Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pupil's Quest - seit langem mal wieder neue Screens
Darth Vader
08.02.2004, 03:06
Hi,
ich melde mich seit langem mal wieder in Sachen Pupil's Quest zurück.
Vielleicht kennen einige von euch ja dieses Fungame oder haben sogar
die Betademo gespielt. Dieser Thread richtet sich vor allem an die-
jenigen, die das Game kennen. Aber nun zum eigentlichen Thema:
Eine Zeit lang hatte es den Anschein, als müsse ich das Spiel
canceln, da mein Partner keine Lust mehr hatte weiterzumachen und
ich mich fragte, ob das Spiel wirklich Wert ist weitergeproggt zu
werden. Dann sprachen mich jedoch einige Leute darauf an, wann es
nun endlich Neues vom Spiel gäbe und so habe ich mich aufgerafft und
dazu entschlossen weiterzumachen. Allerdings habe ich das Game ein
wenig umgekrempelt und etwas mehr Handlung, sowie ein paar Features
eingebaut. Ich hoffe, dass dies keine Freunde des Spiels ver-
schrecken wird, da mir jemand mal sagte das einzige Gute an dem
Spiel wäre, dass es keine Handlung hat. :D Wie auch immer, hier sind
ein paar neue Screens vom Spiel. Ich weiß, dass sie viele Mängel
haben, aber bitte hackt nicht zu viel darauf rum:
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq10.png
Ein Screen, der eine Rückblende zeigt (darum auch Schwarz-Weiß)
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq11.png
Es wird zum Kampf gegen die Lehrer aufgerufen
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq12.png
Stephan stellt die möchtegern-Helden vor eine schwere Entscheidung^^
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq14.png
Das Hauptquartier der Truppe. Von hier aus kann vor jeder Mission die Party zusammengestellt werden.
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Mit Andys Geistestrick können in Gesprächen die Gedanken von einfältigen Zeitgenossen beeinflusst werden.
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Hmmm, ein normaler Screen mit Gegner halt.
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq16.png
So ein Kopfgeld verschafft eine Menge Ärger...
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq17.png
Ein Teil der Schule (wurde dem Orginal nachempfunden^^)
http://mitglied.lycos.de/superandy2003/pq18.png
Ein ominöser Typ im Hinterhof
Die Textbox ist auf den Screens zwar noch RTP, aber ich suche bereits
nach einer besseren, die gut passt.
Wundert euch nicht, falls ich das ein oder andere Face- oder Charset von
der Betaemo ausgetauscht habe. Falls es keine Proteste gibt, werde ich
euch über weitere Neuigkeiten informieren.
mfG, Darth Vader! ;)
Sky-arts
08.02.2004, 03:10
Die Screens sehen sehr gut aus,
mr gefällt auch die Story und die Idee mit dem Bil Wanted ist sehr gut gemacht.
Gemäppt wurde so lala net schlecht net gut mann sieht ja auch net viel.
Sonst daumenhoch :A
Mach weiter so
Mephisto
08.02.2004, 03:13
ich finde, dass die screens ein bisschen zu langweilig gemappt sind. ein bisschen mehr details könnten bei diesen nicht schaden. außerdem finde ich die chips auch äußerst langweilig :O. das einzig wirklich gute an diesen screens finde ich sind die npc's und die facesets. die textbox änderst du ja noch...
TarantoX
08.02.2004, 03:26
Der einzigste Screen der meiner Meinung nach gut aussieht ist der im Wald, die anderen sind alle Durchschnitt. Zur Story kann ich nichts sagen, hab das game weder gespielt, noch hab ich irgend nen Plan um was es in dem Spiel geht...
cya Tarantox
Screen1:
Also, ich würde die oberen Sessel noch einen Tyle nach unten stellen, sodass die Lehrer von der Tischkante überdeckt werden. Die Treppe rechts im Screen gehört imho noch einen Tyle breiter, und die Textbox würde ich in der Rückblende auch noch grau machen.
