PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neshua - Demorelease+Screens usw.



real---luigi
08.02.2004, 22:27
So... pünktlich zum Demorelease stelle ich Neshua auch hier vor :D
Ich will auch gar nich viel labern... hier hab ich ein paaer Screens:

http://hometown.aol.de/TheNeshua/Neshua+33.PNG

http://hometown.aol.de/TheNeshua/Neshua+37.PNG

http://hometown.aol.de/TheNeshua/Neshua+41.PNG

http://hometown.aol.de/TheNeshua/Neshua+40.PNG

http://hometown.aol.de/TheNeshua/Neshua+42.PNG



Features:
-AKS mit vielen unterschiedlichen Waffentypen und Combos (mit Tastenpatch), wie verschiedene Schlagwaffen, Bogen, Magie usw. immer mit Spezialattacken.

-Lernpunktesystem: Man muss sich spezialisieren! Jede Kampfart hat ihre Vor- und Nachteile. Alles zu lernen ist nicht möglich.

-Mehrere Spielabschnitte mit jeweils eigenem großen Story Teil, aber alle verbunden. Hm... schwer zu beschreiben... eigetnlich werden es drei Spiele in einem :)

-Eigenes Menü (völlig ohne Standard Menü)

-Nicht nur verschiedene Endsequenzen sondern der letzte Spielabschnitt ist komplett unterschiedlich, jenachdem wie man sich charakterlich (usw. ;) ) entwickelt.

uvm., was ich nicht extra erwähnen muss... (Shopsystem usw.)



Die Demo gibt es exklusiv in der Games Sektion von www.rpg2k.de

So... dann (hoffentlich) viel Spaß ;)

Suraki
08.02.2004, 22:31
Die Helden und Chipsets sind ziemlich 08/15, sehen aber gut gemappt aus! Vor 2Jahren wäre das sicher ein HIt gewesen! Wenn ich Zeit habe spiele ich die Demo an!

Wieso heisst die Hauptheldin Lynn? Ich hasse das! Erst wird in Mondschein der Held nach mir benannt (Fynn), wenn auch unextra, und jetzt kommst du noch!

Peace Ronk

real---luigi
08.02.2004, 22:37
Bei Mondschein hies sie Fynn???
Habe Mondschein ehrlich gesagt nie gespielt... wusste das daher auch bis jetzt nicht :(
Naja... sie ist jedenfalls keine Hauptheldin oder sowas...
Mal sehen... Namen kann man immer ändern:D

Und wieso soll Fynn nach dir benannt sein, Ronk?:p

Jericho
08.02.2004, 22:41
also die Lichteffekte sehen echt gut gelungen aus, die Maps sind auch gut gemappt......der Hero gefällt mir nicht wirklich aber das ist geschmackssache....dazu noch die Features..... :A :D

Ar'dun
08.02.2004, 22:49
Schöne und (teils zu) detailierte Screens. Einige mögen sich an den Chips zwar schon satt gesehen habe, aber richtig eingesetzt sind sie immernoch eine Augenweide. Schade nur das die Lichteffekte falsche Schatten werfen. Da mir einfache Lichteffekte die richtig eingesetzt sind lieber.
Der Effekt im ersten Screen rockt :)

Verbessern könnte man neben dem Lichteinfall und damit verbundenen Schatetnwurf, auch den überlangen "Schreibtisch" im 2.ten Screen (recht unten), die Baumstämme (3. Screen) die auf seltsame Art im Blätterdach verschwienden, das Faceset(4. Screen)- einfach drehen, das Bild (letzter Screen) über den Regalen was viel zu Hoch hängt und die falsche Umrandung des Raumes (siehe Unterbrechung selbiger beim schrägen Regal) und natürlich die garnicht zum Chip passende Tür.
Selbstmurmelnderweise, solltest du auf andere Charsets zurückgreifen, denn die hängen zumindest mir -im Gegensatz zu den Chips- schon deutlich zum Hals raus.

