Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now Playing

Hylian
05.02.2004, 17:39
Also ich finde es wäre mal wieder Zeit einen "Now Playing" thread aufzumachen. Da es ja schon länger keinen mehr gab ( wenn ich mich täusche, bitte schliessen @ Mods)
Jeder Zählt hier die Spiele auf welche er grade Spielt, bedingung ist mindestens ein Square Enix Spiel.

Nunja ich spiele grade:

Xenogears (2.Runde)
FF VIII werde ich mir in den Ferien mal wieder mit Lösungsbuch vornehmen.
Zelda Collection auf NGC (im moment Majoras Mask)
Shadow Hearts

Ihr seid dran :

Lisa Jewell
05.02.2004, 19:19
FF VI

Das war vor ca. 10 Jahren das allererste Japan-RPG, mit dem ich überhaupt in Berührung gekommen bin und vor zwei Wochen habe ich es wieder hervor gekramt.

Es macht mir wieder riesigen Spaß, auch wenn ich die letzten drei Abende ausschließlich damit verbracht habe, gegen Dinosaurier zu kämpfen, um meine Charaktere aufzuleveln (diejenigen die das Spiel kennen, wissen sicherlich welche Stelle ich meine). Aber spätestens am Wochenende beginnt der Sturm auf Kefkas Turm! :)

Kenichi
05.02.2004, 20:34
Original geschrieben von Lisa Jewell

Es macht mir wieder riesigen Spaß, auch wenn ich die letzten drei Abende ausschließlich damit verbracht habe, gegen Dinosaurier zu kämpfen, um meine Charaktere aufzuleveln (diejenigen die das Spiel kennen, wissen sicherlich welche Stelle ich meine). Aber spätestens am Wochenende beginnt der Sturm auf Kefkas Turm! :)

habe damals mehr zeit im colloseum verbracht und in der wüste, wo man schön magic points und gps sammeln konnte.

zocke im moment SNK VS. CAPCOM SVC CHAOS (msv) :

http://enterbrain.co.jp/jp/p_pickup/svc/img/cover01.gif

ein sehr schönes spiel, das mit etwas mehr feinschliff und einer interessanteren charakterauswahl ein echter hit hätte werden können. so gesehen gefallen mir cvss2, kof2k2 oder garou immer noch ein tick besser.

Cooper
05.02.2004, 21:11
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die mit Final Fantasy 6 nicht allzu viel anfangen können.Ich hab damals trotz aufkommender RPG Sucht nach etwa 10 Stunden abgebrochen, da irgendwas gefehlt hat, wobei ich bis heute nicht weiß, was genau. Vielleicht die nervigen Zufallskämpfe, der Grafikstil (obwohl die Grafik bei RPG's bekanntlich nicht so wichtig ist), da alles so klein ist (Charas, Häuser, Bäume etc.) oder vielleicht lag es auch daran, dass ich zuerst Chrono Trigger, Terranigma, Secret Of Mana usw. wie besessen gespielt habe und die Erwartungen an FF6 demnach sehr hoch waren (was sicher auch an den ganzen Berichten um FF6 gelegen hat).
Na ja egal, nun zum Topic.

Momentan spiele ich:
Chrono Trigger - mal wieder (hab noch nicht alle Endings gesehen)
Wild Arms - zum ersten Mal (gutes Spiel, auch wenn der Charme der SNES RPG's fehlt)
SSX3 (Game Cube) - zwischendurch auch mal etwas anspruchsloseres

Zeuge Jenovas
05.02.2004, 21:26
Xenogears zum 2. mal ^^

Lisa Jewell
05.02.2004, 21:40
Original geschrieben von Cooper
Momentan spiele ich:
Chrono Trigger...

Ich wahrscheinlich auch bald wieder. :)

Ich bin ja eigentlich ziemlich resistent gegen diesen Charme der SNES-Spiel-Generation. Bei FFVI fällt mir aber die schlichte Grafik und (vor allem) der fehlende Bedienungskomfort inzwischen gar nicht mehr negativ auf. In sofern sollte ich die Chance beim Schopfe ergreifen und endlich mal wieder die beiden Chronos spielen :)

...auch wenn Lilly mich wahrscheinlich dafür schlägt, dass Suikoden III noch immer ungespielt bei mir im Regal steht... :rolleyes:

jaja, ich weiß ... alles ziemlich OT. Ich mach ja schon Schluss...

Holystar
05.02.2004, 21:54
Hab kürzlich FFX-2 US, Baten Kaitos JP und Sword of Mana US abgeschlossen... jetzt warte ich eigentlich auf Star Ocean 3 Director's Cut JP.... leider scheint es da aber Lieferprobleme zu geben... sonst wäre ich schon seit 2 Wochen dran... :(

So werde ich heute nochmals FFX-2 JP einlegen, um noch ein paar rare Items in Hinblick auf den New Game + von FFX-2 International JP zu holen....

Whitey
05.02.2004, 22:07
@ Lisa
Nein, Lisa erfreue uns mit deinen Worten :D ;)

Zum Thema:
Ich spiele im Moment Arc the Lad II und hoffe das es jetzt bald mal fertig ist :rolleyes: das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber es zieht sich irgendwie unglaublich hin.... Wann ich dann den dritten Teil spielen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe jedenfalls das der zweite die Story abschließt, und nicht einfach aufhört wie der erste Teil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Najo... ansonsten warte ich grad noch auf mein Xenogears... und ich denke das ich spätestens ab Anfang der nächsten Woche dann damit beschäftigt sein werde :D

Hylian
05.02.2004, 23:16
Original geschrieben von white chocobo

Zum Thema:
Ich spiele im Moment Arc the Lad II und hoffe das es jetzt bald mal fertig ist :rolleyes: das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber es zieht sich irgendwie unglaublich hin.... Wann ich dann den dritten Teil spielen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe jedenfalls das der zweite die Story abschließt, und nicht einfach aufhört wie der erste Teil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die Arc the Lad serie ist imo bis auf den letzten teil den ich noch nicht gespielt habe ziemlich schlecht. Wie du schon sagst die Spiele ziehen sich unglaublich in die länge, es ist eine wahre tortur so einen Arc teil durchzuzocken. Es gibt einfach nichts an den Spielen was mich irgentwie anspricht, besonders diese Fade grafik, jede Stadt jedes Dorf sieht gleich grau und uneinladend aus.

Meine Meinung

Whitey
05.02.2004, 23:30
Original geschrieben von Hylian
Die Arc the Lad serie ist imo bis auf den letzten teil den ich noch nicht gespielt habe ziemlich schlecht. Wie du schon sagst die Spiele ziehen sich unglaublich in die länge, es ist eine wahre tortur so einen Arc teil durchzuzocken. Es gibt einfach nichts an den Spielen was mich irgentwie anspricht, besonders diese Fade grafik, jede Stadt jedes Dorf sieht gleich grau und uneinladend aus.

