PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSONE Klassiker



V-Soul
07.02.2004, 19:47
Ich bin momentan im PSone Fieber und wollte euch so fragen welche Titel für EUCH besondere waren (Begründung sollte dabei sein).

Ich hab mir vor kurzem bei Ebay geholt:

- Dino Crisis (für 5 € gabs kein nein :D )
Naja da gibts keinen richtigen Grund. Ich habs für 2 Euro gesehen, Empfehlungen von Kumpels erhalten und dann eben einfach gekauft. Nur die 3€ Versandkosten kommen da noch dazu...

- Metal Slug X (21€, ist heute angekommen!)
Als ich in Italien war hab MS3 (Automat) gezockt. Das Ding hat meine Kohle wirklich gefressen. Ich hätte jetzt selber 4 Automaten hier haben können :rolleyes: ;) . Ich brauchte deshalb irgendein MS und da nur X als PAL gibt hab ichs mir eben geholt. Freuen tue ich mich aber auf MS Advance...

Dann hab ich noch so ein paar am laufen. Aber jetzt gibt mir eure Lieblingstitel.

Skar
07.02.2004, 19:57
Original geschrieben von SoulBringer2
(Begründung sollte dabei sein).*gnarf*
Wie wär's, wenn du mit gutem Beispiel vorangehst, und uns sagst, warum die von dir genannten Titel für dich so besonders sind? :rolleyes:

Edit:
Danke, sieht doch gleich viel besser aus ;)

@Topic
Crash Bandicoot 1: Mein allererstes Spiel auf der PSX, auch das erste, das ich zu 100% durchgespielt hab.

Wipeout 2097: Erstes Multiplayer-Spiel, ich kann die Abende gar nicht zählen, die wir damit verbracht haben... "Contender eliminated"... hach, the memories :D

Medievil: Das witzigste Spiel, welches ich durchgespielt hab... auch noch Jahre danach erinnere ich mich daran, wie cool es war, mit Sir Daniel Fortesqueue Untote zu killen... vor allem der Piraten-Level *arrrr* (auch wenn die Sprungeinlagen heftig waren).

An RPGs hab ich komischerweise keine bleibenden Erinnerungen, die hab ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angerührt, es gab immer so viel Neues zu spielen... wobei, jetzt wo ich meiner Verlobten beim Spielen zuschau, erinnere ich mich an manche coolen Stellen, bei Wild Arms (1) beispielsweise :)

V-Soul
07.02.2004, 20:07
Original geschrieben von Skar
*gnarf*
Wie wär's, wenn du mit gutem Beispiel vorangehst, und uns sagst, warum die von dir genannten Titel für dich so besonders sind? :rolleyes:


DU hast Recht :D . Ich habs editiert.

Medievil staht übrigens auf meiner Kaufliste. Ich glaube Sonntag werde ich es ersteigern müssen.

Archon
07.02.2004, 20:18
Naja, mal schauen

Partygames:
Ganz klar Crash Bash, stundenlang hab ich mit meinem kleinen Bruder gegen Computerspieler gespielt und die ganzen Herausforderungen bestanden ^^

"Kniffeliges":
Ganz klar Bust-a-Move-4
Dieses Spiel geht einfach ab ^^ das Prinzip des Games ist eigentlich ganz einfach, aber dennoch macht es richtig Laune

RPG:
Blaze and Blade
Auch ein geniales RPG, welches man sogar zu 4. spielen kann. Es ist zwar etwas wortkarg und ein Hack n' slay, aber ist ist einfach geil, wenn man mit lvl 300 oder so rumlatscht

Jump and Run:
Naja, hier kommt es darauf an, was du willst, im grossen und ganzen ist es aber so, dass die Fortsetzungen einfacher sind. Crash und Spyro sind i.O. aber wenn du abfluchen willst, leg dir Croc zu ^^

Strategie:
Ganz klar ist der Gewinner Front Mission 3. Dieses Spiel bietet Stunden an fun, habe es aber erst mit Emma durch ^^

Action:
Naja, wenn das Action nennem kann ... Armored Core macht einfach spass, es ist schwer zu sagen warum, aber kleine Details wie das selberzeichnen vom Wappen bringen Freude auf

Anderes:
Worms, einfach ein Kultspiel, dass nirgendwo fehlen darf. Die Fortsetzungen sind zwar auch witzig, aber das Original ist und bleibt das Beste

btw:
Das ist alles imo, ich hab viele Spiele in Erinnerung, weil ich sie mit Bruder und/oder Freunden stundenlang (oft auch bis am nächsten Tag :p ) gespielt habe, wenn du eher ein Einzelspieler bist, wäre natürlich FF und die Jump and Runs zu empfehlen ^^

[EDIT NACH UNTEN]

archon: du weißt schon dass es leute gibt die bei deiner signatur nen epileptischen anfall kriegen? ;)
Nun ja, kann schon sein, aber man kann ja auch wegschauen ^^

Cryion
07.02.2004, 20:52
klassiker is relativ
die wirklichen klassiker werden ja alle remaked oder wieder rausgebracht

Metal Gear Solid (!)
Resident Evil 2 (101% uncut)
ansonsten
Dino Crisis sowieso, beide teile
Final Fantasy 7 gehört auch dazu
Medievil is auch n klassiker
was fältt mir noch ein? ...
GTA 1
Tekken 3

und unzählige andere


archon: du weißt schon dass es leute gibt die bei deiner signatur nen epileptischen anfall kriegen? ;)

noRkia
07.02.2004, 21:49
oh gott jemand mag blaze n blade ")

ich fand das ghost in the shell spiel lustig die zunächst blöde steuerung entpuppt sich später als super-slide-und jump durch die gegend steurung.am besten ist die trainings mission bei der es verschiedene sequenzen frezuspielen gibt(15 0der so)
die fuchikomas sind einfach zu geil wenn sie sich gegenseitig halbtod durch die gegendschleifen ^ ^

suikoden natürlich
das lustige an suikoden war für mich das ich es mir so geholt hab als ich in der 6/7 war und da natürlich nur die hälfte verstanden hab weils auf english ist.
dann hab ich es jedes jahr(okok fast)nochmal durchgezockt und jedesmal versteht man mehr das ist echt schön denn so wird einem das spiel nicht langweilig ")
ansonsten kennts wohl jeder find die jokes gut und alle 108charas muss man erstmal haben.

