PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ff8 - Wie Besiege Ich Adell ???

Deathcult Armageddon
08.02.2004, 16:29
Ja mein Problem ist folgendes.
Ich versuche jez schon seit 4-5 Jahren, dass
ich Adell besiege, es klappt aber nicht. Könnt
ihr mir vielleicht ein par Tipps geben, denn ich glaube
nähmlich dass meine Party zu wenige HP hat.
Mein stärkster Charakter is Squall mit 2600 Hp.
Xell und Irvine haben jeweils in etwa 1600 Hp.
Könnt ihr mir sagen wieviel hp ich brauche um Adell zu besiegen ?

DemonBelial
08.02.2004, 16:45
Eine Frage: Hast du jemals trainiert? O_o
Deine Charaktere sollten so viele HP wie möglich haben, falls du unter "normalen" Umständen nicht so viele erreichst, gibt es immer Abilities wie "Hp +80%".
Und, damit du überhaupt mal weiterkommst, solltest du erst in der Wüste von Esthar trainieren und dann auf der Höllen- oder Paradiesinsel.

Lychee
08.02.2004, 16:47
Puh... das ist Ewigkeiten her, seit ich gegen Adell gekämpft hab... Wieviel ihre Attacken so durchschnittlich abziehen, das weiß ich nicht mehr. Aber sie kann Ultima und Meteor... *_* Es hilft enorm, jede Menge X-Potions oder Elixiere zu besitzen, um Rinoa und der Party damit aushelfen zu können. Außerdem musst du immer beachten, dass du Rinoa nicht killst. Sehr wichtig wäre daher eine Party, die mit normalen Attacken jede Menge Schaden anrichtet, damit du möglichst schnell und mit wenig Risiko auf sie einkloppen kannst. Pack dir also deine schlagkräftigsten Charas ein und koppel HP und Stärke bis zum Umfallen, dann einfach drauf hacken und immer schön heilen ^_^. Wenn das nicht klappt, musst du einfach noch kräftig an deinen Statuswerten drehen. Wie DemonBelial schon sagte, wäre das Hochpushen der HP sowieso sehr ratsam, denn schlagkräftig sind Adells Angriffe allemal.

Skaty
08.02.2004, 16:48
Das ist wirklich sehr wenig HP für die 3. CD. Sag am besten die Lev. mal an. Theoretisch musst du nur durchhalten und immer schön die olle Rinoa heilen. ( die Frau stresst ja so*g*)...ansonsten kann ich nur sagen, latsch da noch ein wenig durch die gegen und lev. hoch. Oder du gehst zurück auf den Wltmodus ( weiß nicht ob es da noch geht) oder du nimmst einen früheren Spielstand. Am besten geht das beim Tor der zur Hölle und/ oder zum Paradies. Aber bei deinem mom Lev würd eich das nicht machen. oder ganz einfach:^^ Geh nach esthar. Irgendwo bei diesem taxi Teil eine Röhre gerade aus und dann die nächste rehcts. Da hockt so ein Vieh. weiß nicht genau wer das ist. So ein "El". Davon bekommst du ganz viele HP ohne was zu machen. Einfach anlabern und im kampf schnell TOD aussprechen. Dann warten bis die zeit abgelaufen ist und Punkte einsammeln. Aber heilen nicht vergessen.

bei mir hat das auch lang gedauert weil ich als durch das Spiel gerannt bin. Und für den endkampf solltest du schon viele HP haben:) Dann kann dich die blöde Adell auch mal, weils dann ganz einfach ist.

*puh* so hoffe das hilft weiter^^

Achso nochwas. Greif immer nur mit waffen an. Nicht mit zaubern. Sonst erwischt du Rinoa auch.( was wäre eigentlich so schlimm daran muhar^^)

Pik
08.02.2004, 17:30
O_o Du hast wirklich auffallend wenig HP für diesen Zeitpunkt.
Welches Level haben deine Charas? Und welche G.F.s hast du bisher?
Nun ja gut, am besten wäre es erstmal alle Möglichen Abilities zu lernen um deine Statuswerte zu erhöhen. Dazu gehst du am besten auf die kleine Wüsteninsel mit den Kaktoren (pass auf, daß du bei deinen jetzigen Charas nicht aus Versehen gegen Kaktorius rennst ^^). Bei FF VIII ist Aufleveln überhaupt nicht von Nöten. Wenn du nur die Abilities lernst kommst du am Ende besser, aber mach es wie es dir gefällt ;). Um Adell zu besiegen ist es jedenfalls nicht nötig.
Hast du dann ausreichend Statuskopplungen für jeden Chara erlernt fliegst du wie oben schon erwähnt zum Tor zum Himmel bzw. Tor zum Himmel. Koppel Gegner 0% (Hier ist es aber notwendig, da alle Gegner Lv. 100 haben!). Falls du es noch nicht erlernt hast, solltest du das vorher tun (von Diabolos). Jetzt lauf rum, vorzugsweise am Rand entlang) und zieh bei den ganzen unsichtbaren Drawpoints. Hast du genug Zauber gesammelt Koppel sie noch mit den Charas und Adell sollte kein Problem mehr sein :)

Hier hast du noch ne Karte (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg) , damit due die Orte auch findest. Die Kaktor Insel liegt südöstlich vom Centra-Kontinent und die Tore weit im Westen bzw. im Osten.

