Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder
Kann mir einer helfen? Ich bräuchte ein Titel- und Gameover Bild für mein Game.Programme zum erstellen von Bildern und Charas wurden mir schon gennant und ich hab sie auch ausprobiert, aber irgendwie blicke ich da nicht durch (Anleitung auf englisch >:( ).Auf dem Titelbild sollten zwei Katana am Rand und eine Lilie (wie diese hier (http://hawk.hostit24.de/lilie3.jpg) )in der Mitte.Als Hintergrund wäre ein Sonnenaufgang super.Das Spiel heisst:Shogun-Rückkehr der Feldherren und die Titelschrift müsste im oberen drittel bei den Sonnenstrahlen sein.Für den Gameover Screen dachte ich mir als Hintergrund einen Sonnenuntergang und in der Mitte des Bildes ein Katana an dem an der Spitze Blut runtertropft.Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)
könnte dir bestimmt einer machen aber wie gesagt, am besten ist es, man macht sich das selber, denn dann kannst du alles einbauen.
nimm am besten paintshop 7 !!
Ich weis gerade nicht was ´ne Katana ist (bin eben mal wieder zu blöd). Wenn de mir sagst was es ist, mach ich das Titelbild. Aber ich weis nich obs dir gefällt.
DU weißt net, was ein Katana ist? Iiiiik! Bevor du ein RPG machst, empfehle ich dir dringend einen Kurs in Sachen Sourcebooks ^^
Das Katana ist ein japanischer Zweihänder, Katanen werden aufwendig geschmiedet mit mehreren unterschiedlichen Metalllagen (--> hart und dennoch stabil) und die wirklich guten Katanen werden ewig lange geschliffen, sodass sie Federn zerschneiden, wenn sie auf dem Schwert landen
Jetzt wo des sagst fäls mir wieder ein. Sag ich doch ich bin dumm.
Hi, hi
*lach* romantische vorstellung dhan, aberd as mit der feder ist wirklich nur eine legende. mag sein, das ein katana federns zerkleinern kann (ja sogar ganze dauenkissen) aber garantiert nicht, wenn diese nur drauf landen (was noch nicht mal mit der schärfe zusammehängen mag, sondern lediglich der veränderung der luftströmungen m ein objekt, gewicht der feder, fallgeschwindigkeit - oberfläche der feder usw.) ;)
man sagt das einigen schwertern nach, doch ohne krafteinwirkung zerteil ein katana durch seine bloße anwesenheit schlichtweg nichts...
zumindest keine federn... wie wärs mit hühner*eiern* ^^
bon apetit
bird
Weiß net genau, obs stimmt aber... rein theoretisch wärs scho möglich ^^
eine Feder wiegt etwas, also wird sie mit a=g beschleunigt, wodurch sie eine Verformungsenergie ereilen kann ;)
wenn dein katana auf ein atom zugespitzt wird eventuell ^^, aber dem ist ja nicht so... die feder müsste genau mit ihrem schwerpunkt auf die kante fallen, die genau senkrecht zur erdanziehungskraft liegen müsste, bzw. zur (gerade) fallrichtung und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit, dass die feder zu einer seite wegkippt (aufgrund ihrer molekularen zusammensetzung) wahrscheinlicher als dass sie durch ihr eigengewicht (im sinne der einzig einwirkenden gewalt) gespalten wird.
naja, letztlich ists eine schöne legende...das einzige was daran stimmt: katanen'(as?) sind schärfer als die schwerter die man hier geschmiedet hat (als schwerter noch in mode waren) und fakt ist: sie sehen verdammt genial aus, wenn sie richtig verziert sind (nicht zu pompös aber auch nicht zu schlicht)
bird
Edit: damit der beitrag sinn hat. zur komposition die der bittsteller (nicht bös' gemeint) da oben vorschlägt: hat nichts. nein irgendwie hat das überhauptnichts. Katanas am Rand Lilie in der mitte und sonnenaufgang im hintergrund plus schrift. die sachen haben eine soviel beziehung zu einander wie britney spears mit ihrem hochzeitsopfer.
sonnenuntergang (rot) plus katana (silber) plus Blut (rot) hat auch nichts, dem blut wird durch den sonnenuntergang die dramatik genommen und der sonnenuntergang als symbol des todes durch ein anderes symbol des todes überlagert. beides hebt sich auf und alles geht den bach runter.
opener: zwei gekreuzte katanas vor schwarzrot meliertem hintergrund, in der mitte des kreuzes die lilie und in den schneiden spiegelt sich schwach ein sonnenaufgang.
game over: schwarzer grund, lichtschein auf zerbrochenem katana, blutigem katana oder eben nur ein sonnenuntergang in einer asiatischen landschaft.
wenn ich zeit hab mach ich mal nen entwurf (morgen oder so)
Danke Birdman hab wirklich nicht über die Farbkombination nachgedacht :3. Deine Vorschläge sind gut ich hoffe die Bilder gelingen dir.
PS:Hat einer Pantshoppro 7 oder wie das Programm auch heisst, ich
hab nähmlich nur Paint und IDraw ausprobiert :rolleyes: