Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : He's still alive... Raport des Bösen Helden
Diejenigen, die mich ein wenig kennen, werden wissen von was ich spreche. Jop, mein Projekt 7thWarrior gibt es noch. Nach einer längeren Pause hab ich im Herbst die Arbeit mit dem Vorsatz, nur noch die VV zu veröffentlichen, wieder aufgenommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ab dem 15.März werd ich für Väterchen Staat Dienst tun, und das bis im Juli. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen bis dahin eine weitere Demo rauszubringen (zumal ich ab und an sogar Fanpost mit der Frage über eine Demo bekommen habe). Also um es kurz zu fassen: Ich plane eine weitere Demo für Mitte März. Wieviel Spiel die Demo schliesslich umfassen wird kann ich bis jetzt nicht sagen. Naja, auf jedenfall hier noch ein paar Screens, die zeigen, an was ich gearbeitet habe (nein, ich will keine Bewertung dafür... es geht hier nur um einen Zwischenstand meiner Arbeit, der vor allem für Freunde meiner Arbeit gedacht ist).
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorArena.jpg
Dark während eines Gladiatorenkampfes... Ich hab mich hier entschlossen, ein einfaches AKS-Script zu verwenden, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen... eine Art Minigame also.
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorKastilia.jpg
DIeser Screen zeigt eigentlich nichts neues. DIe Hauptstadt Kastilia sieht aus wie vorher. Was neu ist sind die beiden Soldaten in Schwarz. An diesem Charset hab ich wohl am meisten Zeit verschwendet.
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorWald.jpg
Dazu kann ich nicht viel sagen... Ein Wald eben.
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorZwerg.jpg
Eine verlassene Zwergenfestung. Im Bild sieht man ein Rätsel um Kerzen, das es zu lösen gilt.
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorMenue.jpg
Naja, ein bisschen wollte ich dann doch mit der Zeit gehen. Und da eigene Menues in Mode sind, hab ich das hier entworfen. Nichts spektakuläres... Es umfasst einen EIngang zum Standartmenue, einen KArtenbildschirm (der mehr funktional als schön ausgearbeitet ist) und das neue Karmamenue.
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorKarma.jpg
Das ist das oben erwähnte Karmamenue. Wer 7thWarrior kennt, erinnert sich womöglich an die B&G-Events, in denen der Held gute oder Böse Taten vollbringen konnte (ja, die Idee kam mir noch vor KotoR). In diesem Menue sieht man, wie es um Dark steht (gut, neutral, böse... hat EInfluss auf den Abspann).
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorKarmEvent.jpg
Die B&G-Events (neu Karmaevents) hab ich ein wenig modifiziert. 1. sieht man durch dieses Symbol sofort, wenn man auf einen solchen Event trifft und 2. gibt es nun 2 verschiedene Typen... einen Entscheidungsevent, der nur eine Frage umfasst und einen Questevent, der, wie der Name es schon antönt, eine kleine Aufgabe bereit hält.
So, das wars auch schon wieder von mir. Wer mich noch nicht kennt und vielleicht irgendetwas über das Projekt wissen will (nö, ich hab da keine Illusionen;)) kann mich gerne Fragen.
The Shaman King
08.02.2004, 23:43
Bei mir kan man die Screens nicht sehen!! Nur kästchen mit nem roten X drin!
Hmm, komisch... naja, versuchs damit, die Adresse in die Adressleiste einzugeben. Zumindest bei mir zeigts die Bilder an... (wenns nicht ginge, würde ich sie ja IMHO auch nicht sehen).
also ich seh die Screenz, und was ich seh erfreut mich sehr.... ;)
Im ernst, die screenz sehen doch allesamt superugt aus, das Menü....naja war es nicht möglich es mit Ü zu schreiben, oder hab ich da irgendwas verpasst.....
Das ist ein Tick von mir. Ich schreib das immer so (ich weiss nicht mal warum... finde einfach, dass es irgendwie besser aussieht).
jaaaaaaaaaa, ich liebe dieses Spiel! Mal was ganz anderes! Mappingtechnisch war die Demo, welche ich gespielt habe, nicht das beste, aber das Spielfeeling war einfach genial! Wenn jetzt noch gute Grafik und schönes Mapping dazukommt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich freu mich jedenfalls auf die neue Demo. ^.^
Zitat aus Rübe's Signatur:
Seit mehr als 3 Jahren Mitglied des Forums.