Deathcult Armageddon
08.02.2004, 18:04
Ja ich danke euch erst mal für eure Hilfe.
Mein 3 CHaras :
Squall Lev. 34
Xell Lev. 31
Irvine Lev. 29

Folgende Gf hab ich :
Quezacotl
shiva
Ifrit
Siren
Carbuncle
Alexander
Cerberus
Pandemona

Mein restlichen Fragen:
Woher bekommen ich die ABlitys Hp+80
ich hab jede Menge abilities: Geist, Magie, Stärke.......aber nicht Hp

Hyuga
08.02.2004, 18:29
geh auf die pardiseninsel....mit quistis ihrer attacke desionator kannst du dort jedes monster besiegen.....sie muss nur im gelben bereich sein und die attacke auch drauf haben....
HP +80& lenst du von den G.F brothers diabolos und glaub noch ein paar :D

Omega AL-X
08.02.2004, 18:33
Hmm, alles so lange her Okay... *nachdenk*

"HP +80%" haben afair nur Diabolos und die Brothers. Carbuncle (den du hast) hat max. "HP +40%".
Diabolos ist ein optionler Gegner den man herausfordern kann, indem man das Item "Wunderlampe" (glaub es hieß so) aus dem Item-Menü anwählt. Das Item bekommt man sehr früh im Spiel von Cid, weiß aber nicht mehr ob man es automatisch bekommt oder nicht. Schau mal ob du es hast und versuch dich an ihm. Nach dem Kampf gehört er zur deiner Truppe. Er ist eine recht brauchbare GF! ;)
Wichtig sind aber auch auf jeden Fall gute Kopplungen an Zauber für die HP wie zB Ultima. Die bekam man doch in dem Dorf mit diesen roten Viechern... ahh meine Erinnerungen verblassen :(

letmedie
09.02.2004, 00:06
Cid muss vor dem Auftrag, wo man Rinoa im Zug kennenlernt 2mal ansprechen, dachte ich damit man die Wunderllampe bekommt.
Und mal ehrlich, man rbaucht da keinen sehr hohen Level, wenn man extrem spielt, muss man an dieser Stelle keine hohen HP besitzen. Einfach wäre z.B. Regena auf Rinoa und ansonsten immer auf Adell einschlagen, am besten noch Hast auf dich selbst, damit du schneller bist und mehr Züge machen kannst. Wenn mögliche noch die stärksten Zauber an den Stärkewert koppeln, damit es auch richtig weh tut.

Skaty
09.02.2004, 00:55
genau, an dieser Stelle muss man nicht sehr hohen lev. haben. Bis dahin kommt man auch mit nur 3GF und wenn man durch das spiel gerannt ist. Später könnte es dann nur etwas schwierig werden;)

Diamond Dragon
09.02.2004, 01:19
Gehören solche Fragen nicht ins Forum? Naja, egal, ich will ja net so sein :)...
Eigentlich ist Adell gar nicht so schwer :) Ich hab die ganze Zeit mit Squall angegriffen mit seinem Limit-Break (am besten du kaufst dir ein Stärke-Buch oder gibst einer G.F. irgendwas womit es Stärke-K lernt, damit Squalls Angriff stärker wird, am besten mit Ultima koppeln) und für die HP dürfte Erzengel eigentlich gut sein (kann man z.B. beim Tor zur Hölle, das ist die am westlichsten gelegene Insel bei Galbadia, ziehen).

Ich kam als ich das erste Mal gegen Adell kämpfen musste auch nicht weiter, ich hab glaub etwas mehr HP gehabt, aber ich hab dann nochmal angefangen, das Kampfsystem endlich gecheckt und mich dann nochmal rangewagt, dan wars doch voll einfach. Dein Problem ist jetzt aber glaub dass du net aus der Pandora rauskommst, kann das sein? Und wenn du seit 4-5 Jahren dran sitzt, also naja, ich hätt da schon längst nochmal angefangen und mehr Abilyties beisoielsweisr gelernt,m dann ist des nämlich nimmer sooo schwer... zumindest sollte es das vereinfachen :)

Fat Cartman
09.02.2004, 20:03
Also SO wenig HP zu dem Zeitpunkt ist schon derbe...
Selbst wenn du z.B. "no level" (was imo NICHT extreme playing ist^^) spielst, dann kommt man trotzdem locker auf 3000...

Koppel einfach HP mit Regena oder Tornado, dann müsstest du so um die 3000 haben. Plus die HP, die deine Charas durch lvl up bekommen haben.

