PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht ein Gil aus ?



Wishmaster
08.02.2004, 04:10
Wie sieht eignetlich ein Gil aus ?
Ist es ne Münze ? Ein Nugget ? Oder doch was anders ?

Gabs da mal Bildmaterial von Square?

Fragen über Fragen.:D

Whiz-zarD
08.02.2004, 04:24
So wie ich weiss, gabs nie Bilder von einem Gil!

Ich hab mir ein Gil immer als eine Goldmünze vorgestellt!

man könnte doch mal eine Aktion starten, wo jeder (der möchte)
einen Gil zeichnet.

Mag the Moogle
08.02.2004, 04:29
Interessante Frage ... muss man erst mal drauf kommen. :D :D

Aber ich dachte auch immer es wäre 'ne Goldmünze. So wie diese in Goldpapier gewickelten Chocotaler :D Die, die es immer zu Weihnachten gibt. Früher als 1DM und jetzt als Euro. :)

Teana
08.02.2004, 04:33
Ich habe mir auch immer gedacht, es ist eine Goldmünze, aber wenn man sich dann überlegt, dass man davon paar Millionen später rum schleppt...
Ich denke es gibt auch 500 und 1000 Scheine. Sonnst müsste es ja Jahre dauern bis man mal den Betrag gezählt hat.

Rico
08.02.2004, 04:37
Habe ich mich auch mal gefragt.

Ich würde mal denken,das auf der Vorderseite jemand von Shinra abgebildet ist oder etwas von Shinra..das Logo oder ähnliches.

Auf der Rückseite könnte ich mir einen Chocobo,Midgar,Junon und andere Merkmale der FFVIIwelt sehr gut vorstellen,habe auch ein ungefähres Bild im Kopf,aber ich habe zeichnerisch gesehen 2 linke Hände....also kann ich meine Idee nicht auf Papier bringen. Frustrierend :(

Mag the Moogle
08.02.2004, 04:37
Naja du kannst aber auch 99 Tränke 99 Äther usw. mit dir rumtragen :D also kann man bestimmt auch 1 Million Gil in Münzen haben :D. Was noch für die Münzen spricht ist dass es immer so ein *blink* Geräusch macht, wenn man etwas kauft, wie von einer Münze :) ..... obwohl andererseits könnte das auch die Kasse sein .... hmm ....... :rolleyes:

Last Warrior
08.02.2004, 04:48
Ich denke auch es sind Goldmünzen, weil wenn man den Gegner mit Gil beschmeißt sieht man da so Münzen durch die Luft fliegen. Meine ich zumindest.

NewTidus
08.02.2004, 05:26
interessante frage, echt.
ich denke auch es sind münzen.

aber gegen scheine und so hab ich auch nix einzuwenden.

ich bring mal was auf papier.

working in progress.......

Japano*87
08.02.2004, 05:52
Hi erstmal, bin zum ersten mal hier und hoffe mit euch eine lustige Zeit zu verbringen. *schleim* :D

--------------------------------------------------------------------

Ich denk auch dass es Münzen sind, ich könnte mir nichts anderes vorstellen. Muscheln ??? :D :p


@ NewTidus: Na dann lass mal sehen. :)

mfg@all, Flo

Whitey
08.02.2004, 06:23
Original geschrieben von Japano*87
Hi erstmal, bin zum ersten mal hier und hoffe mit euch eine lustige Zeit zu verbringen. *schleim* :D


@ Japano*87

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

In Blick auf die Links in meiner Sig lohnt sich ;) Damit du dich besser zurecht findest :)


Zum Thema:
Natürlich sind Gil Münzen... was sollen sie denn sonst sein? Ziegelsteine? :D Man sieht sie doch auch teilweise wenn man den Gegner mit Gil bewirft o.ä.

Dir war sehr langweilig als dir das Thema eingefallen ist oder? :D

tsukasa
08.02.2004, 07:08
also ich meine dass in ff6 einmal ein gil gezeigt wurde, und zwar in der sequenz wo edgar und sabin auf dem turm von figaro castle stehen und die münze werfen, wenn mich nicht alles täuscht müsste es sich dabei wohl um einen gil handeln, oder? :)
da waren auf der münze die köpfe der beiden abgebildet, aber das aussehen der gils würde sich sowieso in jeden teil ändern, denn wieso sollte man in ff6 mit shin-ra münzen zahlen?