Meine Meinung

Nein nein nein, so meine ich das ganz und gar nicht. Ok Teil 1 ist wirklich grafisch unter aller Kanone, was mir aber noch egal war, denn der Teil baut ja nur für Teil zwei vor. Die Grafik von Teil zwei ist schon wesentlich besser, und auch ok. Was mich aber stört ist, dass sich die Geschichte einfach ab einem gewissen Punkt, wahnsinnig zieht. Sie ist Spannend, und ich will es auch noch fertig bekommen... aber ka. wieviele Türme ich mit diesen Mind Controllern noch kaputt machen muss >_>... Najo, das stört mich ein bisschen. Ein anderer Negativpunkt ist das KS... ich muss sooo oft kämpfen, und so ein Kampf kann auch etwas dauern. Und es wird eben etwas langweilig, wenn man immer die selben Gegner töten muss, da fehlt mir die Abwechslung und es wird ermüdend.
Aber als schlecht würde ich die Arc Reihe nicht beziechnen und ist sie IMO auch nicht... Sie hat nur einfach ihre Schwächen, wie alle anderen Serien auch, nur stören mich diese im Moment einfach etwas sehr... mehr aber auch nicht.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt :)

basti-kun
05.02.2004, 23:37
xenosaga - der wille zur macht

habs letztens wieder rausgekramt und habe wirklich ehrgeiz entwickelt ^^ nachdem nun alle ihre tech-attacks (auch chaos) und ethers haben, brauch ich noch alle agws die man in der foundation kaufen kann...dannach werd ich noch die waffen suchen, die mir fehlen...weiss jemand wo ich diese holey gloves für chaos herkrieg? im lösungsbuch steht proto merkabah aber in der dazugehörigen sektion sind die nicht aufgelistet -_- falls das jemand wüsste, wär spitze ^^ nebenbei lvl ich noch meine chars hoch, hab alles für momo geholt und versuch grad great joe mit soul rhapsody zu pushen, ich werd wohl den speed hochschrauben und dann ins cathedral ship gehen, da verrecken dann alle mit einem schuss und ich hab schön viele gnosis consumed :D.
außerdem gucke ich mir mindestens einmal in der woche nochmal das ending an *schmacht* es ist einfach göttlich...und ein cliffhanger vorm hern -_-
nunja....

Hylian
05.02.2004, 23:57
Original geschrieben von white chocobo

Nur damit es keine Missverständnisse gibt :)

Ich habe dich auch nicht missvestanden, mir sind lediglich beim dem satz "es zieht sich im moment ziemlich in die länge" meine negativen erfahrungen mit der Reihe wieder hochgekommen, mehr nicht. Arc the Lad war bis jetzt einfach nichts für mich, ich weiss nicht ob "Twilight" besser ist, kann schon sein werds trotz mieser einstellung gegenüber der reihe mal anspelen :)

Broken Chords Can Sing A Little
06.02.2004, 01:13
Im Moment intensiv Final Fantasy Tactics Advance und nicht ganz so intensiv Sword of Mana (stecke beim Endboss fest und will mir nicht nochmal die ganze Vor-Sequenz ansehen bis ich nicht ganz sicher bin, dass ich ihn danach schaffe ^^').

Hylian
06.02.2004, 03:51
Original geschrieben von Kenichi
so gesehen gefallen mir cvss2, kof2k2 oder garou immer noch ein tick besser.

Scheintst ziemlicher NEO GEO FAN zu sein, oder?
Finde ich cool, bin ja schliesslich auch einer, Hab einige Neo Geo Games, und wenn du dich auskenntst wirst du vom Stuhl kippen, wenn du erfährst das ich Garou Mark of The Wolfes und Fatal Fury als orginal hab :D *angeb*

Zeuge Jenovas
06.02.2004, 05:32
okay hier noch etwas intensiver:

Als letztes durchgezockt: FFX-2 US , Guilty Gear XX Jap.
Zocke zur Zeit: Xenogears (2. mal) , Guilty GEar XX Jap. (aus Fun)
Zocke als demnächst: Bujincai Jap. (das mit Gackt in der Hauptrolle) , Disgaea (süüß)

Goddess
06.02.2004, 05:57
Ich spiele zur Zeit gerade Project Zero (PS2), aber die Begeisterung könnte größer sein. Wenn etwas nervt, dann diese dumme Tussi mit den ausgestochenen Augen... MY EYES, MY EYES... die Frau nervt einfach nur!

Dann spiel ich noch Shining Force 2 (MD), das ich bald durch haben und durch Shining Force CD (MegaCD) ersetzen werde! :D

Ich freu mich auf FF X-2 und auf das Expansion Set von Neverwinter Nights: Hordes of the Underdark! :creepy:

Damien
06.02.2004, 14:45
Ich spiele zur Zeit Star Ocean: The Second Story.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Kampfsystem eines RPG's so viel Spaß machen kann.....einfach genial! Eben ein Mix aus allem.

Allerdings nervt mich ein bisschen der Rest des Gameplays.-_-
Dieses Fähigkeiten- und Talentesystem ist mir einfach viel zu unübersichtlich und umständlich gestaltet.
Auch stört mich etwas die unlineare Handlung, da ich bis jetzt andauern nur Sidequests absolviere und so langsam den faden verliere.
Die Story konnte mich bisweilen leider auch noch nicht überzeugen.

Trotzdem, irgendwie fesselt mich das Spiel!:D

Hyuga
06.02.2004, 16:20
spiel gerade wieder FF VIII um mir die wartezeit auf FF X-2 zu verkürzen
DMC hab ich vor zwei wochen durchgespielt und DMC 2 gleich dannach...
ja und so nebenbei spiele ich noch vagrant story durch..also spiels wieder durch...

Rico
06.02.2004, 23:35
Ich bin dabei DMC zu spielen,hänge aber grade wo fest....bis auf ungewisse Zeit verschoben^^

Dann bin ich noch immer dabei meine FFX Charas zu stärken,genau wie meine FFVII Charas.
Front Mission 3 habe ich nun auch bald ein Jahr und ich sitz noch immer dran ^^"
Mit einer Freundin spiele ich dann ab und an FFIX,was zu 2. viel Spaß macht (man heilt den andern nicht und lässt seinen Chara krepieren :D )

Und dann wollte ich mal mit Front Mission 4 und BoF5 anfangen.Mal sehen, kommt noch.
Mein momentanes Lieblingsspiel steht in der Sig.

Wohlan,gehabt euch wohl

M-P
06.02.2004, 23:55
ich hab wild arms 3 von vorne angefangen, diesmal werd ich aber wirklich alles erkunden und auch die millenium puzzle alle lösen.

dann spiel ich immer noch unlimited saga, wag mich derzeit an die danger->20 aufträge, auch wenn die gar nicht mal so danger sind.

ahja, und dann spiel ich noch sonic hereos, welches absolut mörder süchtig macht *_*

Medivh
07.02.2004, 00:02
Ich hab letzte Woche fast 100 Missionen in FFTA geschafft :) *stolzsei*

Nebenbei hab ich mal aus meiner alten Play the Games 3 Thief: The Dark Project rausgekramt, ich warte auch schon freudig auf Teil 3

Aber ich sollte wohl hinmachen mit dem spielen, denn sobald WoW erscheint, hab ich ja für nichts anderes mehr zeit :rolleyes:

Genius
07.02.2004, 01:05
Ich zocke zur Zeit FFX Extrem wer lesen will wie es geht Klick mich :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23396)

Lisa Jewell
08.02.2004, 20:57
Aber spätestens am Wochenende beginnt der Sturm auf Kefkas Turm! :) [/B]
...und Kefka ist mal wieder Geschichte. :)

Ich habe heute Mittag mit Chrono Trigger angefangen (ist auch schon ewig her, dass ich das gespielt habe) und der erste Eindruck: Das sieht ja 10x besser aus als FFVI... :eek:

Lonely Wolf
08.02.2004, 22:35
Spiele momentan Golden Sun: Die vergessene Epoche (habs mir ENDLICH geholt).

Arc - Twilight of the Spirits. Niedliches kleines Rollenspiel. Nichts, was man unbedingt haben muss, aber für zwischendurch ganz nett.