Man, koppel triple oder Tornado mit Stärke, Aura auf Squall/Xell, Limit und das Ding ist tot o_O

5 Jahre, man man man :D

UltimateNova
09.02.2004, 22:36
Also erst mal hast du so einige GFs vergessen zu holen
das wären:
Brothers
Leviathan
Doomtrain
Bahamut
Kaktor
Tombery
Eden
Diabolos den must du besiegen, wenn die "Wunderlampe" anklickst
kommt es zum Kampf, besieg ihn und du erhälst die GF Diabolos

sorry das ich dir das sagen muss:(
die anderen kanst du nicht mehr holen(glaube ich):rolleyes:

und dann auf jeden fall Aufleveln bis zu Lv45-50
das aber sehr schwer wird da du nicht mehr zurück zur Insel des Paradies-Hölle kommren kannst
nochmals big Sorry:(
am besten du fängst noch mal von vorne an
hier liste ich dir mal auf wo du die fehlenden GFs bekommst:

Brothers: im Grab des unbekannten Königs
Leviathan: must du von Master Norg ziehen
Kaktor: auf der Kaktor insel ab dem besitz der Ragnarok besiegen
Doomtrain: erschaffen aus 6 Eisenrohr,6 Morbolfühler, 6 Mega Pillen-2
und Ring des Salomon mit Medizin-Wandler dann Rufen
Tombery: 20 kleine Tomberys besiegen(ohne die Centra Ruine zu
verlassen) dann vordert dich Meister Tombery heraus, besiege
ihn und du erhälst die GF Tombery
Bahamut: Sidequest "Forschungsinsel"
Eden: Sidequest "Forschungsinsel" nachdem man Bahamut besiegt hat,
die Forschungsinsel durschqueren und UltimaWeapon
herrausvordern und Eden von ihm ziehen(der Gegner is extrem
gefährlich)

wen du noch fragen hast frag;)

letmedie
10.02.2004, 02:45
@UltimateNova

du kannst denke ich fast alle g.f.s auf der 4. cd noch holen. nur diabolos weiß ich nicht mehr...da könnte es eine einmalige chance sein.

beim doomtrain bin ich mir wegen dem ring vom tears point auch nicht mehr sicher....ob man den dann noch später bekommen kann (hatte ihn eh von der chocobo world).

Kaktor und Tomberry kann man auch auf CD 4 noch an den stellen holen, Kaktor-Insel und der Turm auf einer Insel im sÜden. Auf dieser bekomtm man auch Odin, der auf CD 3 zu gilgamesh wird oder wenn man odin erst auf der 4. holt, bleibt er odin.

und die restlichen g.f.s kann man alle noch in artemisias´ schloß von den zwischengegnern drawen.

UltimateNova
10.02.2004, 22:23
@letmedie

aber auch nur wemnn du immer die Chocoboplätze auf der
Reise besuchst UND ZWAR ALLE! Hat man das nicht kann man nichtmer
die Ragnarok ereichen, da man das Meer überqueren muss und
ich glaub nicht das er das hatt;)

Diabolos kann man immer holen. Man muss nur die
"Wunderlampe" anklicken und ihn dann besiegen hatte ich aber schon
erwänhnt8)

aber Gf Brothers u. Leviathan nicht mehr

Fat Cartman
10.02.2004, 22:29
Original geschrieben von UltimateNova
@letmedie

aber auch nur wemnn du immer die Chocoboplätze auf der
Reise besuchst UND ZWAR ALLE! Hat man das nicht kann man nichtmer
die Ragnarok ereichen, da man das Meer überqueren muss und
ich glaub nicht das er das hatt;)

Falsch. Man kann auch einen Chocobowald zu Fuß von Artemisias Schloss aus errreichen (also per Portale), und in diesem kann man sich einen Chocobo fangen lassen vom Chocoboy und damit zu Raknarok reiten.
:>

UltimateNova
10.02.2004, 22:58
Wirklich?
Sorry§doof, damit habt ihr mir auch geholfen
great Thankshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber mit einem normalen Chocbo kannst du nicht auf Wasser
gehen oder?:rolleyes:, denn im Lösungsbuch find ich dazu einfach
nichts>:(.Da ich nämich schon lange wieder zu den
legenderen Insel zum trenieren, damit ich Omega auch bezwingen kann
also geht das auch mit übers Wasser laufen oder nichto_O

Fat Cartman
10.02.2004, 23:44
Es gibt keine Unterschiede zwischen Chocobos, es gibt nur eine Sorte, und die kann nur über seichtes Wasser laufen, so wie der blaue Chocobo in FF VII. Der einzige Unterschied ist nur, ob er dein Freund ist oder ob er vom Chocoboy gefangen wurde, und das wirkt sich nicht auf die Fähigkeiten des Chocobos aus, nur darauf, wie man ihn bekommt. Und ja, mit dem kannst du zu Raknarok :>

letmedie
11.02.2004, 01:09
@Ultimate Nova

ich habe gemeint, da man cid nochmal ansprechen muss um die wunderlape zu erhalten,w eiß ich nicht, ob man sie später noch bekommen kann. Wenn sie im Inventar ist, weiß ich dass man das immer nutzen kann, aber erstmal haben...naja war für mich immer uninteressant, weil ich meine 2. liebste g.f. so schnell haben wollte wie möglich.

leonhart-squall
13.02.2004, 01:34
hi ich habe auch das
problem mit adel nur nicht so lang.
sqaull hat gekoppelt 3500
xell hat gekoppelt 3400
und questis gegoppelt 2000

kann man aus der luna pandora noch
raus wenn man schon dort drin ist???

ach ja was ist das mit der forschungsinsel eigentlich???