Da du zumindest hier nichts zur Story sagt, hällt mich im mom noch vom Download ab.

~Ar'dun~

Solid Senv
08.02.2004, 23:16
ich finde spiele mit diesem hero irritierent!
sowas erinnerst so sehr an VD! stellt euch vor die großen wie Konami würden immer irgendwelche Basis nehmen! schrecklich!

ich kann diese basis spiele einfach nichtmehr sehen!
ich muss aber zugeben deines sieht von den pics her top aus!
coole lichteffekte, aber die charas sind mir doch zu sehr basis!
vorrallem der VD-typ!
Mfg
Senv

real---luigi
08.02.2004, 23:17
Hm... naja, ich kann mal das ganz grobe Gerüst der Story zeigen...
Das gibt zwar noch nicht viel her, aber keine Sorge...
Die Story wird später sehr anspruchsvoll! Die Demo wird einiges an Story schon sagen (in der Demo kommt auch noch mehr Story vor, als hier), aber viele Fragen offen lassen, die teilweise schon bald nach dem Ende der Demo, teilweise erst ganz am Ende gelöst werden...
Klingt auch etwas 0815 ich weiß, aber glaubt mir einfach... da kommt noch viel dazu ;)


ACHTUNG SPOILER!!!
Seit jeher ist die Welt zweigeteilt:
Die Schattenwesen halten sich zurückgezogen in ihrer auf und die Menschen lebten
friedlich in der Welt des Lichtes.
Vor Urzeiten herrschte allerdings Krieg zwischen den Menschen und dem Anderen... Keiner
weiß mehr, wer oder was das Andere überhaupt ist... einige wissen, dass es etwas gibt,
jenseits der Grenzen des Reiches der Menschen, aber keiner wagt etwas darüber zu
erfahren zu versuchen... warum auch? Das Leben der Menschen ist gut... sie haben keine
ernsthaften Probleme...
Doch ein solcher Frieden liegt nicht in der Natur des Menschen:
Die drei Könige, von denen jeder einen Kontinent regiert sind kurz davor, Krieg untereinander
anzufangen... Sie streiten sich um den vierten Kontinent und die damit verbundene Macht!
Denn sie sind Machtgierig! Am Ende ist Macht das einzige, was sie wollen...
Und während die Menschen kurz davor sind Krieg untereinander zu beginnen sammeln sich erneut
die Armeen des Bösen! Die Menschen sind in höchster Gefahr, aber keiner von ihnen ahnt
auch nur das Geringste!

Zurück zur Vergangenheit: Der "Alte Krieg" hatte damals schon zausende Leben gekostet,
von denen die meißten menschliche waren... die Menschen waren hoffnungslos unterlegen...
Sie waren dabei den Krieg zu verlieren und damit ihr gesamtes Reich... doch dann waren
die Schattenwesen weg: Von einem Tag auf den anderen waren sie einfach verschwunden und keiner
wusste warum... aber es interessierte auch keinen. Die Menschen freuten sich, dass wieder
alles friedlich war und bauten wieder auf, was zu retten war...

Warum die Schattenwesen sich so urplötzlich zurückgezogen hatten wussten nur SIE:
Die Melenor...
Es gibt noch etwas anderes als die Welt der Menschen und das Andere... es gibt noch die
Nebelinsel! Eine winzige Insel zwischen beiden Reichen. Keiner weiß davon und keiner, der
dort lebt hat jemals die Insel verlassen... Auf der Nebelinsel lebten alle friedlich.
Dort gab es nur wenige kleine Dörfer und die Menschen dort dachten, das wäre die ganze Welt.
Sie stellten keine Fragen sondern waren einfach nur zufrieden mit ihrem Leben.
Sie hatten auch von dem "Alten Krieg" nichts mitbekommen...
Und alle unzählbaren Jahre wird auf dieser Nebelinsel, dem Zwischenstück zwischen Gut und Böse
einer vom uralten Geschlecht der Melenor geboren!
Diese Melenor haben die Macht eine der Seiten - die Menschen oder das Andere - für immer
zu vernichten...
Diese Melenor sind auch die einzigen, die die Nebelinsel jemals verlassen haben...

