PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Residen Evil II N64 Problem - Sonnen & Mond Gott



Maisaffe
08.02.2004, 19:31
Ich habe Resident Evil II auf Englisch (jaja...schon alt...habs aber erst neu)
jedenfalls hänge ich in der "Police-Station" "2F".

Dort stehen 3 Statuen, 1ne als Bild und 2 als 3D Objekt.
Die Bildstatue "sagt" irgendetwas über den Sonnen und Mondgott, aber ich weiß nicht was ich mit den beiden Statuen machen soll, oder besser gesagt wohin verschieben???

[PS: Spiele mit Leo]
[PS2: Welche Figur ist leichter zu spielen?]
[PS3: Der Anfang ist scheiße finde ich (zuviele Zombies die man umknallen muss...und das dauert...)]

AvaVII
08.02.2004, 19:40
Hiya... du musste die beiden Statuen in die vorgegebenen braunen Platten im Boden schieben... so dass sie sich gegenseitig anschaun, afaik. Dann sollte ein rotes Juwel irgendwo rausfallen.

Okay, und zum Spiel... mach weit! RE2 wird grandios, du bist ja noch sehr nah am Anfang. Der Anfang ist extra so gemacht um dir zu zeigen, dass ganz Racoon City befallen ist ;) so ca ab einer halben Stunde nach dem Punkt wo du jetzt bist wird es langsam immer genialer! ^_^

Dark Paladin
08.02.2004, 20:46
Original geschrieben von dennis_meckel
Dort stehen 3 Statuen, 1ne als Bild und 2 als 3D Objekt.
Die Bildstatue "sagt" irgendetwas über den Sonnen und Mondgott, aber ich weiß nicht was ich mit den beiden Statuen machen soll, oder besser gesagt wohin verschieben???
Genauer gesagt musst du die braune Statue, die links steht, auf die Platform auf der rechten Seite schieben und die silberfarbene Statue auf die Platform auf der linken Seite. Das rote Juwel fällt dann aus der Statue aus der Figur, die in der Mitte des Raumes steht.

[PS2: Welche Figur ist leichter zu spielen?]
Ich zocke Resident Evil 2 auch atm(für PSOne) und finde, dass Leon leichter zu spielen ist. Bei ihm bin ich nur 1x aus leichtsinnigkeit draufgegangen, während es mit Claire schon ca. 3x passiert ist. Aber da du ja schon mit Leon angefangen hast, kannst du ja Claire im zweiten Durchlauf vornehmen (welche dabei auch ein anderes Szenario hat, als wenn man sie als erstes nimmt, wenn ich das richtig verstanden habe). Aber keine Angst: Ein Spieldurchgang dauert nicht so lange - ich habe am 06.02.(morgens gegen 1 Uhr) mit Resident Evil 2 angefangen und bin nun im zweiten Durchlauf fast fertig. Bisher das kurzweiligste Horror Game, was ich gezockt habe.

[PS3: Der Anfang ist scheiße finde ich (zuviele Zombies die man umknallen muss...und das dauert...)]
Den meisten sollte man am Anfang umgehen, was mit Leon aber recht schwer fällt, da er einen längeren Weg am Anfang zu überwältigen hat und auch mehr Zombies auf den jeweiligen Maps begegnet. Auch wenn es scheint, dass man so viel Munition hat, sollte man nicht jeden Zombie abknallen, sondern auch mal reinlaufen und Heilung nutzen. Denn davon gibt es in Resident Evil mehr als genug. ;)

Whitey
08.02.2004, 20:56
Ich habe das Gefühl, dass Resident Evil 2 auch deshalb leichter mit Leon ist, weil dieser eine bessere Bewaffnung hat. Die Armbrust für Claire ist doch eine totale Katastrophe, und wenn man die normalen Granaten im Granatwerfer hat, ist es auch nicht so einfach mit ihm zu treffen, da ihre Reichweite sehr eingeschrenkt ist. Ich habe mich jedenfalls mit Leon wesentlich besser zurecht gefunden am Anfang, später wird es dann sowieso egal :D

zu PS3:
Es sind zwar viele Zombies da, aber man muss um genau zu sein nur einen einzigen töten, und zwar den Zombie der in der Straßenbahn auf einen zugelaufen kommt. Evtl. kriecht da noch einer am Boden rum (aber da bin ich mir grad nicht sicher - wenn ja dann den eben auch noch :D) Ansonsten kann man aber um ALLE Zombies Haken schlagen.