Sai
13.02.2004, 02:53
Die Lunatic Pandora kann man AFAIR wieder verlassen solange man noch nicht mit Cifer gekämpft hat.
Die Forschungsinsel ist glaub ich links unten auf der Weltkarte und nur per Ragnarok zu erreichen.
Wenn man sie betritt muss man einem leuchtenden Zylinder laufen. Wenn man diesen dann untersucht werden einem Fragen gestellt und bei der richtigen Antwort muss man mit Bahamut kämpfen.
Nach dem Kampf bekommt man Bahamut als G.F. und statt dem Zylinder ist ein Loch im Boden.Wenn man dann durch dieses Loch nach unten steigt und den Dungeon runterläuft muss man gegen Ultima Weapon kämpfen, von dem dann die G.F. Eden gezogen werden kann.
(Alles AFAIR)

invincible Lilly
13.02.2004, 03:14
Ja, was Sai da so schreibt, stimmt weitgehend. Es gibt nur ein paar Sachen hinzuzufügen:

Bis vor dem Kampf gegen Cifer kann man die Lunatic Pandora immer verlassen und wieder betreten. Also auch nach dem Kampf gegen den Roboter BIS-86 [zahl vergessen :rolleyes:]

Für die Forschungsinsel gilt noch etwas besonderes:

Wenn man gegen Bahamut gekämpft hat, gewinnt man ihn als GF. Nicht sofort nach dem Kampf kommt die Liane nach unten, man muss erst wieder raus aus der Forschungsinsel und mit allen in der Ragnarok reden, oder etwas rumfliegen und kämpfen. Dann kann man wieder reingehen und bis ganz nach unten gehen, wo einen Ultima Weapon erwartet. Der Weg runter ist mir harten Gegnern bestückt, die auch bei der Ability "Feinde 0%" noch erscheinen, aber es ist eine gute Chance aufzuleveln. Wenn man Xell im Team hat, ist der Weg nach unten etwas einfacher, man muss immer nur die Anweisungen an den Computern beachten, meistens sind 2 Einheiten zu verbrauchen. Von Ultima Weapon kann man auch den Zauber Ultima drawen während des Kampfes, eine der seltenen Gelegenheiten, an den Zauber heranzukommen, ebenso wie die stärkste GF im Spiel: Eden.

Wenn man Ultima Weapon bestiehlt, bekommt man ein Dreigestirn. Stiehlt man nicht, hinterlässt er 100 Ultima Steine, die man in die Magie umwandeln kann. Deshalb besser vorher alle Ultima Steine im Inventar umwandeln, denn mehr als 100 kann man nicht tragen. ;)
Der Wandler ist übrigens der Superwandler und den bringt Bahamut mit.

Noch was: Bei Ultima Weapon gibt es einen unsichtbaren Speicherpunkt, dort also die entsprechende Ability von Siren "Wünschelrute" aktivieren, damit man ihn sieht. :)

Number 007
14.02.2004, 05:17
Um ne Chance gg. Adell zu haben, brauchst du: -für jeden in Party ultimat. Waffe
-Xell: alle Combat Kings
-für alle: Befehle Zauber und Item -Aura, Ultima(NICHT zaubern,koppeln)
Erzengel(koppeln),
Regena, Vigra
-Eden, Brothers, Leviathan
-Eden mit Ability Anfeuern
-Leviathan mit Befehl Heilen
-Brothers mit HP +80%
-Chara mit Leviathan sollte dann
Squall
Angriff
Heilen
Zauber
Item
haben
Eden und Brothers evtl auf eine
Person koppeln:
Xell
Angriff
GF
Zauber
Item

Beginn: Regena auf Rinoa casten,
dann Aura auf Squall, solange
Chara wechseln bis Limit verfügbar, dann Adell angreifen, Xell summoned Eden; dritte Person heilt;
evtl. Xell's Limit anwenden.

testi
14.02.2004, 05:42
Geht auch einfacher:

Im Weltraum mit Laguna Triple-Traid spielen und seine Karte
einsacken. Dann mit irgendeinem, ich weis nicht mehr mit welchem, Wandler seine Karte in Heldentränke umwandeln.
Soweit ich mich erinnere sind es 100.
Heldentrank->Aurau+Unbesiegbar.:D
Damit dürfte es kein Problem sein Adell zu besiegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Squall83
14.02.2004, 14:04
@testi: Von wegen Aura+unbesiegbar. Aura musst du schön selber Zaubern, bevor du den Heldentrank einsetzt. Denn im unbesiegbaren Zustand ist der Aura-Zauber wirkungslos.

Außerdem braucht man doch keine Heldentränke, um Adell zu besiegen! Man kann schließlich auch gegen die beiden Weapons ohne diese Tränke ankommen.

