PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mp3 von mir - "Sunset Sky"



Lelle
06.02.2004, 02:01
Halli hallo. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Scedd ich glaub das is ansteckend. o_O

Ja Leute, ihr habt richtig gehört. Es gibt nach langer Zeit mal wieder was von mir zu hören. :D
Ich bin wieder voll bei der Sache, und hab heute meinen ersten Song komplett fertig. Und zwar mit Sample Cds. ;D Muhahahaha. :D

So, hier kommt der Song. :D


..:: Lelle - Sunset Sky ::..
Von Anfang an hatte ich beim Schreiben dieses Songs eine durch den Sonnenuntergang in orange getauchte Landschaft im Kopf. :D
Jetzt eben hab ich mich entschieden, dass ich ihn für die folgende Situation einsetzen würde:
Der Held muss seine Heimat verlassen, er darf keine Zeit verlieren, darum bricht er Frühabends schon auf. ^^
Die Sonne macht sich grad auf Weg ins Bettchen, darum sieht die ganze Gegend so schön atmosphärisch aus. ^_^
Der ganze Track ist recht melodisch und soll damit ausdrücken dass der Held sich noch in seiner gewohnten Umgebung befindet und ihm keine Gefahr droht. Der Chor, der An einigen Stellen recht majestätisch klingt, soll die Berge, Schluchten, Bäume, riesigen Wasserfälle und was weiß ich noch alles symbolisieren. Sieht halt alles recht beeindruckend aus bei denen inne Gegend. :p Ich stell mir das alles ein Wenig wie bei Gothic 2 vor. So von der Art der Umgebung, von der Art wie die Menschen da leben und und und. :D
Ja das wars auch schon von mir aus, hört ihn euch mal an.
Mir hat die Arbeit viel Spass gemacht und ich hoffe er gefällt euch. :D
Am besten macht die Augen zu, und stellt euch die Situation da oben vor. ^^
..:: Download ::.. (http://lelle.rpg-maker.com/mp3/Lelle-SunsetSky.mp3)

Sceddar
06.02.2004, 02:19
Original geschrieben von Lelle
Scedd ich glaub das is ansteckend. o_O

der smiley? "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif" ich mag ihn ;)


Original geschrieben von Lelle
Zur Zeit geht der Link nicht! Liegt wahrscheinlich am Umzug des Ringes, probiert es später noch einmal. Danke. ^^°

jap, er tuts grade nicht, werd aber nachher dann mal wieder reinschauen und reinhören. dann erfolgt ein edit, wo ich den song gnadenlos platt mache oder ihn in den himmel loben werde. oder gar nichts von beidem. ^__^ aber etwas wirste schon zu ohren bekommen :)

EDIT:
so, ich hab mich dann auch mal an das lied gewagt und es ist echt herrlich. es ist richtig schön ruhig, versprüht eine vertraute stimmung und enthält sogar ein bisschen romantik find ich :)
ich finde, zu dem lied kann man sich einfach wunderbar hinlegen und einschlummern. nicht, weil er langweilig ist. nein, weil er schön beruhigend ist :) das nächste mal poste dein lied doch hier rein (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21529&highlight=schlafen) :D ;)
daumen hoch, lelle :A

lenin01
06.02.2004, 03:14
also wenn er so ähnlich is wie lala ^_^ dannkann ich jetzt schon mal ein lob aussprechen :D

is wirklich sehr gut der song, und ist ein großer fortschritt für dich (den rest hab ich vergessen ^_^ nochmal hören)

Lelle
06.02.2004, 03:19
Original geschrieben von lenin01
also wenn er so ähnlich is wie lala ^_^ dannkann ich jetzt schon mal ein lob aussprechen :D

is wirklich sehr gut der song, und ist ein großer fortschritt für dich (den rest hab ich vergessen ^_^ nochmal hören)

Hört sich mittlerweile aber schon anders an. Als Letzten Schritt hab ich alles noch nen Ganztonschritt hochtransponiert. :D
Hach ich liebe sowas, das lässt den Song für mich total anders erscheinen, weil ich vorher tausendmal in der alten Lage gehört hab. :D

