PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8-Anglerlehrling in F.H. (spoiler)



Squall83
09.02.2004, 01:04
Hallo!
Auf www. final-fantasy .de (warum wird diese Seite eigentlich immer zensiert?) steht über den Fischer folgendes:

Bleibt so lange bei ihm, bis er verkündet, dass er sich einen neuen Angel-Platz suchen wird. Sie finden ihn dann im Shumi-Dorf am Tümpel wieder.
Ich bin nun so lange bei ihm geblieben, bis er F.H. verlassen hat (also sein Lehrling sagt, dass sein Meister lieber an nem Teich angeln will), aber im Shumi-Dorf ist er nicht. Was mache ich falsch?
Grüße, Squall83

edit: @enkidu: Sorry.

Enkidu
09.02.2004, 01:08
§fforum

Möp!

*schieb*

Ragnarok
09.02.2004, 01:29
Der Angler erscheint im Shumi-Dorf, allerdings nur unter einer bestimmten Voraussetzung. Man muss zunächst einmal das Sidequest mit den Steinen erledigen und das Dorf hinterher erneut aufsuchen. Dann geht es um die Vollendung der Laguna Statue. Du wirst früher oder später feststellen, dass sich einer der Bewohner vor der Arbeit drückt. Um ihn zu motivieren, musst du nach Fishermans Horizon fliegen, in der Nähe des Bahnhofs die Moomba-Puppe abholen und wieder in das Shumi-Dorf zurückkehren. Nach einigen Gesprächen erscheint dann der Angler und im Hintergrund läuft die Musik, die beim Konzert in Fishermans Horizon zu hören war :)

Wenn du ausführliche Hilfen bei den Quests im Shumi-Dorf brauchst, dann frag nur ^^

Squall83
09.02.2004, 03:25
Wow, danke! Hätte nie gedacht, dass so viel nicht auf der Seite stand. Da komm ich natürlich gern auf das Angebot zurück.
Ich will endlich mal den längeren Abspann sehen. ^^

edit: Wenn beim Konzert ne schiefe Musik lief, läuft die dann auch dort wieder?

Ragnarok
09.02.2004, 05:09
Ich will endlich mal den längeren Abspann sehen
Woher hast du diese Information? Es ist nichts darüber bekannt, dass man durch diese Sidequest einen längeren Abspann präsentiert bekommt. Trotzdem solltest du die Sache im Shumi-Dorf bis zum Ende verfolgen, falls du an Lagunas Vergangenheit interessiert bist. Man erfährt einiges über die Zeit, die er damals mit den Shumi-Einwohnern verbrachte.


Wenn beim Konzert ne schiefe Musik lief, läuft die dann auch dort wieder?
Ich hatte leider immer nur das Stück mit Gitarre, Geige, Flöte und Steppschuhen probiert, kann also nichts genaues dazu sagen. Man kann aber mal davon ausgehen.

Squall83
10.02.2004, 03:32
Auf www. final-fantasy .de steht unter FF8, Geheimnisse, Der Fischer aus F.H. steht das ganz am Ende fett gedruckt.

Hier der direkte Link:
http:// finalfantasy. gamigo. de /ff8/secrets-der-fischer.htm

Aber warum wird denn der Link andauernd zensiert, wenn man nicht überall Leerzeichen reinhaut?


