Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer Absturz bei zuviel Media-Dateien?!? Hlp!
Meine Grafikkarte Aopen Aeolus Geforce 5900XT ist wie alle GK's dieser Baureihe von Aopen von dem FlickerBUG betroffen.
Hier 3 Beispiele bei denen man es gut sehen kann
blinka.exe
UT2003 starten / Instant Action / Double Domination / Suntempel Map / einfach in den Himmel schaun für 2-3 Sekunden... dann fänkt es übelst an zu flirren und flackern / pumpen.
Oder auch etwas schwächer:
3DMark 2003: Benchmark / NICHT DEMO gleich das erste mit den Flugzeugen... in den Himmel schaun, nicht auf die Flugzeuge. Da flirrt es auch ! Das verrückteste ist echt, dass es bei der Demo nicht mehr flirrt... wie kann SOWAS eigentlich kommen?
http://home.arcor.de/bug/Download/nvidia/fx5900xt/aopen/fxflasher.zip
Da sind ein paar neue BIOS drin und Testtools... nichts läuft perfekt.. ich bin echt am Ende.. ich HASSE Aopen dafür, dass NOCH nichts unternommen wurde. Das kann doch echt nicht sein. So ein großes Problem... das eigentlich schonmal von Nvidia selbst ausgebügelt wurde. und die Hirnies vom Gamestar haben es mal wieder nicht bemerkt und so einen tollen test geschrieben, dass ich sie mir sofort kaufen musste.. ARGH Hlp pls!
Ähm wie genau äußert sich diesen "flickern"
Es könnte ja möglich sein, dass dein Bildschirm auf 60 Hz läuft und du VSync aktiviert hast.
Hm woran liegt der Bug genau?? an Aopens Bios oder eher schon Hardwarebezogener Herkunft ?? Wenn ja eventuell ein Bios von anderem Hersteller wie z.b Asus draufklatschen wäre eine Option.
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Hm woran liegt der Bug genau?? an Aopens Bios oder eher schon Hardwarebezogener Herkunft ?? Wenn ja eventuell ein Bios von anderem Hersteller wie z.b Asus draufklatschen wäre eine Option. Warum werden meine Beiträge nicht genau gelesen?.. sogar ein Link zu einem Zip mit allen anderen Bios die ich versucht habe sind dabei! Das von gainward z.B. da geht das Flickern weg aber es surrt wenn man im explorer scrollt.
Ich habe schon alles versucht...
Und an den hz liegt es nicht, keine Sorge! Ich habe das RefreshTool aktiviert und alles läuft auf 85 oder 100hz. Und mit V-Sync hat das Flirren auch nichts zu tun.. :( Dasselbe Problem kam schonmal bei den ersten NvIdia 4.xx Treiber auf wurde dann aber gefixt!
Es ist zum Kotzen!
Hm jo sorry hab mir das Zip nicht gesaugt ^_^'' aber du wie man sieht liegt es am bios. Versuch am besten noch andere Bios Versionen aus oder nimmst einfach das Gainward, das mit dem surren habe ich nämlich auch mit meiner FX5900 von Asus ^^ . Also behalt einfach das Gainward Bios wäre meine Empfehlung.
Wenn du noch weitere Versionen suchst ich wette hier kann dir geholfen werden: www.planet3dnow.de .
Original geschrieben von AvaVII
Warum werden meine Beiträge nicht genau gelesen?.. sogar ein Link zu einem Zip mit allen anderen Bios die ich versucht habe sind dabei! Das von gainward z.B. da geht das Flickern weg aber es surrt wenn man im explorer scrollt.
Ich habe schon alles versucht...
Und an den hz liegt es nicht, keine Sorge! Ich habe das RefreshTool aktiviert und alles läuft auf 85 oder 100hz. Und mit V-Sync hat das Flirren auch nichts zu tun.. :( Dasselbe Problem kam schonmal bei den ersten NvIdia 4.xx Treiber auf wurde dann aber gefixt!
Es ist zum Kotzen!
So... Aopen problem ist gelöst: Karte zurückgehen lassen... scheißding!
neues Prob... und eigentlich viel schlimmer:
Immer wenn ich meinen normalen Explorer aufmache und dann z.B. auf eine DVD klicke oder einen Ordner in dem ca 20 Media Files (Videos wie z.B. Anime's) sind stürzt auf einmal der Explorer ab und startet sich aber sofort hinterher neu... trotzdem sind natürlich die ganzen Icons unten recht verschwunden.. die Prozesse und Programme laufen aber noch von vor dem Absturz... gehe ich dann wieder in den Ordner stürzt er wieder ab. Das geschieht nicht sofort, sondern ich hab so ca 3-6 Sekunden Zeit schnell ein File auszuwählen und es zu starten und den Explorer zu schließen!
Was ist das Problem? Woran liegt das? Speicher?
Infineon 512 3rd DDR 400 3.0 Speicher.
Das ist ein bekanntes Problem, gib einfach mal bei Google "videos explorer crashes" ein und Du wirst sehen, dass Du damit nicht alleine stehst.
Eine universelle Lösung gibt es dafür allerdings bis jetzt noch nicht, fest steht aber, das dieser Fehler nur auftritt, wenn sehr viele Codecs auf dem PC gespeichert sind.
Wenn Du ffdshow installiert hast, so versuche es zu deinstallieren, oft ist dieses Programm die Ursache.
Original geschrieben von Ragnara
Das ist ein bekanntes Problem, gib einfach mal bei Google "videos explorer crashes" ein und Du wirst sehen, dass Du damit nicht alleine stehst.
Eine universelle Lösung gibt es dafür allerdings bis jetzt noch nicht, fest steht aber, das dieser Fehler nur auftritt, wenn sehr viele Codecs auf dem PC gespeichert sind.
Wenn Du ffdshow installiert hast, so versuche es zu deinstallieren, oft ist dieses Programm die Ursache. Ich habe FFdshow nicht installiert. Lösche ich das Xvid Plugin aus den Listen geht der comp einwandfrei, aber ich kann kein Xvid mehr schaun!! Argh!