Harharhar, ich war einen Monat vor dir da^^
Da ich die Demos alle kenne, weiß ich schon, dass ich mich auf die neue Demo freuen kann. Grafisch ist 7 Warriors nicht unbedingt die Krönung, dafür ist die Geschichte und vor allem die Charaktergestaltung gelungen. Freut mich, dass einige Sachen nun überarbeitet wurden und das Menü hattest du mir bereits gezeigt. ;)
Falls du das Game nur anähernd so gut wie die letze Demo scriptest, ist die Chance sehr hoch, das das Spiel auf meine "5-Spiele-für-Einsame-Insel" List kommt. :A
Die Grafik ist ganz nett verbessert, eine Augenweise ist sie aber sich nicht.
Die modifizierten Features hören sich schon gut an.
Freue mich schon.
Schattenläufer
09.02.2004, 02:48
Yay! The seventh Warrior was one of the coolest games I played ever.
The screens look cool, I don't mind the graphics aren't that good sometimes... in fact, I think some of those chipsets look really good.
I think the forest needs some more work. It doesn't really look like a forest but more like a dungeon which was made with the wrong chipset.
How many endings are there gonna be? 2 or more?
By the way, I don't think your idea with the B&G-Events was innovative, so I don't really know why you even gave them a special name (Vampire's Dawn had had those choices too, if I remember correctly), but it's still cool.
Also Endings wirds 3 geben: Eben je eins für Gut, Neutral und Böse. Die B&G-Events tauchen auch an jeder Ecke auf ohne jemals Storyrelevant zu sein (man ist also nie dazu gezwungen bis beim ersten... den hab ich zu Tutorialzwecken obligatorisch gemacht). Mit dem Mapping ist da so ne Sache: Irgendwie fehlt mir da etwas die Fähigkeit, trotzdem versuche ich das ganze immer ziemlich ansehnlich zu mappen. Dazu fällt mir nochein: Ich suche schon lange verzweifelt ein anständiges Ship-CHipset mit einem Schiff aus der Seitenansicht. Im Grunde hätte das alte Set ausgedient, aber ich hab bis jetzt keinen Ersatz gefunden.... aber das nur so am Rande.
@Sunny: :p Angeber :D.
da ich deine demo nicht kenne, fange ich mit der screen kritik an...
1.
hey, zwei dumme ein gedanke mit dem minigame... kewl siehts aus
2.
die neuen charsets hauen mich nicht ganz vom hocker wie das restliche mapping... mehr standard
3.
auch nix besonderes.. der leicht grüne ton vermittelt mir auch kaum mehr atmo
4.
chipset hui, mapping pfui... mach ma mehr säulen, monster und statuen rein... das ist zu groß und leer
5.
geiles menü, super artwork aber die world map ist so lala.. aber naja, ist halt "nur" ne world map
6.
wunderschön, da weiß ich nicht was man mehr sagen soll.. ok, die bilder harmonieren nicht 100 % zueinander, aber da es gut böse neutral ist, ist dieser kontrast ja nicht schlimm
7.
ich vesteh nur bahnhof mit diesem event... aber mir ist aufgefallen, dass der barkeeper nen anderer charset typ ist als die restlichen... solltest besser umtauschen, sofern das nicht ein großer böser barkeeper sein soll.
Arazuhl
Original geschrieben von Arazuhl
da ich deine demo nicht kenne, fange ich mit der screen kritik an...
1.
hey, zwei dumme ein gedanke mit dem minigame... kewl siehts aus
2.
die neuen charsets hauen mich nicht ganz vom hocker wie das restliche mapping... mehr standard
3.
auch nix besonderes.. der leicht grüne ton vermittelt mir auch kaum mehr atmo
4.
chipset hui, mapping pfui... mach ma mehr säulen, monster und statuen rein... das ist zu groß und leer
5.
geiles menü, super artwork aber die world map ist so lala.. aber naja, ist halt "nur" ne world map
6.
wunderschön, da weiß ich nicht was man mehr sagen soll.. ok, die bilder harmonieren nicht 100 % zueinander, aber da es gut böse neutral ist, ist dieser kontrast ja nicht schlimm
7.
ich vesteh nur bahnhof mit diesem event... aber mir ist aufgefallen, dass der barkeeper nen anderer charset typ ist als die restlichen... solltest besser umtauschen, sofern das nicht ein großer böser barkeeper sein soll.