Dann ist da noch FFIX. Hatte mal wieder lust, es zu spielen.

Hylian
09.02.2004, 03:26

Ich habe heute Mittag mit Chrono Trigger angefangen (ist auch schon ewig her, dass ich das gespielt habe) und der erste Eindruck: Das sieht ja 10x besser aus als FFVI... :eek:

Ja Crono und die anderen Charas sind allesamt vielleicht etwas beweglicher, aber so dolle ist der unterschied auch wieder nicht.
Chrono Trigger mag besser aussehen als FFVI aber das war auch schon alles.

Danii
09.02.2004, 16:53
So... Auf drängen des Thread - Erstellers,
hier ein Post :D

Ich spiele momentan viel zu viele Spiele auf einmal. :rolleyes:

FF VIII
Skies of Arcadia Legends
Legend of Legaia 2
Grandia II
Dark Chronicle
Beyond Good & Evil
The Granstream Saga

SoNiQ
09.02.2004, 18:36
Momentan Final Fantasy XI und Chrono Trigger :)
Zwischendurch auch noch ein paar Runden Gran Turismo 3/4 Prologue um mich auf Teil 4 einzustimmen :D

Lisa Jewell
09.02.2004, 23:42
@ Hylian
Der Edit-Button ist rechts oben. Benutz den mal, sonst glaubt noch jemand was du da schreibst.

Topic:
Ich setzt heute Abend mal ganz kurz mit Chrono-Trigger aus, um mir Tales of Destiny an zu gucken, was heute mit der Post gekommen ist. :)

Hylian
09.02.2004, 23:59
@ Hylian
Der Edit-Button ist rechts oben. Benutz den mal, sonst glaubt noch jemand was du da schreibst.

mmhh, wie soll ich das jetzt verstehen'? willst du mir sagen das FFVI schlechter ist als Chrono Trigger? Ohhh nein :D da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster.

Riku
10.02.2004, 00:00
Ich spiele trotzt Schulezeit und Stress :D :

Dragon Quest VI intensiv
Wild Arms 2
Xenogears (wenn ich ein Grund zum Frust haben brauche, wegen ständigen Aufhängen an der selben stelle)
Zone of the Enders
und werde bald mit Arc the Lad 2 anfangen.

Cooper
10.02.2004, 05:58
mmhh, wie soll ich das jetzt verstehen'? willst du mir sagen das FFVI schlechter ist als Chrono Trigger? Ohhh nein :D da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster.

Auch ich gehöre zu den Chrono Anhängern, die Chrono Trigger schöner, packender, fesselnder - kurz gesagt, besser finden als Final Fantasy VI. Und der Grafikunterschied ist extrem. Bei Final Fantasy VI ist alles so dermaßen klein. Dieser Stil hatte mir überhaupt nicht zugesagt, zudem spielt sich das Spiel sehr schleppend (kein Run Button, zumindest beim SNES Spiel) und wird (Final Fantasy-typisch) alle paar Sekunden durch Kämpfe gestört.
Klar war das Spiel revolutionär und ist nicht umsonst für Viele DAS RPG, wenn man jedoch wie ich zuerst Chrono Trigger gespielt hat, und dann mit dermaßen hohen Erwartungen an Final Fantasy VI geht, kann das Spiel diese gar nicht erfüllen - war zumindest bei mir so.

Chrono Trigger hingegen hat mich von der ersten Sekunde an, so gefangen und süchtig gemacht, dass jeder soziale Kontakt zu der Zeit ausblieb. Es hat einfach alles gestimmt - Grafik, Sound, Story, Gameplay. Für mich ist es bis heute das beste SNES Game überhaupt und generell eines der besten Spiele aller Zeiten. Final Fantasy VI hingegen nur ein (sehr) kurzer Wegbegleiter...

Hylian
10.02.2004, 16:41
Für mich ist es bis heute das beste SNES Game überhaupt und generell eines der besten Spiele aller Zeiten. Final Fantasy VI hingegen nur ein (sehr) kurzer Wegbegleiter...

Chrono Trigger spielt sich generell etwas flüssiger, das mag stimmen, es gab allerdings auch bei CT orte an denen ich mich zutode gelangweilt habe. Und allgemein ist CT auch viel zu unlinear, besonders gegen schluss (die vielen endings etc.) Mich ärgert ausserdem das Crono nicht reden kann, egal ob die anderen Charas das Spiel vorantreiben, das nervt einfach. Kurz: Vom Gameplay her mag CT wirklich besser sein als FF VI, aber in sachen Story und Charas, ist FF VI eindeutig überlegen. Und das ist mir entsprechend wichtiger als das Gameplay.

Onimaru
11.02.2004, 23:33
Zur Zeit spiele ich Suikoden 3. Sehr nett das Spiel^^
Hab davor FF7 bis zum Anfang der dritten CD gespielt.

one-cool
12.02.2004, 17:23
Derzeit ist mir mein Seiken denetsu 2 wi4eder vor die Linse gekommen...^^
zu zweit macht es immer noch masig Spass^^

und derzeit auch wieder angefangen: Crono Trigger

Paco
12.02.2004, 17:41
Dragon Quest 7

bin in Endspurt und suche nun einige Monster Herz die in mein Sammlung fehlen, dann kommt die Immigrant Town dran dann Monster Park, dann blablub....

Dannach ist DQ 5 dran (muss ja nur den Boss killen um den Spiel zu beenden.

Dann DQ 6 durchspielen, damit ich alle 7 Teile fertiggezockt habe....

und dann?? gibt genug Spiele -.-

Cooper
12.02.2004, 21:46
Ich "quäle" mich immer noch durch Wild Arms. So schön es auch ist, so sehr kann es auch auf die Nerven gehen. Die Encounter Rate ist etwas zu hoch für meinen Geschmack und die Dungeons sind auch ziemlich eintönig. Ständig die selbe Mucke in den Höhlen, Städten usw. zu hören nervt auch.
Bin derzeit bei 16 Std. angelangt und es kommt mir wie 'ne Ewigkeit vor, während ich Chrono Cross regelrecht verschlungen habe.
Aber ich bleibe natürlich bei der Stange :)

aitdFan
15.02.2004, 18:58
Ich spiele immernoch FFX und seit gestern auch FFTA. ^_^

Number 007
15.02.2004, 20:14
Ich spiele...*grübelt nach*
FFTA
FF4-9
Grandia
Enclave
D2
Squarenet Battle Area (stolze 138HP)

Lelle
15.02.2004, 20:43
Kingdom Hearts.

Wow, die Hollow Bastion find ich richtig geil,
ich kanns kaum noch erwarten den Letzten Boss eins auf die Rübe zu hauen und Kingdom Hearts 2 in meinen Händen zu halten. :D

Setzer
16.02.2004, 03:19
Hehe, heut Vormittag Kingdom-Hearts beendet, und sogar das Secret-Ending zu sehen gekriegt. Das war ja mal echt ein super spassiges Game!!
Jetzt wart ich auf FF-X2, das müsste ja Ende nächster Woche kommen!
Ansonsten muss ich auch noch irgendwann mal FFTA weiterspielen, das verstaubt schon seit Wochen...

