Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden - Die wahren Runen - Wer blickt noch durch
Hmmm.... ich muss zugeben, dass ich den 3. Teil noch nicht gespielt habe, habe aber Gestern einen Trailer zum 4. Teil gesehen. Und was sieht man da? Wiedermal eine Rune, die zu den 27 wahren Runen gehört (Im 4. Teil saugt sie dem Helden lebsensenergie). Und jetzt blick ich einfach nicht mehr durch, welche Runen die 27 WAHREN Runen sind, dass kann es doch nicht sein, dass es von Suikoden zu Suikoden wechselt?!? Meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch, vor allem da alle Teile auf der gleichen Welt spielen.
Nun, kann mir jemand sagen, welche nun die wahren Runen sind oder stimmt das, dass es immer andere Runen sind???
invincible Lilly
07.02.2004, 16:08
Warum sollen es immer andere sein?
Es sind nun mal insgesamt 27 wahre Runen, und das sind soviel, dass da für jedes Spiel einige übrig bleiben. In den bisher erschienenen Suikodenteilen kamen ja auch immer wieder andere vor.
Es gibt hier einen Thread, wo wir die True Rune-Frage schon mal ein wenig behandelt haben, aber im großen und ganzen ist noch zu wenig bekannt, um sie alle zusammen zu kriegen. Das wäre mal eine Aufgabe, ein Projekt für mehrere, was mit vielen Recherchen verbunden ist.
Ich werde mich mal umschauen und umhören, um was herauszufinden, für den Anfang kann ich Dir schon mal einige True Runes nennen, die in den bisherigen Suikoden-Teilen aufgetaucht sind:
Soul Eater Rune, übertragen von Ted an McDohl
Gate Rune - bestehend aus den zwei Runen der Schwestern Leknaart und Winnie
Rune of the Beginning - bestehend aus den zwei Runen von Riou und Jowy, Bright Shield und Black Sword
True Earth Rune, Sasarei
True Wind Rune, Luc
True Water Rune
True Lightning Rune
True Fire Rune
True Night Rune - eine True Rune im Dragon King Sword
Es ist anzunehmen, dass Viki eine True Rune trägt, denn sie verändert kaum ihr Aussehen. Nur ist nicht sicher, welche. Die gleiche Frage stellt sich auch für Jeane.
Yubar könnte eine True Rune tragen, ist AFAIR aber auch noch nicht bewiesen.
Warten wir mal ab, was die "wahren" Suikoden-Freaks noch so alles bringen. Jedenfalls nimmt die Diskussion dazu nie ein Ende. :rolleyes:
:)
The Wargod
07.02.2004, 22:36
@ Archon:
Zunächst einmal darfst du nicht von vermeintlichen True Runes irritieren lassen, wie die z.B. von Stallion, die obgleich ihres Namens nicht zu den True Runes gehört.
Die True Runes müssen schon irgendwo mit der Story verbunden sein, sonst fehlt ihnen irgendwo der Stellenwert und Charakter, wenn man mal vom Beispiel Stallion ausgeht.
Original geschrieben von invincible Lilly
Warum sollen es immer andere sein?
Es sind nun mal insgesamt 27 wahre Runen, und das sind soviel, dass da für jedes Spiel einige übrig bleiben. In den bisher erschienenen Suikodenteilen kamen ja auch immer wieder andere vor.
Jawoll, stimme ich dir vollkommen zu, mylady ^_^.
Gate Rune - bestehend aus den zwei Runen der Schwestern Leknaart und Winnie
Du und dein Namensgedächtnis :D.
Leknaat ohne dem "r", ihre Schwester heisst Windy, nicht "Winnie" ;).
Welche beide Runen verbanden sich gleich zu der Gate Rune...ich meine das sind Back Gate und Front Gate.
Einfallen würden mir noch...
- Die Dragon Rune, die Millia anvertraut wurde, wobei ich schätze, dass Joshua sie vorher eine ganze Zeit lang besass, als Oberhaupt der Dragon Knights ist das meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich
- Dann die Blue Moon Rune, die Neclord in GS II stahl und ihn letztendlich auch zerstört hat, denn die Rune akzeptierte Sierra als wahren Träger
- Nicht zu vergessen, die Beast Rune, die Luca Blight beschwor (Silver Wolf)
Es ist anzunehmen, dass Viki eine True Rune trägt, denn sie verändert kaum ihr Aussehen. Nur ist nicht sicher, welche. Die gleiche Frage stellt sich auch für Jeane.
Das wäre durchaus möglich, nur könnte ich mir im Falle von Viki nicht die Blinking Rune als True Rune vorstellen, dass muss eine andere sein ^^.
Yubar könnte eine True Rune tragen, ist AFAIR aber auch noch nicht bewiesen.
Er soll ja angeblich die Eightfold Rune tragen, doch nirgends in den drei Teilen wird das, soweit ich weiß, erwähnt.
Eine typische Suikosource Vermutung ^^.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.