung der ganzen Szenerie gepasst...:D
Und zu dieser Zuggeschichte: Der wurde nur wegen der Szene eingebaut... Der Rush mit den Lykanern...
Würden sie einen Auto Convoi rushen wäre es nur halb so lustig geworden...
Außerdem hat es besser in die Stimmung der ganzen Szenerie gepasst...:D
1. Warum wäre das mit einem Auto-convoi nur "halb so lustig" geworden? Ich schätze mal schon, dass diese Szenerie auch ohne Zug gut gewesen wäre, aber imo haben sie einen Zug gewählt um a) einen Grund zu haben, den Verräter zum Abholen zu schicken und b) einen gewissen traditionellen Aspekt aufrecht zu erhalten (diese Vampirfrau war afaik eine hohe Vertreterin eines Vampirclans von weit weg und der Zug war glaube ich auch ein Privatzug).
2. siehe Punkt b)
DJ n
Azrael_Fish
20.02.2004, 00:26
Findet ihr Vampire Zeitgemäß?
Ich meine, es gibt ja viele Verfilmungen von Vampiren in der heutigen Zeit, und auch diverse Beispiele:
Blade 1 und 2
Vampire
Underworld...
und die nur, um ein paar zu nennen... haben Vampire noch die Chance aktuell zu sein, oder gehören sie ins Mittelalter??
Oder Vampire in der Zukunft mit Laserwaffen auf Raumschiffen?
Zu verrückt?
OK... das wird zwar jetzt sehr zum Off-Topic, aber egal...:rolleyes:
vampire passen imo in jede Zeit rein, es kommt nur darauf an, wie man das alles verpackt (Story).
Eigentlich ist das ja mit jedem dieser Unterwelt-Geschöpfen so... es kommt nur darauf an, ob es zur Story passt...
so... und nun wieder back 2 topic
DJ n
T.U.F.K.A.S.
20.02.2004, 19:33
oh mann... -_-
ich überlege echt, ob ich mir den film jetzt ansehe oder nicht...-_-'
ich fasse mal zusammen: die vampire haben spiegelbilder, komische blaue augen, es wird mit automatikpistolen rumgeballert, die anscheinend im magazin neue munition aufbauen und eine liebesbezioehung zwischen einer vampirin und einem werwolf??? ähm... ja! klar, ich verstehe. §ironie
also, ich glaube, ich sehe mir den film nicht an, auch wenn darum ein reisenwirbel gemacht wurde in letzter zeit, aber wenn ich mir hier so die comments anschaue... naja, mal schauen. ich konnte bisher nicht so viele positive aspekte heraussehen, ausser denen, die azrael angab...
Azrael_Fish
20.02.2004, 21:45
Kennt den einer von euch die HL Mod von Underworld?
die war schon fast ein ganzes Jahr vor dem Film Release da...
mir hat die eigentlich sehr gefallen...
Ein bisschen wie CS mit Vampiren und Werwölfen...
Ein paar mehr Elemente aus dem Spiel in den Film, und die Sache wäre besser gelaufen...
Und irgenwie hatte ich das Gefühl, dass die Lycaner den Vampiren mehr als nur überlegen waren...
ohne die Waffen hatten die Vampire doch keine Chance...
und selbst mit war es nicht leicht...:D
Ich habe mir den Film gestern angeschaut und muss sagen, dass er so schlecht nicht war.Nunja mich haben auch die blauen Augen und die Spiegelbilder gestört, abert es gibt genügend andere Gute Vampirfilme wo diese Spiegelbilder haben.Die Action war ganz passabel, die Story auch.Man kann sich den Film ruhig angucken, aber der Überfilm ist er nicht
Azrael_Fish
23.02.2004, 00:52
Underworld hab ich mir jetzt ziemlich häufig am Stück angesehen...
Mittlerweile find ich ihn richtig gut... man könnte auch sagen schön geschaut...
Fazit: wenn man vergisst, dass es Matrix und Blade gab, dann ist der Film echt gut! oder kann das am übermäßigen Konsum von Alkohol liegen???
oder kann das am übermäßigen Konsum von Alkohol liegen???
das würd ich wohl eher in Betracht ziehen :rolleyes:
Aber stimmt schon: wenn man "Matrix" und "Blade" außen vor lässt, ist Underworld in der Hinsicht doch sehr gut... da es die beiden ersteren Filme schon gibt, ist dem halt nicht so (von den angesprochenen Schönheitsfehlern mal ganz zu schweigen :rolleyes: )
DJ n
Azrael_Fish
24.02.2004, 03:36
Es wird ja ein Teil 2 zu Underworld geben...
Für die, die ihn gesehen...
