PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwister

Rpg_Girl
08.02.2004, 02:23
Hi Leutz!
Also ich wollt ma fragen was für Geschwister ihr habt und wie ihr mit denen klar kommt.
Und für die, die keine Geschwister habn:Hättet ihr gerne welche oder seid ihr ganz zufrieden damit Einzelkind zu sein?

Also ich hab ne kleine 8jährige Schwester die mich manchmal ganz schön nervt.Ich muss manchmal zu Hause sitzen und auf sie aufpassen und darf deshalb nich weg.Und auch wenn das eher selten vorkommt isses ganz schön ätzend finde ich.Aber trotz alle dem bin ich ganz froh sie zu habn!:D
Ich mein,wenn ich mir vorstell n Vorbild für sie zu sein(ich denk das bin ich weil die mia ziemlich viel nachmacht,oder liegt es einfach nua an ihrem Alter?:confused: )bin ich ziemlich stolz.loool:D .

Naja und jetz viel Spaß beim posten.

Krypto
08.02.2004, 02:27
Ich habe keine Geschwister.
Keine Ahnung ob ich welche haben möcht.Meine Freunde und Bekannte
erzählen aber immer nur wie froh sie wären wenn sie Einzelkinder wären.Daher denke ich das ich lieber Einzelkind bleiben will.
Aber wär auch irgendwie cool ein kleinen Bruder zu haben der ales sclechter kann ,und den man nerven kann :D
Aber dann müsste ich wohl viel von meinen Sachen Teilen....
ne ne ich bin froh so wie es ist.

Rpg_Girl
08.02.2004, 18:43
Ja ich denk au manchmal daran wie schön es doch wär einzelkind zu sein.:D
Aber irgendwie kann ich mir das nich so ganz vorstelln.Ohne meine kleine Schwester die ich ab un zu mal ärgern kann.hmm...:D
Neeeeeee ich glaub wär nich so das wahre als Einzelkind.Und teilen muss ich nich viel.Jeder hat seine eigenen Sachen und wenn jemand an meine geht dannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif .loool

Stille
09.02.2004, 04:17
Ich hab einen Bruder. Aber der ist fast 10 Jahre älter als ich und studiert gerade. Eigentlich ist er ziemlich okay, aber er versucht immer sich in den Mittelpunkt zu stellen. Und er hat andauernd Probleme mit Geld, und mit Freundinnen und so und ruft jeden Tag an. Blöd ist auch, dass er immer so toll bewertet wird, und dass meine Eltern mich immer mit ihm vergleichen.
Weitere Geschwister möchte ich nicht, vorallem keine kleineren, da die nur Arbeit und ärger machen würden.

Whitey
09.02.2004, 10:07
Ich habe eine Schwester. Früher habe ich mich sehr sehr oft mit ihr gestritten, mittlerweile geht es aber, da wir uns nicht mehr so oft sehen. Das hat die ganze Situation schon etwas entspannt. Aber es ist auch nicht so, dass ich sie nicht mag. Es ist einfach schwer mit ihr zusammen zuleben. Aber grad wenn sie nicht da ist, merke ich, dass es zu langweilig ist, und vorallem zu still.

Saruman
09.02.2004, 21:43
ich habe keine geschwister. also kann ich nicht beurteilen ob es schoener mit ihnen ist dennoch gefaellt es mir alleine also als einzelkind auch ganz gut
also ich bin zufrieden :=)

Ultima Weapon
10.02.2004, 01:50
Ich hab 3 Brüder X.x
Einer war allerdings schon weg, als ich auf die Welt gekommen bin (da lebte er bereits mit seiner heutigen Frau zusammen).
Von den zwei übrig Gebliebenen hab ich mich anfangs nur mit Einem verstanden. Mit dem anderen hab ich gar nicht harmoniert ^^ Kam dann allerdings als auch der mit dem ich mich gut verstanden hab auch ausgezogen ist.
Ausserdem bin ich in der Zwischenzeit auch erwachsener geworden, von daher war ja klar, dass wir uns irgendwann mal gut verstehen würden.
Heute lebe ich allein mit meinen Eltern zu Hause, alle anderen sind ausgezogen. Manchmal vermisse ich sie schon...

Rpg_Girl
11.02.2004, 21:24
Lol ja so ist das.
Wenn man keine geschwister hat vermisst man se nich aber wenn man se hat und se dann aufeinmal weg sind dann merkt man erst wie toll es is welche zu habn.