BigGhost
16.02.2004, 20:59
Tjo, momentan zock ich FF TA, Mario & Luigi Superstar Saga, SSX 3 und Gran Turismo 3. Bald will ich endlich mit Disgaea: Hour of Darkness beginnen. :-)

MuadDib
17.02.2004, 21:07
Ich hab hier die US Version von Final Fantasy Origins herumliegen und hab mit dem ersten Teil wieder angefangen... wirklich liebevoll gestaltet das Remake, gefällt mir sehr, sehr gut :)

sumset
17.02.2004, 21:43
Ich zock im moment Zelda ocarina of Time... (zum bestimmt 20mal)
Und ab Freitag endlich FFX-2, hoffentlich hab ich da so lange was zu tun wie bei FFX und halt Zelda *g*

Kuroro
17.02.2004, 23:58
ich spiele gerade fleißig Tales of Destiny 2 ( jap./ PS2)
die Tales Serie ist eigentlich eine der wenigen RPG-reihen, bei der mir das aufleveln Spaß macht
das Kampfsystem ist einfach zu genial ^^

und Arc the Lad: Twilight of the Spirits..hab ich schon längere Zeit herumliegen,spiele es aber nur hin und wieder mal weiter .(IMO ist das KS auch sehr interessant !)

dazu noch Lunar:SSSC ( endlich hab ich es ^^)

Lisa Jewell
25.02.2004, 19:07
Ich hab am letzten Wochenende endlich Chrono Trigger beendet (3 Wochen für nicht mal 30 Spielstunden... :rolleyes: ) und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Story&Charaktere sind wirklich schön gemacht.
Ich hab dann versucht Chrono Cross dranzuhängen, aber doch schnell die Lust verloren. Die Kämpfe sind so langatmig und es dauert jedesmal so lange, bis man die Charaktere vor wichtigen Kämpfen mit den effektivsten Elementen ausgerüstet hat.
Mir persönlich bietet CC zuwenig "Geschichte" und zuviel "Spiel". Da könnte ich ja gleich Zelda spielen...

Stattdesen habe ich mir Xenogears vorgeknöpft und bin wieder sehr angetan. Was das Verhältnis Spiel/Geschichte angeht, ist es das genaue Gegenteil zu CC. Gerade wenn man die Geschichte von Xenogears schon kennt, ist es ganz spannend mit zu erleben, wieviele Details bereits am Anfang angedeutet werden.
Aber verschweigen darf man natürlich auch nicht, dass die frei drehbare Kamnera in Verbindung mit "verwinkelten, hässliche-monotonen Dungeons" und "pingeligen Sprungpassagen" schon ziemlich nervtötend sein kann... ;)

The One Winged Angel
25.02.2004, 20:07
Zurzeit zocke ich mit voller Elan FF X-2 PAL.
Bin jetzt bei 36 h und quäle mich mit dem
konfigurieren der Blitzableiter in der Donnersteppe. :(

Davor hatte ich nochmal FF X angefangen, hatte aber bei der Stillen Ebene keinen Bock mehr.

Kamui
26.02.2004, 00:08
Im Moment spiele ich Breath of Fire Dragon Quarter. Ein geniales Spiel wie ich finde. Aber eigentlich sollte es nur die Zeit überbrücken bis bei mir Final Fantasy X-2 International + Last Mission eintrudelt. Dann geht für mich erst das richtige Abenteuer in diesem Jahr los. Der Kampf gegen ein japanisches Menü. -_- damit werde ich dann wohl ein paar Wochen zu tun haben.^^

Shiravuel
26.02.2004, 14:45
Mit Begeisterung FF X-2 und alles, was ausserhalb Spiras passiert, ist zur Zeit ziemlich uninteressant:D

Clayman
02.03.2004, 00:48
Nunja, ich spiele das erste mal FF X. Ja, ich hab's mir jetzt erst zugelegt, da es mich vorher nie so richtig überzeugen wollte.
Bisher ist es "nett", die Grafik ist wiklich gut, auch wenn mir die Story nicht so ganz gefallen will. Abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt. ^_^

Aber spätestens wenn meine PS2 Importfähig ist(was bald der Fall sein wird), wird FF X in die Ecke geschmissen und Xenosaga bis zum Umfallen gezockt (ich hab das Spiel schon eine Ewigkeit hier herumliegen...).

Cooper
02.03.2004, 02:39
So da ich jetzt Wild Arms (so gut wie) durch hab, werd ich mal an die 30 Std. Star Ocean 2 anknüpfen und weiter spielen. So weit ich mich erinnere war ich im Feld der Macht (?), und da war es schon ganz schön haarig.
Summoner für den Cube muss ich auch noch irgendwann mal zu Ende bringen, genauso wie FF IX. Ansonsten warten noch etliche andere RPG Perlen. Man, so viele Spiele und so wenig Zeit >:( Und dann kommt jetzt auch noch das Studium...

Cloud Seven
06.03.2004, 18:49
Spiel grad Final Fantasy 1,dazu immer mal Vagrant Story fürn bissle Abwechslung und da halt hiert und da noch n paar tolle Items zu erhaschen *freu*

§bhandel §laser

Cactrot
07.03.2004, 04:58
Hm, im Moment spiele ich was SE angeht nur gerade Sword of Mana. Da bin ich am Anfang des letzten Dungeons, dies aber schon seit etwa einem Monat...Mir fehlt irgendwie die Motivation. Na, vielleicht wird das irgendwann noch was.

Sonst hat mich momentan Samus Aran völlig in ihrem Bann. Ich bin sonst kein Fan von Shootern, aber hier mach ich ne Ausnahme. Dieses Zelda-artige Suchen nach immer neuen Bonus-Upgrades, einfach genial, und noch süchtig machender...8)

Und last but not least, einer meiner Dauerbrenner: Civilization 3: Conquests. Dies vor allem deshalb, weil ich diese Leidenschaft mit meinem besten Freund, der zur Zeit ein Austauschjahr in den USA macht, teile. Und es ist einfach zu geil, über zig tausend Kilometer hinweg gemeinsam die Deutschen platt zu machen! (Hehehe, nicht falsch verstehen, ist doch nur ein Spiel...:D :D :D )

Holystar
07.03.2004, 17:05
Original geschrieben von Kuroro
ich spiele gerade fleißig Tales of Destiny 2 ( jap./ PS2)
die Tales Serie ist eigentlich eine der wenigen RPG-reihen, bei der mir das aufleveln Spaß macht
das Kampfsystem ist einfach zu genial ^^

Cool! Du hast nicht zufälligerweise vor, das Game 3x durchzuzocken, um Judas's Majin-Rengoku-Satsu Super Secret Ougi in echt zu erleben, oder? Diese Special Attack ist zu cool... nur, 3x ToD2j durchzocken... neh, das war mir zuviel...

Aber aufleveln mach dir Spass... hmm, mir ist etwas die Lust vergangen, als ich mit level 80 Charakteren gegen den Boss des Secret Dungeons auf normaler Schwierigkeitsstufe noch immer arg Mühe hatte.... ;)
V.a. waren die Stat-Upgrades ja nach Level 70 extrem klein.... und die Next-EXP sehr hoch...

Naja, ich zocke derzeit Star Ocean 3 Director's Cut (JP, 150h), dazwischen schnell mal noch FF: Crystal Chronicles (US, 5h) und Sword of Mana (US, 20h)... bald kommt dann FFX-2 International + Last Mission (JP, 0h) an die Reihe...

bloody
07.03.2004, 21:56
Ich spiele immoment FFX-2 und nebenher nocheinmal FF8 muss mal wieder durchgespielt werden.

odin
07.03.2004, 22:22
hab durch diverse fragen im hilfe & support forum und hier im square enix forum wieder mich dazu überwindet vagrant story weiter zuspielen und ich muss sagen der charme des spiels fesselt mich wieder und ich weiss garnicht mehr warum ich aufgehört hatte zu spielen ,ahh warscheinlich unlust ,aber jetzt gehts ja wieder ran!

thx an die fragensteller :) -_-'

Dark Melfice
09.03.2004, 17:03
Im Augenblick spiele ich Kindom Hearts, welches ich auch erst vor ein paar Tagen erworben habe und mal wieder FF IX. Ab und an etwas FFX und bald kommt auch FFX-2, doch davor will ich erst mal das andere zuende Spielen, selbst wenn ich diese schon durch habe.