dann ein spiel das ich nie mehr als 5 minuten gespielt hab aber es ist ein klassiker und ich wills mir auch mal holen.
crime killer!!! lol
es gefiel mir damals ziemlich gut.natürlich ein typisches psone spiel bei dem euch handteller grosse pixel gegen den screen fliegen aber das kann auch amüsant sein.

abes odysse und abes exodus

also wer die nicht kennt hat was verpasst.das 2te wartet wogar mit fetteren sequenzen auf und noch krankerem humor.die grafik hat mich
damals dann doch davon überzeugt das es gut war sich die spone zu kaufen.

TOSHINDEN (II)
ich fand die toshinden serie immer besser als tekken und teil 2 ist der absolute könig(okok virtua fighter 2ist der könig aber es geht um psone)es ist schneller als tekken und die charas sind toller ")

alien trilogie
das ist auch son titel den man auf allen demos hat und sich erst jahre nachdem release kauft wenn sogar die platinum nur noch 10 DM kostet.aber es ist trotzdem cool.die musik find ich echt stark also die lässt alle heutigen spiele des genres hinter sich.

wie schon erwähnt noch dei ganze wipeout serie (das n64 spiel hat die beste steurung ist es auch wert gekauft zu werden).
teil ist macht mir auf saturn mehr fun weil es da schwerer ist (die eis-strecke ist wirklich nicht mehr normal).
teil 2 wie schont erwähnt mit KILL feature und die mucke ist noch besser.und schneller is es auch.
teil 3 ist meiner meinung nach das schwerste.die musik ist hier noch besser super elektro/techno.ausserdem ist teil wip3out später wirklich ultra schnell.

kann mir werr sagen was bei wip3out SE noch anders ist (denn das fehlt mir noch sonst hab ich alle 7 spiele)

tekken ist wohl auch irgendwie kult aber gefällt mir nicht.

Cooper
08.02.2004, 00:01
Als Chrono Trigger Fan bleibt mir nichts anderes übrig:

Chrono Cross - Das Spiel hat mich umgehauen. Geniale PSX Grafik, wunderschöne Musik, es gibt viel zu erleben/entdecken, verwundene Story (vor allem wenn man den Vorgänger kennt und liebt) und etliches mehr. Auch wenn ich zugeben muss dass das Spiel nicht DEN Charme von Chrono Trigger hat, weil einfach zu viele Charas vorkommen und nur die wenigsten Charaktertiefe haben

Ansonsten noch

Final Fantasy7 - auch wenn mir die Serie zu mainstreammäßig ist - bis heute eines der besten RPG's überhaupt und der beste Teil der Serie mit sehr tiefgehender Story und schöner Grafik

Seph
08.02.2004, 00:13
Für mich ganz klar diese hier:

Wild Arms: Eines meiner absoluten Lieblings-RPGs. Mir hat das Spiel vor allem wegen der schönen 2D-Grafik gefallen. Das hat mich mal wieder an die guten alten SNES-RPGs erinnert. *g* An dem Spiel hat mir besonders die Möglichkeit gefallen, verschiedene Items einzusetzen um Rätsel zu lösen. (z.B. mit Hanpan)
Wild Arms habe ich mir damals gleich beim Release von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft und es ist bis heute eines der besten RPGs, IMO.

Parasite Eve 2: Ein sehr schönes Spiel im Stil von Resident Evil. Das Spiel hat mir aufgrund der verschiedenen Zauber etc. sehr gut gefallen und hat etwas frischen Wind in das mittlerweile schon stark ausgelutschte Genre gebracht.

Gran Turismo: no comment

brucenight
08.02.2004, 01:12
Hat eine 'ne Ahnung, wo ich noch für die PS Duke Nukem Total Meltdown herbekommen kann?

Master
08.02.2004, 01:49
Klassiker? Dann check mal meine Gamesliste (http://users.ign.com/collection/Master_of_Triforce) ^^.

Ok mit begründung:

-Die Final Fantasy Reihe (Final Fantasy Tactics mitgezählt^^)-
Klassiker die immer noch spass machen, zumindest machen mir die Games immer noch spass^^. Final Fantasy VII ist (wie solls auch anders sein :rolleyes: ^^) mein liebstes FF.^^ Muss man hier eigentlich noch großartig was sagen?^^

-Xenogears-
Alt aber genial, eines der besten RPG die man bekommen kann...neuerdings auch als Greatest Hits auflage erhältlich. Verworrene Story, schöner Soundtracks, coole Gears (die sogar für PSX verhälnisse ganz gut aussehen)... all das besitzt XG, wenn man über das etwas eintönige Kampfsystem hinwegsehen kann...erwartet einen ein wirklich geniales Spiel.^^

-Alundra-
Sozusagen das Game was mich auf die RPG schiene gebracht hat(obwohls ein Action-Adventure ist^^). Hat ein ziemlich Zelda ähnliches Gameplay ist aber dennoch einen tick besser was das betrifft. Insgesamt finde ich das Spiel viel besser als Zelda A Link to the Past, einige sehen Alundra als unverschämten Zelda Klon, ich hingegen finde das Alundra ein gewissen Charme hat dem Zelda ALttP einfach fehlt. Vieleicht wissen einige was ich meine^^... Naja jedenfalls ist die Story von Alundra auch viel spanndender und Dialoglastiger als Zelda ALttP. Die Rätsel regen wirklich zum denken an und sind nicht so kinderleicht wie bei Zelda ALttP. Zelda ALttP ist keineswegs schlecht, es macht zwar fun ist mir aber zu simpel(ist auch meiner meinung nach nicht das beste Zelda), Alundra ist einfach besser...^^

-Metal Gear Solid-
Hier zu brauch ich auch nicht viel schreiben^^. Ein einfach geniales Game...ich freu mich schon auf das GC Remake das im März erscheinen soll^^.