Arazuhl
Hmm, also...
zu 2). Naja, im Grunde müsste man auch die ganze Stadt sehen. Das ist jetzt etwa die 3.Version. DIe CHarsets waren einfach nur höllisch aufwändig (ich hab zwei linke Hände bei Grafikprogrammen... ich bin schon froh, dass sie so geworden sind).
zu 3) Ich weiss nicht... vor allem mit der entsprechenden Musik macht das ganze eigentlich doch etwas her (wurde mir zumindest so gesagt)
zu 4) Absolut nicht: Dann wird mir persönlich das Rätsel zu unübersichtlich... Der Raum ist nur dazu gedacht: Rein, Rätsel lösen, raus. Der Rest des DUngeons habe ich etwas mehr gefüllt.
zu 5) Genau... Worldmaps sind IMHO jene Maps, die nie richtig Atmosphäre rüber bringen, daher kann man da eigentlich nicht viel machen.
zu 7) Die Events erklären sich im Spiel von selbst, da muss man sich keine Gedanken drum machen. Der Barkeeper soll einfach einen recht bärigen Kerl darstellen... wobei mir jetzt gerade auffällt, dass er ein Feld zu weit oben steht...
Naja, also mir gefällt das ganze ziemlich gut, allerdings könntest du am mapping noch ein klein wenig feilen, bis auf den wald sehen die screens leider ein wenig detaillos aus, was aber kein grund für mich ist, dass ich mich weniger auf das spiel freue, dennoch solltest du dort noch ein wenig dran arbeiten :)
nudelsalat
09.02.2004, 06:05
Die Häuser im 2.Bild gehören überarbeitet. Auch wirkt die Umgebung etwas leblos.
Der Wald ist soweit in Ordnung, die zahlreichen Ecken sollten jedoch beseitigt werden.
4.Bild: Schönes Chipset. Die Geometrie des Waldes sollte hier hineingepumpt werden. Das mit den Säulen und Statuen muss nicht unbedingt sein. (bezogen auf Arazuhl)
5.Bild:
Menü: :A
Worldmap: gegenteil
Wiedermal viel zu gerade.
6.Bild: Nichts auszusetzen, sehr gut :A
7.Bild: Das las ich mal aus
Aloa
Ich will auch eine Vorabdemo haben *heul* ... du weisst doch wie sehnsuechtig auf das spiel warte ^^
Die Screens sehen wirklich gut aus ... da hat sich teilweise einiges getan seit der letzten demo ...
Bei welchem Kapitel bist du denn nun eigentlich schon ?
Btw ... reisst sich Dark immer noch die Kleider vom Leib, um den weiblichen Spielerinnen das Leben zu versuessen ;) ... Und hast du auch schon fuer Dark den Zauber Nackedei eingebaut (Achtung insider) ^____^
Ich hab die Tage immer mal geschaut, ob du im ICQ Online bist, aber du warst nie aufzutreiben ... deshalb sag ichs nochmal hier ..
Alles Gute zum Geburtstag (nachtraeglich)
Gruss Ineluki
Also vom Mapping her isses schoma nech übel...
die Menüs sehen auch schoma nech schlecht aus...
aber die Grafiken sind absolut veraltet und passen zum Teil nicht zusammen! Besonders die Stadt hat ein viel zu reales Layout für den Crown Charakter und seine RTP-NPCs...
aber die Story ist sowieso halb Fun, da geht dat noch ^^
Daos-Mandrak
09.02.2004, 15:47
DANKE! Danke, dass du dieses Spiel weitermachst. Ich glaube es war damals mein erstes Makerspiel, das ich mir nach dem Maker vor drei Jahren runtergeladen habe. Zwar war die Grafik wirklich schlecht, aber die Idee war sehr gut und einige Dialogstellen habe ich noch heute im Kopf.
Schade, dass die Grafik nicht soooo aktuell ist ansonsten könnte es zu den besten Spielen gehören, die man mit dem Maker hervorbringen konnte.
