PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kidou Shin Sankumi - Rueyo Ken



Inu_probs
26.01.2003, 17:55
Hat jemand Informationen über dieses RPG? Ich weiß bis jetzt nur, dass das Charakterdesign von Rumiko Takahashi ist, was für mich schon Grund genug ist, dieses Spiel zu holen :)

Gourry Gabriev
27.01.2003, 00:29
Heisst das Spiel nicht Kidou Moyoe-ken,und Spielt in der Edo Zeit!Wenn du das meinst,das ist seit Dezember erhältlich und ist eine mischung zwischen RPG/Strategie mit Adeventure Elementen.

Cifer-Almasy
28.01.2003, 04:51
Ich schätze inu_probs meint tatsächlich Kidou Shin Sankumi - Rueyo Ken .
Hier der Link zur japanischen Site (http://allsoft.scei.co.jp/title.zolar) .
Das Charakterdesign ist zumindest von Rumiko Takahashi ...
Nachdem ich mir die Rückseite der Packung angesehen habe ging mir vorerst jegliches Interesse flöten (zumal das aussieht wie auf'nem Amiga und ich wenn ich es ansonsten nicht kenne zuerst auf die Screens gucke) .

welsper
28.01.2003, 07:04
warum denn nicht gleich die offizielle Seite zum Spiel auf www.enterbrain.co.jp (http://www.gameeb.com/moe_hp/index.htm) , man kann dort mehr über das Spiel erfahren, wie Story, Charaktere, Spielsystem und Videos.

... nun die Charaktere stammen von Rumiko Takahashi ( eigentlich unschwer zu erkennen, die 'lilane Katze', 300 Jahre alt sieht cool aus ), obwohl ein gewisser Hiroi-san die Oberaufsicht auf die Optik des Spiels hat (steht zumindest im Kommentar zum Produkt).
Das Geschehen spielt im Jahre 1882 (also in der Meiji-Ära, 15) in Kyoto ab, wo eine 'mobile Polizeieinheit' gegründet wurde um die 'Unruhe' im Land Herr zu werden ( Sakura Taisen lässt grüssen, bin überrascht, dass RED das Spiel mitentwickelt hat und noch nie davon gehört zu haben, es soll ja noch eine TV-Serie existieren ).
Im 'System' werden die grundlegenden Spielelemente erläutert: so gibt es einen interessanten Tag/Wochen-Zyklus, man kann Konversationen und Animesequenzen 'geniesen', die Stadt und Villa besichtigen etc. - hab keine Lust alles zu übersetzen... - nur noch soviel: es ist eher ein Strategie-Spiel ( man bewegt seine Figuren, wobei es nur 3 Personen (party) sind (?), auf einer 'Karte' und die Kämpfe finden in 3D statt, beachte die screens ) mit RPG-Part ( ähnlich Sakura ).

... als Fan der 'Sakura Taisen'-Reihe bin ich wirklich neugierig geworden ...

Ashura
28.01.2003, 07:28
Der korrekte Titel lautet "Kidou Shinsengumi - Moeyo Ken".

Hab das Spiel noch nie gespielt, aber der Director Hiroi Ouji (Tengai Makyou, Sakura Taisen) lässt einiges erwarten. :)