-Die Resident Evil Reihe-
Seid ich Teil 1(da war ich 12^^) gespielt hab, hab ich mir jedes nachfolgende Resi gekauft. Auch hier brauch nicht großartig viel schreiben^^...die Reihe muss man einfach gespielt haben.^^


So hier mach ich besser schluss, sonst wirds zuviel^^... na jedenfalls gibts noch jede menge andere sehr gute Games für die PSX. Das hier sind nur einige davon^^.

Leon der Pofi
08.02.2004, 02:36
resident evil 1-3

einfach super games die in jede sammlung gehören.
von der gun serie würd ich dir abraten.
für ps2 gibt es noch code veronica und für den cube ein remake des 1 teils und resident evil zero. resident evil outbreak kommt noch dieses jahr für ps2, welches du auch offline mit deinen freunden spielen kannst und anfang 2005 soll resi 4 für den cube kommen (europa) für den gameboy erschien resident evil gaiden, welches ist nicht empfehlen kann.

xeno gears

super story, sehr sympatische charaktar, tolle gears und unglaublich gute musik. sollte jeder der was mit rpgs am hut hat besitzen. beim nachfolger xenosaga ist noch nicht sicher ob er nach europa kommt. (xenogears auch nur durch import zu haben, hits version bei ebay um die 30€)

chrono cross: siehe oben bei den anderen


final fantasy 1-9 ff tactics psx

sehr gute rpgs. 1-2 teil findest du als ff origins im handel. teil 3 gibt es leider nicht. (würds als emu zocken, squaresoft ist es egal weil sie damit keinen profit mehr machen). 4-5 als ff anthologie erschienen. ff 6-9 gibts normal. teil 10 kam für die ps2 heraus und der nachfolter ffx-2 kommt anfang februar. für den cube kommt im märz ff cc heraus, welches du auch mit freunden zocken kannst. ff12 ist in der entwicklung. ff11 kannst du als pc version kaufen, jedoch leider nur ein online titel. für den import kann ich dir ff tactics psx empfehlen, was einer der besten teile ist. für den advance gibt es ff tactics advance, welches jedoch in keiner kategorie mit seinem genialen vorgänger mithalten kann

dinocrisis 1+2
gute spiele. jedoch nicht so gut wie resident evil. dino crisis 3 kam 2003 für die x-box heraus. ein eher schlechtes spiel was außer mit der grafik mit seinen vorgängern nicht mihalten kann

suikoden 1+2
sehr gute rpgs. teil 3 ist jedoch nur für ps2 in us erschienen und kam nicht nach eiropa. suikoden 4 ist in entwicklung und man munkelt das es eine europa version geben wird.

koudelka:
auch ein sehr gutes rpg, was jedoch geschmackssache ist.
die grafik ist nicht das wahre, aber die musik und story ist gut. es gab einen art nachfolger für die ps2 der shadowhearts hieß und shadowhearts2 ist in der mache.

grand theft auto

wirklich super spiele wo es nun die ersten beiden teile samt erweiterung in einer schwarzen box gibt. gta 3 und vice city sind die genialen nachfolger die es für ps2, x box und pc gibt. ein gta4 ist wie immer in der mache :D

breath of fire

breath of fire 3 und 4 ist auch eine gute rpg serie, die jedoch auch wie koudelka vom geschmack abhängen. die einen mögen es die anderen nicht. breath of fire 1 und 2 erschienen für den snes. 3 und 4 für die psx. breaht of fire 5 erschien neulich für die ps2. es gibt auch eine breath of fire 2 version für den gameboy.

parasite eve

parasite eve 1 erschien leider nie in europa. parasite eve 2 erschien in europa und ist mehr gruselspiel wie resident evil als rpg. es hat rpg elemente in sich und macht sehr großen spaß.

ehrgeiz

super prügler mit den figuren aus final fantasy VII. wirklich lustig und gut, jedoch ist die grafik jetzt veraltet, aber zu psx zeiten top

tekken

tekken 1-3 gibt es für die psx. tekken tag tournament und tekken4 erschienen für die ps2. die ersten 3 teile kann ich empfehlen. tekken 4 jedoch weniger.

dead or alive.
auch ein guter prügler. aber nur für zwischendurch. der 2 teil erschien für die ps2 und ist in allen bereichen bessern. der 3 teil und eine art volleyball spiel erschienen für die x box. dead or alive sticht eher durch sie hübschen mädels hervor RRRRRRRRRRRRRRRR ;)

tenchu
tenchu 1 und 2 erschienen für die psx. sehr gute stealth action. jeder der stealth mag oder was mit ninjas zu tun hat soll sich das game anschauen. der 3 erschien für die ps2 und heißt wrath of heaven und übertrifft seine vorgänger bei weitem.

metal gear solid

das spiel ist kult und jeder sollte es gespielt haben. es ist ein stealt action game was durch seine atmo und den coolen bossgegner hervorsticht. die musik ist ebenfalls hammergeil. besonders die boss themes. metal gears solid 2 erschien für die ps2. der dritte teil ist in der mache und am 1 märz erscheint ein remake von metal gear solid 1 für den cube. es gab auch ein gameboy spiel von metal gear solid. für den nes gab es metal gear 1 bis 3 welche ich aber nicht empfehlen kann.

vagrant story

ein gutes rpg aus dem hause square. hübsche story und gutes gameplay. ich kann es nur empfehlen

tony hawk skateboard

extrem gutes skatespiel. gute moves, guter sound und einfach lustig. der 1-3 teil erschien für psx. der 4 teil erschien für psx und ps2. für ps2 natürlich in weit besserer grafik. für die ps2 erschien jetzt tony hawks ungerground. auch ein sehr gutes spiel in dem man viel mehr freitheit hat als in den ersten teilen.

soul reaver

soul rever ist ein sehr gutes action adventure mit dem vampir raziel. es gehört zur legacy of kain serie. legacy of kain blood omen erschienr für psx. dann legacy of kain soul reaver für psx. für ps2 und pc erschienen dann legacy of kain blood omen 2 und soul reaver 2. für die ps2 ist jetzt brandneu legacy of kain deffiance erschienen

tomb raider:
naja, manche mögen es manche weniger. ich mag es nicht. ist aber geschmackssache. teil 1-5 erschienen für die psx. sein mißerabler nachfolger tomb raider angel of darnkess erschien für ps2. es gab auch einige gameboy spiele und auch 3 spiele fürs handy glaube ich.

hoffe ich konnte helfen. es gibt noch viel mehr gute spiele muß jetzt aber weg :D
:D

Fightback
08.02.2004, 04:16
Hi!!

