Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Videos aus Demos - Wie geht das???
Bad Boy Arminius
06.02.2004, 13:43
Hi Leute!
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne aus CS-Demos Videos machen. Ich habe den Geek-Player, um die Demos abzuspielen, aber wie kann ich die als Video komprimieren?
Grüße
Erik 8)
Bad Boy Arminius
07.02.2004, 00:04
Mensch, leude... will mir denn keiner helfen?
Nun gut, ist ja auch egal, ich habe es inzwischen selber rausgefunden. Auf www.cs-videos.de gibt es ein umfangreiches Tutorial.
Grüße
Erik 8)
Kriegt hier jemand Geld von dir? Wenn ja dann entschuldige ich mich gerne dass wir mal nicht innerhalb von 6 Stunden geantwortet haben und alles deiner Zufriedenheit gemacht haben, du bekommst sofort dein Geld zurück, anderenfalls: Was erwartest du? :D
(Achtung, dieser Beitrag ist Zynisch)
also was du da vor hast erfordert schon einigees an extra hardware.
Du brauchst
- Ein Vidorecorder (der wird ja wohl aufzutreiben sein)
- eine TV karte
- ein S-Video kabel
- Ein Audio kabel (fals sound mit dabei sein soll)
- Deine graka mus ein TV-Out haben (solte fast jede grafikarte haben heutzutage)
Den rest kannste dir denk ich ausmalen ? ;)
Na gut:
Deine graka sendet das bild an den videorekorder dieser nimmt dan das bild auf (ach was) dan wen du fertig bist lässt du das bild von videorecorder an deine tv karte schicken also play.
Das ganze must du natürlich noch selbst bearbeiten das video.
Ich weis es gibt auch noch alternativen aber diese sind nicht sehr schön.
Z.b Fraps .. kannst dein monitor bild direkt aufnehmen lassen per diektX leider hatt es den nachteil das die perfomance so weit in den keller geht das das bild ruckelt brauchst also ein schnellen rechner.
Die 2. metode wie es auch zeitschriften machen wie z.b gamestar ist das digitale aufzeichnen direkt am vga port oder digitalen ausgang .. das ist aber sehr teuer und nicht bezahlbar rechne mit 5.000€ und mehr keine ahnung wie die preise grade sind von den teilen.
Da ist die metode doch gleich viel billiger mit der tv karte (20-50€) ;)
Bad Boy Arminius
07.02.2004, 18:25
@ sebi:
...
@ Remos:
Danke, ist zwar gut gemeint, aber viel zu umständlich. Es geht sogar noch einfacher. Schau einfach selber mal auf www.cs-videos.de, da gibt es gute Tutorials ;)
Grüße
Erik 8)