PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostüm Maskotchen



Last Warrior
08.02.2004, 22:00
Also ich wollte mal wissen was dieses Maskotchenkostüm, das man bekommt wenn man überall ein Episode Complete hat, eigentlich kann und ob es sich lohnt überall auf ein Episode Complete hinzuarbeiten um es zu bekommen.

Arundo
08.02.2004, 23:42
Yuna wird zu einem Moogle, Rikku zu einem Cait Sith und Paine zu einem Tomberry. Von daher sind die Eigenschaften schon mal grundsätzlich verschieden. Tomberry beschränkt sich zunehmend auf Statusangriffe, während Cait Sith eher die Werte des Gegners abbaut. Aber es gibt durchgehend tolle Abilities für jeden Chara, für die sich das Holen des Mascot's alleine schon lohnt wie z.B. die Schleife oder die beiden letzten Abilities, die es erlauben, die Fähigkeiten von mehreren Jobs zu nutzen.

Überall ein Episode Complete ist übrigens gar nicht so schlimm imo. Man will doch ohnehin die 100% knacken und hey! in Bevelle brauchst du nicht mal ein Episode Complete. ;)

Dass es sich für dich lohnt kann ich dir natürlich nicht versprechen. Die Entscheidung, es zu holen oder nicht, kann ich dir nicht abnehmen.

Holystar
09.02.2004, 00:05
Original geschrieben von Last Warrior
Also ich wollte mal wissen was dieses Maskotchenkostüm, das man bekommt wenn man überall ein Episode Complete hat, eigentlich kann und ob es sich lohnt überall auf ein Episode Complete hinzuarbeiten um es zu bekommen.

Naja, Mascot ist mit Abstand das beste und stärkste Dress (IMO etwas ZU stark)... gepaart mit nem Iron Duke Accessory und ner Break HP Limit Garment Grid kommst du auf über 13,000 HP und 230+ Werten in den wichtigen Kategorien... (Stärke, Defensive) und auch die anderen Werte wie MP, Speed, Luck sind unter den höchsten aller Dresses.

Yuna's Mog Beam und Paine's Sabotengun sind auch beinahe die einzigen Abilities, die permanent 5-stelligen Schaden über 50,000 HP ermöglichen (OK, Ginga Tenshin (Galaxy Quake, aka "Finale" in der US) ist noch besser... aber dafür musst du erst mal ALLE Monster oversoulen....)... aber mit Mascot wird selbst der ultimative Special Boss ein Witz.

Neben Ribbon haben die Mascots auch noch Auto-Protect und Auto-Shell eingebaut... dass jeder noch den kompletten Ability-Satz von 2 bestimmen, anderen Dresses nutzen kann ist zwar schon, aber zu dieser Zeit ziemlich überflüssig.

Last Warrior
09.02.2004, 01:37
Okay das klingt sehr überzeugend dann werde ich mich mal anstrengen und versuchen Ein Episode Complete überall zu schaffen.
Wenn man einmal durchgespielt hat ist es dann nicht so das man dann mit allen Items startet die man zum Schluss hatte. Behält man dann eigentlich auch die Kostüme die man bis dahin hatte? Sonst wärs ja etwas spät wenn man das Maskotchenkostüm bekommt.

Holystar
09.02.2004, 02:08
Yup, im New Game Plus behälst du fast alles wie Kostöme (und kannst davon sogar noch ein zweites oder drittes etc. holen), Items, Accessories, Garment Grids, Abilities, APs, Al Bhed Primers und die Oversoul-Daten sowie Story-Prozente...

Was du nicht behälst sind: Key Items (ausser Al Bhed Primers und Special Dress/Songstress Items), LEVELS (leider), Sphere Break Coins, Thunder Plains Tower Highscores und allgemein "Story-Szenen" und Mini-Game-Daten.

Uebrigens wird auch dein "Flee-Count" auf Null zurückgesetzt... mag dir etwas seltsam erscheinen, aber diese super-starke Ginga Tenshin aka Finale-Attacke schadet normalerweise IMMER für 99,999 HP, was sich aber mit JEDEM flüchten _drastisch_ reduziert.... und wird somit bei den meisten erst im New Game Plus richtig was nützen...

GungniR
09.02.2004, 03:53
unter http://www.•••••••••••••••/ffx-2/ steht alles

UND:

MAN BRAUCHT EIN EPISODE COMPLETE IN BEVELLE

Die Newbies die das Lösungsbuch lesen sind selber schuld, aber gespielt hats ja keiner von euch ^^ Wie man es kriegt, steht unter der o.g. Adresse

Last Warrior
10.02.2004, 00:34
Und was bringt das, wenn man den gleichen Kostümspherioiden mehrmals hat?

Holystar
10.02.2004, 00:50
Du kannst diese farbigen Ability-Noden auf den GGs nutzen, ohne den Job an sich zu wechseln... bzw., du wechselst dann z.B. von Black Mage zu Black Mage.

GungniR
10.02.2004, 00:57
Yo is aber irgendwie dumm oO SPiel das game 5 mal und dann haste 5 gleiche Kostüme. Was hast du aber davon, wenn du im Kampf von Dieb auf Dieb wechselst? ^^

Last Warrior
10.02.2004, 00:59
Kann man die überschüssigen Kostüme zumindest verkaufenß

GungniR
10.02.2004, 04:17
nö, geht leider net. ach ja, du stellst ja schon so viele fragen, hast aber noch nicht mal das spiel, lass dich doch net zuspoilern und wenn du das game hast, erfährst du ja alles

Hellraizer
10.02.2004, 05:13
Original geschrieben von GungniR
Yo is aber irgendwie dumm oO SPiel das game 5 mal und dann haste 5 gleiche Kostüme. Was hast du aber davon, wenn du im Kampf von Dieb auf Dieb wechselst? ^^ Ist vielleicht nützlich wenn man z.b Flare und Ultima spellen möchte ( wozu man auf einer der Platten einen bestimmten Weg gehen muss, mir entfällt irgendwie der Name), ohne das Kostüm zu wechseln, aber sonst eher nicht wert so oft durchzuzocken, IMO...