DER LINK GEHT JETZT. ^_^

Da Buzz
06.02.2004, 03:30
Hast ja noch ordentlich was aus dem Titel herausgeholt.
Mir gefällt dir neue Version richtig gut, man merkt, dass du besser wirst und deine Melodien und Akkordfolgen gefallen mir auch schon viel besser als früher.
So 100% einverstanden bin ich immer noch nicht mit der Melodie, aber das wird schon noch ;)

Schöner Hintergrund, die Gitarre und Harfe passen echt gut zueinander.

lenin01
06.02.2004, 03:31
super schön atmospherisch :)
da kommt die stimmung gut rüber :D

aber samples? Oo sry is veilecht meine scvhuld, aber klingt irgendwie nich so real

aber komposotion sehr gut

Lelle
06.02.2004, 03:36
Original geschrieben von lenin01
aber samples? Oo sry is veilecht meine scvhuld, aber klingt irgendwie nich so real
Vergleich einfach mal Over the Wastelands mit Sunset Sky.
Da dürfte dir eigentlich ein Unterschied auffallen.

Und btw. Soundfonts müssen ja nicht umbedingt schlecht sein. ^^
Und ausserdem muss man mit Sample Cds erstmal super umgehen können,
damit das schön realistisch klingt. ;)


die Gitarre und Harfe passen echt gut zueinander.
Ja das gefällt mir auch irgendwie. :)

noRkia
06.02.2004, 03:48
vor ziemlich genau 3 monaten hab ich dir hier das gitarren tab zu "promise" dem 30track des silent hill 2 soundtracks gepostet....
hab ich das überlesen oder hast du geschrieben das das main riff deines songs von promise geklaut ist?
wollts nur mal sagen.zumindest meine ich das zu hören.
also wers überprüfen will ob ich mich da nicht irre:

promise track 30 - silent hill 2 / akira yamaoka

Lelle
06.02.2004, 03:51
Original geschrieben von noRkia
vor ziemlich genau 3 monaten hab ich dir hier das gitarren tab zu "promise" dem 30track des silent hill 2 soundtracks gepostet....
hab ich das überlesen oder hast du geschrieben das das main riff deines songs von promise geklaut ist?
wollts nur mal sagen.zumindest meine ich das zu hören.
also wers überprüfen will ob ich mich da nicht irre:

promise track 30 - silent hill 2 / akira yamaoka
Ich wusste das es irgendwem auffallen wird.
Aber klauen würd ich das nicht nennen. :p
Diese Akkordfolge gehört ja niemandem. ^^

:D

Latency
06.02.2004, 04:04
Ich muss sagen, der Song gefällt mir sehr, er klingt sehr rund und weich :A

Die Instrumente sind gut auf einander abgestimmt, es klingt wirklich toll :A

Wobei ich persönlich die Streicher öfters einsetzen würde mit einer sauberen Elektrischen Gitarre im Vordergrund, die die Hauptmelodie spielt, aber naja das ist Geschmackssache :D

FallenAngle
06.02.2004, 04:14
Insgesammt schöner Song. Stellenweise etwas langweilig aber wirklich nur stellenweise ... sehr träumerisch ... aber trotzdem erfüllt das stück seinen zweck !
Nun, die klangqualität ist eigentlich recht ordentlich weißt aber auch wieder stellenweise qualität aus der guten alten soundfont-zeit auf ... is ja noch eines deiner ersten stücke mit samples von daher (sei dir verziehen ;P)
Die Melodie klingt schön aber z.T. etwas verwaschen. der chor und die streicher sind eigentlich auch sehr gut eingesetzt. was mir nicht so gefällt ist dass die melodie manchmal etwas schief bzw. schräg klingt. vielleicht fällt mir das auch nur auf ... hm ... kP.

Trotzdem eine sehr schöne Komposition ...
Du wirst immer besser ... mach weiter so ...

Benny

Sebastian
06.02.2004, 05:08
Schönes Lied, so schöön ruihg, da werd ich richtig müde von...
..
....
Ach, ich wolte ja was anderes sagen x.x.