Kuroro
10.03.2004, 02:55
Original geschrieben von Holystar
Cool! Du hast nicht zufälligerweise vor, das Game 3x durchzuzocken, um Judas's Majin-Rengoku-Satsu Super Secret Ougi in echt zu erleben, oder? Diese Special Attack ist zu cool... nur, 3x ToD2j durchzocken... neh, das war mir zuviel...

Aber aufleveln mach dir Spass... hmm, mir ist etwas die Lust vergangen, als ich mit level 80 Charakteren gegen den Boss des Secret Dungeons auf normaler Schwierigkeitsstufe noch immer arg Mühe hatte.... ;)
V.a. waren die Stat-Upgrades ja nach Level 70 extrem klein.... und die Next-EXP sehr hoch...

Naja, ich zocke derzeit Star Ocean 3 Director's Cut (JP, 150h), dazwischen schnell mal noch FF: Crystal Chronicles (US, 5h) und Sword of Mana (US, 20h)... bald kommt dann FFX-2 International + Last Mission (JP, 0h) an die Reihe...

hmm..naja..bis zu einem gewissen punkt macht mir das aufleveln Spaß..aber irgendwann hört es sich auf ^^

das war bei mir bis jetzt bei jedem Tales spiel und bei Star Ocean 2nd Story der Fall ( bei anderen RPGs Level ich nur bis zum nötigsten auf ..das fiel mir letztens bei Disgaea ( naja..9999 level hat wahrscheinlich noch kein mensch ) auf XD )

natürlich lockt die secret ougi schon..aber 3 mal hab ich bis jetzt noch kein RPG durchgespielt ^^
mir reicht es meistens für´s erste , wenn ich es einmal durch hab ,und ziemlich viele sidequests gemacht hab, und nach einer weile kommt wahrscheinlich der 2. durchgang ^^

bei Tales ist es ja auch noch besonders lustig , das es recht anders ist, je nachdem welchen charakter man im kampf nimmt , deswegen macht das KS so lange spaß, denk ich mal ^^

RPG-Man
10.03.2004, 03:05
Ich zocke:
Wild Arms (25%):)
Wild Arms 2 (5%):)
Suikoden 2 (98 %):)
Kartia ( 65 %):)
Lunar Star Silver Star Story complete (2 %) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

:) Super
;) zufrieden
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Zum Einschlafen

:( SCHLECHT

(X %) wieviel ich davon geschafft habe !!!

Andrew
10.03.2004, 04:01
Im moment spiele ich gerade:

Harvest Moon: Back to Nature
Final Fantasy X-2
Final Fantasy Chrystal Chronicles
Resident Evil Zero
Final Fantasy 6 (erster durchgang!!)

Sceddar
10.03.2004, 04:53
meine wenigkeit befindet sich im dauerzockzustand von Unlimited Saga. einfach nur genial das game.
ansonsten bin ich neben zocken mit meiner facharbeit beschäftigt. hach, welch tolles game, diese facharbeit ;)

Dark Paladin
10.03.2004, 07:52
Original geschrieben von Sceddar
meine wenigkeit befindet sich im dauerzockzustand von Unlimited Saga. einfach nur genial das game.
Hehe, großes Dito! :) Unlimited Saga habe ich mit Ventus nun fast durch, gäbe nur noch das letzte Adventure, aber ich wollte noch die vorherigen (nicht-pflichtigen) Adventures machen. ^_^ Vorher habe ich Armics Story 14 Stunden durchgequält, da ich nicht wusste, dass es die schwerste Story war. Naja, irgendwann hatte ich logischerweise keine Lust mehr. ;)

Nach Unlimited Saga kommt FF1 für NES dran, aber nicht im Original. ;) Ansonsten zocke ich Mario Super Circuit, aber bei dem Spiel mache ich erstmal Pause, bis ich es aufm GC zocken kann. Bis dahin zocke ich aufm GC Mario Kart: DD!!, bzw. fange ich es morgen/heute an. Vielleicht begeb ich mich auch mal an Project Zero ran, welches ja nur ein kurzweiliges Spiel ist - mal schauen. ^_^

Cactrot
12.03.2004, 05:27
So, Ende Ganon...Her mit den Kristallen! Crystal Chronicles awaits me! Muahahahaha!

Oder so...8)

MuadDib
12.03.2004, 12:42
Dragon Warrior III für GameBoy Color. Final Fantasy hat leider seinen Reiz etwas verloren, seit der Programmfehler aufgetaucht ist und ich bei jedem Schritt auf einen Zufallskampf stosse... deshalb muss nun dieser Klassiker herhalten :)

Omega
12.03.2004, 16:30
nun ich spiele gerade final fantasy x-2 und front mission 3, obwohl wahrscheinlich lieber ein anderes anfangen werde, weil mich front mission3 zum durchdrehen bringt es kommen ja nur noch kämpfe das macht ja gar keinen spass mehr :confused:

Lisa Jewell
20.03.2004, 05:17
Ich hab Xenogears heute Abend beendet - Die Endkämpfe waren zum Glück nicht so schwer, wie ich sie in Erinnerung hatte.
Festzuhalten bleibt, dass es die mit Abstand beste und komplexeste Story hat, die ich bei Computer-/Videospielen kenne (gleiches gilt auch für den OST) ... und auch das Gameplay fand ich längst nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird.

Jetzt hab ich Lust auf etwas nettes, harmloses, albernes... ich denke ich werde mit Okage - Shadow King anfangen. :)

Lisa Jewell
31.03.2004, 03:56
Bin ich die Einzige hier im Forum, die zur Zeit irgendetwas spielt? ;)

Okage - Shadow King habe ich beendet, meine Meinung dazu könnt ihr hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26259) nachlesen.

Ich hab mir vorhin "Beyond Good & Evil" gekauft (das wird einem ja förmlich hinterher geworfen) und fange damit gleich mal an - wenigstens kurz reingucken will ich heute Abend noch. :)

ByTor
31.03.2004, 04:46
Ich zocke zur Zeit wenn ich mich recht entsinne das erste Mal in diesem Jahr ein Game recht intensiv,nämlich Star Ocean 3(jap) und nebenher Front Mission 3,das ich für satte 5 Euronen gefunden habe.,;)
Nähere Eindrücke werde ich posten wohl wenn ich weiter bin,bei Star Ocean 3 habe ich knapp 15h Spielzeit,bei Front Mission 3 knapp 3h.

Stan
01.04.2004, 20:33
Gestern habe ich wieder mit XenoGears angefangen. Ich hatte ganz vergessen, wie wundervoll das Spiel ist! Hatte noch ein Save kurz vor dem Angriff auf das "Pirate's Lair", also nach etwa 7 Spielstunden. Das habe ich nun fortgeführt, bin zwar noch nicht sonderlich weit, habe aber sehr viel Spaß am spielen.