Wishmaster
08.02.2004, 10:23
Original geschrieben von white chocobo


Dir war sehr langweilig als dir das Thema eingefallen ist oder? :D [/B]

Nun KA warum ich auf diese Frage gekommen.:D
Mir schoss die auf einmal durch den Kopf also habe ich die direkt mal gepostet.;)

LastGunman
08.02.2004, 15:24
Vor FF7 hieß es doch GP (Gold Pieces) oder war das nur in den US-Versionen auf SNES so?

Michael

Holystar
08.02.2004, 15:43
Original geschrieben von LastGunman
Vor FF7 hieß es doch GP (Gold Pieces) oder war das nur in den US-Versionen auf SNES so?

Michael

War nur in den US Versionen so... in der JP hiess es seit FFI "giru", bzw. "Gil" wenn's romanisiert ist.

So verhält es sich aber mit vielen Spells/Items/Equipments auch... während es z.B. in der JP seit 15 Jahren Thundaga (bzw. sandaga) hiess, wurden in den US Versionen diverse Namen wie Bolt 3, Lightning 3 (Lit3), Thunder 3 etc. verwendet... teilweise wegen Platzmangels, teilweise einfach wegen seltsamen Uebersetzungen... naja, seit damals EA mit FFVIII mit den US Uebersetzungen begonnen hat, wurden immerhin viele Sachen konstanter und besser uebersetzt.

Leon der Pofi
08.02.2004, 16:26
sicher sind gil münzen, sieht man e immer bei der ability werfen. die nehmen halts nicht so genau. und außerdem, warum sollte es unlogisch sein so schwere münzen tragen zu können wenn cloud so ein rießen schwert trägt :confused:

Wahnsinniger
08.02.2004, 16:44
ihr kennt doch das kleine stadtchen in der nähe der Blumb gardens in FF8 oder?
ichhab zwar vergessen wiees hieß, aber es gab einen zeitabschnitt imspiel(ich glaube es war als das Städchen besetzt wurde) da stand(hockte) jemand am haven und sagte ihmsei einer Ein-Gil-Münze ins Meer gefallen.
also wird es in niedrigeren berreichen münzen geben müssen.

Dragon-!-Infinity
08.02.2004, 20:07
Also ich hab mal gehört das "GIL" ein echtes Zahlungsmittel ist. Ich glaub das wird in Schweden,Finnland oder Skandinawien benutz weisst nicht mehr genau welches Land.

Enkidu
08.02.2004, 20:11
imho ist chocwise jetzt verpflichtet, in diesen thread zu posten :D

Rai-Jin
08.02.2004, 21:24
ich habs mir immer wie eine silbermünze vorgestellt.

doch es ist wahrscheinlich gold.
weil im anfangsvideo von ffvi auf PSOne sieht man wie edgar eine goldmünze hochwirft.

Níniel
08.02.2004, 22:41
Hmmm... interessante frage.....wenn auch bisschen belanglos ;)

Also ich hab mir nen Gil immer als Goldmünze vorgestellt wo auf der einen seite ein Chocobo oder Mog drauf ist und auf der anderen ein für die jeweilige FF welt typisches gebäude wo der betrag draufsteht.

Varuna
08.02.2004, 23:58
Ich habe es mir auch immer als Goldmünze vorgestellt weil man doch immer son Klimpern gehört hat wenn man Gil geschenkt bekommen hat.

Seraph
09.02.2004, 00:06
Ich hab mir immer Gedanken drüber gemacht, ob es unterschiedliche Gilstücke gibt und vielleicht auch Gilscheine oder sogar so ne Art EC-Karte, denn irgenmdwie müssen die das Zeug ja transportieren...

T.A.C.
09.02.2004, 00:28
Ich stell mir Gil eigetlich immer als kleine Silbermünzen vor, die ganz besonders klimpern immer wenn sie über die Ladentheke wandern:D . Aufbewahrt werden die imho in einem kleinen braunen Lederbeutel auf dem ein schönes goldenes G prangt. Die Münzen müssen aber wirklich sehr klein sein, denn wie will man sonst Millionen davon mir sich rumschleppen^^.

Square sollte aber wirklich mal einen FF-Vergnügungspark aufmachen und darin Gil verteilen, dann haben wir endlich Gewissheit. Oder es gibt bei bald die beim Bayrischen Münzkontor bald die erste, streng limitierte 10Euro äh Gil-Gedenkmünze;)

Krypto
09.02.2004, 00:29
Über Gil habe ich mir ehrlich geasgt noch nie Gedanken gemacht.
Aber das es Gil nur in Münzen geben soll wäre ja auch dämlich.
Was ist wenn man 1mil. Gil ausgibt. Da kan man ja schlecht mit
Millionen Münzen ankommen.;)

Lawitz
09.02.2004, 00:30
ich würde sagen es gibt verschieden wertige Münzen wie 100gil, 1000gil und soweiter.