Also das ist ja wohl der letze Dreck, wer hört sich sowas den an.
Also lelle, wenn du nichts beseres kanst las es lieber sein.

;)

lenin01
06.02.2004, 13:30
hmm jo ich finde nur das zun beispiel der bass irgendwie unwirklich klingt, kann abe auch an der hohen lage liegen

von der kompi isses wie gesagt sehr sehr gut :)
ich fond die melodie im gegensatz zu deinen anderen stücken richtig gut gelungen, und woher du die akkordfolge hast is auch egal, solange der track nich kommerziell is

Pyrus
06.02.2004, 17:03
Sehr schöner Song. Gefällt mir wirklich gut. :)

Grösster Schwachpunkt ist aber, dass die Instrumente ziemlich künstlich klingen. Das lässt sich einfach nicht überhören.

Was ich auch noch anmerken will, ist, dass er für mich nicht ganz mit der von dir beschriebenen Situation übereinstimmt. Sonnenuntergang bedeutet ja, das einbrechen der Nacht, das Lied wird mit gegen Ende klanglich aber eher heller. Auch klingt das ganze eher nach einer schnörkellosen Fläche und die majestätischen Berge, Schluchten oder Wasserfälle geraten leider gar nicht in meine Vorstellung. Vielleicht hätte hier ein wenig mehr Verspieltheit dem Stück ganz gut getan ;).

Auch wenn ich nur wenig Positives hab schreiben können, bleib ich dabei, dass der Song ausgezeichnet ist. (er erinnert mich auch an Angels of Venice, meine Lieblingsband, die vergleichbare Musik machen würde :))

Stuntschwein
07.02.2004, 00:49
Jo, dat is doch mal wat cool! :A
Also das is doch nur so ruhig, dat muss doch richtig BUMM BUMM machen. :D
Also Lelle du, als nächstes mal was was Bummiges, ja? :) ^_^ *liebguck* *grunz*

Bye und Muha,
Stuntschwein :D

Xellos-sama
07.02.2004, 01:39
Also erstmal muss ich sagen: Schade dass du nichts mit deiner echten Gitarre gemacht hast. Hattest ja mal vor nich wahr ? :) Ok. Also der Song ist nicht schlecht. Die Melodie bis ~1:10 min gefällt mir ganz gut soweit. Was dannach folgt würde ich abändern von der Melodie her aba das is wohl auch Geschmackssache. Vielleicht das Fadout noch weg und einen Schluss hin :)

Lelle
07.02.2004, 03:08
vom Scedd
und enthält sogar ein bisschen romantik find ich :)
Schön. :)
Der Arbeitstitel des Stückes war "romantisches plätzschö". :D
Gut zu wissen das etwas davon am Ende übrig geblieben ist. :p


vom lenin
Nun, die klangqualität ist eigentlich recht ordentlich weißt aber auch wieder stellenweise qualität aus der guten alten soundfont-zeit auf
Ich werde weiterhin daran arbeiten. ^^


vom Pyrus
Grösster Schwachpunkt ist aber, dass die Instrumente ziemlich künstlich klingen. Das lässt sich einfach nicht überhören.
Ja, ich muss halt noch lernen mit Samples umzugehen, und für manche Bereiche fehlen mir auch noch richtig gute Samples, zB normale Drums. ^^


nochmal von Pyrus ^^
Was ich auch noch anmerken will, ist, dass er für mich nicht ganz mit der von dir beschriebenen Situation übereinstimmt. Sonnenuntergang bedeutet ja, das einbrechen der Nacht, das Lied wird mit gegen Ende klanglich aber eher heller. Auch klingt das ganze eher nach einer schnörkellosen Fläche und die majestätischen Berge, Schluchten oder Wasserfälle geraten leider gar nicht in meine Vorstellung. Vielleicht hätte hier ein wenig mehr Verspieltheit dem Stück ganz gut getan .
Ja da ist was dran. ^^
Nun, wie gesagt, die Situation hab ich mir erst später ausgedacht, das Stück hab ich nur mit nem groben Ziel geschrieben. :D
Aber ich find super dass du dir solche Gedanken dazu machst und mir die auch mitteilst. :):A



von Grunzi
Also das is doch nur so ruhig, dat muss doch richtig BUMM BUMM machen.
*LOL* Du Schwein du. :D
Aber danke. ^^


vom xellos-sama
Also erstmal muss ich sagen: Schade dass du nichts mit deiner echten Gitarre gemacht hast. Hattest ja mal vor nich wahr ?
Jaaaaa. ;)
Mal gucken ob ich das Stück von damals mal weiter mache, oder ich ein neues mache in dem ich die Gitarrenstimmen selber spiele. ^^
möchte ich auf jedenfall mal machen.