@ Lisa Jewell: Ich habe den Endkampf auch als sehr schwer in Erinnerung, ich musste zumindest beim ersten mal noch so einige Level hochleveln und einige hundert tausend Gil investieren, bis ich den Boss endlich schlagen konnte. Ich fand's interessant, das XG eines der wenigen Spiele ist bei denen es am Ende vorallem um's Geld und nicht um die Exp geht.

Priest
01.04.2004, 21:26
Ich zocke schon seit 3 Wochen Dragon Warrior VII. Ich bin gerade bei CD 2 angekommen und liege bei etwa 100 Stunden. Der grünmützige Protagonist hat schon fast alle normalen Jobs gemeistert und Gabo liegt auch gut im Rennen. Mir gefällt das Jobsystem sehr, doch würde das Spiel sicher noch mehr Spass machen wenn die Optik stimmen würde, vor allem die Menüs könnten noch aus NES Zeiten stammen.
Nebenbei zocke ich noch ALundra, habe es aber bei ungefähr 30 Stunden eingestellt, weil ich nicht weiterkomme und stattdessen DW7 zocke.

Laguna
01.04.2004, 21:53
Ich fang jetzt nochmal mit Valkyrie Profil an und spiele auf das A-Ende hin. Das B- und C-Ende hat sich ja leider nicht so gelohnt- doch zumindest der letzte Kampf beim C-Ende war sehr stimmig.

Gegen Freya, die beinahe unverwundbar ist. Ich sage euch, allein die Musik des Kampfes bleibt euch noch länger in den Ohren

Wusstet ihr das eigentlich schon: Erfreulich aber doch überraschend ist, das im Zusatzdungeon von Valkyre Profil einige Boss-Themes aus Star Ocean 2 zu hören sind.

Mein Ziel neben dem A-Ende ist es aber endlich mal alle Charaktere zusammenzukriegen.

Lisa Jewell
03.04.2004, 17:20
Original geschrieben von Stan
@ Lisa Jewell: Ich habe den Endkampf auch als sehr schwer in Erinnerung, ich musste zumindest beim ersten mal noch so einige Level hochleveln und einige hundert tausend Gil investieren, bis ich den Boss endlich schlagen konnte. Ich fand's interessant, das XG eines der wenigen Spiele ist bei denen es am Ende vorallem um's Geld und nicht um die Exp geht.
Ich fand es ein bisschen schade, dass die Mechs und deren Ausrüstung letztlich wichtiger waren als die eigentlichen Chars und deren Fähigkeiten später kaum noch wichtig sind. Aber es paßt natürlich zur Story.

Den Endkampf fand ich beim zweiten Durchspielen fordernd und hab ihn auch nicht beim ersten Anlauf geschafft. Da der letzte Speicherpunkt aber sehr fair gesetzt ist, war es kein Problem es mehrmals zu probieren und bei jedem Versuch ein bisschen an der Taktik zu feilen um besser zu werden. So hat das dann gut geklappt und mir mehr Spaß gemacht, als wenn es zu leicht gewesen oder auf eine Art "schwer" gewesen wäre, bei der man vor allem Glück braucht.

Falls du während des Spiels irgendwo Fragen haben solltest, kannst du mir gerne ne PN schicken. Ich müsste jetzt ja eigentlich bei den meisten Problemchen weiterhelfen können. :)

Psyduck
03.04.2004, 17:41
Original geschrieben von MuadDib
Dragon Warrior III für GameBoy Color. Final Fantasy hat leider seinen Reiz etwas verloren, seit der Programmfehler aufgetaucht ist und ich bei jedem Schritt auf einen Zufallskampf stosse... deshalb muss nun dieser Klassiker herhalten :)

Sprichst du von FF X-2?
Monsterreif ablegen!!!

MuadDib
03.04.2004, 18:12
Original geschrieben von Psyduck
Sprichst du von FF X-2?
Monsterreif ablegen!!!
Nein, ich sprech von Final Fantasy, also dem Ur-Final Fantasy... Final Fantasy I, Uno, halt dem Remake auf der PlayStation, wie man ein paar Posts oben lesen kann :) ... bin zurzeit sehr in Remakelaune :D

Als ich FF neugestartet habe, und wieder in den Dungeon gelaufen bin, war der Fehler nicht mehr... dürfte also wirklich irgendein Zeigerfehler oder sonst was gewesen sein... Das war schlimmer als bei Cursed ^^.

Naja, trotzdem ist jetzt DW3r wieder angesagt, das Spiel macht verdammt viel Laune - bin gerade auf der Suche nach den Orbs, also hab gut 50% durch. Allerdings wirds sich wohl noch etwas in die Länge ziehen, da ich noch die eine oder andere Klasse hochleveln will :)

Dark Paladin
04.04.2004, 01:03
@MuadDib:
Es handelt sich dabei soweit ich es im Spiel mitbekommen habe gar nicht um einen Programmierfehler, sondern um eine Absicht. In ein paar Dungeons ist es so, dass es bei Seitenwegen, die man nicht entlang gehen muss, bei jedem Schritt einen Zufallskampf gibt. Da hilft dann nur, die paar Schritte wieder zurück zu gehen und man merkt, dass man nicht mehr bei jedem Schritt auf einen Gegner stößt. Ist übrigens bei dem Remake, sowie bei dem Original so, dass es einzelne Punkte innerhalb von Dungeons gibt, auf der Weltkarte aber scheinbar nicht (was auch unlogisch wäre, da es dort keine Seitenwege gibt).

@Topic:
Ich beende gerade Unlimited: SaGa, habe mit Need For Speed Underground (für GC auch noch -_-) angefangen, wie auch Zelda: Majoras Mask. Nach Unlimited: SaGa werde ich mit FFI ernsthaft beginnen, wo ich bisher nur ganz kurz des Contents wegen angezockt habe.

MuadDib
04.04.2004, 16:45
Original geschrieben von Dark Paladin
@MuadDib:
Es handelt sich dabei soweit ich es im Spiel mitbekommen habe gar nicht um einen Programmierfehler, sondern um eine Absicht. In ein paar Dungeons ist es so, dass es bei Seitenwegen, die man nicht entlang gehen muss, bei jedem Schritt einen Zufallskampf gibt. Da hilft dann nur, die paar Schritte wieder zurück zu gehen und man merkt, dass man nicht mehr bei jedem Schritt auf einen Gegner stößt. Ist übrigens bei dem Remake, sowie bei dem Original so, dass es einzelne Punkte innerhalb von Dungeons gibt, auf der Weltkarte aber scheinbar nicht (was auch unlogisch wäre, da es dort keine Seitenwege gibt).
Harrrr... was? Das wär mir aber neu :) Das Original hab ich durch, wär mir wirklich nicht aufgefallen, dass hier derartige "Seitenwege" vorhanden sind (vielleicht bin ich aber auch nur damals richtig gelaufen....). Na, man lernt nie aus :). Wie auch immer, jetzt ist das DW3 Remake dran, vielleicht kümmere ich mich später wieder um die Light Warriors, aber Roto und Baramos sind einfach viiiiiel interessanter. Ich kanns nur jedem empfehlen, der etwas Sinn für Retro-RPGs hat!

Ryu-Hayabusa
04.04.2004, 18:46
Also ich konnte mich bisher noch nicht von FFX-2 trennen, aber langsam geht's wieder, denn ich hab mir FFVII rausgekramt nchdem ich im Internet wieder den wundervollen geruch danach in der nase verspürte...:D
und wenn ich dann mal "nur" den fernseher mit receiver laufen habe ohne ps2 dann setze ich mich auch nochmal gerne an meinen pc und spiele sacred...