Leon der Pofi
08.02.2004, 21:14
zu ps3.

nimm am anfang kein einziges item mit und töte keinen einzigen zombie bis du bei der polizeistation ankommst. vor der polizeistation kann man eine treppe runtergehen wo brad (ich glaube das es brad ist) als zombie auftaucht. knall ihn ab und du bekommst einen schlüssel. im raum mit der fotoentwicklung steht ein schrank in dem du dann eine neue kleidung für leon oder clare findest und eine neue waffe. ich glaube einen revolver oder so was.

glaube schon das so ähnlich der trick ging :) ist aber auch schon wieder 2 jahre her. ich zocks mal wieder aus glaube ich ^^ der einzige den ich dieses jahr noch net durchgespielt habe.

ps. das einzige resi was mir auf cube und ps noch fehlt ist dead aim. lohnt sich das spiel?

Whitey
08.02.2004, 21:33
@ Leon
Wenn ich mich recht erinnere darfst du Zombies schon töten, du darfst nur eben kein Item aufheben. Und du hast recht, in dem Schrank ist noch ein Revolver. Das Ding sieht aus wie ein Westerncolt, und ich mag ihn eigentlich recht gerne, da man mit ihm sehr schnell schießen kann :D

TequilaOlli
08.02.2004, 22:46
[PS2: Welche Figur ist leichter zu spielen?]

ich finde das das spiel mit leon irgendwie viel stylischer ist, da er ja die magnum und die spezial schrotflinte bekommt, und die beiden waffen rocken mehr als alle waffen von claire zusammen 8)
und den endgegner mit der magnum zu killen is einfach viel geiler als mit den granatwerfer
außerdem kommt später im spiel dann so eine stelle, wo bei der leon-mission mit ada spielen muss und in der claire mission mit sherry, und da is es mit ada viel leichter, da sie ein bißchen schneller rennt und auch eine waffe hat.


ich hab mal eine frage: ich möchte mir mal wieder ein horror game kaufen, und weiß nicht welches, also ich überlege zwischen resident evil zero und silent hill 3, könnt ihr mir sagen welches besser bzw. gruseliger ist?

Dark Paladin
08.02.2004, 23:49
Original geschrieben von TequilaOlli
ich hab mal eine frage: ich möchte mir mal wieder ein horror game kaufen, und weiß nicht welches, also ich überlege zwischen resident evil zero und silent hill 3, könnt ihr mir sagen welches besser bzw. gruseliger ist?
Die Silent Hill Reihe und die Resident Evil Reihe sind grundverschieden, sollte erstmal gesagt werden. Während die Resident Evil Reihe mehr auf Schock-Elemente baut und in unerwarteten Momenten erschrecken will, herrscht in Silent Hill stetig durch fast das gesamte Spiel eine psychisch anmaßende Atmosphäre, die nicht schockiert, aber einen einängstigt. Das sollte der Hauptgrund für die Entscheidung sein, aber ansonsten noch zu den Spielen:

Resident Evil Zero besitze ich zwar, habe es aber nicht angezockt, geschweige denn durch. Ich habe lediglich öfters gelesen, dass der Teil nicht mehr so gut sein soll wie die Vorgänger und "nicht mehr Resident Evil sei". Den Bildern zufolge ist die Atmosphäre aber besser geworden, finde ich (was man aber nur als einen flüchtigen Einblick bezeichnen kann). Dass es mehr in Richtung Silent Hill Atmosphäre gehen soll, ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich denke, zu diesem Teil können dir andere wohl weitaus mehr erzählen.

