PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht für die Schule sondern fürs leben haaaa wers glaubt



noRkia
07.02.2004, 01:35
hallo heute möchte ich von einem netten kerl nenne wir ihn einfach mal mr.n (lol)berichten.
mr.n ist nun in der 12ten und war kurz nach den herbst ferien ziemlich krank wodurch er es auch schaffen konnte hier im qfrat ohne ende zu posten.dadurch hat er ca. 70 fehlstunden denn bei 38 pro woche ist das keine kunst.
als mr.n heute nach 2 wöchiger krankheit (kehlkopfentzündung)wieder in die schule geht wird er vom latain lehrer mit en worten"von ihnen hab ich 2 wochen nichts mehr gehört" empfangen."wo ist denn bitte die entschuldigung?"
dazu muss man sagen das das noch nett ist denn normalerweise muss der schüler dem lehrer unaufgefordert die entschuldigung binnen 3er schultage zeigen.
da mr.n die entschuldigung aber gleich am ersten tag nachdem die krankheit ausbrach die entschuldigung in die schule hat bringen lassen versteht er das nicht.
er wendet sich an den studienrat der auch gleichzeitig sein lehrer im physik LK ist.dieser ist sehr aufgebracht.
er sagt"ich habe von ihnen 2 wochen lang keine entschuldigung gesehen.. "
da mr.n gerade die 2 wochen vor den zwischenzeugnissen krank war bedeuted das das alle fehlstunden noch in das zeugnis eingingen.
der studienphysikrat sagt naja ich weis ja nicht aber reden sie doch mal mit ihrer tutorin(klassenlehrerin).
mr.n geht zur toturin und die sagt ihm das alles ok wäre und sie die entschuldigung schon seit 2 wochen bei sich liegen hätte und alle stunden bei IHR damit entschuldigt wären.
zurück beim oberstudienrat.."da die anderne kollegen die entschuldigung nicht gesehen haben bekommen sie 80 UNENTSCHULDIGTE fehlstunden..GRATULATION sie bekommen einen antrag auf verweis von der schule wegen übermässigem fehlen bye bye.

was sagt ihr dazu das ist doch einfach nicht gerecht!
nur weil die toturin einfach die entschuldigung behalten hat statt sie an die entsprechende pinnwand zu hängen muss mr.n jetzte gehen ist das das ende?
nein denn der antrag wird erst in einer konferenz nächste woche "formuliert" und dann ans schulamt geschickt.
evtl. hat mr.n noch die möglichkeit die 12+13 nachdem er die 12+13 gemacht hat zu wiederholen(wieso auch immer)
was bedeuten würde das er mit 21 erst sein abtur hat.
yeah thats fun.also ich verstehe das überhaupt nicht.

Squallfreak
07.02.2004, 01:45
bitte? was ist das denn...hat der arme kerl den wirklich keine chanche irgendwie das ruder noch rumzureisen? ich meine so wie du das hier darstellst war es nun wirklich nich seine schuld sondern die inkompetenz seiner klassenlehrerin...
wundern tut mich sowas allerdings nich immerhin verhalten sich lehrer manchmal wie kindergartenkinder...so nach dem motto: mit dem will ich nix zu tun haben den kann ich nich leiden! scheiße sowas...und er müsste die 12 dann wiederholen? oder wie?

Skar
07.02.2004, 01:48
*kopfkratz* Schüler-Forum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nee, schon richtig hier - gesamtgesellschaftliche Relevanz, Abteilung "Leute, die ihr Fachgebiet/Ihre Abteilung als den Mittelpunkt der Welt betrachten und deshalb gar nicht annehmen, daß ein Schriftstück nicht zu ihrer Privatunterhaltung da ist."

Dumm gelaufen, würd ich sagen - die Frage ist - war deine Klassenlehrerin dazu _verpflichtet_, die Entschuldigung den Kollegen zu präsentieren?

Wenn ja, dann ist das ein Versäumnis ihrerseits, daraus kann man dir dann keinen Strick drehen - man kann schlecht von dir erwarten, daß du jetzt jeden einzelnen Lehrer anrufst und nachfragst, ob er/sie deine Entschuldigung zur Kenntnis genommen hat.