Wenn Sie mit dem Balamb-Garden fliegen, rammen Sie die Stadt Fisherman`s Horizon [F.H.]. In einer Sequenz siehen Sie, wie der Angler von seinem Steg flüchten muß. Suchen Sie diesen Angler auf und reden Sie mit ihm. Er wird Sie bitten, nach seinem Lehrling zu sehen. Erweist ihm diesen Gefallen. Reden Sie so lange mit dem Jungen auf dem Boot vor dem Haus des Waffenhändlers, bis er seine Angel perfekt auswerfen kann. Der bittet Sie dann ganz stolz, seinem Meister davon zu berichten. Kehrt also wieder zu dem Fischer auf seinem Steg zurück (er gibt dir auch Okkult Fan III) und redet wieder mit ihm. Wenn er Sie fragt, ob Sie etwas Zeit haben, so antworten Sie mit "ja". Er wird ihnen eine ganze Menge über F.H. und Esthar erzählen. Bleibt so lange bei ihm, bis er verkündet, dass er sich einen neuen Angel-Platz suchen wird. Sie finden ihn dann im Shumi-Dorf am Tümpel wieder. Auch dort müssen Sie wieder lange mit ihm reden, bis er seinen Platz wieder wechselt.
Ein weiteres mal treffen Sie ihn dann in Winhill, wenn du beim Haus der Blumenhändlerin nicht Richtung Stadt, sondern den Weg nach rechts einschlägst. Belohnung: Verlängrter Abspann

Meine nächste Frage zu dem Sidequest:
Wie bring ich es fertig, dass ich die Puppe mitnehmen kann? Bisher springt die mich nur an, weil sie merkt, dass ich im Shumi-Dorf war.

Ragnarok
12.02.2004, 03:32
Meine nächste Frage zu dem Sidequest:
Wie bring ich es fertig, dass ich die Puppe mitnehmen kann? Bisher springt die mich nur an, weil sie merkt, dass ich im Shumi-Dorf war.
Wie weit bist du im Shumi-Dorf? Wenn du die Suche nach den Steinen bereits abgeschlossen hast, geht es so weiter:

Nachdem du das Shumi Dorf erneut aufgesucht hast, stehen etliche Gespräche an: mit dem Bildhauer, dem Helfer des Dorfältesten und dem Dorfältesten. Rede nach dem Gespräch mit dem Dorfältesten mit dem Moomba draußen. Der Moomba rennt nun in das Haus, in dem der Typ wohnt, der keine Lust auf Arbeit hat. An alle Einzelheiten erinnere ich mich jetzt nicht genau, man muss nur viel reden im Dorf. Wenn du weiterhin nicht klarkommen solltest, könnte ich dir notfalls einen Text aus dem Lösungsbuch geben.


Belohnung: Verlängrter Abspann
Bestimmt nichts weiter als ein Gerücht. Es gibt zwar einen Fischer in Winhill an besagter Stelle, aber es ist nicht der aus Fishermans Horizon. Er sagt nur: "Pass auf, dass du da nicht runterfällst" oder so ähnlich. Der echte hätte wohl mehr zu sagen als nur das ^^

Squall83
13.02.2004, 01:23
Ja, den hab ich schon getroffen, aber dafür musste ich nicht erst den F.H.-Fischer ins Shumi-Dorf bringen.
Oh man, ich geh nie wieder auf w w w . final-fantasy . d.e. Die hat mir zu viele falsche Infos in einem Text.
Die behaupten auch, dass man aus 100 Krallen des Fluchs 1 Anti-Materie gewinnen könnte (was aber nicht stimmt).

Dann hab ich wohl vergessen, so viel zu labern. Ich bin nämlich gleich mit dem Geschenk des Ältesten zurück nach F.H. gegangen.

Aber sagt mal: Weißt du als Moderator eigentlich, warum meine Links immer zensiert werden, wenn ich nicht überall Leerzeichen reinhaue, damit das nicht als Link identifiziert wird?

TomberryX
13.02.2004, 01:34
ähem...
Die behaupten auch, dass man aus 100 Krallen des Fluchs 1 Anti-Materie gewinnen könnte (was aber nicht stimmt).
das stimmt schon, man muss aber siren auf level 100 gebracht haben.

und das mit der zensur liegt, so wie ich das mitbekommen hab. daran, das sich SN und ... nicht allzu gut verstehen und man es von daher hier nicht so sehr sieht wenn man ... ausschreibt. kann natürlich noch andere gründe haben, aber so hab ich das halt so mitbekommen.

Squall83
13.02.2004, 23:29
das stimmt schon, man muss aber siren auf level 100 gebracht haben.
Ok, mach ich. Danke!