GungniR
10.02.2004, 05:23
Ich weiß nur net ob da trotzdem eine dumme Wechselanimation kommt oder ob da nur der Pfad von Kostüm zu Kostüm markiert wird. Toll, Ultima und Flare, wenn du Cat Nip hast, scheißte auf so Zauber ^^ (okay, mit Invincible und 255 Magie vielleicht nicht)... aber im Ernst, man braucht EINMAL durchspielen und schon hat man 100% und alles nötige... und das in ca. 40 Stunden

Holystar
10.02.2004, 05:56
Original geschrieben von GungniR
Ich weiß nur net ob da trotzdem eine dumme Wechselanimation kommt oder ob da nur der Pfad von Kostüm zu Kostüm markiert wird. Toll, Ultima und Flare, wenn du Cat Nip hast, scheißte auf so Zauber ^^ (okay, mit Invincible und 255 Magie vielleicht nicht)... aber im Ernst, man braucht EINMAL durchspielen und schon hat man 100% und alles nötige... und das in ca. 40 Stunden

a) Wechselanimationen gibts nur zwischen verschiedenen Köstumen... und sinnvollerweise kann man die im Optionsmenu die Animationen permanent deaktivieren oder nur beim ersten Mal abspielen lassen...

b) Cat Nip (aka Kyu So Neko Kami)... naja, das Teil ist IMO etwa gleich billig wie Zanmatô in FFX... keine Ahnung, warum SE solche sinnlos starke Items reinbaut... damit verderben sie ja die Herausforderung sämtlicher Spezial-Bosse...

c) Magie ist in FFX-2 in der Tat ziemlich nutzlos... auch mit hohen Magic Stats und Flare/Ultima ist der Schaden noch weit unter demjenigen starkter Dark Knights und Mascots... und letztere sind dazu noch VIEL schneller in der Animation.

d) Was die 100% in 40h angeht... habe so meine Zweifel, ob das jemand schafft, der FFX-2 zum ersten Mal zockt... auch mit FAQs hat man SEHR schnell mal 0.2% verpasst und somit die 100% in einem Spiel versaut... ich selbst hab FFX-2 in der US in einem Durchgang mit 100% in 60h abgeschlossen... aber kannte das Game von 140h der JP Version her in- und auswendig... trotzdem gabs diverse Probleme... ganz zu schweigen davon, dass die offiziellen Guides wie der von Brady ziemlich fehlerhaft und unvollständig sind... (verwendet lieber die Guides auf GameFAQs).

GungniR
10.02.2004, 06:07
a) ja, dummerweise kommen die eh, wenn man auf oder von einem neuen Kostüm wechselt, das das Mädel noch nicht gewechselt hat... dumm ^^

b) nun, versuch ma trema ohne cat nip zu schlagen ^^ wenn man seinen stats so pushen könnte wie in ffx, um 99999 HP abziehen zu können, ginge es ja, aber trema ist mit 1 und gar 2 cat nips immer noch extrem hart. ganz zu schweigen von chac ohne oversoul ^^

c) mascot + invincible, was rockt mehr? ;)

d) nun, wenn du tatsächlich 100% hättest, würdest du nie behaupten, man brauche KEIN Episode Complete für Bevelle für Mascot, denn man braucht eins ^^ und ja, ich hab beim 2. durchspielen 100% in 40 stunden erreicht (nicht new game plus!), es ist durchaus möglich, wenn man aufpasst und nix skippt. Mei'chen ist dumm :o

Holystar
10.02.2004, 14:57
b) Naja, dazu war ich bei meinem ersten Zusammentreffen gezwungen, da bekanntlich Cat Nip in der JP an einer anderen Stelle erhalten wurde (für die US wurde es mit dem Ort der Enterprise getauscht) und es sehr leicht zu verpassen war... ich nutzte damals 3 Dark Knights welche pausenlos Darkness anwendeten... 6000 HP Schaden pro Angriff.... der ganze Kampf dauerte so "nur" etwa 70 min... ;)

d) Respekt, hätte nicht geglaubt, dass man so schnell sein kann.... OK, ich selbst sehe mich eher als langsameren Spieler weil ich meist mit jedem einzelenen Typen in jeder Stadt reden muss, da vergeht halt viel Zeit.... :)

Mit dem Bevelle EC scheint oft Verwirrung zu herrschen... liegt wohl daran, dass fälschlicherweise oft der Sieg über Trema als EC gehandelt wird (steht sogar im JP FFX-2 Ultimania), obwohl es eigentlich nur Mission Complete ist.

GungniR
10.02.2004, 20:33
Naja, bist ja nen Schweizer ^^ awa, ich wohn hier auch in der Nähe, ich kenn euch zu gut :)

hm Trema ohne CatNip ist ja derb, es geht, aber ist nur langweilig. Hab auch Angra ohne CatNip gekillt (obwohl ich es im Inventar hatte) und hab so 20 mins gebraucht. und wie willst du chac ohne cat nip ausschalten? nun, ein alchemist mit ner menge dunkelkristalle ist da nötig, wegen miracle drinks.

eben, im lösungsbuch stehts auch drin, ist aber quatsch, man muss nur ein paar commspheres schauen und schon kriegt man ein EC egal ob man für oder gegen new yevon ist.