@Number007:
Hast du schon mal probiert, Eden gegen Adell zu verwenden?
AFAIK greift der alle Gegner an und da er als Einziger die 9.999-Grenze überschreitet, kann Rinoa das wohl kaum überleben. Und alle Combat Kimgs braucht man imo auch nicht. Schließlich reichen Ferskick und Kopfstoß (immer abwechselnd angewendet) auch schon aus, um Megaschaden zu machen.

Also Regena und Shell auf Rinoa zaubern und am besten die Limits von Xell und Irvine verwenden. Squalls Limit ist immer so ne Sache, weil diese Spezialtechniken z.T. auch Rinoa verletzen.
Squall kann meinetwegen den Heiler und Aura-Zauberer spielen oder Flare, Holy etc. mit Tripel zaubern.

@Deathcult Armageddon:
Und bezüglich der HP musst du wirklich mal was tun.
Am besten kaufst du ein paar HP-Bücher und gibst pro Typ einem GF, der mit ihm/ihr gekoppelt ist, eines dieser Bücher. Dann haben alle HP-Kopplung und wenn du kein Regena hast und auch keine 100 Vigra, dann kaufst du dir ein paar Zelte und wandelst die mit Sirens Medizinwandler um (10 Vigra je Zelt (hättest du übrigens auch schon auf CD1 machen können^^)).

Number 007
14.02.2004, 18:52
Original geschrieben von Squall83

@Number007:
Hast du schon mal probiert, Eden gegen Adell zu verwenden?
AFAIK greift der alle Gegner an und da er als Einziger die 9.999-Grenze überschreitet, kann Rinoa das wohl kaum überleben. Und alle Combat Kimgs braucht man imo auch nicht. Schließlich reichen Ferskick und Kopfstoß (immer abwechselnd angewendet) auch schon aus, um Megaschaden zu machen.
Sorry, vergessen:rolleyes: (das mit Eden)
Is ja auch ne Weile her...
Trotzdem, der Rest stimmt aber.

Edit: Benutz doch vor Eden nen Heldentrank auf Rinoa...
Müsste gehen.

Edit 2: Mir is nochwas eingefallen...
Kann man Ultima vielleicht reflektieren?
Wenn ja,dann is Artemisia kein Problem mehr...

Squall83
14.02.2004, 23:40
DAS ist ne gute Idee. Wenn man Rinoa tatsächlich unbesiegbar machen kann, dann kann man ja reinbrezeln wie man will.

Fat Cartman
15.02.2004, 05:05
Sorry für den Spam aber ich sag echt nur lol, ihr schießt echt mit Kanonen auf Spatzen. Adell ist ein lächerlicher Witz. Sachen gibts o_O

Number 007
15.02.2004, 14:39
Original geschrieben von Fat Cartman
Sorry für den Spam aber ich sag echt nur lol, ihr schießt echt mit Kanonen auf Spatzen. Adell ist ein lächerlicher Witz. Sachen gibts o_O
Naja...ihr Ultima Spell istwirklich nicht von schlechten Eltern. Bei mir hatte sie Squall(9999HP) mit 3 Ultimas tot...

Fat Cartman
15.02.2004, 15:11
Mag sein, aber bei mir kommt die erst gar nicht dazu... Die hat ja wirklich nicht soo viel HP... Aura auf die männlichen Charaktere, dessen Stärke man natürlich mit Abilitys und sehr guten Zauberkopplungen gepusht hat, und dann müsst das eigentlich flutschen.

Hyuga
15.02.2004, 18:14
die kann ultima????^^

Number 007
15.02.2004, 19:23
Original geschrieben von Real_Vaan
die kann ultima????^^
ja. Und leider setztsie es auch oft ein...:(
Aber dafür kann man's auch von ihr drawen!:D

blutfeuer
15.02.2004, 19:35
adell soll ultima zum drawen haben ? :eek:
das ist ganz grosser unfug, der hier verbreitet wird. adell hat feuer/feura/feuga, blitz/blitzra/blitzga und eis/eisra/eisga. und nichts anderes.

Number 007
15.02.2004, 19:46
Original geschrieben von blutfeuer
adell soll ultima zum drawen haben ? :eek:
das ist ganz grosser unfug, der hier verbreitet wird. adell hat feuer/feura/feuga, blitz/blitzra/blitzga und eis/eisra/eisga. und nichts anderes.
:confused: Zumindest setzt sie Ultima ein.
Ich hatte zwar kein Draw, aber ich bin davon ausgegangen, das sie's hat, wenn sie es einsetzen kann...

Diamond Dragon
15.02.2004, 22:12
Original geschrieben von Number 007
Sorry, vergessen:rolleyes: (das mit Eden)
Is ja auch ne Weile her...
Trotzdem, der Rest stimmt aber.

Edit: Benutz doch vor Eden nen Heldentrank auf Rinoa...
Müsste gehen.

Edit 2: Mir is nochwas eingefallen...
Kann man Ultima vielleicht reflektieren?
Wenn ja,dann is Artemisia kein Problem mehr...

zu Edit 2:
Ultima kann man im Normalfall nicht reflektieren, glaub ich. Aber selbst wenn, dann geht Ultima ja trotzdem wieder auf Adell UND Rinoa zurück und dann ist Rinoa ja wieder gleich weg, vor allem wenn man so wenig HP hat.

