Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana 2 bei ebay

Damien
08.02.2004, 23:04
Das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786150821&category=12857) habe ich gerade mal bei eBay entdeckt.

Es werden des öffteren ja solche übersetzten Module bei eBay verkauft, aber ich frage mich wie es dieser Typ schafft daraus ein Pal-Modul zu machen.
Interessant ist auch das Titrelbild auf dem Modul, auf dem unschwer der Schriftzug "Secret of Mana 2" zu erkennen ist (schlimmer kann man das Modul nicht verunstalten). Sieht irgendwie echt aus.

Der Preis ist meines Erachtens nach ziemlich übertrieben und ich bin mal gespannt wer ihm das für diesen Preis abnimmt.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr euch so etwas kaufen? Oder ist es in euren Augen ein Wucherpreis und eine verstümmelung von Originalen?

Holystar
08.02.2004, 23:12
Lol... DAS ist ja kultig... ich persönlich hab schon das JP Original Seiken Densetsu 3 und die "US ROM"... aber nur schon aus Neugier, ob das Teil auf nem PAL-SNES wirklich läuft, wäre ein Kauf ne Ueberlegung wert... aber bestimmt nicht für 200 Euro.... :)
Mehr als 60 Euro würde ich nicht hinblättern.... obwohl das Ganze bestimmt einige Stunden Arbeit gebraucht hat....

Wundert mich aber auch, wie man so ne ROM in ein Modul reinbrennt... ??
Geht das überhaupt? Andererseits hab ich schon bei NeoGeo-Modulen von solchen Sachen gehört...

Ganz gerne würde ich aber wissen, was Big N denn so dazu meint... ;)

EDIT: Scheint ja nicht das erste Modul zu sein, dass dieser Typ verkauft... hier gibts noch ein paar mehr "live-Bilder" die schon ziemlich überzeugend aussehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12857&item=2772902846

Aber diese Lv.99/999HP/99MP riechen stark nach Cheats... denn alles über Level 70 ist IMO zu zeitaufwändig... andererseits, wer so ein Modul baut, hat's wohl auch mit Cheats im Griff.... ;)
BTW, wusste gar nicht, das die ROM auch ins Deutsche übersetzt wurde...

Enkidu
08.02.2004, 23:29
Original geschrieben von Damien
Was haltet ihr davon?
nichts.

Würdet ihr euch so etwas kaufen?
nein.

Oder ist es in euren Augen ein Wucherpreis und eine verstümmelung von Originalen?
jup, genau das. es ist tatsächlich nicht das erste mal, dass einer dieser spinner so etwas macht. der letzte hat sich allerdings auch noch die mühe gemacht, die grottenschlechte deutsche fanübersetzung einzubauen ...

entweder man kauft sich tatsächlich das japanische original, was wenigstens noch etwas für sammler ist, oder man kramt gleich seinen alten emu heraus.
aber so etwas finde ich schon recht dreist, nicht nur den übersetzern, die ihre patches allen fans kostenlos zur verfügung stellten, sondern vor allem den käufern gegenüber, die so viel geld nur wegen ihrer unwissenheit aus dem fenster werfen.

ansonsten fällt mir zu dem thema nur das hier ein: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9656

Damien
08.02.2004, 23:36
@Axl:

Wie dem auch sei, den guten Herren mit seinem Modul sollte man eigentlich Ebay melden, da das, was er tut, illegal ist.
Ich hätte echt lust den Kerl zu melden.^^
Ja, ich glaube das mache ich gleich mal! Hätte der Kerl den Titel bei Seiken Densetsu 3 belassen, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.

[edit]

@Enkidu:

aber so etwas finde ich schon recht dreist, nicht nur den übersetzern, die ihre patches allen fans kostenlos zur verfügung stellten, sondern vor allem den käufern gegenüber, die so viel geld nur wegen ihrer unwissenheit aus dem fenster werfen.
Micht stört vor allem, dass er die Leute für blöd verkauft und deren Unwissenheit ausnutzt, um es für so viel Geld zu verkaufen.

V|RUS
16.02.2004, 04:55
Ich habe schon alle möglichen FF ,SOM,SOE oder FL teile durchgezockt hmm naja ich besitze auch fast alle im orginal oder als EmuRom ja den EmuRoms sind legal solange man das orginal besitz das fällt in den selben status wie sicherheitskopien naja wer was anderes Behauptet hat eben keine Ahnung naja was ich damit sagen wollte ist das Roms legal downloaden solange Legal ist wenn man auch das orginal besitzt in den Credits jedes SNES spiels steht auch ne reg nummer zur überprüfung ob man wircklich ein legal erworbenes hat naja jedenfalls steht das bei der hardware spielen nich bei Roms wobei die prüfstellen dafür sowiesonich mehr in Japan gibt naja kauft man schön bei Ebay ich jedenfalls stocke meine Archiv mit Roms
auf da ich soooooooooooooooooooo illegal handeln will wisst ihr §ironie okok ich werde hier aber keine links angeben und pm und email könnt ihr auch vergessen den einige Mods hier meinen das dies trotz allem illegal ist und mich wegen soeiner kleinigkeit leicht bannen können ich wollte auch nur mal auf das thema aufmerksam machen!