Lawitz
09.02.2004, 00:39
das glaub ich eher weniger. naja magie? und warum gibt es bei der Ability gil werfen nicht nur eine? es ist eher ein System mit Papier und Münzgeld wie bei uns, halt nur mit Münzen.

Domaris
09.02.2004, 01:53
Die Frage wird wohl nie ganz zu beantworten sein.
Ich glaube nicht, dass es Scheine gibt oder so ein System wie Axl es vorgeschlagen hat. Wie könnte es dann sein, dass Rikku bei Almosen den Gegnern soviel Schaden zufügt, wie Gil vorhanden sind? Das spricht doch für eine große Menge.
Wie kommen die Monster überhaupt zu den Gil, die nach dem Kampf die Helden erhalten?

Lawitz
09.02.2004, 01:57
das ist auch komisch Gegner mit Gil? :confused: naja besser als ohne ;) aber z.B. bei Xenosaga ist das so das nur menschliche Gegner geld dabei haben nicht aber die monster und maschienen.

Black_Buster
09.02.2004, 02:23
wie schon gesagt, dass Gil NUR Münzen sind, ist sehr unwahrscheinlich.... das Argument "die Ability Münzen Werfen" ist wohl kein Argument, da ich Gegner schlecht mit zusammengekäuelte Scheine bewerfen kann o_O hätte ja keinen Schaden XD

ich stell mir da so ne Zaubertasche vor, wo man soviel man will hineinwerfen kann ^^ so ähnlich wie bei den Filmen, man geht in ein kleines Häusschen und die Innengeräumigkeit gleicht einem Palast ^^'

Whiz-zarD
09.02.2004, 02:27
Es könnte aber auch ein bestimmtes Teil von den Monstern sein,
die sie beim Sterben verlieren.

So ähnlich wie bei Futurama mit der Schwarzen Substanz von Nibbler!

Chocwise
09.02.2004, 02:38
Original geschrieben von Enkidu
imho ist chocwise jetzt verpflichtet, in diesen thread zu posten :D
Enkidu, mein buckelalter gwc-Veteran, hat sich also dran erinnert. :D
Ich hab vor Ewigkeiten mal eine Gil Münze gekritzelt um sie in meiner Signatur zu tragen, das dürfte schon rund 3 Jahre her sein. ;)
Ich kram sie mal raus. :)

*kramwühl*
http://squarenet.info/staff/chocwise/temp/muenze3.gif
Das war noch zu den Zeiten als ich mich selbst für einen begnadeten Grafiker hielt. Mittlerweile hab ich es eingesehen, dass ich ein mieser stümper bin und hab mich aufs PHP-programmieren beschränkt. ;)

Sydney
09.02.2004, 02:44
Original geschrieben von Chocwise
http://squarenet.info/staff/chocwise/temp/muenze3.gif

So ungefähr stell ich sie mir auch vor.
Vieleicht in Bronze statt Gold(würd imo besser aussehen).

Sunnchen
09.02.2004, 22:36
http://squarenet.info/staff/chocwise/temp/muenze3.gif

Naja, ich denke net das auffe Gil-Münzen Final Fantasy draufsteht, aber als Gedenkmünze gar nisch schlöcht ^-^

Zum Thema: Ich denke, das mit den Scheinen und Münzen unterscheidet sich ganz nach der Welt in der der jeweilige Teil spielt. In FF IX, herscht das Mittelalter, da wird es sicher keine Scheine gegeben haben, aber bestimmt gibt es da Münzen die viel mehr als 1, 2, oder 5 wert sind (wobei ich mich in FF IX frage warum sie mit Garnet in der Truppe überhaupt Geldsorgen haben ^.^). In FF VII gibt es aber sicherlich auch Kreditkarten, oder soetwas...obwohl ich mich FF VIII wirklich a bissel frage wie die däs hinkrigen, da die Chars alle noch net volljährisch sins ^^!