Number 007
15.02.2004, 22:22
Original geschrieben von Diamond Dragon
zu Edit 2:
Ultima kann man im Normalfall nicht reflektieren, glaub ich. Aber selbst wenn, dann geht Ultima ja trotzdem wieder auf Adell UND Rinoa zurück und dann ist Rinoa ja wieder gleich weg, vor allem wenn man so wenig HP hat.
Dazu sag ich nur: look at Edit1

letmedie
16.02.2004, 00:19
der heldentrank auf rinoa, soll das funktonieren?
ultima kann amn definitiv nicht reflektieren, weil es ein flächenzauber ist und mir unbekannt ist, dass man diese reflektieren kann in ff8.

Gourry Gabriev
16.02.2004, 03:34
Ultima ist soweit ich weiss in keinen FF reflektierbar,ebenso wenig wie in FFVIII Apocalypse.Die einzigste möglichkeit diesen verherenden Magie angriffen zu entkommen ist Götter oder Heiltränke zu benutzen(zur not auch Rionas Limit mit Angel "Unsichtbarer Mond").

Number 007
16.02.2004, 18:34
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ultima ist soweit ich weiss in keinen FF reflektierbar,ebenso wenig wie in FFVIII Apocalypse.Die einzigste möglichkeit diesen verherenden Magie angriffen zu entkommen ist Götter oder Heiltränke zu benutzen(zur not auch Rionas Limit mit Angel "Unsichtbarer Mond").
Tja,nur Rinoa ist nicht in der Party.
Und das mit dem Trank müsste gehen.

Gourry Gabriev
16.02.2004, 20:44
Original geschrieben von Number 007
Tja,nur Rinoa ist nicht in der Party.

Ja beim Adell Kampf,allerdings hab ich nie gesehn das Adell Ultima Zaubert,und zu dem Zeitpunkt waren alle meine haras auf lv.100.

Ragnarok
17.02.2004, 00:35
Zu Adell noch was:

Sie greift fast nur magisch an (Ausnahme ist die Energiebombe): mit Flare, Holy, Meteor und Ultima, was sie eine Runde zuvor durch eine Magie-Konzentration ankündigt. Man sollte daher versuchen, auch auf gute Geist-Werte hinzuarbeiten. Oder zumindest Shell auf alle zaubern, sei es durch Zauber, Items oder Quistis' Total-Abwehr. Ist auch Rinoa im Shell-Zustand, kann Adell nicht mehr soviele HP von ihr saugen. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass Adell eine Schwäche gegen Wind hat.

Zitat von Number 007
Ich hab versucht, einen Heldentrank auf Rinoa zu werfen. Es hat nicht funktioniert. Lässt sich nur auf die eigene Gruppe anwenden.

Kamui
17.02.2004, 04:08
Was vielleicht noch funktionieren könnte um Adell zu schlagen. (aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher ob das wirklich geht.:\)

Man muss die Element-Abwehr von Rinoa mit einer Zauberart(z.B Eis) koppeln, so das Rinoa fähig ist Eis beispielsweise zu absobieren. Dann könnte man im Kampf gegen Adell nämlich auf Shiva zurückgreifen und würde sogar mit jedem Angriff Rinoa heilen, da sie Eisangriffe absorbieren würde.
Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht. Vielleicht könnte das ja jemand mal ausprobieren, der gerade an dieser Stelle ist.^^

mfg
Kamui

invincible Lilly
17.02.2004, 17:21
@ Kamui
Nee, das geht alles nicht. Die Werte von Rinoa werden automatisch zugeordnet, ich hatte ihr z.B. auch viel mehr HP gegeben und sie mit verschiedenen Abilities gegen einige Dinge immun gemacht, alles das wurde nicht berücksichtigt.

Am besten ist es, wie Ragnarok schon sagte, ihr Shell und Regena zu verpassen und nach Möglichkeit dann nur starke Angriffe auf Adell. Das ist mit den Limits von Squall und Irvine ein Kinderspiel.

Was ich nicht verstehe, wie hier teilweise auf ehrfürchtigste Weise über Adell geredet wird, als ob sie so ein angsterregender TOP-Gegner wäre. Leute bedenkt doch mal: Adell ist der letzte Gegner auf CD 3, nach dem Kampf gibt es kein Zurück mehr. Wer zu diesem Zeitpunkt sich immer noch nicht die Zeit genommen hat, etwas aufzuleveln, sich mit den Abilities vertraut zu machen und sich die besten Zauber zum Koppeln zu besorgen ebenso wie die stärksten Waffen, der ist meiner Meinung nach selbst schuld und sollte nach Möglichkeit versuchen, nochmal aus der Lunatic Pandora rauszugehen und alles nachzuholen, was er vielleicht vorher verpasst hat. Man kann alle GF zu dieser Zeit haben, außer den verpassten, man kann alle Boni nutzen, die GF können schon mit ihren teilweise besten Abilities aufwarten. Auf diese Abilities kommt es an in diesem Kampf, die GF selbst braucht man garnicht.