Ob die Guten/Schlechten Tatenliste mir gefällt weiß ich noch nicht. Damals hat es mich so erfrischend motiviert einen bösen Helden zu spielen. Nun hat man wieder die Wahl für welche Seite man kämpft.
wws and twt
Also jetzt mal ganz kurz: Wenn es gewünscht wird, kann ich für die VV die Gesammtgrafik noch einmal erneuern (werd dann aber einen Thread für Verbesserungsvorschläge eröffnen), aber für diese Demo werd ich das wohl noch nicht tun (einfach weil ich den Hang dazu habe, bei Detailverbesserungen alles wieder über den Haufen zu werfen ;). So würde ich gar nicht mehr fertig.) Aber wenn es gewünscht wird, geb ich das Versprechen ab, bis zum Release einer allfälligen v1.1 alles noch einmal zu überarbeiten (es gibt auch für mich einige Dinge, die mir noch nicht ganz gefallen... eben das Schiff z.B.). Im Übrigen übe ich gerade etwas mit der Anwendung von Pics (ihr wisst ja, diese Lichteffekte ect.) Da ich weiss, dass es da draussen viele begabte Grafiker gibt möchte ich eine kleine Anfrage starten (auch wenn es doch ein wenig früh ist): Zwischen Ende meines Militärdienstes und Anfang meines Studiums liegt genug Zeit, um eine VV auf die Beine zu stellen. Ich würde mich über grafische Beratung freuen, sobald es soweit ist.
@Dr.BonesCadavre: Ich hab das Kamramenü dazu eingerichtet, das man gezielt ein bestimmtes Ende erreichen kann. Gerade eine neutrale Lösung ist so einfacher. Wärend des Spiel bleibt Dark aber immer ein unverbesserlicher Zyniker (er wird nie ein Herzchen von einem Helden :D)
@Ineluki: Dabei schalte ich ICQ nur für dich ein :p. Naja, womöglich haben wir uns bisher immer verpasst. Normalerweise bin ich aber gegen Mitternacht anzutreffen.
schicke screens, schickes menü, bestimmt nen nettes ks und sehr gut gezeichnete charas.. sehen echt supi aus die 2 schwarzen soldiers... naja mehr gibts nix zu sagen, erst dann wenn de demo da iss ;)
Da muss ich dich doch in einem Punkt enttäuschen: Ich verwende nur ein modifiziertes StandartKS (also mit Analyse, Stehlen, Limits ect. und eigenen BAs, die meine Schwester gemacht hat). Aber darauf werd ich weiterhin bestehen, ich mag diese ATB-DInger nicht sonderlich...
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorArena.jpg
Dark während eines Gladiatorenkampfes... Ich hab mich hier entschlossen, ein einfaches AKS-Script zu verwenden, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen... eine Art Minigame also.
Sieht schön aus Daumen Hoch . etwas Grass were nicht schlecht aber so geht es auch
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorKastilia.jpg
DIeser Screen zeigt eigentlich nichts neues. DIe Hauptstadt Kastilia sieht aus wie vorher. Was neu ist sind die beiden Soldaten in Schwarz. An diesem Charset hab ich wohl am meisten Zeit verschwendet.
Neh gefält mir nicht srry das Chipset ist nicht gut genutzt Finder ich. Viel zu ekig
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorWald.jpg
Dazu kann ich nicht viel sagen... Ein Wald eben.
Der Wolf oben sieht an der stelle wo er steht kommisch aus Der kängt halb auf der Klippe. Sonst schön
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorZwerg.jpg
Eine verlassene Zwergenfestung. Im Bild sieht man ein Rätsel um Kerzen, das es zu lösen gilt.
Sieht schön aus Daumen Hoch
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorMenue.jpg
Naja, ein bisschen wollte ich dann doch mit der Zeit gehen. Und da eigene Menues in Mode sind, hab ich das hier entworfen. Nichts spektakuläres... Es umfasst einen EIngang zum Standartmenue, einen KArtenbildschirm (der mehr funktional als schön ausgearbeitet ist) und das neue Karmamenue.
JA schön
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorKarma.jpg
Das ist das oben erwähnte Karmamenue. Wer 7thWarrior kennt, erinnert sich womöglich an die B&G-Events, in denen der Held gute oder Böse Taten vollbringen konnte (ja, die Idee kam mir noch vor KotoR). In diesem Menue sieht man, wie es um Dark steht (gut, neutral, böse... hat EInfluss auf den Abspann).
auch schön
http://m_ruebe.hostit24.de/7thWarriorKarmEvent.jpg
Die B&G-Events (neu Karmaevents) hab ich ein wenig modifiziert. 1. sieht man durch dieses Symbol sofort, wenn man auf einen solchen Event trifft und 2. gibt es nun 2 verschiedene Typen... einen Entscheidungsevent, der nur eine Frage umfasst und einen Questevent, der, wie der Name es schon antönt, eine kleine Aufgabe bereit hält.
