PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringmenü Frage



Morbus Kitahara
08.02.2004, 21:30
Ich habe jetzt ein Ringmenü erstellt nach einem Tutorial mit folgenden vier Auswahlmöglichkeiten:

1. Speichern
2. Weltkarte
3. Menü (da kommt man zum Standard RPG-Maker Menü)
4. Optionen

Nun zu meiner Frage:

Kann man das alte Menü (Gegenstand,Zauber,Ausrüstung, Speichern, Beenden)komplett durch ein Ringmenü darstellen, ergo, daß das Ringmenü folgenderweise ausschauen würde?:

1. Speichern
2. Weltkarte
3. Gegenstand
4. Zauber
5. Ausrüstung
6. Beenden
7. Weltkarte
8. Optionen

lg

Morbus Kitahara

Dr.Brain
09.02.2004, 00:08
Ja das geht! (Ist wahnsinnig kompliziert!)
Ich hab das auch so gemacht und es war ein haufen arbeit.
Denn du musst alles selber machen.
Lade dir doch Angel Legends runter! Da ist
ein sehr gutes Menü drinnen!

goth
10.02.2004, 00:26
wie es aussieht hast du einfach nur den code aus einem skript kopiert -.-". wenn du ein ringmenü micht 8 menüpunkten machen willst das immer um den helden erscheint dann:

nimm am besten 16 variablen. wobei du jeweils 8 auf x und jeweils 8 auf y pics des hero setzt. dann rechnest du die variablen - bzw. + so das sie die richtigen pos. um den helden haben. danach nur noch ein enterpassword befehl mit der menübewegung. und da rein halt einfach abfragen welcher menüpunkt gerade aktiv ist und je nachdem bewegen sich die pics mit x und y koordinate zu den jeweiligen variablen.

btw. das dauert doch net ewig XD das dauert ein paar minuten. da nimmt wohl eher das grafiken erstellen noch viel mehr zeit weg ^^"

Morbus Kitahara
10.02.2004, 01:26
Stimmt schon aber mein Problem ist, daß es zwar ein Callsave und Callmenu aber kein Callequipment, callitems, usw gibt...oder?

lg

Morbus Kitahara

rgb
10.02.2004, 01:31
Dann musst du dazu noch ein mapmenü machen, wodann alles
immer separat aufgerufen werden kann, ist zwar umständlich
aber was solls, ich werde das wohl auch so bei mir machen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dr.Brain
10.02.2004, 03:21
Das mit dem Callequipment und so gibts echt nicht
(Das nervt mich tierisch) hoffentlich wird das
beim Genesis2004 anders!
Man muss die untermenüs selber scripten!