PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü Screen



IsSy
09.02.2004, 01:44
Hoi ^^

Nun ja ich hab mich mal an mein Menü rangewagt, bisher ist nur das Design fertig, das technische und die Unterpunkte kommen dann erst.
Der Cursor fehlt noch, werd ich noch einfügen, wird aber ziemlich simpel ausfallen, normaler Cursor halt ^^

Tjoa bewertets mal plz:
http://www.rm2k-community.de/gayshit/menuscreen.PNG

Edit: Anstatt des Cursors dachte ich vielleicht auch an folgende Alternative:
http://www.rm2k-community.de/gayshit/menu2.PNG
Sprich die Box die gerade ausgewählt ist hat nen farblich anderen BG, wäre das auch ok?

Dennis
09.02.2004, 01:50
WOW WOW WOW

Ich fahr mal kurz meine Augen wieder ein.

Der is ma echt goil. Der Hintergrund is gut, die Schrift is gut und deutlich zu lesen, sieht übrigens auch gut aus, die Symbole sind auch gelungen, sieht aus, wie ein guter SNES-Menüscreen, mit schönerem Hintergrund.

Echt TOP!

Sky-arts
09.02.2004, 02:04
Man dein Menü ist da der Wahnsin.

Muss man mal sagen.

Wirklich gut.

Jericho
09.02.2004, 02:12
Ja, kann man so lassen.... :D
Im Ernst, sieht echt geil aus.....super übersichtlich und super designt....super stimmig....was will man mehr........

Vidora
09.02.2004, 02:15
Hallo.

Wirklich sehr hübsch muss ich sagen. Guter Hintergrund, gut lesbar, nette Bildchen.

Das Einzige was ich hier vielleicht ändern würde ist, dass dieser Beenden-Text von der Formulierung her nicht zu den anderen passt,.
Die anderen beginnen mit "Wähle.." "Speichere.." "Benutze.."
Und dieses Letzte müsste doch dann "Beende.." und "..kehre.." lauten, und nicht "Beendet.." und "..kehrt.."
Aber das zu ändern ist natürlich nicht zwingend notwendig, ist mir nur aufgefallen.

Ich weiss, ich bin pingelig, aber was solls ;)
Alles in allem trotzdem sehr, sehr gut gelungen, meiner Meinung nach zumindest.

Vidora :)

Stanley
09.02.2004, 02:15
Hallöchen!

Der Screen gefällt mir sehr gut, ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen. Aber wenn es ein Screenshot des Hauptmenüs ist, stört es mich ein ganz klein wenig, dass man nicht sofort den Heldenstatus vor Augen hat, das gefällt mir nämlich besser. Nichts destotrotz ein klasse Screen.

Kleine Fehler:

a) es heisst "Statuspunkte"
b) "Amulett" mit 2 t's, oder nicht?

C ya, Chester

Killer's Revenge
09.02.2004, 02:33
naja, zwar nicht schlecht, aber begeistert bin ich auch nicht davon.
die Schriftart passt nicht dazu und außerdem schlägt sich die Farbe des Hintergrundes mit jener der Boxen...
aber naja, tragisch ist das ja nicht, hab schon schlechteres gesehen ;-)

kpayne
09.02.2004, 02:36
hehe issy
geiler menu screen
coole schrift
cooler hintergrund

echt klasse °_o

Der Drake
09.02.2004, 03:05
Original geschrieben von Killer's Revenge
naja, zwar nicht schlecht, aber begeistert bin ich auch nicht davon.
die Schriftart passt nicht dazu und außerdem schlägt sich die Farbe des Hintergrundes mit jener der Boxen...
aber naja, tragisch ist das ja nicht, hab schon schlechteres gesehen ;-)
Schriftart ist nunmal geschmackssache aber die sache mit den Boxen.. OMFG das ist der selbe Farbton nur ein paar nummern runtergesetzt, wenn die sich schon schlagen ist ein komplimentärkontrast ja die reinste Apocalypse XD
Wenn man schon kritik abgibt sollte die schon irgendwo begründet sein, und nein solche Farbwahlen sind keine geschmackssache, vielleicht fangen einige an zu nörgeln wenn da ganze zu monotom ist, aber hier ist das ja wohl nicht der Fall =P
irgendwie kam mir dein ganzer Post so vor als würdest du garnicht wissen wovon du eigentlich sprichst ôO" aber nunja vielleicht hast du ja wirklich eine abneigung gegen Schatten (abgedunkelte Farbtöne).. soll ja solche Leute geben, in dem Fall entschuldige ich mich besser mal XD

joa und von meinerseite.. hm.. ich muss zugeben es ist ja an für sich ganz nettdeigned, aber mir persöhnlich gefällt es im Hinblick auf die Funktionalität nichtsosehr, um es mal klarer auszudrücken: ich vermisse die klassischen HP und MP anzeigen in diesem Screen... aber ok es ist wohl meine persöhnliche Meinung, andere teilen diese wahrscheinlich eher nicht.. ein Menüklick mehr ist ja auch nicht so tragisch... aber das wird sich wohl erst ingame zeigen XD ansonsten aber durchaus gut gemacht, ja.