Schön
Daos-Mandrak
09.02.2004, 22:29
Original geschrieben von Rübe
Wenn es gewünscht wird, kann ich für die VV die Gesammtgrafik noch einmal erneuern
Meiner Meinung ist das gar nicht nötig wenn die Dialoge wieder gut werden. Allerdings haben die Makerspiele dasselbe Problem wie die Spiele der richtigen Spielefirmen. Der Ersteindruck ist immer noch zu stark von der Grafik abhängig. Hat ein Spiel eine gute Grafik, wird es erstmal probegesaugt, aber hat es eine miese Grafik dafür aber ein gutes Gameplay findet es weniger Beachtung.
Und da das erste Erscheinen von VV einfach zu lange zurückliegt empfiehlt es sich einfach einige wenige gute Szenen zu haben, die man dann hier ins Forum stellt um einen besseren Eindruck zu erzielen. Naja und wenn nicht, dann gibt es die Maker Mind, die eigentlich ein ganz positives Urteil fällen dürfte
da viele ein doch sehr positiven eindruck von dem spieleinhalt haben, denke ich, dass ich denen vertrauen kann. folglcih würde ich sagen, dass dein game sogar bei den neueren leuten (mich eingeschlossen) eher ankommen würde, wenn du neue chipsets benutzen würdest mit dem entsprechenden grafikeffekten. Leider vermisse ich die spieltiefe bei einigen spielen´, welche zwar durch grafik protzen können, aber keinen spaß machen. ein gutes gegenbeispiel wäre die ERSTE demo von flames of rebilion, ich wollte um ehrlich zu sein, schon beim intro ausschalten, doch nach einigen minuten fing es trotz vieler rtp-elemente an mir spaß zu machen. würde der maker die grafik (ich finde auch bei der aktuellen könnte die besser sein) verbessern wäre das ein spitzenspiel sondergleichen.
Ich denke, sofern dein spiel wirklich durch gute dialoge und spieltiefe beeindrucken kann, fände ich es schade, wenn nur aufgrund der grafik, viele die demo dann nicht saugen würden...
in dem sinne
Arazuhl
Hey, nach fast 3 Jahren Arbeit an dem Programm bin ich gewillt das ganze auch zu vollenden. Wenn mir Ratschläge erteilt werden, so nehm ich mir die sicher zu Herzen, einfach noch nicht bei der nächsten Demo (eben aus Zeitgründen). Das weitere Vorgehen werd ich mir dann im Juli überlegen. Bis dann ist noch viel Zeit.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Gibts inzwischen die Vollversion?
Nathrael
31.01.2008, 18:30
Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, jahrealte Threads zu pushen. Zumindest kommt es mir so vor.
Wusste gar nicht, dass Rübe auch mal gemakert hat o.O .
Ich sehe es vor mir - der Held stellt den Bösewicht in seinem Schloss, verwickelt ihn in einen ewiglangen Dialog und wird anschließend von realistischen Argumenten und den geschärften Waffen des Kapitalismus gepwnt :D
Daos-Mandrak
31.01.2008, 18:43
Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, jahrealte Threads zu pushen. Zumindest kommt es mir so vor.
Solange die Thematik aktuell ist, ist das doch auch nichts schlimmes.
Rübes Spiel war eines der ersten, die ich damals gespielt habe ^.-
Bevor das Argument fällt, dass Asmodina einfach eine PN schreiben soll: Nach über 3 Jahren interessiert es mich ebenfalls ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt und eventuell auch einige andere. Von daher kann man den Thread durchaus weiter verwerten.
Alllerdings habe ich nicht das Gefühl, dass Rübe noch weitermakert, oder?
Renegade 92
31.01.2008, 18:58
geht mir genauso
Es intressiert mich zwar auch ob was aus dem Spiel geworden ist, aber ich glaub nicht das noch dran gearbeitet wird.
Erst recht nicht da hier vor drei jahren das letzte mal was geschrieben wurde
Ich denke schon dass da noch was kommt... Kann doch nicht jedes Spiel wie "Auroas Tear" enden ... [Wäre ja zu nett wenn sich der Entwickler weneigstens mal kurz melden würde und dann sagt: Keinen Bock mehr]
Ich würde gerne etwas bewerten, wenn ich die Screens sehen würde.
Sinnfrei? Rübe hätte in den 4 Jahren schon etwas geschrieben, wenn er weitergemacht hätte.
Rübe ist in diesem Forum aktiv. Schreib ihn doch einfach per PM an.