Sie haben diese unglaubliche Macht, eine der Seiten zu vernichten...
Aber keiner kann die Nebelinsel lebend verlassen! Niemand... auch keine Melenor...

Shyuan
08.02.2004, 23:53
Größtenteils Schlecht, zumindest die Story ist 08/15 pur bzw kann nur noch besser werden. o_o
hat da wer den zeichenpatch nicht? :P
Auf alle Fälle sind die Screens teils recht athmosphärisch aber teils auch wieder shclecht (wie zb. der Lichteinfall im zweiten Pic ist schlecht.) Es fehlt die innovation. alles schon Satndart. o.o
1: Ist nett von der Athmospähre her sehr gut, aber der Standartchar nervt mich, so VDig
2: Der lichteinfall sieht nicht gut aus zu verpixelt etc. nettes mapping aber das Chip hängt mir zum hals raus ôo
3: Athmossphärisches Wäldchen, aber irgendwas fehlt, weil standart nebel. Und naja, die Baumkronen sind etwas komisch gesetzt. ôO"
4: Langweiliges Mapping und ein Standart Screen kommt in jedem x belibigen Game vor... o__O"
5: Auch hier wieder die Lichteffekte...

(Die Demo gibt es exklusiv in der Games Sektion von www.rpg2k.de <-- Wuhahahahahaahatschi XDDDDD)

/edit:
Womit nerv ich mhm, achso tjoar, pech ne bewertung is ne bewertung und wenn du was gegen diese Bewertung hast ist das dein problem. Das unten musste nicht beachten is nur immer wieder so lustig wenn das nen paar unter ihre Posts schreiben. ô_o
ich hab das bewertet was da war und das ist meine Meinung, und ob ich nun wo gebannt bin ist meine Sache und hier sicherlich nicht das ist nähmlich nicht rpg2k.de :D

real---luigi
09.02.2004, 00:04
...

Ich weiß, dass die Story soweit ich geschrieben habe 0815 ist und habe das auch gesagt... und sie WIRD besser! (Besser gesagt: Sie ist schon besser, ich schreibe jetzt aber nicht die gane Story hier rein, da sie wirklich ewig lang ist...)
Was ich gepostet habe ist die Vorgeschichte, von der man im Spiel nichtmal allzuviel zu sehen bekommt...
Die eigentliche Story, die man spielt ist anders...:rolleyes:

The Shaman King
09.02.2004, 00:13
ÖÄH... hast du den Charakter aus VD geklaut?:rolleyes:
Wen ja, ts, ts ,ts.. mach dir doch ein eigenen!:)

Dr.Brain
09.02.2004, 00:22
Sieht sehr schön aus!
Mir gefallen die Screens gut.
Auch die Waldszene ist gut!
Der rote Mond ist klasse!
Weiter so.(Ich glaube das dieses
Spiel wenn die Technik und das Gameplay stimmen
richtig gut wird.)

Suraki
09.02.2004, 00:52
Original geschrieben von real---luigi
Bei Mondschein hies sie Fynn???
Habe Mondschein ehrlich gesagt nie gespielt... wusste das daher auch bis jetzt nicht :(
Naja... sie ist jedenfalls keine Hauptheldin oder sowas...
Mal sehen... Namen kann man immer ändern:D

Und wieso soll Fynn nach dir benannt sein, Ronk?:p

Nö! Er hiess Fynn (der Hauptheld)! Natürlich ist der Name nicht nach mir benannt (hoffe ich zumindest^^), denn ich war damals noch gar nicht im Forum! Aber mein richtiger Name ist Fynn!