Ansonsten sieht der Screen ganz gut aus. :)
Screen2:
Irgendwie sieht der lange Tisch da vorne seltsam aus. Schiebe den Raum unten noch etwas zusammen, dass das ganze etwas voller wirkt. Der obere Teil ist OK. Das Faceset sieht auch ganz gut aus.
Screen3:
Der Screen sieht sehr schön aus. Die NPC´s gefallen mir. Weiter so.
Screen4:
Die Wand ist um ein Tyle zu kurz, versuch das Chipset noch so zu editieren, dass du die Wand um einen Tyle höher machen kannst. Ansonsten gefällt mir der Screen sehr gut.
Screen5:
Wie gesagt, die Wand gehört noch ein Tyle höher.
Screen6:
Mach den Weg doppelt, und lass in stellenweise von Gras überwuchern, das sieht imho besser aus. Außerdem mach noch ein paar dünklere Bodentexturen rein, und bessere den Mappingfehler bei der "Baumwand" noch aus.
Screen7:
Versuch noch auf dem Papier ein paar Falteneffekte reinzumachen, ansonsten geflällt mir dieser Screen sehr gut.
Screen8:
Der Screen sieht sehr schön aus. Versuche vielleicht noch das Blätterdach ein bisschen unregelmäßiger aussehen zu lassen.
Screen9:
Sieht ganz gut aus. Das Faceset und Chipset geflällt mir.
Fazit: Schöne Face und Charsets und stellenweise auch sehr schöne Chipsets verwendet. Wechsle noch das Systemset am besten mit einer transparenten Messagebox aus, dann sehen die Screens sehr schick aus.
mfg
Firzen
Sehen recht ordentlich aus, die Bilder. Nichts Besonderes, aber doch leicht überdurchschnittlich, vor allem der dritte Screenshot.
Ach ja: Das Ausrufezeichen ist ein schönes Satzzeichen! Nicht wahr? *hust* :rolleyes:
Ja, also die Screens sehen durchschnittlich bis gut aus, jedoch fehlt es noch an Einzelheiten. Die ganzen Facesets kommen mir bekannt vor, denn ich habe ganze 3 von denen in meinem Spiel verwendet (und ich habe gedacht, dass die Facesets nicht so verbreitet sind:D). Ist jedoch kein Vorwurf, da man sie auf jeder Seite frei downloaden kann!^^
Ja, noch zu den Verbesserungen: Also du solltest einige Screenis noch mit mehr Details beschmücken und die gaa~aanzen RTP-Figuren auswechseln, da ich sie nicht wirklich gut aussehen und es tausendmal bessere gibt!
MfG Javis
Snake`s Bite
08.02.2004, 18:21
Nun, ein paar mehr Details könnten nicht schaden, da ich aber den letzten Thread nicht mitbekommen habe, möchte ich doch nochmal nachfragen, ist es eher Humor- bzw. Parodieorientiert, oder etwa nicht? Ô_o'
1:
Sieht ordentlich aus, nur solltest du dann auch eine Schwarz-Weiß Textbox benutzen.
2:
Gefällt mir überhaupt nicht, diese RTP Leiter und die Symetrie geht mir bei dem Screen zimelich aufn Sack.Der Chara ganz links sieht imho komisch aus.
3:
Ganz okay, aber die vielen unterschiedlichen Charatypen passen nicht.
Die Mappingfehler bei den vielen Bäumen müssten auch noch weg gemacht werden.(Das grüne am Baum links|oben)
4&5:
Ok, nur wieder die versch Charastile.
6:
Viele Mappinfehler wenn du di hintere Baumreihe anschaust.
7:
Ich würde mehr Farbe ins Bild brignen.
(Mausunterstützung?)
8:
Zu gerade.
9:
Die rote Farbe an der Wand sticht zu sehr ins Auge.
Darth Vader
08.02.2004, 21:57
OK, vielen Dank erstmal an alle für die ausführliche Kritik!