RPG:

Final Fantasy 7, 8, 9
Alundra

Action Adventure:

vor allem Tomb Raider 3
Metal Gear Solid

Horro Adventure:

Resident Evil 1 & 2
Silent Hill

Jump And Run:

MediEvil 1 & 2
Spyro 3 *g*

Ego Shooter:

Medal Of Honor: Underground

Stanley
08.02.2004, 04:56
Resident Evil (Survival Horror)
Resident Evil 2 (Survival Horror)
Silent Hill 1 (Survival Horror)
Suikoden 1 (Rollenspiel)
Suikoden 2 (Rollenspiel)
Grandia (Rollenspiel, mein absoluter Favorit)
Crash Bandicoot 1 (Jump'n'Run)
Final Fantasy 7 (Rollenspiel)
Final Fantasy 9 (Rollenspiel)


C ya, Chester

Cifer-Almasy
08.02.2004, 10:22
Auje ... da kann ich ja zig aufzählen

RPGs

Final Fantasy VIII : Mein erstes selbsgekauftes Playstation-Spiel . Für PSX gute Grafik , die Story ist überdurchschnittlich gut , die Übergänge von Zwischensequenzen ins Spielgeschehen hervorragend und nahezu flüssig , das Ausrüstungs-System was Besonderes (Waffen zwar erweiterbar , die Hauptausrüstung besteht allerdings aus Zaubern die je nach Grad , Art und Menge die Werte erhöhen können , sowie den Guardian Forces , welche das anlegen der Zauber ermöglichen) . Darüber hinaus das für mich beste Mini-Game aller Zeiten ... Triple Triad .

Final Fantasy VII Für viele das beste Final Fantasy . Super-Story (wohl mit die beste der Reihe) , Sephiroth = DER FINAL FANTASY BÖSEWICHT ÜBERHAUPT (!) , tolle Charaktere , viele grandiose Mini-Games (Snowboarden , Motorrad-Verfolgungsjagd , Kampfarena ...) und den besten Mega-Summon der FF-Geschichte (meiner Meinung nach) .

Final Fantasy IX Zurück zu den Wurzeln der Serie . Der Spielspass erhöht sich , je mehr man mit der Reihe vertraut ist (diverse Dinge , Namen und Anleihen aus alten Teilen) . Die liebenswürdigsten Charaktere der Reihe für mich , gutes Spielsystem und und und

Chrono Trigger Eigentlich ein SNES-Spiel , auf der PSX allerdings noch schöner dank neuer Zwischensequenzen . Nur als Import zu haben . Charakter-Design von Akira Toriyama (Dragon Ball , Dragon Warrior) , tolle Charaktere , gutes Spielsystem (Combo-Attacken von bis zu 3 Team-Mitgliedern) , tolle Story und letztlich viel Spass .

Chrono Cross Der Chrono Trigger Nachfolger . Auch nur als Import . Bis auf einige Details und Anmerkungen (teilweise zugegebenermaßen sehr wichtige und in die Story verwobene) nicht direkt mit Chrono Trigger in Verbindung zu bringen . Viele Charaktere (über 40) , einige sagen diese kämen storyteschnisch zu kurz ... Grafik für PSX Top , Kampsystem ziemlich gut , Zaubersystem lässt viele Freiheiten zu .

Xenogears Wieder nur als Import ... Die wohl beste Story aller RPGs auf PSX (zwar kompliziert und teilweise nicht auf Anhieb verständlich aber TOP) . Grafik eher flau , Charaktere allesamt irgendwie von Bedeutung (mit einer Ausnahme ... die ist nicht mal schwer herauszufinden) , tolles System mit den Gears (Riesige Mecha , oder etwa doch mehr ? ;) ) und vieles mehr .

Grandia Liebevoll gestaltetes RPG mit gutem Kampfsystem , fragwürdigem System mit dem man sich von Ort zu Ort bewegt (Was ? Ich kann nicht mehr zu Ort X zurück ?) und vielen niedlichen Details .

Koudelka Grusel-RPG . Falls du Shadow Haerts auf PS2 kennst ... hier ist der Vorgänger . Teil recht gruselige Passagen , etwas gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem , aber allegemein ziemlich gut gemacht .

Legend of Dragoon Eines der meistunterschätzten RPGs auf PSX . Tolles Kampfsystem (fordert die Reaktion des Spielers) , Grafik ist ok , Synchro kräuselt die Fußnägel und allgemein ein tolles Spiel .

Beat'em ups

Tekken 3 Der wahrscheinlich beste Teil der Tekken-Serie . Gutes Beat'em up (mein erstes auf PSX) mit über 20 Charakteren . Ein tolles Mini-Game (Tekken Ball) ist auch mit drin .

Soul Blade Grandioses Beat'em up mit Waffen . Viele alternative Waffen für alle Charaktere (mit einer Ausnahme bei der es selbstverständlich ist) , Kampfsystem recht gut , Schwierigkeit (sofern man die Sammlung komplettieren will) eher hoch .

Dead or Alive Mein Lieblings-Beat'em up auf PSX . Sehr viele Kostüme (bis zu 18 pro Charakter) , das Feature sondergleichen (wippende Brüste einstellbar *räusper*) und ein grandioses Kontersystem .

