Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne umbautechnische finalfantasyx2internationalfrage (UTFFX2INTF)
DerDerFFX2INTwill
06.02.2004, 04:49
Ich hab ne deutsche PS2 und will FFX2INT spielen. FFX hab ich mir die PAL aus England geholt und war damit eigentlich zufrieden, aber die neuen Features von INT sind mir wichtig. Ich will nicht, auch wenn das einige raten, noch eine andere PS2 kaufen sondern es kommt definitiv NUR ein Umbau in Frage (auch preislich, kriege das für ca. 70 Euro samt Chip von nem Konsolenfreak direkt vor Ort)
Meine Frage: Sniper2 Deluxe2 oder DMS3 V2.0 ?
Auch hier gibt es nur genau die beiden Optionen (preislich gleich) - einzige Anforderungen sind das ich nachwievor alles machen kann was meine PS2 vorher konnte und das FFX2INT perfekt läuft. Wenn zusätzlich noch PS1-NTSC-Games (hatte mal eine US-PS1 aber die tuts nich mehr *snief) wärs geil, aber das ist zweitrangig.
Bin für Pro's/Con's und jeden Ratschlag dankbar denn durch die Chip-Factsheets steig ich nicht durch (muss man das?)
Thx in Advance
DerDerFFX2INTwill
Verschoben vom FF- ins Konsolen-Forum
@ DerDerFFX2INTwill
Schau mal wegen des Umbaus in folgenden Thread aus dem Konsolenforum: (Da gehört der Thread auch hin ;))
Umbau FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22078)
In dem Thread findest du ganz am Anfang gleich ein paar Links zu Threads in denen die Frage geklärt wird. Wenn du etwas weiter runter scrollst, kommst du zum allgemeinen FAQ. Das FAQ und die Threads sollten eigentlich alle Fragen klären ;)
Original geschrieben von white chocobo
Umbau FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22078) Wobei man das bei Gelegenheit updaten sollte, da sich mit dem Erscheinen der V.9-Modelle einiges getan hat - die sind offensichtlich der größte Mist, den Sony jemals gebaut hat und überempfindlich, mit einer wesentlich höheren Ausfallsrate als die früheren Modelle, egal ob jetzt mit Chip oder ohne.
Wobei angeblich Konsolen mit Sniper2 noch häufiger den Geist aufgeben als welche mit DMS3, von daher würd ich im Moment sagen: DMS3, vor allem, wenn er preislich auf das Gleiche rauskommt.
Können tun die beiden Chips das gleiche, mit beiden kannst du auch PSX-Spiele verwenden (nebenbei machen die deine PS2 auch Codefree in Bezug auf DVDs).
Gametop ist allerdings der Meinung, daß sowohl der Sniper als auch der DMS3 den V.9 nicht unbedingt gut tun, und verbaut derzeit, bis Klärung der Lage, nur Matrix MXL - ob das jetzt übertriebene Vorsicht ist oder sonstwas, wer weiß das schon.
Und ja, der Thread gehört in's Konsolen-Forum :)
Ich habe eine v9 PS2 mit DMS3 v9. Habe ich komplett mit Garantie auf Konsole und Umbau bekommen --> weil Tauschkonsole. Meine Ursprüngliche hab ich selbst versucht umzubauen, und habse dabei geschossen...
Ich komme vom Fach und habe ordentliche erfahrungen im SMD-Löten, aber die PS2 ist zu hart. Zumindest mit dem Sniper oder dem DMS. Also LASS ES.
Am Anfang, als ich die Konsole bekam, funktionierte nichts richtig, da der umbauer nichts dazu geschrieben hatte. Ich dachte echt sie wär im Eimer. Sie blieb immer beim PS2 Logo hängen, auch bei originalen pals.
Ich hab aber inzwischen rausgefunden woran es liegt... Die FW-Version 1.8 hat bei der v9 Version leichte Probleme, die man aber UMGEHEN kann. Man drückt beim Start einfach die SELECT Taste. Das umgeht das ganze Bootlogo. Ist irgend so ein Quick-Boot Mode. Und der funzt IMMER. Egal was ich nun einlege, die PS frisst alles. Von CDR über Importe bis DVDR echt alles. Hab mehrere Rohlinge probiert, es funzen bis jetzt alle.
DIVx über die PS2 guggen ist echt supi und funkt auch gut. Netzwerkkarte geht auch gut. (Aber Games nur im Stealth-Mode)
Nur einen Nachteil hat die Konsole (nicht der Chip) Sony hat was eingebaut, daß das Action Replay 2 nicht mehr geht. Bleibt immer beim Laden der Codelist hängen.
Ich hab mir das Action Replay MAX geholt, das geht...
Hoffe gehelft zu haben...:D
DerDerFFX2INTwill
06.02.2004, 22:05
Danke für die Tipps und den Verweis aufs FAQ, muss ich irgendwie übersehen haben das es hier sowas gibt. Von selbst-umbauen war auch garnicht die Rede, den Umbau macht ein Bekannter von mir der das professionell macht und auch online + mit Garantie anbietet und ich krieg halt nen Freundschaftspreis, sonst kost das 110E !
Eigentlich nehmen sich Sniper 2 und DMS3 V2 nicht viel daher nimm den DMS3 V2 weil der ein wenig bessere stabilität liefert.
Ach ja nur so als Anmerkung du weist das FFX2-Inter. wahrscheinlich kein Englische Menuführung haben wird.
DerDerFFX2INTwill
06.02.2004, 23:44
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22652 - hier sind sich eigentlich alle einig das FFX2INT 1. sowohl englische als auch japanische Texte hat (optional) und 2. NUR englische Sprachausgabe -- da ich 0 japanisch kann und alle meine PAL-games aus England importiert sind (deutsch in ff-games is nix fuer mich, macht mir die stimmung kaputt sorry) , ist das auch sehr wichtig. Lieber ne englische PAL FFX-2 als ne japanische FFX-2INT .. kommt vor allem billiger :)
Original geschrieben von DerDerFFX2INTwill
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22652 - hier sind sich eigentlich alle einig das FFX2INT 1. sowohl englische als auch japanische Texte hat (optional) und 2. NUR englische Sprachausgabe In dem verlinkten Thread geht's um FF X International, das sagt nichts über FF X-2 International aus.
Knuckles
06.02.2004, 23:49
Original geschrieben von DerDerFFX2INTwill
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22652 - hier sind sich eigentlich alle einig das FFX2INT 1. sowohl englische als auch japanische Texte hat (optional) und 2. NUR englische Sprachausgabe
Nicht ganz richtig. In dem von dir genannten Thread wird über das normale FF X International geredet. Da ist es tatsächlich so, das man die Menütexte von Japanisch auf Englisch stellen kann.
Das ist aber nicht bei FF X-2 International + Last Mission der Fall. Die Synchro ist zwar englisch (bei Last Mission noch immer japanisch), jedoch ist es noch nicht bekannt, ob man auch die Texte auf Englisch umstellen kann.
DerDerFFX2INTwill
07.02.2004, 00:15
ups :) naja dann bin vielleicht im Begriff jede Menge Geld zu sparen , leider war dann auch der Thread überflüssig ...
Naja vielleicht auch nicht, warte einfach bis es in Japan released wird und was die ersten darüber berichten. Sowie du weißt ob es eine Englische Menuführung haben wird kannst du dir es ja immer noch kaufen und deine Konsole umbauen lassen.
DerDerFFX2INTwill
07.02.2004, 05:06
... werde ich eh machen, da der import aus england (amazon.co.uk juhuu!) ja fast genausolang dauert