@all: Danke für eure Comments. :D
Sowas ich echt motivierend. :)

nocius
07.02.2004, 08:49
Okay, der Gitarrenriff ist von Akira Yamaoka, da ich z.Z. selbst an einer Remixversion selbigem Liedes arbeite, ist da kein zweifel, der Gitarrenriff ist nicht von dir.

Aber das, was du um das Lied herumentwickelt hat, ist gut, wenn auch nicht perfekt. Mein Hauptmerk richtet sich immer noch auf den einen Gitarrenriff, der sich durch das Lied zieht und es ein wenig anführt. Selten haben andere Instrumente wie die Gitarre eine wirklich eigenständige Melodie, sondern begleiten diese die meiste Zeit. Die Melodie, die mit der Flöte gespielt wird, überzeugt mich nicht wirklich.

Trotzdem hast du da gute Arbeit geleistet, obgleich es keine Eigenkomposition ist, eher ein Remix, denn eben jener Gitarrenriff ist ja doch aus der Hand von Akira Yamaoka entstanden und nicht aus deiner.

Zum Gitarrenthema: Diese Lied mit der Gitarre zu spielen ist überhaupt kein Problem, wenn man schon einige Zeit Gitarre spielt dürfte man das in wenigen Minuten hinbekommen ^^°... das Problem ist die Aufnahme. Wenn man Akustikgitarre mit einem Mikrofon aufnimmt, hört sich das meistens... nicht so berautschend an. Die Samples klingen da zwar nicht realer, dafür aber qualitativ besser. *umarmt seine E-Gitarre, die man ja an den PC anschließen kann* :D

Ansonsten, Lelle, ist schon schön anzusehen, wie du dich in letzter Zeit entwickelt hast, mach weiter so ;)!

Lelle
07.02.2004, 20:38
Original geschrieben von nocius
Trotzdem hast du da gute Arbeit geleistet, obgleich es keine Eigenkomposition ist, eher ein Remix, denn eben jener Gitarrenriff ist ja doch aus der Hand von Akira Yamaoka entstanden und nicht aus deiner.
Also das Lied als Remix darzustellen, nur weil die Akkordefolge übernommen ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.
Den bis auf den Gitarrenriff hat das Lied absolut keine Ähnlichkeit mit Yamaoka's Promise. :rolleyes:
Man kann aus ner Mücke ja vielleicht nen Elefanten machen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Ansonsten, Lelle, ist schon schön anzusehen, wie du dich in letzter Zeit entwickelt hast, mach weiter so !
Danke. :p

nocius
09.02.2004, 03:13
Ich finde es nicht ganz so lächerlich, wenn eben jener Gitarrenriff, der ja noch etwas anderes ist als eine stupfe Akkordfolge, beiden Liedern die Melodie und einen Wiedererkennungswert gibt ;).

Denn eben jeder Gitarrenrief zieht sich sowohl bei dir, als auch bei Yamaoka fast durch das ganze Lied, von daher ist es keine Mücke, besonders weil du das ja auch nicht dazu geschrieben hast :rolleyes:.

Aber ich habe jetzt wenig Lust mich darüber zu streiten, lächerlich ist dieser Zweifel aber nicht, eine Mücke auch nicht, meiner Meinung nach :p.

Aber weiter auszuführen brauchen wir das nicht: Fakt ist, du bist besser geworden, seit ich das letzte mal auf deine Musik gestoßen bin und hoffe, dass du so weitermachst (vielleicht auch mal mit eigenen Gitarrenriffs :D).