Marco ist erwacht... der letzte der drei Alten, oder Weisen?
Naja, freut ihr euch drauf? werdet ihr ihn euch ansehen...
Also ich auf jeden Fall:D
Es wird ja ein Teil 2 zu Underworld geben...
Für die, die ihn gesehen...
Marco ist erwacht... der letzte der drei Alten, oder Weisen?
Naja, freut ihr euch drauf? werdet ihr ihn euch ansehen...
Also ich auf jeden Fall:D
joa... ich werd ihn mir wohl ansehen... vielleicht nicht im Kino, aber sicher auf DVD ^^
DJ n
Azrael_Fish
24.02.2004, 20:46
wenn ihr wisst, dass ein Film nicht der Hit istm
und ihr ihn noch nicht gesehen habt,
kauft ihr ihn euch lieber auf DVD, oder gehts ihr lieber ins Kino???
eine Kinokarte ist billiger:D
NeoBahamut
27.02.2004, 03:38
Ich schau ihn mir schon an.Das interesse besteht.
[KC]Cunner
28.02.2004, 20:16
Ich habe den Film gestern auch gesehen und bin maßlos enttäuscht.
Der Film ist sowas von derbe sinnlos.
Stupides rumgeballer mit wie bereits erwähnten realistisch anmutenden Pistolen etc. Selbst wenn diese ach so tollen Pistolen eine Automatikfunktion hätten - die Magazine mit den höchstens 12 Silbernitrat Bullets lassen einfach keinen anderen Schluss zu, als dass die Vampire hier wohl etwas weiter mit der Waffentechnik sind als wir :rolleyes:
Die Story war imo mehr ode minder schlecht, auch wenn das Setting und die Idee dahinter schon gut waren. Aber es kam gar nicht spannend und so rüber.
Vor allem die erwähnten Lächerlichkeitsmomente...Vampire mit Schatten etc. oder dieses lässige mit dem Handy telefonieren, wo Celine mit Victor redet...lächerlich.
Ich finde, auch in modernen Zeiten sollten Vampire besser ihre traditionellen Waffen etc. beibehalten. So wie Victor. Diese dekadente Vampirvilla war schon geil, aber Vamps mit Waffen sind so austauschbar.
Naja alles in allem blödes rumgeballer und im Kino hat es gezogen...
Azrael_Fish
29.02.2004, 05:35
zu dieser "Pistole"
könnte das nicht auch eine moderne Uzi sein?:D
und zu der Vampirvilla, die war wirklich cool, hat mich
aber ein bisschen an ein Bordell erinnert, so wie diese
ganzen Vampirladies darum saßen...:D
zu dieser "Pistole"
könnte das nicht auch eine moderne Uzi sein?:D
Nein... das hätte nicht mal eine Automatik-Pistole sein können, wie wir sie aus "Matrix" kennen, denn
a) hatte das Magazin zu viele Kugeln und
b) hätte das Magazin, ähnlich wie bei einer Uzi, für die hohe Zahl an Kugeln viel länger sein müssen...
zu der Villa:
an der konnte man wenigstens sehen, dass die Vampire ihren Stil treu geblieben sind und den Kontrast zu den Werwölfen gebildet haben, die irgendwo in der Kanalisation runhingen.
Und der Vergleich mit dem Bordell passt auch irgendwie;):D
DJ n
Azrael_Fish
01.03.2004, 23:07
Aber wieso sollten die Hunde der Vampire sie
vor den Werwölfen warnen? oder gar verteidigen?
sind Werwölfe nicht größe Hunde???
:D :D :D
time-scratch
04.03.2004, 02:46
die die da so probleme mit dem spiegelbild der vampire haben .. hm..
müssen in jedem film die vampire di gleichen symptome usw. aufweisen ? das ist ein anderer film andere welt, Vampire kann man von film zu film hinstellen wie man will.. odr gibts vom erfinder von den vampiren irgendwo festgehalten wie die sich verhalten müssen ?
Original geschrieben von time-scratch
odr gibts vom erfinder von den vampiren irgendwo festgehalten wie die sich verhalten müssen ?
Festgelegt ist zwar nichts, aber alle halten sich an die Vorgaben, die Bram Stocker mit "Dracula" gemacht hat. Das ist die Richtlinie, nach der sich alle richten, die etwas mit Vampiren machen:)
DJ n
Azrael_Fish
04.03.2004, 18:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif kann ich nur zustimmen.
PS: Auf der Plattform der Diskussion wurde schon lang und breit darüber diskustiert
Ikea Boy
12.03.2004, 20:57
Hab denn Film jetzt auch mal gesehen und muss sagen das der ganz ok ist (besonders die Hauptdarstellerin!:D )