Inarius
11.02.2004, 21:30
Also ich hab eine große schwester, die ist 2 jahre älter wie ich 20.
die meiste zeit versteh ich mich eigentlich ganz gut mit ihr. aber wie des bei geschwistern nunmal so ist, fliegen bei uns auch mal die fetzen. aber da es sich dabei meist nur um kleinigkeiten handelt vertragen wir uns auch bald wieder.
alles in allem bin ich froh kein einzelkind zu sein, weil man kann sagen was man will aber einzelkinder sind einfach nicht dazu in der lage zu teilen.(ja ja ich weiss ausnahmen bestätigen die regel:p )

Rpg_Girl
12.02.2004, 01:42
Ja einzelkinder können meistens nich teilen!
Aber meine freundin is einzelkind und die teilt alles!!!!

Wie schon von Inarius gesagt:Ausnahmen bestätigen die regel!:D

Saruman
12.02.2004, 13:58
naja ich bin auch nen einzelkind aber ich denke schon das ich teilen kann :=)

Chaos Vincent
12.02.2004, 16:05
Ich hab 2 Schwestern, die eine ist ein knappes jahr älter als ich (wird 22) und die andere ist nicht ganz 13 Jahre jünger (wird 8).

Mit der älteren zusammen bin ich aufgewachsen, und verstehe mich prima, wir haben uns während unserer Kindheit mehr oder weniger immer sehr gut verstanden(ab und zu mal ein Streit is ja wohl normal). Sie ist schon vor 2 Jahren zuhause ausgezogen, ist aber trotzdem noch oft bei uns zuhause zum Essen oder so, und ich freu mich jedesmal wenn sie kommt.

Die jüngere Schwester, na ja oftmals nervt sie ein wenig (scheint on dem Alter normal zu sein), aber eigentlich ist sie ganz in ordnung.
Sie ist eher eine Art einzelkind, sie bekommt fast alles was sie will und muss nichts teilen (mit wem sollte sie, etwa mit mir? Nee hab kein interesse an ihren Sachen ^^). Aber ich denke ich werde sie vermissen, wenn ich Ende März zuhause ausziehe.

Also im grossen und ganzen, bin ich froh meine beiden Schwestern zu haben (obwohl ein Bruder auch nicht schlecht wär).

greez CV

crowcorpse
14.02.2004, 23:44
Ich habe eine Schwester, die ist 30 oder so, ich sehe sie selten, verstehe mich aber gut mit ihr. Sie hat selber Familie und ich hock immer noch bei meiner Mutter. Ich bin auch noch nicht 18, also kann ich das Nest auch erst später verlassen. Schade eigentlich. Also, wie gesagt ich verstehe mich mit meiner Schwester gut, und wenn wir uns sehen geht die Post ab.:D

Mephisto
15.02.2004, 00:31
olso... ich hab 2 brüder. einer ist 1 jahr änter als ich (also 15) und einer ist 23 (da könnt ihr euch selber ausrechnen, wie viele jahre er älter ist ¬_¬). njo, was gibts da noch zu sagen... also ich verstehe mich mit beiden ganz gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ach ja, der bruder, der nur 1 jahr älter ist als ich, der schreibt auch hier im ring viele beiträge (unter meinem username aber :D) hab da nichts dagegen, da er sehr viel schreibt und so meine beiträge mehr sind... ohne ihn hätt ich ungefähr erst 500 oder so. njo, das wars eigentlich...

c ya

Master of Games
15.02.2004, 02:04
Naja, ich hab eine große Schwester (15 Jahre älter als ich...) die ich auch nur sehr selten sehe, da sie nun berufstätig ist.
Anfangs hatt ich auch immer nur Streit mit ihr, aber heute verstehen wir uns richtig gut.
Jetzt stören nur noch meine Eltern, da sie mich andauernd mit meiner großen Schwester vergleichen... Ich denke, viele von euch wissen wie das ist. Die große Schwester, lauter Einsen im Zeugnis gehabt...
Da kommen dann so Sätze wie: "Deine Schwester war da aber viel besser!" o.ä.
Das kann wirklich nerven. In dieser Vergleicherei sehe ich den einzigen Nachteil größerer Geschwister, da sie einem ja sonst meistens aus dem Weg gehen^^

aitdFan
19.02.2004, 23:11
Ich hab immerhin 2 Halbbrüder und 3 Halbschwestern.
Die wohnen allerdings nicht bei mir. Sie sind allesamt jünger als ich. Ich finde es so, wie es ist vollkommen in Ordnung. Man sieht sind ab und zu mal, was immer recht spassig ist. Ansonsten bin ich doc eher ein Einzelkind. ^_^