Killer's Revenge
09.02.2004, 03:07
hey, ich weiss gar nicht, was du hast, ich hab doch alles begründet...

Krypto
09.02.2004, 03:09
Ein fettes Lob an dich Issy!
Das menü sieht echt gut aus.
Die Schrift kann man gut lesen und der Hintergrund sieht auch gut aus.Note:13/15

Der Drake
09.02.2004, 03:13
Original geschrieben von Killer's Revenge
hey, ich weiss gar nicht, was du hast, ich hab doch alles begründet...
och ich schreibe immerso, kann sein das es hier und da nichtso angebracht ist (bei kleineren Dingen wie diesem hier), aber ich verstehe wirklich nicht wie sich eine Farbe mit sich selbst beißen kann.. sorry vielleicht hab ich rein zufällig den Monitor falsch eingestellt und der Hintergrund der boxen ist in wirklichkeit ein richtig leutender grünton, aber irgendwo bezweifle ich das doch... nichts gegen dich, es ist nur sehr seltsam oO"

IsSy
09.02.2004, 03:19
joa und von meinerseite.. hm.. ich muss zugeben es ist ja an für sich ganz nettdeigned, aber mir persöhnlich gefällt es im Hinblick auf die Funktionalität nichtsosehr, um es mal klarer auszudrücken: ich vermisse die klassischen HP und MP anzeigen in diesem Screen... aber ok es ist wohl meine persöhnliche Meinung, andere teilen diese wahrscheinlich eher nicht.. ein Menüklick mehr ist ja auch nicht so tragisch... aber das wird sich wohl erst ingame zeigen XD ansonsten aber durchaus gut gemacht, ja.
Yoa das stimmt, ist nicht unbedingt das typische Menü ^^
Nuja da ich aber ein AKS habe und man dort direkt die HP und MP ablesen kann, dachte ich das das so ausreicht und man das im Menü nicht nochmal extra sofort zu gesicht bekommt...der Unterpunkt mit den Statuswertern ist ja auch eher für das Level Up Feature gedacht ^^

Nun erm Imo passen die Boxen doch ganz gut zu dem BG, wüsste nicht warum sie das nicht tun sollten ^^

Die Rechtschreibfehler werd ich noch verbessern, thx für den Hinweis ^^

Tjoa und ansonsten noch ThX für Kritik und Lob bisher ;)

bloody
09.02.2004, 03:22
Also sieht super stimmig aus die Boxen passen IHMO perfekt zum Hintergrund(der leider sehr oft als TB verwendet wurde).
Die Rechtschreibfehler werden ja behoben und ich hoffe das das AKS dazu auch so super ist wie das Menü!

nudelsalat
09.02.2004, 06:24
Menü sieht echt klasse aus :A
Die Schrift weiß zu gefallen und auch die Symbole und der Hintergrund vermitteln echtes RPG-Feeling.
Trotzt des für ein Menü üppigen Textes sehr übersichtlich.

Imo wäre mir die 2.Variante mit den farblichen BG lieber als ein Cursor.

Katii
09.02.2004, 06:33
sieht mal recht toll aus, mir hätte es allerdings besser gefallen wenn in den slots nur Helm, Schwert, Ringe, etc gestanden hätte :)


bin aber mal gespannt auf ingame szenen auf screens :)

rgb
09.02.2004, 14:28
Yeah sieht echt cool aus, Respekt:A!
Ich würde auch die zweite Variante
nehmen, sieh professioneller aus;)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Snake`s Bite
09.02.2004, 16:08
Ich wäre für die zweite Variante, die sieht stylischer aus.^^
Allgemein ist das Menü auch hammergeil, Schöne Farbwahl, gute Schrift. Ich hätte es lediglich etwas anders strukturiert (Waffenauswahl->Stiefel, Helm, etc.).
Aber ansonsten wirklich top. :A

The Shaman King
09.02.2004, 20:12
Genial! wie Repko schon sagte: Der Hintergrund und die Schrift sehen wirklich gelungen aus! Nun sag: ist das mit dem RPG-MAKER2k oder mit dem 2k3 gemacht?

IsSy
09.02.2004, 20:39
Original geschrieben von The Shaman King
Genial! wie Repko schon sagte: Der Hintergrund und die Schrift sehen wirklich gelungen aus! Nun sag: ist das mit dem RPG-MAKER2k oder mit dem 2k3 gemacht?
Mit dem Rm2k3, wäre mit dem Rm2k aber auch nicht viel anders gegangen ^^

Fenrir
10.02.2004, 02:06
Der Hintergrund ist zwar gewöhnlich, sieht aber dennoch geilo aus^^
Das Menü ist Spitze, sieh zu, dass das Spiel auch so wird!;)

Kummer
11.02.2004, 00:03
Der Hintergrund ist alles andere als gewöhnlich. Der sieht MEGACOOL aus!

Bis auf die Schrift gefällt mir das Menü wahnsinnig gut.
Tolle Arbeit!!

Philizio
11.02.2004, 02:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Toll,toll,toll,...
Sieht ja supi aus.Genau die richtige Größe,
schöner Hintergrund, kleine Symbole....:D
Hoffe gibt noch mehr von der Sorte.;)