Peace Ronk

Hirvine
09.02.2004, 01:15
Intro ist nicht so langweilig, aber doch, etwas weniger text oder etwas mehr bild! Ich denke, etwas mehr bild weil deinen text ganz gut war.
Ich finde es toll das da auch falsche sub-quest ist! Solche sub-quest findest du seltsam im RPG-spiele.
Du liebst licht-effekt nicht.. Aber um denn im jede haus ein neuest bild zu machen. Kannst du wirklich nichts machen das auch paar bilden mehr mal kannst brauchen?
Spiel spielt gut. Du bist sehr gut im mapping!

bloody
09.02.2004, 01:23
Also ich habe mich sehr auf das spiel gefreut da ich die screens bei rpg2k gesehen habe ......hat mich aber enteuscht das spiel.

Vorallem wegen der vielen bugs ich kam mehr als 8mal in die lage wo ich nichts mehr machen konnte das suckd extrem.Der Schattenwurf der ersten Stadt ist ziemlich ekelhaft (die heuser draussen),die musik aber noch schlimmer.Also es hat spass gemacht es zu spielen aber ich finde den weg zur klippe nicht das nervt total also lasse ich es:o .

-edit- ausserdem gibt es noch kein menü oder was ich kann jedenfalls keins aufrufen >.<:(

real---luigi
09.02.2004, 02:37
@Shyuan: Sorry... naja... ist per PM geregelt... tut mir leid

@Hirvine: Tut mir sehr leid... aber ich kann nur sehr schwer erkennen, was du sagen willst... du bist nicht deutsch oder?

@bloody: Naja... ich persönlich finde, es wird, wenn man das Dorf verlässt besser, als im Dorf... der Weg zur Klippe ist (wie im Spiel aber auch erwähnt wird (war da jemand unaufmerksam?:D )) nördlich von Neshuas Haus. Einfach rechts davon weitergehen...;)
Stimmt, Menü gibt es noch nicht, man braucht es auch nicht... Es gibt nämlich auch noch keine Kämpfe in der Demo. Wenn du durchspielst kommen im Abspann noch einige Screens von später. Einer davon zeigt auch einen Ausschnitt aus dem Menü ;)

Und was die Story betrifft: Sie hört sich wirklich shice an, wenn man sie so liest, das geb ich zu, aber sie wird wirklich besser!

Killer's Revenge
09.02.2004, 03:04
also ich hab gestern das demo durchgespielt, aber so richtig gefallen hats mir nicht, das einzige vielleicht, was ein wenig bemerkenswert ist: das Kampfsystem! GENIAL! das hat mir im Gegensatz zum Rest des Spiels wirklich GUT gefallen!

Woody
09.02.2004, 03:07
Ich machs kurz.
Ds erset und das letzte Bild sehen auf dem ersten Blick nach VD 1 aus. Aber trodtzdem gut gemappt alles. Ich werd mir mal bei gelegenheit, die Demo ansehen, scheint von den Freatures her gut zu sein.
Das wars von mir dankeschön.

real---luigi
09.02.2004, 03:57
Original geschrieben von Killer's Revenge
also ich hab gestern das demo durchgespielt, aber so richtig gefallen hats mir nicht, das einzige vielleicht, was ein wenig bemerkenswert ist: das Kampfsystem! GENIAL! das hat mir im Gegensatz zum Rest des Spiels wirklich GUT gefallen!

Was soll denn der Müll?
Gestern war die Demo noch gar nicht online...
Und das Kampsystem bekommt man darin auch nicht zu sehen...