Capcom vs. SNK Pro 2D-Fighter ... tolles System mit vielen Möglichkeiten . Beliebte Capcom- und SNK-Charaktere , gute Geschwindigkeit etc.

Action-Adventure

Parasite Eve II Grusel-Spiel im Stil von Resident Evil . Gute Grafik für PSX , eklige Viecher , eher hoher Schwierigkeitsgrad , tolle Waffen und zum Glück nicht so ein mickriger Inventar wie in RE .

Rennspiele

Gran Turismo 2 Tolles Rennspiel mit real existierenden Fahrzeugen . Gute Steuerung und teils schicke Autos . Grafisch besser als der Vorgänger , meines Erachtens auch allgemein besser .

Falls du noch weiter Inspiration an Suchbegriffen brauchst ...[url=http://users.ign.com/collection/Cifer-Almasy]Meine Spieleliste[Url] steht dir natürlich auch offen .

Whitey
08.02.2004, 21:24
Obwohl es noch wirklich viel mehr sehr gute Games gibt, werde ich hier nur die Essenz aufzählen.

Final Fantasy VII:
Grandiose Geschichte, sehr schöne, tiefgründige Charaktere, stimmungsvoller Soundtrack und klasse Szenarien. Bis jetzt einfach unübertroffenes RPG

Final Fantasy IX:
Für mich persönlich das zweitbeste Final Fantasy der Reihe. Für PSone Verhältnisse exzelente Grafik, eine interessante Geschichte, toller OST, schöne Charaktere (wen man sich an den Klischees nicht stört) Viele Mini Games. Insgesammt einfach Top.

Lunar Silverstar Story und Eternal Blue:
Da die Games irgendwie zusammen gehören fasse ich sie auch zusammen :D Spannende Geschichte (wenn auch sehr traditionell) Nette Charaktere, teils sehr lustige Dialoge, toller Soundtrack, Sehr schön gezeichnete Ingame Grafiken und schöne Anime Sequenzen.

Metal Gear Solid 1:
Grandioses Action Adventire. Spannend bis zum Schluss, super Story. Mehr braucht man IMO nicht zu sagen ;)

Vagrant Story:
Klasse Action-RPG. Tolle Grafik, sehr beeindruckende Grafikeffekte :eek: schön Umfangreich, viel zu entdecken. Interesannte Story. Allerdings ist das Kampfsystem sehr Geschmacksabhängig (entweder man liebt es, oder man hasst es).

Chrono Chross:
Sehr sehr schöne Grafik (wenn auch sehr grell). Spannende Storyline. Eine vielzahl von Charakteren (über 40), fast zu große Bewegungsfeiheit. Darüber hinaus besitzt Chrono Cross IMO den genialsten OST den ich je gehört habe, Mitsuda hat sich hier selbst übertroffen. Meiner Meinung nach übertrifft der OST sogar noch den von Xenogears.

Xenogears:
Ein großes RPG, das merkt man ihm an. Allerdings möchte ich noch nicht allzuviel sagen, da ich es noch nicht komplett durch habe. Aber bis jetzt auf alle Fälle klasse, ausgestattet mit einem genialen OST ^^

Resident Evil 2:
Spitzen Horror-Action Adventure. Sehr Umfangreich, grafisch gut. Tolle Atmosphäre, tolle Story, viel zu spielen. Einfach sehr gut :A

Silent Hill:
Sehr spannend, seeeehr gruselig :eek: Top Game, wenn gleich die Story etwas... naja unverständlich (?!) ist.

Gran Turismo 1:
Spitzen Rennspiel. Viele viele Autos, eine Menge an Tuningmöglichkeiten. etliche Strecken, und man spielt sehr lange dran. Allerdings ist es auch nicht gerade das einfachste Rennspiel. Insgesammt aber Top :A

noRkia
09.02.2004, 08:43
da fällt einem wirklich wieder mal auf wieviel man vergessen hat.
ich schliesse mich allen and und sage noch das
star ocean the secon story ein gutes rpg ist das allein schon dadurch das es 83 verschiedene endsequenzen bietet motiviert ")

zu alundra:dieses spiel hat die härtesten kopfnüsse die ich nach lufia 2 für snes kenne.es wird später so krank das du das spiel nur noch in 1 wöchigem abstand spielen wirst weil dein gehirn nicht in der lage ist mehr leistung in einer woche zu bringen (oder so).

Hylian
09.02.2004, 18:32
Xenogears : Wie schon mehrmals erwähnt ein geniales, Rollenspiel welches ich auch mit viel motivation durchgespielt hab. Eine bedrückende Story und ein sowieso genialer Mitsuda OST.

Breath of Fire IV : Geniale story und verdammt witzig animiert, schöne Landschaften etc. ein Rollenspiel das definitiv verzaubert.

Alle Biohazard (Resident Evil): Einfach verdammt coole Horrorspiele, mit einer ungemein zusammenhängenden Story, und vielen Charakterenn mit einer riesigen Hintergrundstory, die Spiele waren schon immer genial.

Natürlich alle FF`s Also alle FF`s welche aufder PSX erschienen sind sind "must have" titel welche man sich in sachen story etc. auch nicht entgehen lassen sollte, aber das wisst ihr ja ^^

Hab bestimmt noch so einiges vergessen, aber das waren mal die wichtigsten.

Stan
09.02.2004, 20:04
XenoGears: Ein zweischneidiges Schwert. Eine geniale Geschichte die wirlich das Blut in den Ader gefrieren lässt, imo ist FFVII dagegen Kinderkram. Zudem sind die Grafiken für die damalige Zeit ansehnliche, nicht super gut, aber ich finde sie teilweise schön. Der Soundtrack ist natürlich auch genial. Leider gibt es auch ein großes Manko: Das Spiel macht kein Spaß. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, was alle gegen das KS haben, aber nach ca. 30 Stunden beginnt es tierisch zu nerven. Es ist einfach schrecklich. Aber darüber kann ich hinweg sehen, XG gehört zu meinen Lieblingsspielen.