Falls du allerdings wirklich jedem einzelnen Lehrer eine eigene Entschuldigung hättest schicken müssen... dann sieht's wohl schlecht für dich aus - du wusstest ja, _daß_ du eine Entschuldigung beibringen musst, sonst hättest du die eine auch nicht geschickt.

Genius
07.02.2004, 01:49
ich glaub ich weiss wer mr.n ist:D

naja ich jeden falls finde es sehr kacke da ja die klassenlehrerin schuld hat.daher schliesse ich klassenlehrerin weg ;)

Hylian
07.02.2004, 01:54
mmhhh warum habe ich das komische gefühl das ich weiss wer mr.n ist :D

Also das ist ja wohl das letzte, ich habe allerdings auch Erfahrung mit ähnlichen vorkomnissen. Da heisst es bei uns in der Schule man soll den Hausabwart anrufen wenn man krank ist. Und das habe ich natürlich auch gemacht, am nächsten tag wusste es allerdings keiner der Lehrer, es folgte ein gespräch mit dem Hausabwart. In deinem Fall ist die Fahrlässigkeit deiner Lehrerin allerdings viel entscheidender.
Und es wird ja wohl klar sein das du bloss wegen einem Missverständnis (egal wie entscheident es ist missverständniss bleibt missveständniss) nicht von der Schule fliegst.

Ausserdem ist die Lehrerin welche die Entschuldigung bekommen hat ja sowas wie ein Zeuge, oder?

July
07.02.2004, 01:56
Original geschrieben von Painfan
ich glaub ich weiss wer mr.n ist:D


Sehr schwer zu erraten ;)

Auf jeden Fall ist das Verhalten nicht fair dir gegenüber. Normalerweise reicht auch eine Entschuldigung und ich würde dem Lehrer sagen, dass du eine Entschuldigung geschickt hast und das deine Tutorin die hat. Das muss er akzeptieren, ansonsten kann ich nur davon ausgehen, dass er ein Problem mit dir hat und dich "loswerden" will oder sowas :rolleyes:
Auf jeden Fall würde ich noch deine Eltern einschalten, falls sich das nicht klären lassen sollte, da sie ja wahrscheinlich auch die Entschuldigung geschrieben haben (oder bist du schon 18?) bzw. es sicher mitbekommen haben, wenn du die abgeschickt oder weggebracht hast, falls sies nicht sogar für dich übernommen haben.
Kleinbeigeben würd ich auf keinen Fall, es ist auch noch möglich, das Zeugnis hinter zu ändern, und von der Schule weisen können sie dich sowieso nicht, ansonsten kann man immer noch klagen oder sowas :rolleyes: :D

letmedie
07.02.2004, 02:29
Jetzt mal ehrlich, was für nen Saftladen hast du als Schule...(nicht zu ernst nehmen), das hat meine Lehrer kein bisschen interessiert, ob ich krank war. Habe früh in der Schule angerufen, dass ich zum Arzt fahre und danach wahrscheinlich krank geschrieben bin und den schein gleich nach dem arzt vorbeibringe. Okay, so erledigt. Und nach 2 wochen, wenn man mal wieder da war, hat man sich nen schein von seinem tutor geholt und darauf die fehlstunden von dem lehrer quittieren lassen notfalls musste man sich den schein/die entschuldigung nochmal ausleihen beim tutor.
Du bist als schüle nur verpflichtet, die schule bzw. deinen Tutor zu informieren und nicht zu jedem lehrer in deinem zustand zu altschen und zu sagen, ich bin krank. am besten nochmal den schein von derlehrerin geben lassen und darauf bestehen, dass sie zu gibt, dass der schein bei ihr 2 wochen rum lag, das dürfte rein theoretisch genügen...