JohnnyKnoxville
21.02.2004, 01:09
Ich hab auch nen bruder der is ein jahr jünger wie ich und manchmal auch ziemlich nervig. Aber ich könnt mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen:\

Shadow-runner
02.03.2004, 23:41
Ich habe 2 Schwestern.
Einmal eine leibliche und einmal eine un-leibliche;) .
Hört sich komisch an ist aber so.
Mit meiner richtigesn Schwester verstehe ich mich gar nicht.Die nervt bis zum abwinken !!! :o :o
Naja, mit meiner anderen Schwester komme ich prima klar.
Die ist ja auch nich wirklich mit mir verwandt ! :D ;)

McLovin
03.03.2004, 00:18
Hmm, ich bin ein Einzelkind.
Ich habe keine Brüder keine Schwestern und auch keine Halbgeschwister.

Einerseits wünsche ich mir manchmal - besonders wenn mir langweilig ist - dass ich Geschwister hätte, andererseits seh ich dann vor Augen, dass ich alle meine Habe aufteilen müsste, schlage ich mir den Gedanken ganz schnell wieder aus dem Kopf :D

Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht wirklich Probleme habe zu teilen und auch zu geben. Wenn es darum geht, in der Kneipe ne Runde auszugeben oder mal a bisserl Geld zu geben, bin ich meist der erste.
Auch verleihe ich meine Sachen so gut wie immer, wenn man mich danach fragt.
Nur meine Heiligtümer, sprich PC, PS2, etc. möchte ich zumindest in meinem EIGENEN Besitz wissen, und nicht Besitzesmäßig mit jemand teilen müssen!

Mr.Jones
04.03.2004, 01:00
hm ich hab ne ältere schwester (fast 18) und n älteren bruder (19)
bin eigentlich froh meinen bruder zu haben,der is richtig cool,nimmt mich auf parties mit und is auch so voll in ordnung
wir zocken jeden tag im lan und sind eigentlich wie kumpels
meine schwester is nich so mein ding..wäre mir lieber sie würde ausziehen,denn sie sorgt immer für geschrei und unruhe :D..klar mag ich sie aber sie stresst total ,will ständig an meinen PC ,telefoniert dauernd und is ne richtige zicke und hysterikerin...aber wenns drauf ankommt kann man sich auch auf sie verlassen!

Goliath
07.03.2004, 04:57
Also, ich hab 2 ältere Brüder,
der ältere von beiden ist bereits ausgezogen,
ist verheiratet, hat ne Tochter und studiert gerade.
Der jüngere von beiden wohnt noch zu Hause und studiert auch gerade.
Früher gab es oft Streitereien ...
(bei denen ich meistens den kürzeren zog *lol*)
Abba inwischen komm ich mit den beiden sehr gut klar
und ich bin echt froh, dass es sie gibt ! :D

Seraph
07.03.2004, 19:49
*auch mal wieder ins GOT schaut* Hey, der Thread gehört ins QFRAT:D :p

Hm, nun ja. Ich habe eine jüngeren Bruder, er ist zwei Jahre jünger als ich;) Hm, normalerweise komm ich ganz gut mit ihm klar, doch manchmal kann er so richtig nervig sein. Na ja, unter anderem muss ich ständig für ihn den Sysadmin spielen, da er es ständig schafft, seinen Rechner zu schrotten:rolleyes: Hm ja, mit dem Internet ist das auch so ein Problem,da wir keinen Router haben;) Aber da man an dem zustand eh nichts ändern kann, nützt es nicht viel, sich darüber Gedanken zu machen, wie es denn anders wäre:D

Pommespanzer
21.03.2004, 21:56
Ich habe nur einen Bruder. Manchmal verstehen wir uns ganz gut und manchmal kommen wir gar nicht gut miteinander aus. Ich wäre lieber ein Einzelkind, da bekommt man glaub ich viel mehr geschenkt usw. Dennoch finde ich die Vorstellung ziemlich strange alleine mit meinen Eltern zu wohnen :confused:
Hab bis jetzt auch nur positives von Einzelkindern gehört.

dadie
22.03.2004, 01:50
So ich kämpfe nun für die rechten der kleinen.Ich bin ein KLEINER bruder und finde es escht schelcht das ihr grossen und so schlimm behandelt.Warum ? Mein freund hat 3 kleiner brüder und er ärgert die immer und ich zätz mich für sie ein und er mekert mich an das ich die nerven geister nciht ferteidigen soll.Ihr grossen neht doch ein bischen rücksicht auf uns.