Wer ist "SN" und wer ist "..." ? Hat da schon wieder jemand zensiert? Das geht mir auf die Nerven!
Kannst du "..." noch mal so ausschreiben, dass zwischen jeden Buchstaben ein Leerzeichen kommt?

Werden hier eigentlich generell alle Links zensiert, oder haben die irgendwo ne schwarze Liste mit Links, die automatisch zensiert werden?

invincible Lilly
14.02.2004, 00:29
Hallo Squall83 :)

Darf ich auch mal antworten? Diese ... stehen für zensierte Namen, d.h. auch wenn ich die Namen jetzt schreiben würde, könnte man sie nicht lesen. SN = Squarenet, das sind wir hier, hat schon mal mit anderen webseiten Krach gehabt, meistens kommt es dazu, wenn die unsere <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=News&v=55">News</a> klauen. Und wenn dann so ein Streit eskaliert, dann kommt böses Blut hoch und die Seite wird zensiert. In Deinem Fall hier stehen die ... wohl für f.i.n.a.l.f.a.n.t.a.s.y..de , der Seite, wo Du dies mit dem verlängerten Abspann gelesen hast. Es sind nur ein paar wenige Seiten, es ist nicht allgemein üblich, andere Seiten zu zensieren. Welche es im einzelnen sind, weiß ich nicht einmal. :rolleyes:

Alles klar?

BTW diese Seite aus Deiner Sig: wenn ich das in meinen Browser eingebe, wird die Seite nicht angezeigt, auch ohne Leerzeichen.

Squall83
14.02.2004, 04:58
In meiner Sig ist n Link??? Cool! Wo denn?
Also imo steht da einfach nur n Spruch, der meine Meinung zum RPG Genesis 2004 kundtut. ^^ Aber gut, ich kann natürlich auch nen Link daraus machen. :D
edit: So besser?
Danke übrigens für die Aufklärung wegen der Zensur und so.

@topic: Mit wurde gesagt, dass der Kerl im Wohnhaus auch beim Bau der Statue helfen kann, aber der fährt immer nur auf seiner Plattform (oder was auch immer) hinter den Tresen rauf und runter und fragt mich, ob ich bei ihm übernachten will. Der Schöpfer will nicht und der Kerl draußen redet auch von was anderem. Und ansonsten gibt es nur die Shumis am Draw-Punkt und die reden sowieso von nix anderem als ihrer Ultima-Quelle. Also wer ist jetzt derjenige, der da noch helfen soll?

invincible Lilly
14.02.2004, 05:13
Ich weiß es nicht genau, welcher es ist, ist zu lange her.

Aber lies mal hier, das hilft dir bestimmt weiter:

Shumi-Dorf Quest (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8secrets_shumi.php)

Hmm, ich hab überlegt: Es ist der Gehilfe des Dorfältesten. Den musst Du auch mal ansprechen. ;) Der vom Hotel ist auf keinen Fall gemeint.

Ich erinnere mich, dass drei Leute am Bau der Statue beteiligt sind: Der Bildhauer, der Schöpfer und der Gehilfe des Dorfältesten, der ist sogar wichtig. Er wird sich sträuben, aber er ist es. :D

Squall83
14.02.2004, 15:35
Nur 3? Komisch. Ich hab den Gehilfen bereits geholt und die meinen immer noch, dass sie Hilfe gebrauchen könnten. Erst sagen sie, dsas der Schöpfer ne große Hilfe sein könnte, er aber nicht mit machen will und dann sagen sie, dass der Typ im Wohnhaus vielleicht helfen könnte. Und da außer dem Schöpfer und denen am Draw-Punkt nur noch 2 nicht mitmachen, dachte ich, dass es der Kerl im Hotel ist.

Auf einer der Partnerseiten der Seite, auf die du mich geschickt hast, steht, dass ich jetzt nach F.H. muss, um die Puppe zu holen.
Also Danke für den indirekten Link. ^^