Wenn man einigermaßen gut vorbereitet ist, ist der Kampf gegen Adell überhaupt kein Problem. Man braucht nicht mal viele HP, man muss nur schnell genug sein, und das richtige tun, dann kommt Adell kaum zum Zug.

Falls wer wissen will, was IMHO das richtige ist, soll er nochmal fragen. :)

Loxagon
17.02.2004, 18:15
Adell... War das nicht diese Achsomächtige Hexe am Ende von CD3?

Also Schwer ist die Hulda nicht einmal ansatzweise. Einach Rinoas HP scannen und dann Adell mit Waffen plätten. Rinoa zwischendurch heilen (Adell klaut ihr HP) und schon ist dieser megaleichte Boss Vergangenheit. Da find ich Fu-Jin und Rai-Jihn um längen härter. Adell ist nur ein mieser Witz. EIn sehr mieser leichter Witz an Gegner. Keine Gefahr... Außer man weicht JEDEM KAmpf gegen normale Feinde aus... Dann ists klar dass sie schwer ist... Aber ohne künstliches Aufleveln schaff ich die immer spielend.

Saga
17.02.2004, 18:56
@Asmodina

Adell... War das nicht diese Achsomächtige Hexe am Ende von CD3?
Tja, das steht einen Post über dir ;) !

Also Schwer ist die Hulda nicht einmal ansatzweise. Einach Rinoas HP scannen und dann Adell mit Waffen plätten. Rinoa zwischendurch heilen (Adell klaut ihr HP) und schon ist dieser megaleichte Boss Vergangenheit. Da find ich Fu-Jin und Rai-Jihn um längen härter. Adell ist nur ein mieser Witz. EIn sehr mieser leichter Witz an Gegner. Keine Gefahr... Außer man weicht JEDEM KAmpf gegen normale Feinde aus... Dann ists klar dass sie schwer ist... Aber ohne künstliches Aufleveln schaff ich die immer spielend.
Gut zu wissen wie leicht du Adell findest. Das war eine wunderbare Hilfe von dir, dass du uns erzählst wie leicht sie doch ist....
Schon mal auf die Idee gekommen, dass viele Leute mit einen Boss Ärger haben, obwohl andere diesen Leicht finden? Woran liegt das dann wahrscheinlich???? Könnte sein, dass da jemand die falsche Taktik benutzt hat? Nun dann sollte man sein ganzes Wissen teilen und nicht lange prahlen wie leicht Adell doch ist. Und deine "Tricks" wurden von jedem genant. Obwohl es jedem klar sein dürfte, dass man Rinoa heilen muss...

@topic
Ich war zum Zeitpunkt des Kampfes auf Level 100 mit allen 3 Charas. Am besten man benutzt keinen Zauber, da diese meist auch Rinoa treffen würden. Mit einfacher Waffengewalt geht es am schnellstem. Ich benutzte follgende Taktik:
Chara 1 und 2 (bei mir Squall und Selphie) benutzten nur ihre Waffen gegen Adell, während Chara 3 (bei mir Irvine) damit beschäftigt ist die Chara 1 und 2 zu heilen und ihnen dank Zauber Hast und Co zu verschaffen. Und jede 3 oder 4 Runde hat Chara 3 Rinoa geheilt.
So hat der Kampf auch nicht so lange gedauert. Der Effekt war, dass Adell sehr schnell besiegt war und im großen und ganzen auch kein Problem war.

Loxagon
17.02.2004, 18:58
Wie erwähnt einfach mit Waffen und Heilmagie an die alte Ziege ran´. Ich bin nur einmal an ihr gescheitert weil ich dummerweise Rinoa nichtz geheilt hatte. (Dachte damals nicht dass es die echte wäre, dachte Adell hält sich ne Rinoapuppe am Busen)

Fat Cartman
17.02.2004, 21:21
Original geschrieben von Arkon
@Asmodina
Könnte sein, dass da jemand die falsche Taktik benutzt hat? Nun dann sollte man sein ganzes Wissen teilen und nicht lange prahlen wie leicht Adell doch ist.

Man muss es schon falsch machen WOLLEN, um auf eine "falsche Taktik" zu kommen... Meine Taktik ist, eine gute Stärkekopplung zu haben und ihr dann einfach mit Limits auf Fresse zu geben... WAS ist daran so schwer? Klemmt eure X-Taste? Gute Stärke-Kopplung -> Aura auf nen männlichen Chara -> Limit auf Adell

das wars doch schon...
Ich versteh das Problem wirklich nicht :(

Gourry Gabriev
17.02.2004, 21:40
Also ganz damals wo ich FFVIII zum Deutschen release gekauft habe,hatte ich Probleme,da ich damals das Junction System nicht verstanden habe.

Damals habe ich Adell mit Tornado und Aero Attacken besiegt,da Adell empfindlich dagegen ist.
Als ich vor kurzen wieder FFVIII spielt,dauerte der Kampf keine 3 Minuten.
Die beste taktik ist IMO ist:

sofort Cereberus Rufen(dadurch bekommt man bekanntlich Trippel),dann Haste 3 mal zaubern,und dann 3x Aura,danach dürfte Adell Geschichte sein(ich sag nur Herzensbrecher :D),allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt alle charas auf Lv.99 jeden mit 9999 HP und jeden chara mit Angriff 255(bekommt man durch Ultima Kopplung locker)und alle Waffen in der Endstufe.