Silent Hill 3 hingegen habe ich durchgezockt und dieser Teil steht den beiden Vorgängern in nichts nach. Die Atmosphäre ist Silent Hill typisch, genauso wie das Gameplay es ist. Erwähnenswert wäre da noch, dass die Geschichte an den ersten Teil knüpft. Du solltest also den ersten Teil bereits durchgezockt haben, während der zweite Teil keine inhaltliche Verknüpfungen zu dem dritten besitzt, jedoch Anspielungen, sofern man einen Speicherstand zu SH2 auf der Memory Card besitzt, bei dem man mindestens 1x das Spiel durchgezockt hat.

Leon der Pofi
09.02.2004, 00:20
@dark paladin resident evil zero ist sehr gut und meiner meinung nach um längen besser als teil 3. ich kann es nur empfehlen. ich würds an deiner stelle zocken :D

noRkia
09.02.2004, 08:39
moment mal?
mit leon ist es leichter ?
oh lol ")

also wenn du es komplett durch haben wilst musst du es 2 mal mit beiden also insgesamt 4 mal durchspielen.
am anfang muss man eigentlich kein einziges zombie töten wenn man sie geschickt umkreist(ich bin ein minitionssparrer der am ende mindestens 150 pistolen kugeln übrig hat lol).
ansonsten wie schon gesagt erwartet dich da noch einiges (das furchtbare geheimnis und schockeffekte ohne ende).
eine warnung noch:stellt am besten schon mal deinen hertzschrittmacher auf wiederbelebung wenn du das spiel mit leon das 2te mal durchspielst(da sind die items anders verteilt und im prinzip spilet man ein ganz anderes game)denn wenn dann erstmal die dicke typ kommt... ohohhhh

Stan
09.02.2004, 18:20
Original geschrieben von Leon der Profi
@dark paladin resident evil zero ist sehr gut und meiner meinung nach um längen besser als teil 3. ich kann es nur empfehlen. ich würds an deiner stelle zocken :D
Na, da gehört ja nicht viel zu. ^^ Teil 3 ist in der Fangemeinde auf Grund der übertriebenen Action-Einlagen etwas verhasst.


Dass es mehr in Richtung Silent Hill Atmosphäre gehen soll, ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich denke, zu diesem Teil können dir andere wohl weitaus mehr erzählen.
Nyö, davon habe ich nichts mitbekommen, ich habe das Spiel zwar nie durchgespielt, war aber auch schon im dritten Szenario (afair).

@ TequilaOli: Also meiner vollkommen subjektiven Meinung nach, sind beide Spiele keinen Kauf wert. Silent Hill 3 ist bis zum Ende hin und wenige Lichtblicke sehr langweilig, beim Spielen kam bei mir überhaupt keine Atmosphäre auf. Gegen Ende hin wird das Spiel dann etwas spannender, aber das rettet es auch nicht. By the Way, Wenn du den Film "Jacob's Ladder" gesehen hast, wird dir so einiges was du in Silent Hill vorfindest bekannt vorkommen. ;)
Resident Evil Zero ist allerdings auch nicht gerade der Renner, man erschießt viele Zombies, sammelt Gegenstände ein um Rätsel in alter Manier zu lösen (Gegenstand A + B = Schlüssel) und selbst wenn das Wechsel-System revolutionär aussehen mag, begeistern konnte es mich nicht. Im Gegenteil: Es ist nervig.
Wenn ich dir 'nen Tipp geben darf, kauf die Fatal Frame/Project Zero, Clock Tower (Sag nichts, DP :D ;)) oder den Resident Evil 1 Remake. Die Spiele sind imo allesamt besser als die beiden oben genannten.

TequilaOlli
10.02.2004, 03:16
Wenn ich dir 'nen Tipp geben darf, kauf die Fatal Frame/Project Zero, Clock Tower (Sag nichts, DP ) oder den Resident Evil 1 Remake. Die Spiele sind imo allesamt besser als die beiden oben genannten.

hmm....projekt zero ist auch sicher gut.....vielleicht kauf ich mri echt das *g* das was ich von clocktower gsehn hab, hat nmir nicht so sehr gefallen, und das resident evil remake besitze ich 8) ich hba ma nur dacht, das resident evil zero vielleicht genauso geil ist, aber das ist ja anscheinened cih tder fall