Arazuhl
09.02.2004, 04:19
also nix gegen vd, aber ich hasse diesen "das ist von vd" satz... bevor marlex diesen chara genommen hatte wurde er benutzt und auch danach wurde er weiterhin benutzt, das heißt nicht, dass nur marlex das alleinige recht für den langhaarigen typen hat! noch schlimmer ist es, dass behauptet wird, dass diese lichteffekte seit vd gab, ich glaube ich sah sie zum ersten mal bei grandies 2. uid demo, wo man in der kanalisation nur mit ner lampe ausgerüstet die dunkelheit durchstreifen musste.
Nun aber zum hauptthema, die screens:
1. screen
superklasse, der lichteffekt ist sauber eingefügt! sieht klasse aus
2. screen
physikalisch unmöglicher lichteinfall, da licht zwar gestreut wird, aber falls es nicht auf glas oder ähnliches trifft, wirds nicht gebrochen! mapping ist gut
3. screen
mit ein paar anderen pflanzen würde der screen noch besser aussehen
4. screen
zwar kaum gemappt, aber schöne textbox und gutes panorama.. nur den farbton runtersetzen
5. screen
das mit der treppe sieht klasse aus, jedoch wieder falscher schattenwurf... vermeide lieber sowas, da du sowas wenn schon sehr genau machen müsstest, das würde ne menge arbeit bedeuten, sofern du diese in dein game investieren willst.. nach dieser knochenarbeit, könntest du dich aber dennoch mit lobeshymnen beglücken... demo saug ich mir morgen, dnen dann hab ich dsl!

arazuhl

Stille
09.02.2004, 18:29
Nun, ich habs mal angespielt-es gefällt mir nicht so sehr. Das Mapping ist superb, aber der Anfang des Spiels ein wenig langweilig.
Zudem nerven die Standart mäßigen Helden.
Was mir auch noch gefällt sind die Sonnenstrahlen und die Textbox.

stafan
09.02.2004, 19:12
ich will mich nicht mit langem geschwätz aufhalten, da ich heute leider noch einige andere dinge zu tun habe; aus diesem Grund werde ich mich auch gleich aufrappen, die Screens zu bewerten:

1.Screen:
Sieht im grossen und ganzen ganz gut aus, vor allem auch der lichteffekt. bei näherem hinsehen entdeckt man allerdings ein paar unästhetische dinge, so wie die zwei nebeneinanderstehenden Speerkisten mit der selben Gfx. Das selbe Chip öfter in nächster Nähe zu verwenden, macht sich im allgemeinen nicht so gut. das selbe gilt auch für die tonkrüge auf der linken seite, auch wenn da ab und an ein unterschied zu erkennen ist.
Die Beleuchtung des Tisches ist falsch und ein Thron-Set passt auch ned so gut in eine alte Strohhütte hinein ;)

2.Screen:
Macht sich eigentlich ganz gut, mit ausnahme der langen tische, die mir persönlich nicht so gut gefallen, ich aber auch nicht als gravierende unstimmigkeit bezeichnen würde.
mit dem schatten hast du dir, wie ich sehe, viel mühe gegeben. bei derartig beleuchteten häusern (licht strahlt durch zahlreiche fenster) sieht ein Licht-Pic zwar ganz fit aus, muss aber ned sein. Derartiges kann man kurz vor Veröffentlichung der ersten Demo noch im nachhinein einfügen.

3.Screen:
sieht ganz ok aus, bis auf die baumstammgfx, die langegzogen, alleine in der "landschaft" einfach nichts hermacht.
Aber ansonsten... SAUBA!!!! :P

4.Screen:
bis auf die Msg-Box tuts der screen ned so. Du solltest noch mal ein wenig am ScreenTone schrauben um einen schöneren Effekt zu erzielen.

5.Screen:
hier wurde ja schon weitgehend alles angesprochen.

Versuche UiD nicht als Massstab für deine Arbeit zu sehen. UiD ist ein ghroßes Projekt in dem viel Denk-, Zeichen-, Teamarbeit und Maker-Erfahrung steckt. Versuche kleiner anzufangen und dann dich immer mehr einer für dich zufriedenstellenden arbeit anzugleichen.