Whitey
07.02.2004, 02:41
Also das das eine Sauerei ist, darüber brauchen wir uns nicht zu nterhalten. Ganz ehrlich, wenn dir wirklich Konsequenzen aus der abgrundtiefen Dämlichkeit deiner Lehrerin entstanden sind, bzw. wenn du jetzt von der Schule musst, nicht versetzt wirst, oder die Fehlstunden wirklich im Zeugnis bleiben, würde ich sogar so weit gehen mir zu überlegen, einen Anwalt hinzuzuziehen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass sowas passiert... Nee, irgendwo hört der Spass auf, und diese Leute bräuchten einfach mal eins auf den Deckel...

Archon
07.02.2004, 02:45
:eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

Wie bitte??? Was erlaubt sich dieses Lehrerpack heutzutage??? Egal was kommt, gib nicht auf und halt stand!!! Deine Eltern werden dir da bestimmt beistehen (und der ganze Ring ^^), lass es nicht dazu kommen, falls es keinen anderen Ausweg gibt, würde ich zum Friedensrichter gehen, falls der Nichts tun kann gehts ans klagen, ich glaube nicht, dass sie dich wegen einer entschuldigten unentschuldigten Zeit rauswerfen dürfen ;)

Ich stehe dir bei :D und bete für dich ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seraph Eleison
07.02.2004, 07:10
@noRkia:
Erkläre uns doch bitte genau, welcher der zwei Fälle, die Skar angesprochen hat, zutrifft. Denn wenn wir nicht genau wissen, dass das Versäumnis wirklich auf der Seite der Lehrerin liegt, dann sollten wir sie nicht weiter beschudigen!

Ach übrigens: Was ist daran schlimm "erst" mit 21 Jahren das Abitur zu bekommen? Das würde ich doch gerne mal erfahren. Einige Leute aus meiner Stufe waren schon 21 und ich bin ca. 2 Wochen nach dem Abi 21 geworden... -_-

Ifrit
07.02.2004, 07:50
Hör' auf zu heulen über die ach so inkompetenten Pädagogen und komm' runter von deinem Selbstmitleidstrip.
Wer nicht im Stande ist, die Verantwortung für seine Taten zu tragen hat auch kein Recht später deshalb zu meckern.

80 Fehlstunden.

Die kommen zu einem relativ geringen Prozentsatz von krankheitlichen Ausfällen, im Großen und Ganzen wirst du aber davon eine Menge verpennt/geschwänzt (meist beides) haben.
Und nur weil mal einer verwaltungstechnischer Fehler (um nichts anderes handelt es sich hier) geschieht, fühlst du dich total ungerecht behandelt, und so. Och.

Mach' nicht andere für deine Faulheit verantwortlich und wenn, dann halt's (wie ich) aus dem I-net und den Threads hier raus.

Wieso hast du nicht 10 Fehltage (2x5 Tage = 2 Schulwochen) statt der Stundenanzahl, wie behindert ist das?

Falls es bei dir wirklich so gehandhabt werden sollte...omg...; mir kommen nur so einige Dinge hier bekannt vor.

noRkia
07.02.2004, 08:34
natürlich ist es die aufgabe der tutorin das atest auszuhängen und die aufgabe der andern lehrer sich das dann anzugucken.
wenn man nem lehrer die entschuldigung gibt dann hat ja der die das bedeuted das man sonst ja 10 ateste bräuchte deshalb gibts ja diese regelung "(

July
07.02.2004, 15:45
@Ifrit: Ich weiß nicht was du hast. Klar beschwert er sich über die Lehrer, aber die meisten Leute müssen sich halt mal bei irgendwem beschweren, wenn sie sauer sind und sich zu recht unrecht behandelt fühlen. Wenn du das nicht machst, ist es ja schön und gut, aber deswegen andere zu verurteilen, und ihnen zu sage, sie sollen hier nicht posten? Immerhin haben hier einige darauf reagiert und sowas passiert auch nicht zum ersten Mal.
Außerdem kannst du ihm nicht einfach so unterstellen, er habe geschwänzt. (Du sprichst ihn ja nun irgendwie direkt an, wenn du das nicht gemacht haben solltest, hättest dus IMO anders kennzeichnen sollen ;) :D )

Übrigens kenn ich das auch nur so, dass auf dem Zeugnis die FehlSTUNDEN und nicht die Tage angezeigt werden. Egal ob er sich nun für 2 wochen oder 80 Stunden oder 10 Tage entschuldigt, umgerechnet wirds ja eh.

