PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania Symphony of the Night Fragen Thread



Aie
08.02.2004, 20:28
Nyo Moin allerseits^^

So seit langen habe ich das Spiel wieder angefangen, und werde wohl so schnell auch nichtmehr aufhören:D
So nun meine Fragen.
Ich habe das erste Schloss mit 98% geschafft und bin nun im Umgedrehten Schloss.
Also habe ich Richter mit den Holyglasses geschützt und die Kugel vernichtet^^
Nun ich war etws verwundert das ich Death garnicht mehr getroffen habe(tut man das überhaupt noch?) und somit auch nicht meine Sachen aus den ersten Schloss wiederbekommen habe. Kriegt man Alucards sachen erst im 2ten wieder, oder hab ich was verpasst?
Und wenn ja, kämpft man auch noch gegen Death?

So das wars erstmal Gruß Boba

LastGunman
08.02.2004, 23:45
Man kämpft noch gegen Death, aber Alucards Sachen vom Anfang musst Du finden, sind irgendwo versteckt!

Mann, dieses Spiel habe ich damals über Weihnachten fast komplett durchgezockt. Habe es dann mit 100,??% gelöst (Dazu muß man sich aus der Mitte beim Endgegner rausbeamen). Allerdings gibts noch ne Menge Items, die die Gegner noch gar nicht fallengelassen haben. Bei Gelegenheit zocke ich mal die umfangreichere Saturn-Version.

Habe zwei der GBA-Nachfolger schon durch (Allerdings nicht perfekt), Aria Of Sorrow fehlt mir noch.

Für Lament Of Innocence (PS2) mache ich demnächst mal einen Thread auf, spiele das nämlich z.Zt.

Michael

RichterBelmont
09.02.2004, 00:04
DIe Gegenstände sind weitgehend übers zweite Schloss verteilt. Jedoch habe ich noch niemals den Umhang wiedergefunden und was Besseres als das Familienschwert gibts allemal.
Und noch ne Frage:Hats jemand hier überhaupt mal auf 200% geschafft? Meiner Meinung nach gehts gar nicht.. denn in den Underwater Caverns (heißt doch so) krieg ich die den oberen Rand der Karte nich zusammen, obwohl ich mit der Fledermaus die Decke entlang fliege. Irgendwie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ,oder?

Aie
09.02.2004, 03:10
DIe Gegenstände sind weitgehend übers zweite Schloss verteilt. Jedoch habe ich noch niemals den Umhang wiedergefunden und was Besseres als das Familienschwert gibts allemal.
Und noch ne Frage:Hats jemand hier überhaupt mal auf 200% geschafft? Meiner Meinung nach gehts gar nicht.. denn in den Underwater Caverns (heißt doch so) krieg ich die den oberen Rand der Karte nich zusammen, obwohl ich mit der Fledermaus die Decke entlang fliege. Irgendwie ,oder?

Definitv gibt es 206%.
Musst du nur mal bei Gamefaqs schauen.

btw. Kann man bei der Saturn Version nicht Maria zocken?

Knuckles
09.02.2004, 03:19
Original geschrieben von RichterBelmont
Und noch ne Frage:Hats jemand hier überhaupt mal auf 200% geschafft?

Ja, ich habe es schon geschafft. Allerdings ist das doch schon einige Jahre her. Offiziell gibt es 200,6 %, jedoch ist es möglich durch Glitches auch ein paar Prozente mehr zu bekommen.

Die beste Waffe dürfte IMO Crisseagrim sein, da man damit mehrmals auf einmal zuschlägt. Von der Durchschlagskraft ist sie auch einsame spitze.

@Boba

Es ist tatsächlich möglich Maria auf dem Saturn zu zocken. Leider hatte ich bisher noch nie die Gelegenheit diese Version zu zocken.

LastGunman
09.02.2004, 05:16
Genau, 200,6% hatte ich. (Hatte ich 100,? geschrieben?)

Bei der Saturn-Version kann man am Anfang Alucard, Richter oder Maria auswählen. Ich habs auf der PSX mit Richter allerdings nicht weit geschafft, irgendwann bin ich hängengeblieben.

Hat jemand ne Ahnung, ob man das SPiel mit Richter schaffen kann, bzw. mit Maria auf dem Saturn.

Mann, wegen dem Spiel hab ich mir überhaupt den Saturn gekauft.

Kennt jemand ne umfangreiche Seite mit Glitches/Sequence Breaking zu Konsolenspielen?

Michael

Priest
09.02.2004, 05:49
@Knuckles

Die Beste Waffe ist Alucards Schild gepaart mit dem Shield Rod. Das macht 255 Schaden an jedem Gegner, ausser bei den stärksten Gegnern, die die die Beste Rüstung droppen. Ist auch der einfachste Weg Dracula zu töten.

Knuckles
09.02.2004, 06:21
Original geschrieben von Priest
@Knuckles

Die Beste Waffe ist Alucards Schild gepaart mit dem Shield Rod. Das macht 255 Schaden an jedem Gegner, ausser bei den stärksten Gegnern, die die die Beste Rüstung droppen. Ist auch der einfachste Weg Dracula zu töten.