Final Fantasy VIII:Mein erstes RPG, allein dadurch hat es schon einen Platz in meinem Gedächnis sicher. Zudem gefallen mir die Zwischensequenzen immer noch sehr gut und das Kampdsystem ist imo eines der besten der RPG-Geschichte. Die Story ist vielleicht nicht die beste, aber im Vergleich zu den Nachfolgern imo noch sehr gut und liebevoll ausgearbeitet.

Final Fantasy IX: Ein sehr schönes Spiel. Die Grafiken sind detailliert und wirklich wundervoll. Die einzelnen Szenarien sind voller abwechslung und mit nettem (wenn auch nicht überragenden) Sound untermalt. Das Kampfsystem bietet imo auch sehr viele positive Aspekte, leider ist hier die Story verkorkst und die Charaktere fast ausnamslos unheimlich nervig.

Final Fantasy VII: Ein tolles Kampfsystem, ein schöner Soundtrack, eine sehr gute Geschichte und Sephiroth. Was will man mehr? Lediglich die Grafiken mag ich nicht, die sind mir einfach zu kantig, ich mag die meisten PS-One Grafiken nicht. Dafür liebe ich die gute alte SNES-Grafik. ^^

Metal Gear Solid: Auch wenn ich das Gameplay nicht so sehr mag, so ist es doch gut ausgearbeitet. Das Spiel ist wirklich gut, spielerisch überzeugt es und auch die Story ist klasse und zum Glück nicht so abgehoben wie im Nachfolger.

Resident Evil 1 - 3: Sehr atmosphärische Spiele, vorallem Teil 1 & 2 überzeugen. Im dritten Teil wird leider zu sehr auf Action gesetzt. Die Spiele sind zwar nicht sonderlich lang, dafür kann man Teil 1 & 2 mit zwei Charakteren durchspielen, was vorallem dem ersten Teil zu gute kommt.

Silent Hill:Imo noch besser as Resident Evil 1 & 2, da im Spiel viel weniger Gegner auftauchen, zudem ist die Geschichte besser. Das Spiel lebt von seiner schon fast abartigen Atmosphäre die trotz der schlechten Grafik teilweise besser als im dritte Ableger der Reihe rüberkommt.

Tony Hawks Pro Skater 2: Ein Spiel das viel Spaß macht und wenn die Fortsetzungen nicht immer noch einen draufgesetzt hätten, würde ich es heute noch spielen. ^^

Koudelka:Wenn auch von vielen verhasst, so finde ich das Spiel sehr gut. Auch wenn ich es nie durchgespielt habe, da mir am Ende Koudelkas Kette fehlt und ich immer in einer Zwischensequenz getötet werde. Hat jemand 'ne Idee, wie ich ohne noch einmal neu anfangen zu müssen das Spiel doch noch beenden kann? Nun ja, das Spiel ist sehr atmosphärisch, bietet ein tolles Kampfsystem und eine Geschichte voller guter Ansätze.

Gran Turismo 2:Ein wirklich grandioses Rennspiel, wenn ich die Auswahl an Fahrzeugen auch etwas übertrieben fand, zumindest ich konnte mich nie entscheiden. ^^

Das war das wichtigste, wobei ich vielleicht noch "Harvest Moon: Back to Nature" hätte ehren sollen.

Knuckles
09.02.2004, 20:43
Meistens werden in diesem Thread Spiele genannt, die sowieso jeder schon hat oder kennt oder was auch immer. Oder es sind Mainstream-Titel wie Final Fantasy. Klassiker sind IMO:

Castlevania: Symphony of the Night
Es ist bisher wirklich das beste Castlevania das bisher erschienen ist. Die Vielfalt an Items ist um einiges größer als bei den ganzen GBA-Nachfolgern und vor allem dauert dieses Game einfach länger und sieht auch besser aus. Der OST ist einsame spitze. Dieses Game kann ich als NTSC Version nur jedem ans Herz legen.

Front Mission 3
Wer Mechs mag und Strategie-Spiele auch, der kommt an diesem Game einfach nicht vorbei. Dadurch, das man die Storyline aus zwei verschiedenen Perspektiven beobachten kann, kann man sich mehr als 100 h mit diesem Game beschäftigen.
Und falls man mal keine Lust hat zu kämpfen, kann man das Gameinterne Internet (welches nach und nach erweitert wird) durchforsten!

Mega Man Legends
Dieses Game fällt vollkommen aus der Reihe der bisherigen MM Teile. Es hat absolut nichts mit der normalen Reihe als auch mit der X-Reihe zu tun.
Die Grafik ist wegen der PSOne zwar nicht die beste, doch an und für sich ist alles drumherum IMO gut gelungen. Eigentlich ist dieses Game wirklich eine Perle und ich kann es bis heute nicht verstehen, wieso es in den meisten dt. Zeitschriften schlecht bewertet wurden.
Wenigstens hatten ein paar US Zeitschriften ihren guten Geschmack in Sachen Mega Man bewiesen.

Threads of Fate
Dieses Game ist sowas von dämlich, das es schon wieder gut ist.
Auch hier gibt es zwei Storylines. Die eine todernst, die andere einfach zum lachen. Kurz gesagt: Kaufen und erleben!

Die meisten anderen Spiele-Klassiker wurden ja schon genannt.

Trunks XIII
10.03.2004, 18:46
Ich denke was auch nicht fehlen darf sind

Need for Speed Hot Pursuit,
Alundra,
Tekken 2,
Tomb Raider,
Fighting Force,
Grand Tourismo,

Solacy
10.03.2004, 19:52
Für mich war Alundra am besten, es war einfach ein geiles Rollenspiel!
Ich fand es noch besser wie Zelda. Und es was eine richtige Herausvorderung. Es gab Stellen wo ich verzweifelt war, es aber früher oder später doch geschafft hab.
Was ich damit sagen will ist das damals die Rollenspiele noch richtig was getaugt haben.
Und Resi nicht vergessen, hab ich damals schon mit begeisterung Gezokt!!:D

Knuckles
10.03.2004, 23:07
Original geschrieben von Axl
Leider ist es schwer zu bekommen und nahezu unbezahlbar :(

Kennen wir das nicht auch von anderen Spielen? Immerhin hätte man sich dieses Game kaufen SOLLEN, als es erschien und nicht Jahre später. *userstpressungknuddel*


Doch, Rockman Dash spielt viele Jahre in der Zukunft, lange (ca. 500 Jahre) nach der X-Reihe, das wurde von Capcom in diversen Publikationen offiziell bestätigt. Aber ansonsten hast du recht, dass die Teile nichts miteinander gemein haben.