Galuf
09.02.2004, 23:12
Mich interessiert viel mehr die Frage wie die Helden ihr Geld aus den besiegten Monstern herausholen. Bestehen die Monster aus Gil oder was? :hehe:
Oder wie kriegt Squall sein Geld wenn er nicht im Balamb Garden ist. per Funk oder was? :hehe:

Fragen über Fragen:rolleyes:

Wahnsinniger
09.02.2004, 23:32
Original geschrieben von Galuf
Mich interessiert viel mehr die Frage wie die Helden ihr Geld aus den besiegten Monstern herausholen. Bestehen die Monster aus Gil oder was? :hehe: ...wurde schon gestellt... :rolleyes:

Oder wie kriegt Squall sein Geld wenn er nicht im Balamb Garden ist. per Funk oder was? :hehe:ONLINE-BANKING!!!

Layana
10.02.2004, 01:18
Original geschrieben von Chocwise
http://squarenet.info/staff/chocwise/temp/muenze3.gif


Ja, so in etwa könnte eine Gil-Münze aussehen. Nur denke ich auch, dass nicht Final Fantasy draufsteht, sondern der Name des jeweiligen Landes oder der Welt, so wie Spira, Gaia usw.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nur Münzen gibt, schließlich klimpert das immer so schön! :) Vielleicht gibt es auch Münzen mit größeren Werten, aber bei dem ganzen Kram, den die Charas mit sich rumschleppen, würde es mich auch nicht wundern, wenn es nur 1-Gil-Münzen gibt.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich Square oder irgendein anderer Spielehersteller da jemals große Gedanken drüber gemacht hat. Gibt ja in so ziemlich jedem Spiel irgendwelche Währungen.
So, das war's von meiner Seite!

LG,

Fried
10.02.2004, 02:29
hm, ich denke, dass ist unterschiedlich. bei den mittelalterlichen ff-teilen werdens garantiert münzen aus bronze oder so sein. bei 10 8 und 9 werden die wahrscheinlich mit geldscheinen, auf denen irgendwelche viecher abgebildet sind, um sich werfen.

320 Stunden Auron
10.02.2004, 03:33
Ich denke auch, dass es definitiv eine goldene Münze ist.
Mindestens in Final Fantasy 7, wenn man den Gegner damit bewirft, und Final Fantasy 10, wenn man den Gegner beispielsweise besticht, kann man sehen, dass da gelbe (entsprechend goldene), runde Scheibchen fliegen / fallen. Diese Scheibchen würde ein "Normalsterblicher" wohl als Münze bezeichnen. §lehrer o_O

Ich hoffe, damit - wie immer - keinem geholfen zu haben.

UltimateNova
10.02.2004, 03:43
ich dachte auch immer schon das das Goldmünzen sind
so war meine Theorie immer Gil=die ableitung aus Gold
(is aber nur eine Theorie):rolleyes:

Mag the Moogle
10.02.2004, 16:44
Original geschrieben von Fried
bei 10 8 und 9 werden die wahrscheinlich mit geldscheinen, auf denen irgendwelche viecher abgebildet sind, um sich werfen.

Oh ja, nach dem Motto: Ich bewerf dich mit Wattebällchen bis du blutest?!? :D ;)

Aber bei FF8 könnte Squall ja sein Geld auf sein Sparkassen Club Konto ohne Gebühr überwiesen bekommen. ;) Bei FF7 würde eine Kreditkartensystem auch noch gehen, aber bei FF9, passt das irgendwie nicht, das stimmt schon.

Silberauge
11.02.2004, 16:22
Hey ihrs!!!
Die frage hab ich mir nie gesstellt...nah ja,war mir auch egal. Solange ich einpaar gil ekam,war ich glücklich!

Aber wenn ich es mir überlege....????
Ich würde sagen...ein gil sieht aus wie...ich glaube die haben da gar keine Münzen...kann ich nicht sagen warum,aber weil die FF sehr Phantasievoll sind werden die für die Zahlungsmittel doch nicht popelige Münzen entwerfen...oder doch?
:confused:

Joe
12.02.2004, 21:16
Natürlich verwenden die popelige Münzen!
Und die sind so klein wie ein Achtel von einem Cent (ne, das geht nicht, dafür sind sie bei "werfen" zu groß).
Andere Theorie ist, dass sich die Leute das Geld aufteilen oder in einen unsichtbaren Rucksack stecken, oder eben in eine magische Eastpak-Tasche, die die Münzen in eine andere Dimension befördert.
Vielleicht tun sie auch nur so, als ob sie Münzen hätten und werfen herumliegende angemalte Steine! Ja, so ist es (ach, nein, die sind ja nicht rund)! XD
Also, meine Meinung ist, dass man da zu keinem Ende findet, es sei denn, man benachrichtigt einen Mitarbeiter von Square, der sagt es dem Chef, und der lässt eine Zwischensequenz mit einem Gil einbauen! Aber der Fall ist recht unwahrscheinlich...

