PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hardwarebremse für Systemanforderungen



andy86
06.03.2003, 03:18
Hallo,

Ich bin zur Zeit an 'nem Spiel am arbeiten (RPG-Maker) und das Script ist ziemlich kompliziert.
Dass das Game auf meinem AMD Athlon XP 1700+ perfekt durchläuft ist klar, aber manche weniger komplexe Spiele brauchen schon 900Mhz.

Gibt es vielleicht eine Hardwarebremse, mit der man niedrigere Megahertzzahlen simulieren kann, damit ich die Systemanforderungen bestimmen und sehen kann, ob das Script vielleicht etwas an langsamere Rechner angepasst werden muss?

Dark-Kamui
06.03.2003, 03:28
Also ich wüsste nur die Möglichkeit das du einfachst deinen Prozessor untertaktest. Schaden tut das dem Prozessor nicht. Allgemein wird hier aber die passende Hardware und auch Kenntnisse vorraus gesetzt.

Mir wäre jetzt kein Programm bekannt was einen langsamen Rechner simuliert, ich kenne in dieser Richtung nur Programme welche die Leistung ihres Wirtsystem nutzen, aber du sind generell unbezahlbar und dienen wie gesagt nicht dem Zweck, weil was bringt dir ein simuliertes System was fast genau so schnell ist wie das echte.

andy86
06.03.2003, 03:31
Ok,

Hat sich aber sowieso erledigt, habe ein entsprechendes Tool gefunden - simuliere gerade 278Mhz, der kommt nicht mal mit dem Laden der Homepages nach^^

Meinetwegen könnt ihr den Thread also schließen.

Dark-Kamui
06.03.2003, 03:45
Ich wüsste gerne noch den Namen von diesen Tool. :D Man lernt ja nie aus ;)

andy86
06.03.2003, 04:09
Das Tool heißt "Turbo" und downloaden kannst du es unter http://free.pages.at/nakro/turbo.zip

Einfach auf der Hauptseite auf Tools klicken und downloaden.

Die Prozessorleistung kann dann preozentual eingestellt werden, nur die ganz niedrigen Werte funzen wohl doch nicht (auf 1% (=14 Mhz) ist Winamp 3 nicht abgestürzt, sehr seltsam :rolleyes:).

Thornado
06.03.2003, 04:32
Die Seite ist Falsch, du musst das s durch ein z ersetzen, also
http://free.pages.at/nakro/turbo.zip

@Kamui: Wenn du dir das Tool gezogen hast, editier bitte den Link aus meinem Post raus oder geb mir Bescheid, ist zur einer Abandonware Seite, ist eigentlich legal, aber ich finde derartige Links sollten trotzdem nicht gepostet werden.

Edit by Dark-Kamui:
Ich habe die Links gegen den direkte Link ausgetauscht. So besteht keine Verbindung zu dieser zeifelhaften Seite.