Wusste ich gar nicht. Wieder was neues dazugelernt. Und nach wie vor bin ich der Meinung, das die Dash-Reihe genial ist!

Knuckles
10.03.2004, 23:37
Original geschrieben von Axl
Ich kauf sie dir ab - sagen wir 5 Euro? Bei dem Preis müsste aber bereits der Versand mit drinnen sein.

ROFL! Sagtest du nicht etwas von unbezahlbar? Frag mal einen PAL Spieler, ob er dir das Game für das Geld verkauft. :D


Naja, ich finde Rockman Dash nicht so toll - liegt aber vieleicht auch daran, dass ich bisher nur die doofen PAL-Versionen spielen konnte. (Mal bei Ebay kucken geh)

So wie ich dich kenne, willst du unbedingt die japanische Version der Games haben. Ich bin selbst schon ewig auf der Suche nach der US Version des zweiten Teiles zu einem guten Preis.

one-cool
11.03.2004, 00:57
war das castlevania nicht das Dracula X, wo im Intro dieser geniale deutsche Introtext kam?
Ich glaub so inner art:

"In der guten alten zeit lebten die Menschen noch ruhig und in frieden..."

"wir haben uns hier versammelt, um die Mächte der finsternis mit dem verfluchten, unserem Blut zu rufen. Wir erwarten lächelnd den Niedergang de Welt..."


oder rede ich gerade von einem anderen?

Knuckles
11.03.2004, 04:01
Original geschrieben von one-cool
oder rede ich gerade von einem anderen?

Du redest von einem anderen Dracula X. AFAIK kam in Rondo of Blood ein deutsches Intro. Ich will mich aber nicht festlegen. Am besten mal einfach hier nachschauen! (http://www.classicgaming.com/castlevania/)

one-cool
11.03.2004, 22:42
Japp, ist Rondo of Blood...^^"

naja dafür aber meiner Meinung nach das beste Old-school Castlevania...

da stimmte so ziemlich alles (Musik, Grafik, etc. pp.)

Das ist das beste Castlevania... (aber nich auf der PSX erschienen ;_; )

argl ich drifte vom thema ab...

PsOne titel...

FF Anthologies

Knuckles
12.03.2004, 03:54
Original geschrieben von one-cool
Japp, ist Rondo of Blood...^^"

naja dafür aber meiner Meinung nach das beste Old-school Castlevania...

Rondo of Blood ist nicht umsonst der direkte Vorgänger zu Nocturne in the Moonlight.
Leider ist dieses Game auf dem PC Engine erschienen und somit hatte ich noch keine Möglichkeit es jemals zu zocken.
btw. bevorzuge ich von den alten Castlevania-Teilen noch immer Bloodlines auf dem Genesis!

Lonegunman81
12.03.2004, 04:05
Also, ich erinnere mich an Gta 1!! Da konnte man doch tatsächlich ganz frei in einer Stadt rumcruisen, Chaos veranstalten, Autos horten und und und. Die Freiheiten in diesem Spiel haben mich einfach TOTAL fasziniert, man konnte sich dabei ganz eigene Storys spinnen.
FF 7 hab ich zuerst auf dem PC gespielt, kanns daher leider nicht dazu zählen! (Übrigens, kann das sein, daß die Übersetzung auf dem PC WEITAUS besser gelungen war als auf der PS1?? Hatte den Eindruck, da gabs Unterschiede!?)
Was mich außer all den anderen FFs fasziniert hat, war Vagrant Story, was nicht so aufdringlich die Story vorantrieb wie die FFs, sondern eher zurückhaltend, dafür aber nicht weniger eindringlich! Das Spielsystem fand ich auch Klasse!!
SILENT HILL!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wer das nicht gespielt hat, muß es nachts und im dunkeln nachholen... an die Atmosphäre kamen die Nachfolger trotz besserer Grafik nicht ran! Ich wurde regelrecht verschluckt von dieser Stadt!!
Ach, da gabs noch viele mehr (Galerians, auch Klasse), aber mal sehen, was die anderen noch so sagen!? :D

Master
12.03.2004, 04:17
Original geschrieben von Axl
Leider ist es schwer zu bekommen und nahezu unbezahlbar :( Da ist so deprimierend...genau wie bei Suikoden 1 und 2.... ich frag mich wie man nur die preise so hochpushen kann. Einige haben wohl echt zuviel Geld... :rolleyes: Naja...spätestens wenn ich nen Job hab werden diese Spiele mir gehören*beidervorstellungglasigeaugenkrieg^^.


Original geschrieben von Knuckles
Kennen wir das nicht auch von anderen Spielen? Immerhin hätte man sich dieses Game kaufen SOLLEN, als es erschien und nicht Jahre später. *userstpressungknuddel*Geldmangel, und eventuelles fehlwissen über die existenz dieser Spiele sind die Gründe... und auch das shops in der nähe diese Spiele nie im Regal hatten. Zumindest hab ich in den Läden in meiner nähe noch nie Castlevania Sotn, Suikoden 1 und 2 gesehn. Und internet hatte ich damals bei erscheinen der Spiele auch nicht...

Knuckles
12.03.2004, 04:30
Original geschrieben von Master
Und internet hatte ich damals bei erscheinen der Spiele auch nicht...