Cordy
06.04.2004, 15:33
Hm...also...ich spiele zur Zeit an FF X-2 (100% erreichen), dann sollt ich auch endlich zu dem gekauften FF Chyrstal Chronicles kommen! The Bouncer hat ich mir vor kurzem auch zugelegt und es ein paar mal durchgezockt (geht ja schnell ;) - ich fand es eigentlich ziemlich interessant! Und die Sequenz am Schluss mit Sion und Dominique war richtig Squaresoft-gut! Auch der Song Owaranei-Mono / Love is the Gift gefällt mir sehr gut :):)!

Whitey
06.04.2004, 19:16
Hmm da sich Xenogears im Moment wirklich wahnsinnig zieht (ich wurde gerade gerettet, nachdem mich Bart vom Himmel geschossen hat), habe ich wieder angefangen Phantasy Star IV zu spielen. Auch ein Spiel über das bald ein Artikel folgen wird... so check my Sig ;)

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte dies unbedingt nachholen. PS IV ist eine der größten RPG Perlen die es auf dem Mega Drive gab.

Gipsy
06.04.2004, 19:33
Anfangs habe ich mir vorgenommen FFX-2 das zweite mal zu 100% durchzuspielen. Nun habe ich mich trotzdem dazu entschwieden nebenbei mit FF6 anzufangen o_O (das lag daran, dass ich in X-2 bei irgendeiner Stelle die Lust vergangen ist...)
FF6 zieht mich so in den Bann, dass X-2 meist in der Ecke schmollt xD
Wurde auch mal Zeit, dass ich mit FF6 beginne, ich frage mich, wie lange ich das schon besitze *grübel*

Now Playing: FF6, gelengentlich FFX-2

Gizmo
07.04.2004, 06:06
zurzeit zock ich:
FF Crystal Chronicles
.hack
MGS:The Twin Snakes

Goddess
07.04.2004, 13:02
Derzeit widme ich mich exzessiv Final Fantasy X-2 und habe auch immer noch sehr viel Spaß daran! ^_^

Nebenbei zocke ich auch noch ein wenig die Sonic Mega Collection auf dem GameCube.

Oh, und nicht zu vergessen dieses doofe Project Zero... aber irgendwie bekomme ich das auch noch durchgespielt.... *grummel* Doofes Spiel...

Lelle
07.04.2004, 18:46
Derzeit FF7. ^_^

Bin grade am Anfang von CD2. Und Cloud ist auf Level 40. ^^ Kann mir einer sagen ob das für den Zeitpunkt im Spiel viel ist?
Denn irgendwie kommen mir diesmal die Gegener richtig pups-einfach vor. :D

Danach ist entweder FF6, 8 oder 9 dran. Ich tendiere zu 6, weil ich das noch nie durchgespielt hab. ^^

Kamui
07.04.2004, 19:03
Nachdem mir Breath of Fire Dragon Quarter die letzten Wochen fast den Nerv geraubt hat, (was nicht bedeuten soll dass es schlecht ist, ganz im Gegenteil es ist einfach nur genial^^) Naja zumindestens hab ich nun endlich damit begonnen mich Final Fantasy International + Last Mission voll und ganz zu widmen. Ich hab auch schon die ersten Stunden im Kampf gegen das japanische Menü hinter mir und ich muss sagen es macht richtig Spass. Ich kann zwar verstehen, dass es für viele FF-Fans ungewohnt wenn nicht gar schockierend ist.
Aber da ich mir vorher schon im klaren darüber war was mich erwarten würde bin ich zufrieden. Denn es erfüllt seine Aufgabe mich zu Unterhalten voll und ganz.^^

Cifer_Almasy2k
08.04.2004, 03:51
habe gestern ffx-2 komplett durchgespielt, beschäftige mich jetzt mit golden sun 2 und ffta

Cactrot
08.04.2004, 04:57
Bis vor zwei Wochen hab ich noch FF:CC gezockt, aber beim Sammeln aller Artefakte hab ich irgendwann die Geduld verloren und es sein gelassen...Im Moment bin ich bei FF:TA dran, und vorgestern hab ich mal wieder Neverwinter Nights ausgebuddelt. Bin bisher nie über Luskan hinausgekommen. Mal kucken, wie weit ich diesmal komme...:D

Book of Twilight
08.04.2004, 06:11
Meine Now Playing List unten ist nicht mehr aktuell(da ich sie das letzte mal vor ca. nem 3/4 Jahr aktualisiert hab XD)

Zur Zeit spiele ich eigentlich allgemein kaum noch...hab grad im Moment Geld Probs, was mir mein Hobby deutlich erschwert...ich kann mir die Spiele, die ich will, gerade einfach nich importieren...

Hab jetzt ein 2tes x Xenosaga angefangen....hack 2 hab ich erst vor en paar Wochen durchgemacht...mal gucken wann ich die Reihe beende...FFTA hab ich immer noch nich durch...habs aber seit Release XD...

Und mit was ich die letzten Wochen sehr exzessiv verbracht habe, war PSO EP1&2! Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich kaum Zeit es zu spielen und als ich Herbst letzten Jahres fertig wurde hab ich die Zeit nachgeholt und es bis vor einer Woche noch ausgiebig gespielt...hab aber mit meinem höchsten Char gerade mal 306 Stunden Spielzeit gehabt...für PSO Verhältnisse en bissle wenig^^

Ansonsten spiel ich grad bei nem Kumpel Sacred...ein West RPG, das echt was taugt...das erste seit Jahren das ich spiel^^

Ansonsten werden dann folgen(sobald die Kohle wieder stimmt^^) Tales of Symphonia, FFXI, RE Outbreak und dann mal gucken^^ Das Jahr is ja noch lang...

ID
08.04.2004, 18:31
Da ich ja im mom auf einem Suikoden Trip bin und alle Suikoden Teile als US Fassung + Spielstand zoggen möchte habe ich natürlich beim ersten Teil angefangen und bin nun schon beim III und will diesmal den Luc Chapter kriegen den ich das letze mal leider nicht bekommen habe. Ansonsten überleg ich danach eventuell FFx-2 weiterzuzocken da ich es ja nach 10h liegen lies -_-

MuadDib
10.04.2004, 18:59
So, Zoma ist tot und ich bin Legende! Das Dragon Warrior III Remake war echt erstklassig!! Den Spielstand behalte ich mir aber noch ein Weilchen, vielleicht gebe ich mir noch den Bonus Dungeon - obwohl ich nach den letzten zwei Sessions ein wenig Pause davon brauche :)

Wie auch immer, Retrospielern durchaus zu empfehlen (Wink an Paco ;)).

Auf jeden Fall habe ich jetzt mit dem nächsten Remake begonnen: Der Vorgänger, auf dem Super Famicom. Nachdem ich leider vor einiger Zeit das Spiel links liegen lassen musste, hab ich nun in meiner neu entfachten DQ-Euphorie von neuem begonnen. Spielt sich auch als Remake zäher als DW3r, macht aber trotzdem Laune, vor allem, weils wieder etwas mehr Farben zu sehen gibt :D

Níniel
10.04.2004, 19:06
Ich spiele zur zeit:

Unlimited Saga
Das spiel ich eigentlich nur damit das geld nicht sinnlos rausgeworfen ist, ich kann nämlich nicht sagen das mir das spiel bisher gefällt.

Final Fantasy X-2
Das spiel ich nur weil mich der ergeiz gepackt hat ^^ will unbedingt das 100% ending haben.