SONST KOMMT DADIE FORBEI UND HAUT EAUT EUCH WINDELWEICH.natürlich nur wenn ihr grosser seit den kleiner hau ich nciht so viel sie auch nerven.Und wenn ihr junger seid dann gebe ich euern brüdern tip um sich zuwaähren.

ps.Ich habe bei meinem post mich auf die menliche schreib forum bezogen es kann auch auf die weibliche bezogen werden aber ich bin zu faul und zu dumm um das zu machen.

Pommespanzer
22.03.2004, 03:51
Ich habe ein bisschen nachgedacht und mir überlegt, dass man hier doch auch die Erlebnisse, die man mit seinem Bruder/Schwester geteilt hat, hier postet. Das können nun negative oder positive sein, ganz egal :)

Ich fang' dann auch gleich mal an:

Mein Bruder und ich haben früher ziemlich oft meine Eltern zum Rasten gebracht. Jetzt mal ehrlich, solche nervenden und kreischenden Kinder will ich später ehrlich nicht haben :D
Das jährliche Ostereiersuchen war immer recht amüsant:
Mir haben immer nur das mitgenommen, was wir gerne mochten, die anderen Eier haben wir weggeschmissen oder sind einfach draufgetreten :) Da kam Papa dann wieder drohend hinter uns hergerannt und wir sind alchen eingeheizt :D
"Ihr seid wohl bescheuert, wenn dass der Osterhas sehen würde!" XD

Im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber postet ihr erstmal, dann wird mir bestimmt wieder was einfallen, vielleicht habt ihr ja früher ähnlich Quatsch verbrochen.
Und wie gesagt, dass muss jetzt nicht nur lustges oder so sein. Postet einfach alles, was ihr zusammen erlebt habt.

Have fun

RoCK oN
€£Ð€®

Solacy
30.03.2004, 02:01
Ich hab nur einen Jungeren, der immer ziemlich abnervt. Der kommt alle 5 Min. in mein Zimmer und fragt was ich mache.
Un einen größeren, der Boxt mich immer wen ihm was nicht passt.:( Ich Box dan zwar zurrück aber das bringt nicht fiel. Dann wirt es nur noch schlimmer.

Ich mag meine Brüder nicht. Ich bin immer voll Ausenseiter in unserer Familie. Und die kriegen immer was sie wollen.
Naja. Schön? Ist das bei mir nicht mehr:( >:( :(

yuki-chan
03.04.2004, 17:46
Ich habe eine 4 Jahre ältere Schwester und muss sagen, ich bin froh das ich sie habe ^.^ Wir streiten uns zwar auch öfters mal und wenn wir uns streiten ,dann geht das auch immer über Wochen, aber trotzdem bin ich froh sie zu haben ^^. Sie kann mir bei den Hausaufgaben helfen , fährt mich überhall hin und kocht für uns ^^. Leider ist sie nicht mehr so oft da, weil sie schon fast bei ihrem Freund wohnt ,was ich sehr schade find :(

Und ich muss sagen das sie mir auch ziemlich geholfen hat ^^ Sie hat einige Dinge bei unseren Eltern durchgesetzt ^^ z.B länger wegbleiben und solche Dinge ^^ , also ich könnte mir ein Leben ohne meine sis garnicht vorstellen ^^ das wäre ja viel zu langweilig :D

Stanley
03.04.2004, 18:03
Ich habe eine kleine Schwester, wird morgen 13. Ich verstehe mich inzwischen eigentlich ganz gut mit ihr, wir streiten nur noch extrem selten, und dann vertragen wir uns auch wieder relativ schnell.

Früher haben wir uns oft gestritten, weil sie irgendwie immer gereizt und streitsüchtig war. o_o"

C ya, Chester