Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 Die Bedrohung

Dark Phönix
06.02.2004, 03:37
Tja hat einer von euch den neuen Teil der X-Reihe(Ich hoffe jemand kennt sie).Ich habe ihn heute bekommen und bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.Es macht richtig Spass mit meinem Raumschiff herumzufliegen und zu handeln. Wegen dem Angebot und Nachfrage Prinzip ist es immer eine neue Herausforderung gute Handelsrouten zu finden.
In Sachen Kampf habe ich aber noch nicht so viel Erfahrung.
Ich hab einmal versucht ein Piratenschiff anzugreifen aber nach 30 Sekunden war Quickload mein letztes Wort, dann trugen mich die Piraten fort.;)
Wer den Vorgänger gemocht hat und wer gerne handelt darf zugreifen.
Actions Fans mit nervösem Zeigefinger die Freelancer oder Wing Commander liebten sollten einen Bogen drum machen.(Oder den Vorgäger für 7€ kaufen)
Ich versuch jetzt mal genug Credits zusammenzukratzen um mir ein eigenes Solarkraftwerk zu kaufen.Beim Vorgänger hab ich damit viel Geld verdient.

Ruud
07.02.2004, 02:36
Ich habe den Vorgänger auch sehr sehr gerne gespielt. Es war zwar nicht immer das spannensde, durch den Weltraum zu fliegen und zu Handeln aber es hat nach einiger Zeit hat es dann richtig Spaß gemacht.

Das mit dem Angebot und Nachfrage Prinzip finde ich auch sehr gut gelöst, da man immer gucken muss, wo man eventuell etwas billiger findet oder für ein paar Credits verkaufen kann.

X2 habe ich seit Heute und muss sagen, das er soviel Spaß macht wie der alte Teil. Die Raumschiffe und Raumstationen sind sehr detailliert und strotzen nur so vor Bump Mappings und Spiegelungen. Gekämpft habe ich heute noch überhaupt nicht (kommt ja in X Spielen auch nicht so oft vor ;) )aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Meine Meinung von dem bisher gesehenen....Sehr Gut ! :D

Maisaffe
08.02.2004, 02:11
ich finde den ersten teil gut, aber leider nicht sehr gut, da man die meiste zeit blöd auf den zeitraffer drückt um überhaupt "richtig" vorranzukommen.

Ist dieses Manko noch vorhanden?
Wahrscheinlich ja...

Latency
08.02.2004, 04:26
Nunja den ersten Teil fand ich zu langweilig. Die Handlungsfreiheit erschlug einen ja. Allein wenn ich an den Anfang denke..:rolleyes: Zig mal von einer Fabrik zur anderen fliegen um seine Schuld abzuzahlen. Da wurde der Handelspart in Freelancer besser gelöst.

Generell waren die einzelnen Systeme zu groß und die Storypunkte zu weit auseinader. Wenn ich allein daran denke für die Story quer duch die Halbe Galaxie zu jagen, und diese Reise gut 30 min dauert, und eigentlich nix passiert.. das vergrault wohl jeden Spieler.

Aber die die gefallen daran finden konnten wird wohl der Nachfolger auch begeistern, da er sehr an den Spielmechanismen des Vorgängers basiert.

Dark Phönix
08.02.2004, 21:37
Stimmt die Reisezeiten sind teilweise lang,das ist auch mein Hauptkritikpunkt,mit meinem schnellen Schiff sind sie aber erträglich.
Ausserdem werden die Reisen nach einem bestimmten Zeitpunkt weitaus spannender.(Aber dafür gefährlicher)Aber ich will mal nicht spoilern.
Der Einstieg ist um einiges weniger zäh als beim Vorgänger weil man mit seinem Anfangsschiff(Das recht gut ausgestattet ist) auch personen transportieren kann was recht viel Geld gibt.
Ausserdem bekommt man recht früh einen Frachter geschenkt. Allerdings braucht es noch immer Geduld.Man darf das Spiel nunmal nicht mit freelancer vergleichen,denn Freelancer ist ein Actionspiel mit Handelseinlagen X dagegen ein Handelsspiel mit Actioneinlagen.
Ich als Besitzer von mehreren Fabriken kann jedoch sagen das sich das überstehen der zähen Anfangsphase gelohnt hat.Bald hab ich genug Geld für ein hübsches Kampfschiff und damit geht es dann auf Kapertour.
Aüfhören mit Spielen werd ich wohl erst wenn ich eine Flotte von zerstörern habe aber das wird noch seine Zeit dauern.

nudelsalat
09.02.2004, 05:07
Ich habe X-Beyound the Frontier und X-Tension gespielt.
Mir haben beide Teile wegen der rießigen Umgebung und den vielfältigen Handlungsmöglichkeiten gefallen, wobei man erwähnen muss, dass gerade diese 2 Stärken auch die größten schwächen des Spiels sind.
Mal schnel von Königstal nach Profitbrunnen zu reisen wurde beim 2. oder 3.Mal einfach nurmehr frustrierend.

Fazit: so interessant das Spiel an manchen stellen auch war, ich glaube kaum, dass ich mir X2 kaufen werde.