Faust
13.02.2004, 00:54
Wenn man in FF7 das Menü zum Geld werfen aufmacht, sieht man die Münzen doch im Hintergrund des Screens, oder? :confused:

Genji
13.02.2004, 03:18
Hmmm... Ich wage mich zu erinnern, wenn man die Münzen in FF7 wirft, haben die etwas Ähnlichkeit mit Ryo (alte japanische Währung), also von der Form her etwas länglich und oben und unten rund... Kann aber auch nur ne Einbildung sein. ^.^

Rikku17
02.03.2004, 21:15
tja, ich glaube auch, dass Gil so in der Art wie Goldmünzen sind, nur da wird sicherlich nicht Final Fantasy draufstehen, sondern der Name der Währung oder des Kontinenten (kommt drauf an, in welchem FF)

aber die möglichkeiten von Joe könnten auch richtig sein. denn jeder der charas hat ein unsichtbares (kaum vorstellbar) hand-packed!!

aber man kann sich jetzt wirklich alle möglichkeiten ausmalen, die einem gerade einfallen..

Mag the Moogle
02.03.2004, 21:19
Es gibt 10 Gil Münzen!!! :D Hab ich gestern entdeckt. Und zwar kann man in FFIX in Treno ja Münzen in einen Brunnen werfen. Und wenn man in den Brunnen reinguckt dann sagt der Chara, dass da ganz viele 10 Gil Münzen liegen.

Dann würde ich sagen, dass es nicht nur 1 Gil sondern auch 50 Gil und 100 Gil, vielleicht auch 500 Gil und eben auch 10 Gil Münze gibt. :) Tja die haben wohl kein Papier Geld.

Joe
02.03.2004, 21:27
Und die Ability "Münzen werfen" bewirkt dann wahrscheinlich, dass die Münzen sich in 1-Gil-Münzen aufteilen. Das wäre doch eine ziemlich logische Erklärung, findet ihr nicht?

Kudamary
02.03.2004, 22:05
hihi, ich muss zugeben, ich hab bei Gil immer an so ne Super Mario Münze gedacht, lag wohl daran, dass ich FF1 und Mario schon früh gezockt hab, danach hatte sich diese mario münze in mein hirn gebrannt ;-)

Abgesehen davon wird das Geld bei einigen FF teilen nach dem Kampf doch hochgezählt (glaube ich zumidest, lang ists her). Ich denke deshalb das Monster zumindest nur 1 Gil Münzen liegenlassen, die dann erstmal gezählt werden müssen. Wenn man vorher den zählvorgang abbricht, dann wird der betrag geschätzt ;-)

Trunks XIII
04.03.2004, 18:02
es könnte aber auch sein das es Goldmünzen sind die einen unterschiedlichen Wert haben (z.b. Karat)
und es danach gemessen wird.

Joe
04.03.2004, 18:06
Und dann heißt es: "Ha! Ich bewerf dich mit 100 Karat Gold! Jetzt bekommst du 100 Schadenspunkte!" So kann's ja auch nicht sein... Schon allein deswegen, dass es gar keine 100 Karat gibt.

Trunks XIII
04.03.2004, 18:22
Karat war nur auf die Wertigkeit der Münzen bezogen da man keine Million Münzen wirft (Almosen IX,Münzen werfen VII)

Konsum
04.03.2004, 19:11
So sieht ein Gil aus. :p (http://www.squarecn.com/ff/zhuanti/FFSKY/design_gil/gil_03.jpg)
Oder so... (http://www.squarecn.com/ff/zhuanti/FFSKY/design_gil/gil_06.jpg)

Seraph Eleison
04.03.2004, 19:20
Die Münze, die Edgar wirft, sieht so (http://www.ffempire.de/FF6/BILDER/ff6gallery3_30.jpg) aus. Auf der einen Seite zeigt sie ein Portrait von Edgar und auf der anderen Seite eins von seinem Bruder Sabin.

Dass diese Münze die offizielle Währung in der Welt von FFVI sein soll, bezweifle ich jedoch sehr stark, da sie keinen Wert aufweist. Auf dem Markt wird ja keiner stehen, der ruft:"4 Pfund Kartoffeln heute nur 5 Edgars" oder so. :p