Damien
16.02.2004, 21:54
Original geschrieben von ZedaneRed
Ich habe schon alle möglichen FF ,SOM,SOE oder FL teile durchgezockt hmm naja ich besitze auch fast alle im orginal oder als EmuRom ja den EmuRoms sind legal solange man das orginal besitz das fällt in den selben status wie sicherheitskopien naja wer was anderes Behauptet hat eben keine Ahnung naja was ich damit sagen wollte ist das Roms legal downloaden solange Legal ist wenn man auch das orginal besitzt in den Credits jedes SNES spiels steht auch ne reg nummer zur überprüfung ob man wircklich ein legal erworbenes hat naja jedenfalls steht das bei der hardware spielen nich bei Roms wobei die prüfstellen dafür sowiesonich mehr in Japan gibt naja kauft man schön bei Ebay ich jedenfalls stocke meine Archiv mit Roms
auf da ich soooooooooooooooooooo illegal handeln will wisst ihr §ironie okok ich werde hier aber keine links angeben und pm und email könnt ihr auch vergessen den einige Mods hier meinen das dies trotz allem illegal ist und mich wegen soeiner kleinigkeit leicht bannen können ich wollte auch nur mal auf das thema aufmerksam machen!

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Rechtslage nicht so gut auskenne. Mal höre ich, dass es in jeder Hinsicht illegal ist, mal höre ich, dass es legal ist, wenn man das entsprechende Original besitzt.
Wie dem auch sei ... mir ist es egal, da ich mir lieber die Originale anschaffe, statt billige Kopien verfälscht auf einem Emulator zu Spielen, die ohnehin keinen Sammlerwert haben.

Legal hin oder her, scheinst du trotzdem nicht begriffen zu haben, warum Rom.s und Emulatoren hier im Forum ein so umstrittenes Thema sind.
Es geht nicht darum, ob es unter Umständen legal ist oder nicht, da sich wohl nur die wenigsten hier ein Ro.m besorgen würden, wenn sie schon ein Original besitzen. Somit ist die Chance ziemlich hoch, dass solche Kopien ausschließlich zu illegalen Zwecken dienen.

Es lohnt sich also nicht, hier noch weiter darüber zu diskutiern.

sMaex
18.02.2004, 04:17
Also wenn ich ehrlich bin... wenn der Preis stimmen würde, würd ich es mir stark überlegen (*sofortschildhochzieh*). Ich hab zwar das SNES Rom auf Englisch (annehmbare Übersetzung, wenn man das mal sagen darf) durchgespielt. Aber das ganze auf einem Modul, für da original SNES zuhaben. Immerhin würde so mein alter von SoM geknechteter MultiTab wieder zum Einsatz kommen.
Und wenn ich noch ehrlicher bin:
Mir wäre es in diesem Falle, wenn ich dieses gedumpte Modul besäße und da SoM2 draufstehen würde *gaaaaaaaaanzschnellausenkidusreichweiteflücht*! Immerhin würde das blöde Fragen von meinen Kollegen spaaren.

SOM
24.02.2004, 02:25
Das sieht natürlich wirklich verlockend aus, muss ich schon sagen...
Gerade als RPG-Fan, wo man sowas gern als Pal Version hätte. Aber imo ist das Betrug, und sowas würd ich bestimmt nicht kaufen. Wär mir eh zu unsicher, wer garantiert mir, dass das Ding läuft..? Niemand, also Finger weg.:)

Jiko
24.02.2004, 04:49
Abstrakte Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht!!!
Ich habe bei Ebay auch schon mal die goldene Pokemonedition für den GBA mit Bild des Moduls zu sehen, ebenso wie hier - das gibt´s gar nicht, was da verkauft wird, und wenn doch - wie wird das gemacht???
Da bei den Dingern aber ziemlich schnell die Preise hochgehen, würde ich mir sowas nicht kaufen, wo auch immer das Risiko besteht, dass man reingelegt wird.

Irgendwie lassen sich Roms sicher auf diese Module "brennen", schließlich machen das ja auch die, die das Spiel herstellen... Außerdem gibt es zu einigen Spielen Roms, aber wie kommen die auf den Computer, wenn nicht über so ein Modul, das irgendwie an den Computer angeschlossen wird - so geht man an etwas ran, wenn man etwas philosophisch denkt....

Pal-Versionen kann es schon gar nicht geben, wenn man nicht absoluter Profi ist. Vielleicht meint er einfach, es sei Pal, weil es auf seinem Fernseher funktioniert, und er denkt, dass es in Deutschland keine Fernseher gibt, die NTSC unterstützen.
Anders kann ich mir das nicht erklären. :rolleyes:

Pfa
25.02.2004, 17:27
Apropos ebay:

Es findet gerade eine Auktion für Star Ocean SFC statt. Da dieses Game ja doch relativ selten ist dachte ich mir wer genug Kohle hat kanns ja probieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2789123227&category=12857

Loxagon
25.02.2004, 18:48
Solange die Dinger laufen freuen sich die Käufer. Wenns gehen würd... Sonne Kopierstation für mich Privat hätt ich längst. Ich schon schon gern SoM2 auf dem SNES spielen... Ist einfach geiler, als per Emu...