PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs in FF

Sceddar
06.03.2003, 01:22
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ok, zugegeben, der titel ist etwas knapp, allerdings steckt da dann wohl doch etwas mehr hinter. *g+ und zwar möchte ich wissen, was ihr schon so an bugs in den gesamten FF-Teilen miterlebt habt. z. B. bugs, die ihr euch zu nutzen gemacht habt bzw euch geholfen haben? bugs, die euch zu einem neustart des programms zwangen? oder gar lustige bugs, die euch zum schmunzeln, oder gar lachen brachten? :)

bei mir sind das zwei bugs aus FF VII (PC) (wen wunderts? :D). und zwar folgende:

der 1.: in dem dorf unter junon (ka mehr vom namen, aber alsbald wieder *g*), nachdem priscilla (war der so?) von der seeschlange angegriffen wurde und nach dem kleinen minigame, wo man sie wiederbeleben musste. als man dann zu ihr gehen soll, wo sie sich dann bei einem bedankt, sollte sie normalerweise einem auf der treppe zu ihrem haus begegnen, bei mir blieb sie dann allerdings an der ecke, anfang der treppe, hängen, weil sie zu früh auf die treppe gehen wollte. :D

der 2. (ein lustiger :)): der ort, wenn man zum nordkrater an den klippen hochklettert, wo man sich "warmhalten" muss und dann in die höhle kommt. dort gibt es die gegner, die "giftiger barf" als angriff besitzen (name ist mir auch entfallen *g*). nach ner zeit hat sich auf einmal einer dieser gegner zu einem seiner kollegen umgedreht und den mit der attacke attackiert. anch ner zeit hauten sie sich alle gegenseitig die köpfe ein. :D ich musste richtig lachen, weil das so blöd war. :D

ich hoffe, meine beschreibungen der bugs sind halbwegs nachvollziehbar niedergeschrieben *g*

Genius
06.03.2003, 02:27
Ich hatte bei FFX einen lustigen bug bei blitzballgott von tidus haben die eine hälfte rikku und die andere yuna den ball geworfen und dann der ton einefach zum lachen!!:D ;)

Windsneaker
06.03.2003, 02:32
... hatte bis jetzt nur solche sachen wie: charaktere bleiben irgendwo mal stecken soll heißen sie konnten sich nicht mehr bewegen. und ich musste beim letzten speicherpunkt wieder anfangen (diese dinge sind bis jetzt aber nur bei der pc version von final fantasy 7 und 8 passiert, bei meinen playstation versionen aber noch nicht :D ).

NTypHalt
07.03.2003, 19:40
Es gibt auch einen Bag bei FFX auf der Stillen Ebene. neben dem Itemladen gibt es eine Stelle wo Tidus komplett mit den schuhen versinkt. Ziemlich Krass wenn der nur noch auf zwei Stubben läuft:D

Pyrus
07.03.2003, 21:14
Ihr habt wohl noch nie FFII gespielt :D
Für alle, die überhaupt keine Ahnung von dem Game haben erklär ich schnell das Exp-System:
Man hat keine Lvls, sondern so was wie Waffenlvls. Mit jeder Waffenart kann man ein individuelles Lvl haben. Dieses Lvl steigt immer dann, wenn man diese Waffe (bei Zaubern funktioniert das analog) im Kampf einsetzt. Was noch zu sagen ist, dass es damals noch kein ATB gab, sondern komplett rundenbasiert war, was heisst, das man am Anfang jeder Runde für jeden Chara einen Befehl eingibt, die sie dann einer nach dem andern ausführen. Dabei konnte man auch, wenn man bei einem Chara den falschen Befehl eingegeben hat mit der Abbrechen-Taste wieder zu diesem zurück... und genau hier war der Bug

Der Witz dabei ist nämlich, dass man bei jeder neuen Aktion, die man für einen Chara gewählt hat EXP bekam, man kann also innerhalb von einer Runde die Exp für über 100 Schläge bekommen. Ob der Gegner nun stark oder schwach war, spielte keine Rolle... Auch kann man seine Zauber trainieren ohne überhaupt MP zu verbrauchen...
Ein weiterer (ich nenns halt mal so) Fehler, ist folgendes:
Man kriegt höheres Max-HP wenn man viel Schaden erleidet... Man sucht sich also irgendeinen Gegner und schlägt sich selbst halb tot... Am Ende des Kampfes werden bei so manchem Chara die Max-HP steigen...

Des weiteren wimmelt FFII noch von vielen ähnlichen Bugs oder einfach mies durchdachten Bestandteilen der Charakterentwicklung... Ist eindeutig schlechter als Teil I, aber Spass machts trotzdem ;) Vor allem kann man sich, hat man mal keine Lust, das mühsame hochlvln ersparen ;)

Ansonsten hatte ich mit Bugs in FF-spielen noch nie Probleme, zocke aber keine PC-Teile sondern nur PSX oder Emu...

haebman
07.03.2003, 22:55
In FF7 schon mal Vollständige Heilung mit Alle gekoppelt und im Menü benutzt?

Das ganze Spiel crasht dann immer irgendwie bei mir und nix geht mehr.

Auserdem FF5, wobei das aber eher am alter meiner PSX liegt :das Spiel hängt sich seeehr gerne auf.
Es ist das einzige, kein anderes hängt sich sonst irgendwie auf, nich mal die NTSC-Games.

:)

Gambler
07.03.2003, 23:27
ich hatte bei ff7 ein Bug der mich richtig aufgeregt hat.

nach dem ich die nötigen Substanzen für Emerald Weapon
gemastert hab wollt ich mit mein uboot zu ihm, hab aber davor noch gespeichert, da merk ich das mein uboot nicht aus der bucht fahren kann und ich somit nicht Unterwasser kom wo Emerald Weapon
wartet.

das war ärgerlich da ich nicht eine neue speicherslot benützt habe und somit auch mein mastern für die Katz war.