Naja egal :) Wollt ich nur mal so gesagt haben *g* ^^

Ifrit
07.02.2004, 17:02
Original geschrieben von July
Außerdem kannst du ihm nicht einfach so unterstellen, er habe geschwänzt.
Ist aber sehr naheliegend. Nicht nur wenn man sich die Posting-Zeiten anschaut. Ich kenn' das Schema und weiß wie das ausschaut, wenn man viel verpennt/schwänzt, aus eigener Erfahrung.
Und da mir das alles äußerst bekannt vorkam, meine Behauptung. ..ist ja nichtmal drauf eingegangen.


Übrigens kenn ich das auch nur so, dass auf dem Zeugnis die FehlSTUNDEN und nicht die Tage angezeigt werden.
o_Ô

..krank.

Leon der Pofi
07.02.2004, 18:07
kommt auf die situation an. wenn es nur das war dann kannst du dich sicher beschweren und was unternehmen. jedoch wenn jemand immer negativ auffällt, sehr oft fehlt und dann noch 2 wochen fehlt sieht es anders aus.

aber ich glaube eber das es der erste fall ist. also würde ich oder deine eltern halt mich mit den landesschulinspektor oder wie der typ heißt in verbindung setzen und mal sagen was sache ist und was man da unternehmen kann.

einer von meiner klasse hatte ein ähnliches problem. der ist dann freiwillig von der schule gegangen. der hatte aber auch ich glaube über 200 fehlstunden, war kaum da und hatte 40 oder mehr klassenbucheintragungen :D

Taro Misaki
07.02.2004, 19:47
@ifrit, ich finde, dass du dich etwas viel darüber aufregst, denn an der von noRkia genannten schule, scheint es nicht ganz ordnungsgemäß zuzugehen. was ist das denn für eine komische lehrerin, die einen attest 2 wochen für sich behält, in jeder normalen schule sitzen die lehrer doch in den großen pausen im lehrerzimmer und sprechen auch über irgendwelchen besonderen vorkommnisse, da hätte es sich doch rumsprechen müssen.
und entweder die lehrerin war zu unfähig, dieses thema anzusprechen, oder die anderen, haben nicht drauf reagiert(bei letzterem, herzliches beileid für deine lehrkräfte, noRkia)

ich finde schon, dass dies ein thema ist, über das man sich unterhalten kann, weil es so ja nunmal nicht zugehen darf.

@noRkia, ich würde mal offiziell beschwerde bei der schule einreichen und die genaue situation schildern

achja, und ein zeugnis mit fehltagen hab ich noch nie gesehen, immer nur fehlstunden

Varuna
07.02.2004, 22:03
Das finde ich wirklich seltsam! Meiner Meinung nach sollte die Lehrerrin eins drauf kriegen! Oh und ich glaube ich weiß auch wer mr. n ist ^^ Fehlstunden hatte ich auch schon..... (35)

Crono
07.02.2004, 23:00
Mann, auf welche Schulen geht ihr denn alle ?!
Es kann nicht angehen, dass zwei ganze versäumte Schulwochen als Fehlstunden eingetragen werden. Es müssten Tage sein und NUR Tage.
Sogar wenn man z.B. nur in den ersten Unterrichtsstunden anwesend war und dann auf unerklärliche Weise verschwindet (;)), wird (vom Lehrer abhängig) der Rest als unentschuldigte Fehlstunden oder Tage eingetragen.

Anders sieht es da aus wenn man entschuldigt ist. Nun weiß ich nicht wie es in eurer Schule aussieht, aber normalerweise muss der Klassenlehrer oder ein zuständiger Sozialpädagoge das Versäumnis als entschuldigt eintragen.
Auf jeden fall wurde eine Entschuldigung abgegeben und deswegen kann es überhaupt nicht angehen, dass du auf dem Zeugnis trotzdem 80 Fehlstunden kriegst.

Wenn es nichts weiter bringt, hol dir einen guten Anwalt, der dich aus dieser Sache mit leichtigkeit raushaut. Oder wechsel einfach freiwillig die Schule