Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots ;)
Ich hab euch mal 2 Screenshots aus meinem Spiel hochgeladen, und hoffe auf ehrliche Kritik. ;)
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/emes2/screen1.png
Eine Szene von der realen Welt. Die Crew der EmEs 2 wird von Wächtern attackiert.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/emes2/screen2.png
Ein erster Blick auf die Stadt. Hier findet ihr eure erste, nicht leicht zu lösende Mission
Also ich sage einfach mal was mir so auffält:
Erstes Bild.
Was ist das das in der Mitte?
Das soll doch bestimmt das Schiff sein,die EmEs2,oder?
Aber wenn ja:Wo sind die Wächter???
Oder ist das ein Wächter?
In welcher Gegend sich die Leutchen dort befinden kann ich auch nicht erkennen.
Zweites Bild:
Ist das blaue Wasser???
Warum ist da im Zaun eine braune Stelle die wie eine Tür aussieht.
Das Haus links neben des Wassers hat komische oder gar keine Fenster.
Die Hausmauer sieht auch etwas seltsam aus.
Das Haus hat gar keine Eingangstür.
Naja das wars.
Abschlussfrage:Hast du das mit dem Maker gemacht,oder womit??
Die Grafik vom Maker sieht bei anderen Spielen besser aus.
Jetzt mal ganz ruhig! Die Grafik ist deswegen so schlecht, weil die Bilder enorm verkleinert sind...
Die Wächter sind hinter dem Hovercraft...
Die Leutchen sind im Hovercraft und fliegen...
Das "Haus ist kein Haus, sondern der Boden, (sieht man auch an den Hunden :D) Das blaue ist Wasser, ja....
Und die "Tür" ist keine Tür. Es ist vielleicht ein Warnschild und nicht weiter wichtig...
Also auf dem ersten bild kann ich....so gut wie nichts erlennen außer etwasgroßes was wie ein...Fossil aussieht O_o. Versteh das nicht falsch ich aknn es WIRKLICh nicht erkennen....mach den doch veilleicht twas größer und übersichtlicher und es wäre auch schön wenn du etwas mehr dazu schreibst =).
2.Screen:
Die Straße gefällt mir, aber ie anscheinend aus Diablo II gerippten Bäume haben mit einem argen Farbverlust zu kämpfen...
Der Held sieht...merkwürdig aus, was aber wol an der Größe der Pics liegt.
Sieht nichts chelcht us aber ist wol eher Mittelmaß, leider hast du nichts zur Story gepostet und da ist es schwer zu bewerten...
mfg Jackie-James
In meinem Forum erfahrt ihr mehr über Story, Screens, usw...
Wäre nett, wenn ihr euch da anmelden würdet. ;)
Jedenfalls musste ich es wegen Speicherplatz so klein machen.
Bäume sind nicht aus Diablo 2 und bereits in Behandlung ;).
Scheunenbrenner
07.02.2004, 04:08
Screen 1. Ich würde sagen bis zur unkenntlichkeit enstellt, kein weiterer kommentar.
Screen 2: Grau Blau mit ein bisschen Braun und alles in schön sichtbare pixel verpackt auchnicht grade das gelbe vom Ei.
Sky-arts
07.02.2004, 04:23
Also ich finde Beide Bilder net der HIT
aber du kannst es ja immernoch verbessern
das 2 Bild: das mappen ist unlogisch erst grau dann knall blaues haus daneben und so weiter der Chipset sieht überhaupt net gut aus.
Also drotzem erfolg für dein Game
Scheunenbrenner
07.02.2004, 04:28
Original geschrieben von GiovannniA87
das 2 Bild: das mappen ist unlogisch erst grau dann knall blaues haus daneben ...
Mach deine Augen auf, das is WASSER, wenigstens das erkennt man ziemlich deutlich :rolleyes: .
mach die screens einfach größer vielleicht erkennt man dann was
Das erste Bild sieht so aus, als hättest du ein paar Bilder aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und irgendwo draufgeklebt. Diese weißen Ränder stören einfach nur.
Der zweite, naja, komisches Chipset. Sieht ein bisschen so aus, als hättest du ein normales Chipset genommen und einfach mal in Paint im 256-Farben-Modus abgespeichert. Gefällt mir auich nicht.