Im großen und ganzen bin ich mit der Bewertung zufrieden, da ich im
Grunde kein hervorragender Mapper bin und das Mapping bei Fungames
ja keinen so hohen Stellenwert hat wie bei ernsten RPGs. Trotzdem
nehme ich mir eure Anmerkungen zu Herzen und werde Verbesserungen
vornehmen (Mappingfehler, etc.). Die RTP Charas werde ich wahrschein-
lich jedoch nicht austauschen, da die meisten im weiteren Spielver-
lauf nicht mehr auftauchen werden.
Original geschrieben von Snake`s Bite
[...] ist es eher Humor- bzw. Parodieorientiert, oder etwa nicht? Ô_o'
Jo, es handelt sich um ein Fun-Adventure, dass sämtliche Genres durch
den Kakao zieht. So bekommen viele "Berühmtheiten" aus Funk und
Fernsehen ihren Gastauftritt:
Homer Simpson, David Hasselhoff, Mac Gyver, uvm. ;)
Mir gefallen die Screens, aber erzähl doch mal worum es in dem Spiel geht es hat so einen interessanten Titel
Laguna the Immortal
09.02.2004, 20:49
also ich mag zwar net übertriebene fungames aba das hier geht ja eigentlich nur könnte man die grafik noch erheblich verbessern find ich vor allem wo es dieses projekt ja schon seit langem geben müsste:rolleyes:
alles in allem sind die screens eher durchschnitt und außerdem sieht man auf dem einen Screen noch den Mauszeiger...der einzige Screen der halbwegs annehmbar ist, ist der Letzte auch nur wegen des neuen ChipSets.....
Darth Vader
09.02.2004, 23:43
Original geschrieben von Who?
außerdem sieht man auf dem einen Screen noch den Mauszeiger
Oh, ja! Gerade das wird im Spiel echt störend sein! :D
Jetzt mal ehrlich: das hat nix mit der Qualität der Screens zu tun.
Mir gefallen die Screens, aber erzähl doch mal worum es in dem Spiel geht es hat so einen interessanten Titel
Nun ja, das ist die grobe Story in Kurzform:
Thomas, Andreas und Jonas machen zusammen mit ihren Klassenkameraden
und einem Haufen diverser Betreuungslehrer einen Ausflug auf ein
altes Schloss, dass angeblich eine Jugendherberge sein soll. Dort
geschehen seltsame Dinge: Stephan, ein Kumpel der Drei ist nirgendwo
aufzufinden, die Klasse wird von einem Monster attackiert, die
Lehrer benehmen sich merkwürdig und zu allem Überfluss verliebt
sich Thomas in die Austauschschülerin.^^ Als die Drei schließlich
dem Verschwinden von Stephan auf den Grund gehen, kommen sie hinter
die ganze, schreckliche Wahrheit der Lehrer und müssen sich mit
Hilfe der anderen Schüler zur Wehr setzen!
Die Story hört sich vielleicht etwas seltsam an, daher erhaltet ihr
den besten Eindruck, wenn ihr die Betademo spielt, die man hier
saugen kann. Im Spiel werden sämtliche Genres durch den Kakao
gezogen. So treffen die Helden z.B. auf Homer Simpson, der eine
ungesunde Begegnung mit dem Tod und Spiderman hat, David Hasselhoff,
der mit KITT auf einer "Spezialmission" nach Bochum unterwegs ist,
Mac Gyver, der Thomas neue Kniffe beibringt und nicht zuletzt auf
den beliebten Maskenmann aus Scream!
Es gibt 12 verschiedene spielbare Charaktere mit individuellen
Fähigkeiten und ein paar Spezialcharaktere: Thomas ist z.B. ein
Hobbybastler und kann Sprengsätze aus allem möglichen Zeugs bauen
und Andreas ist ein Star Wars-Freak, der plötzlich selbst die Macht
einsetzen konnte.
(bevor wieder Missverständnisse auftreten sag ichs nochmal: Es ist
und bleibt ein Fungame^^)
mfG, Darth Vader!;)
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