Das ist mir zu viel Arbeit. Wenn ich den Shield Rod mit dem Alucard Shield benutze, muss ich extra noch Tastenkombinationen eingeben. Dracula geht mit Crisseagrim genauso schnell kaputt. Das macht IMO keinen Unterschied.

Aie
09.02.2004, 20:08
Ist die Saturn Version auch in dn Usa erschienen?
Kann man Maria per Xploder Code auf der Psone zocken?

Knuckles
09.02.2004, 20:32
Original geschrieben von BobaFett
Ist die Saturn Version auch in dn Usa erschienen?

Nein, leider nicht. Die Saturn Version ist nur in Japan erschienen und nur noch bei ebay zu überteuerten Preisen zu bekommen. Zumindest habe ich es bisher noch nirgends anders mehr zu einem guten Preis gesehen.


Kann man Maria per Xploder Code auf der Psone zocken?

Nein, das geht leider nicht. Da die ganzen Angriffsanimationen und Bewegungsinformationen von ihr nicht auf der PSOne Disc enthalten sind. Dies ist leider auch nur den Besitzern der Saturn Version vorbehalten.

Gogeta-X
09.02.2004, 21:53
Das Crisseagrim ist wahrlisch das Beste Schwert wenn mand amit alles Killen will ausser den stärksten Endmeister (der der 999.999 HP oder so hat und von dem man lediglich die Beine sieht o.O). Also den musste ich mit nem Schwert besiegen den man, insofern ich mich richtig errinere, hinter dem umgekehrten Wassferall finden kann. Da musste man dann ne stylische Shoryu-ken bewegung auf dem Pad durchführen und Alucard ist dann nach vorne gefranzt hat ordentlich auf den Gegner eingedroschen und ist dann wieder zurück (so ähnlich wie mit dem Falimiysword). Nur hatte das ganze eine richtig feine Sache. Wenn man's nämlich richtig timte konnte man es unendlich lange machen und während dieser Zeit war Alucard auch noch Unverwundbar, konnte also nicht getroffen werden. 8)

Priest
11.02.2004, 01:34
Das ist mir zu viel Arbeit. Wenn ich den Shield Rod mit dem Alucard Shield benutze, muss ich extra noch Tastenkombinationen eingeben.

X und [](ich gehe von Defaultsteuerung aus) gleichzeitig zu drücken ist für dich eine Tastenkombination bzw. zu viel Arbeit?

Aie
11.02.2004, 01:43
So hab`s durch^^
Leider nur 175%, aber irgendwie habe ich auch nicht gesehen, wo man noch Prozente rausholen hätte können o___O
Mit Richter machts auch Spaß, diesmal versuch 100%, gibt es bei ihm eigentlich auch das 2te Schloss?

Knuckles
11.02.2004, 01:43
Original geschrieben von Priest
X und [](ich gehe von Defaultsteuerung aus) gleichzeitig zu drücken ist für dich eine Tastenkombination bzw. zu viel Arbeit?

Soweit ich mich erinnern kann, erforderte der Schield Rod in Kombination mit einem Shield eine Ha Do Ken-Bewegung (90° Drehung), damit der Move ausgeführt wird.

Vincent D. Vanderol
11.02.2004, 02:32
Original geschrieben von Knuckles
Soweit ich mich erinnern kann, erforderte der Schield Rod in Kombination mit einem Shield eine Ha Do Ken-Bewegung (90° Drehung), damit der Move ausgeführt wird.

Afair macht man den HaDoKen nur bei Schwertern, um die Spezialfähigkeiten dieser zu aktivieren. Bei der Shield Rod mach man square+circle...die einzelnen Schilde können auch lustige Sachen^^

Btw. wem noch Prozente fehlen, der sollte mal die Wände nach Geheimgängen abklopfen, der Faerie-Familiar kann solche Stellen finden^^
Und nochwas...höhö...habt ihr diesen Galamoth nicht auch so sehr gehaßt? Gott, war das Biest zäh...und ich hatte dieses Bilitz-absorbierende Dingens da noch nicht...

LastGunman
11.02.2004, 16:26
Hat der Riesentyp wenigestens was gescheites fallengelassen, Gogeta?
Kann mich an den Typen nur noch vage erinnern. Irgendwas muß man doch machen, damit man ihn regulär aus dem Weg räumt.

Michael

Aie
11.02.2004, 19:08
Galamoth-Rofl
Irgendwie würd ich sagen er ist der Stärkste Gegner, aber zudem auch noch der leichteste^^
Ohne diesen Blitz in Hp umwandel Ring hätt ich ihn wohl nie besiegt.
Aber mit dem Teil,...es war öde sehr öde ich hab durchschnittlich mit Stärke Pushen 78 mit alucard`s sword abgezogen, und ohne stärke pushen 6^^"
Da war sogar der letzte Dracula leichter^^

Und der Galmoth lässt nur son dämlichen Hp max up trank liegen-_-