Außerdem werde ich mich nach dieser schlecht versteckten Werbung nicht in deinem Forum anmelden. :D
Sag,mal hast du überhaupt schon ne Story.Wäre Cool Gewesen wenn du sie mit mehreren Pics hier reingestellt hättest.
Ich sagte schon mal, dass die Story in meinem Forum steht... Was keine billige Werbung sein soll...
Und, habt ihr vielleicht auch Vorschläge oder wollt ihr nur erzählen, dass ich das Projekt gleich wegwerfen soll?
Hmmm... der erste Screen ist mir zu unübersichtlich und zu wirr gemappt. ich erkenne da erhlich gesagt nichts. Das liegt wohl auch an dem imo nicht gerade gut gezeichneten wasauchimmer mit dem blauen Kreisen dran (wahrscheinlich ein Schiff ala "Matrix"). Die Wächter, wahrscheinlich diese kleinen Dinger mit den langen weißen Strichen als Tentakel, sehen misslungen aus. die solltest du nochmal überarbeiten, genau so wie das Schiff in der Mitte und das Mapping dieses Screens.
Screenshot 2 ist da schon besser, obwohl das Wasser da vom Mapaufbau nicht ganz rein zu passen scheint. Außerdem sieht dieser Maschendrahtzaun recht merkwürdig aus.
Ja... und die Bäume könnten auch eine kleine kosmetische Behandlung vertragen, denn die haben imo zu viele Farben abbekommen.
So. Und wenn jetzt noch eine Story zu den Screens folgt, kann man wenigstens ein richtiges Urteil abgeben, ob du dein Projekt canceln solltest oder nicht;)
DJ n
Ja, es wird ein Matrix- game, aber gecancelt wird es 100 %ig nicht...
Was habt ihr gegen dem mapping im ersten Screen? Und im zweiten?
Mephisto
07.02.2004, 15:58
Screen 1:
hier kann ich mirch n8ur meinen vorpostern anschließen: ich erkenn da nix ._. viellieicht siehts ja dann im game besser aus, als bei so nen screen ;)
Screen 2:
das chipset ist insofern jganz ok, nur die bäume sind nicht so mein ding. auf diesem screen hast du imho auch ganz schön gemappt. dieser hier sieht schon deutlich besser aus, als der erste. der npc ist eigentlich aucb ganz ok ^_^
[KoA-Angel]
07.02.2004, 15:58
Vielleicht solltest du als erstes mal die Bilder in ihrer richtigen Auflösung von 320x240 pixel posten, denn durch die Verkleinerung sieht das Ganze einfach nur noch schlimm und unsauber aus. Da kann man nichts bewerten.
Okay, ich komme zu folgendem Entschluss: ich werde alles noch mal überarbeiten... Aber kann mir jemand verraten, wo ich einen Anbieter finde, bei dem ich kostenlos die Bilder hochlasden kann?
www.20six.de
www.hostit24.de
Und poste die Story, ich melde mich sicher nich dort an, nur um sie zu lesen. ^^
Danke für die Anbieter.
Du musst dich übrigens nicht anmelden, um zu lesen ;).
Aber zur Story selbst gibts nicht viel, sie wird gößtenteils geheim gehalten. ;)
Ich werde mal was zu den Screens erklären:
Screen 1:
Hier wird die Rebellenflotte von Wächtern angegriffen und das Schiff wird schwer beschädigt...
Screen 2:
Hier bin ich (:D) in der Matrix um einen meiner Teammitglieder aus den Händen der Agenten zu befreien. Ist zwar schon jemand drin, um ihn zu retten, aber alleine schafft sies nicht. Der Operator gibt wichtige Tipps durch, kann aber auch nicht alles wissen. (Ich habe die Strasse vergrössert, :D damit der Held nicht so gross aussieht).
Wie gesagt, die Story ist ziemlich geheim. Aber dieses Spiel lehnt an Matrix 2 und 3 an, was heissen soll, dass wohl oder übel dasselbe passieren wird wie in den Filmen. Da gibts aber noch Dinge die im Film nicht gezeigt wurden. Eines davon ist, dass eine junge Dame, die von unschätzbaren Wert für den Auserwählten ist, von uns befreit werden muss.