Wirklich interresant wie leicht und wie schwer FFVIII sein kann wenn man das System nicht richtig versteht!

Saga
17.02.2004, 21:56
Wie man Probleme mit Adell haben kann? Ich weiß es ja auch nicht. Hab ja auch beim ersten mal gezeigt wo der Hammer hängt, aber ein guter Freund ist an ihr hundert mal gscheitert und hat das Spiel 3 mal von Vorne begonnen und ist immer an ihr gescheitert. Also muss es einfach an der Taktik liegen, da die Level der Bosse / Gegner ja mit denen der Charas steigen. Daran liegts also mal nicht.
So nebenbei: Findet ihr auch, dass die Gute wie ein Mann aussieht?

UltimateNova
18.02.2004, 02:29
Original geschrieben von testi
Geht auch einfacher:

Im Weltraum mit Laguna Triple-Traid spielen und seine Karte
einsacken. Dann mit irgendeinem, ich weis nicht mehr mit welchem, Wandler seine Karte in Heldentränke umwandeln.
Soweit ich mich erinnere sind es 100.
Heldentrank->Aurau+Unbesiegbar.:D
Damit dürfte es kein Problem sein Adell zu besiegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

:rolleyes: hat Deathcult Armageddon denn schon einmal
erwäht das er ein Heldentrank hat?

invincible Lilly
18.02.2004, 17:55
Wisst Ihr, irgendwie wird es mir hier zu bunt drin. Der Threadersteller hat bestimmt schon lange sein Problem gelöst, denn er meldet sich nicht mehr. Und selbst wenn er das Problem noch hätte, wäre er durch Lesen dieses Threads bestimmt noch mehr verwirrt worden.

ultimate Nova zitiert einen Beitrag, der schon weit über eine Woche hier steht und auch schon jede Menge Kommentare und Diskussionen verursacht hat. War kein guter Tipp von testi, wie wir inzwischen wissen. Denn 1. Heldentrank --> dann Aura - das geht nicht: wenn einmal Gottzustand herrscht, kann auch kein Held mehr draus werden *g*

Wie Gourry Gabriev schon sagte, hängt Erfolg und Spielspaß in FF VIII im wesentlichen davon ab, ob man das Kampf- oder besser noch das Ability- und Kopplungssystem kennt und beherrscht. Wer sich damit nicht auskennt, hat garantiert mit Adell Schwierigkeiten, aber eigentlich hat man genug Zeit bis zu diesem Kampf sich vertraut zu machen.

BTW wegen Erwähnung der extremen Spielweise und niedrigem Level zu dieser Zeit:
Wie ich schon oben erwähnt habe, steht der Kampf gegen Adell an allerletzter Stelle von CD 3, der Wechsel zu CD 4 kommt danach automatisch und somit haben dann die Städte keinen Zutritt mehr. Vor dem Kampf gegen Adell kann man getrost aufleveln und seine Abilities lernen und verfeinern, man kann alle GF und alle Alibities lernen, teilweise schon einige hinzugefügt haben, z.B. Autohast. Ich widerspreche also denen, die sagen, dass man bei diesem Kampf aus dem Grund wenig HP haben könnte.

Ich habe Adell einmal mit Limit-Attacken von Irvine und Squall besiegt, da war Quistis dabei mit "Heilen", die sich nur um Rinoa und den Support der Gruppe gekümmert hat. Stichwort "Total-Abwehr"
Ich bin mit wenig HP in den Kampf gegangen, so dass kein Aura nötig war. Total-Abwehr ist dann auch stärker. ;)

Ein anderes Mal habe ich sie besiegt auch mit Cerberus Hilfe, ich habe Melton auf sie gezaubert, Regena auf Rinoa, Cerberus aufgerufen und Selphie hat dann Triple Flare gezaubert. War auch kein langer Kampf, Melton hat sehr geholfen.

Einmal habe ich sogar Doomtrain aufgerufen, vorher Shell auf Rinoa, sie danach sofort geheilt, aber Adell war ein leichtes Opfer durch Doomtrain.

Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, Adell zu besiegen, wenn man sie kennt. Das ist auch noch ein wichtiges Kriterium: Einem Gegner ein erstes Mal gegenüberstehen, da kann es immer passieren, dass da der Gegner stärker ist und einen tötet. Aber man lernt aus diesem Kämpfen, man sieht, was der Gegner alles einsetzt und ist danach besser vorbereitet.

@ Arkon
Jepp, Adell hat sehr männliche Gesichtszüge, finde ich auch. :D

leonhart-squall
21.02.2004, 01:44
auf welchem lvl
solten denn die charaktere sein und gf ???

Fat Cartman
21.02.2004, 19:02
Level der Charas und GF sind völlig egal.
Es geht nur darum, wie gut deine Zauberkopplungen sind und wie viele Abilitys du hast.