Und genau aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, wieso manche User *aufenkiduschiel* Magazine in gedruckter Form derart "hassen".
Immerhin hat man damals die News auf diese Art und Weise bekommen. Von einem Großteil der Games die ich habe, erfahre ich eher aus Zeitschriften als aus dem Internet, da ich mir nicht die Mühe mache im Netz zu suchen.
btw. solltest du dir Symphony of the Night wirklich noch kaufen, dann nur die US oder JAP Version, den die PAL kann man wie eigentlich jedes PSOne PAL Game in die Tonne tretten.

SpongeBob
12.03.2004, 15:38
Castlevania - Symphony of the Night
Der genialste Teil der Castlevania Reihe.
Geile Mukke, geile Atmosphaere und ueberzeugendes Gameplay, bis zur letzten Sekunde.

Final Fantasy VII
IMO das beste RPG, das meist ueberzeugende RPG, das packende RPG, das mit der genialsten Story und DAS mit dem genialsten System.

Vandel Hearts
Mein lieblings Strategie-RPG. Es hat eine schoene und packende Story und ein recht simlpes Kampfsystem. Ein muss fure alle Strategie-RPG-Einsteiger. Ich glaube sogar, dass mit dem meistem Blut^^

@Knuckles

wo liegt der Unterschied, zwischen der Pal und Ntsc V. von Castlevania SotN?

~*Edit*~

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Gegner bei Casltevania - SotN finde???

Gucks du hier (http://www.classicgaming.com/castlevania/dracform/sotn-dracbat.png)

Knuckles
12.03.2004, 20:00
Original geschrieben von SpongeBob
@Knuckles

wo liegt der Unterschied, zwischen der Pal und Ntsc V. von Castlevania SotN?

Die PAL Version ist 17 % langsamer und hat überdimensional fette PAL Balken. Und da soll mir keiner kommen, das sie ihn nicht stören. Die Dinger sind nunmal besonders bei diesem Game so fett und man KANN sie gar nicht übersehen. Sonst gibt es eigentlich fast keinen Unterschied. Bei der JAP Version gab es noch einen OST dazu und bei der Saturn-Umsetzung (auch nur JAP erhältlich) wurde der Umfang etwas vergrößert.


Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Gegner bei Casltevania - SotN finde???

Das ist der allerletzte Endgegner (Dracula) in seiner finalen Form. Gegen ihn kannst du nur im Schloss kämpfen, welches auf dem Kopf steht.

ByTor
13.03.2004, 03:52
Abgesehen von den hier genannten Spielen sind Overblood und Nightmare Creatures noch sehr gute Games die oft übersehen werden,Overblood hat zwar einen ziemlichen Resident Evil-Touch und wirkt recht "billig",macht aber trotzdem ziemlich Laune,den zweiten Teil sollte ich auch mal spielen.Nightmare Creatures ist auch recht "billig" und besteht nur aus Hack´n Slay und unfairen Sprungpassagen,ist aber trotzdem sehr kultig und macht Laune.
Ausserdem sollte mal Driver erwähnt werden,ich kann zwar normalerweise fast nichts mit Rennspielen anfangen,aber das Spiel finde ich sehr geil und macht Laune,wahrscheinlich da es ein Chase-spiel ist,der zweite Teil wurde extrem verschlimmbessert mit unausgereiften GTA-Elementen.
Übrigens,die US-Version von Castlevania SotN gibt bei alcom.ch für knapp 40€,leider in der Greatest Hits-version.;)

Xaxis
13.03.2004, 18:18
Shoot em up:
R-Type Delta

Action-Adventure:
Resident Evil 1-3
Dino Crisis 1+2 (mich wundert`s, dass die Serie nicht so erfolgreich war!)
Blood Omen
Silent Hill 1

RPG:
FF 7
Grandia
Alundra
Breath of Fire 3

mehr fällt mir grad nicht ein....
:)

one-cool
13.03.2004, 20:09
Original geschrieben von Knuckles
Rondo of Blood ist nicht umsonst der direkte Vorgänger zu Nocturne in the Moonlight.
Leider ist dieses Game auf dem PC Engine erschienen und somit hatte ich noch keine Möglichkeit es jemals zu zocken.
btw. bevorzuge ich von den alten Castlevania-Teilen noch immer Bloodlines auf dem Genesis!

argl, da setzt es aus, wenn es an die neueren Castlevanias geht (obwohl das mein Zeitalter wäre...^^")
NitM kenne ich mal wieder gar nicht...

zu rondo of Blood: Selbst, wenn du das game nicht gezockt hast, solltest du dir mal den OST anschauen...
Imho sehr genial...
Meiner Meinnug nach sogar der beste bisher in einem Castelvania (ich kenne sogar den aus NitM...^^")
argl, ich schweife wieder zu sehr ab...-.-

ach ja (spontaner einfall:) die beiden games: Valkyrie Profile und Legend of Mana kann ichauchnur wärmstens empfehlen, (obwohl ich beide nur ganz kurz angespielt habe...;_;
Legend of Mana, alleni schon wegen der Serie.
und
VP: ein absolut geniales Ks, und auch eine schöne Story

Knuckles
13.03.2004, 21:32
Original geschrieben von one-cool
NitM kenne ich mal wieder gar nicht...

Das ist nichts anderes als Symphony of the Night! :D

one-cool
13.03.2004, 21:45
*Symphonies of the Night von der OSt-Liste streicht*

gut, ein OST den ich nicht laden muss, weil ich ihn schon habe^^

trotzdem noch nicht gespielt...^^"
(dann muss ich es doch unbedingt spielen, Nachfolger von rondo of Blood...yay)

=]TSB[=Blade
06.04.2004, 03:54
Für mich gibt es auf der ps zwei ganz klare champions
Suikoden und Suikoden II. Diese games fand ich einfach zu geil.Das kniffeln wie mann alle 108 Stars of Desteny bekommt und das perfekte ende zu erreichen (teil 1: dein Kumpel wird wiederbelebt,teil 2: deine schwester wird wiederbelebt und ihr wohnt mit Joey zusammen in deiner heimat) AAußer den games fand ich auch ff7 (geniale story coole helden spaßige minigames) und ff tactics (super kampfsystem guter charakteraufbau)