Sorry für Doppelpost, aber:
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, das Spiel während den beiden Matrix- Filmen spielen zu lassen?
bei screen 1 erkenne ich nicht wirklich viel deswegen laß ich die bewertung von diesem Screen mal außen vor.
zu Screen 2: eigentlich finde ich den recht okay, ist dir aber ganz gut gelungen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Sorry für Doppelpost, aber:
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, das Spiel während den beiden Matrix- Filmen spielen zu lassen?
Ehrlich gesagt? Garnichts. Warum?
Ich mag zwar die Matrix Triologie, doch halte ich nichts von FanFics im generellen. Da ich dadurch keine objektive Meinung zu der Thematik haben kann, beschreibe ich auch nur kurz einen der Gründe:
Ein Makerspiel kann nie das Flair eines Films einfangen. Das ist bei dir vorallem mal grafisch ganz und garnicht gegeben. Die Pads mit denen sich das Schiff vorbewegt und die Wächter konnte ich zwar mit viel Mühe mit Matrix in Verbindung bringen, aber ansonsten erinnert mich kein Aspekt daran in einer postiven Weise an Matrix. Anders gesagt: "Warum die Hand nach etwas unerreichbarem ausstrecken?"
Ich gestehe jedem zu das er es mit etwas Anstregung hinbekommt aus seinen Erfahrungen und Eindrücken eine eigene Story zu zimmern, die den Hype um Filme nicht als Motor braucht, um Beachtung zu finden.
Zu den Screens. Kurz gesagt würde ich alles nochmal gründlich von vorne aufrollen, falls du bei der Matrix thematik bleiben willst. An den Screens gefällt eigentlich -sorry- garnicht.
Das ist nur einheitsgrau, verpixelt und schlecht in's Chip importiert. Wirkt irgendwie ungewollt schludrig, lieb- und detailos. Also grade die Sorte Gefühle die man mit seinem Spiel nicht erwecken will - ist zumindest bei mir so.
Fazit: Ich rate dir von dem FanFic ab. Ansonsten noch viel Glück und gutes Gelingen.
~Ar'dun~
Aretures
09.02.2004, 00:57
Hey Spikey hast dich ja richtig gemacht:D
Zu den Screens.
Der erste ist ein bisschen unübersichtlich kann ich nicht viel zu sagen.
Den zweiten find ich ganz gut , soll der Held etwa ein Waffe in der Hand halten oder ...:confused:
Killer's Revenge
09.02.2004, 01:37
wie auch schon viele hier bemerkt haben, kann man da einfach rein gar nichts erkennen, daher kann ich es auch nicht wirklich kritisieren...hm...
1)Die Graphik ist schlecht und falls das ein Bild sein soll das in der Mitte, dann mach das besser
2) Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht hab schon talentiertere Graphiker gesehen...
Original geschrieben von Blade
[B]Hey Spikey hast dich ja richtig gemacht:D
Äh, warum das? Wegen dem Userrang, dem Avatar oder dem Spiel? Oder was??? :confused:
Nunja, das im zweiten Bild ist ne Waffe, ja...
Warum soll es kein Matrix- Feeling rüberbringen? Ich glaube vielmehr, dass es in Matrix um mehr geht als nur Bullet- Time und Effekte, nämlich um den Krieg gegen die Maschienen und viel mehr...
Ausserdem... Im ersten Screen wurde es nich irgendwie schlecht importiert, sondern das ChipSet hat solche Teile mit diesen weissen Rändern. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir da nicht allzu viele Mühe gegeben hab. Ich hab nur verschiedene Teile des ChipSets durcheinander und übereinander gemappt, und wer die reale Welt aus Matrix oder den Terminator- Teilen kennt, weiss auch warum...
Ja, genau! Weil die Welt einfach furchtbar ist, sie ist komplett zerstört und alles ist nur noch ein Trümmerhaufen. Achtet auf Morpheus´ Aussage:
"Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit!"
Pulsedriver
12.02.2004, 02:55
Naja,beim ersten Screen kann ich ehrlich gesagt nur KUSELWUSEL erkennen:D
Den 2.find ich bis auf dei Bäume ganz in ordung;)