Tomb Raider 3
Joa....das macht einfach immer wieder Spaß,egal wie oft man es schon durchgespielt hat. Es gibt immer wieder schwierige und gruselige stellen an denen man sich fast zu tode erschreckt. ^^

BigGhost
10.04.2004, 20:20
Zur Zeit Disgaea: Hour of Darkness - da bin ich mittlerweile aber schon in Kapitel 13. Zwischendurch mal immer wieder ein Match in Winning Eleven 7 International. Anschließend, das heißt Anfang nächster Wocher, wenn ich Disgaea beendet habe, werd' ich mir das Remake von Metal Gear Solid kaufen, The Twin Snakes. Und zwischendurch immer wieder 'n Match in WE7 Int. :D

Zanshou
11.04.2004, 01:08
hab heute Disgaea hour of darkness angefangen und bin mittlerweile bei kapitel 3. erster eindruck: gefallt mir sehr gut^^. ausgeklügeltes KS, wählbare jap sprachausgabe, schöne grafik und sehr nette humoreinlagen. was will man mehr^^

Hylian
12.04.2004, 18:30
juhuu!,
Xenogears zum zweiten male beendet ^_^
musste mein verständnis der Story gegenüber etwas auffrischen.

in der letzten Zeit Spiele ich sehr wenig, aber ich denke ich beende FF VIII jetzt nochmal.Sitze grade mal wieder auf Ragnarok fest, mit diesen doofen Aliens, naja mal schaun.

Cooper
12.04.2004, 18:42
Nachdem jetzt die Nicht-RPG Phase mit Prince Of Persia und Beyond Good & Evil (beide GCN) beendet ist, werd ich mich mal wieder an ein (Action-)Rollenspiel setzen. Alundra wartet darauf zum ersten Mal durchgezockt zu werden.

juhuu!,
Xenogears zum zweiten male beendet ^_^
musste mein verständnis der Story gegenüber etwas auffrischen.

Xenogears hab ich hier auch noch rumzuliegen, (rumzuliegen ist natürlich "etwas" übertrieben, in Wahrheit liegt es gut behütet im Schränkchen ;)) leider fehlt mir die Zeit diese Mammut-RPG zu beginnen. Ich hoffe es dann mal endlich in den Semesterferien spielen zu können. Wie lange braucht man denn ungefähr um es durchzuspielen? Ich hab mal was von 100 Stunden gehört...

Hylian
12.04.2004, 21:40
Wie lange braucht man denn ungefähr um es durchzuspielen? Ich hab mal was von 100 Stunden gehört...

ne, doch nicht so viel ^^"
selbst mit nebenquests nicht.
ich habe glaube ich irgentwas mit 54 Stunden gebraucht. Die erste CD ist verdammt lang, die zweite dafür eher kurz, und beinhaltetfast nurnoch Story.
unter den Begriff Mammut RPG fällts trotzdem.

Loxagon
12.04.2004, 22:51
Grade bin ich an "Sword of Mana" aber danach ist zum... ääähm? 40? 50? 60? Male MYSTIC QUEST dran. Keine Ahnung zum Wievielten Male, aber 40 Mal hab ichs sicherlich durch. Ich komme sicherlich auch auf 1000Mal. Aja gibts da eigendlich Secrets? - Glaub ich zwar nicht, aber kann dennoch sein...

Puck
13.04.2004, 02:30
Ich zock grad:
FFX2
FFVII
Kingdom Hearts
XIII

Kuroro
13.04.2004, 02:48
Und ich bin mal wieder im Suikoden Fieber ^^
(Genau genommen gerade Teil III,und danach wieder II )
Noch nie hab ich in den Osterferien so wenig vollbracht,außer Suikoden zu spielen XD
(Aufstehen-spielen-oh..Zeit um zum Training zu fahren-...-heimfahren-spielen...^^)

Achja,und nebenbei immernoch Tales of Destiny 2 (ps2/j.) ,wenn ich mal schnell wieder ein paar Monster mit fiesen Combos auslöschen will ^^( das KS wird wirklich nie langweilig ...bis jetzt jedenfalls )

Valfaris
13.04.2004, 21:48
Original geschrieben von Kuroro
Und ich bin mal wieder im Suikoden Fieber ^^
(Genau genommen gerade Teil III,und danach wieder II )
Noch nie hab ich in den Osterferien so wenig vollbracht,außer Suikoden zu spielen XD
(Aufstehen-spielen-oh..Zeit um zum zu fahren-...-heimfahren-spielen...^^)

Achja,und nebenbei immernoch Tales of Destiny 2 (ps2/j.) ,wenn ich mal schnell wieder ein paar Monster mit fiesen Combos auslöschen will ^^( das KS wird wirklich nie langweilig ...bis jetzt jedenfalls )

DITO!!
Ich habe schon 80 Stunden geopfert für den dritten Teil. Macht auf Dauer wirklich süchtig.
Schade, dass ich den 1. und 2.Teil noch nicht habe. Die Preise sind mir im Moment einfach zu teuer, vor allem für den Nummer 2.

ToD 2 spiele ich auch gerade, komme aber bei dem einen Endgegner nicht weiter. So ein Typ in ner Kirsche, keine Ahnung wer das ist, verstehen tue ich ja leider nix.

Seishirou
14.04.2004, 00:51
Spiele grade Unlimited SaGa (trainiere grade für den Endkampf mit Jusy) und FFX-2. Hätt ich meinen PC würd ich zudem noch Warcraft III - FT spielen... ;)

Wishmaster
14.04.2004, 01:10
Zocke gerade Xenosaga (jaaa ich ahbs immer noch nciht durch ) und Sword of Mana8)

Wildlight
14.04.2004, 02:18
Servus!!

Ich zocke gerade .hack//Infection.
Das Game ist zwar ziemlich mittelmäßig, aber die Story die sich über 4 Spiele, 2 animeserien, einem trading card game und einer manga reihe erstreckt, hat es mir angetan!!

Shiravuel
14.04.2004, 16:51
Ich spiele gerade:
Suikoden 1
Arc the Lad
Legend of Mana

RPG_Master666
14.04.2004, 18:03
hi

ich zocke grad
-Grandia (zum 2. mal, will alle zauber)
-Xenogears (zum ersten mal, komm grad aber net weiter)
-Legend of Mana
-Eternal Eyes

Lisa Jewell
15.04.2004, 22:44
Ich habe über Ostern zwei Spiele beendet:

Beyond good & Evil - Mir hat es sehr gut gefallen. Sehr schöne, spannende Story, schicke Heldin (endlich mal eine Frau, die nicht nur aus Titten besteht...), sehr abwechlungreiches Spiel (Schleichen, kämpfen, knobeln...), eine prima deutsche Lokalisierung (mit viel Sprachausgabe) und so Einsteiegrfreundlich, dass sogar eine Joypad-Legasthenikerin wie ich damit klar gekommen ist, die sonst an allem verzweifelt, was kein reines RPG ist.

Ich kann das wirklich sehr empfehlen!

MGS Remake auf dem NGC - Das war meine erste Begegnung mit Solid Snake. Ich kannte weder das Original noch den zweiten Teil und habe bislang nur die Lobeshymden darüber gehört.
Mein Eindruck ist ausgesprochen zwiespälltig. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: Darf ich hier auch mal was spielen? Auf mich wirkte das wie ein großer Computerfilm, mit gelegentlichen Endkämpfen. Mir kam es so vor, als ob ich ich mehr Zeit mit "zugucken" verbracht habe, als damit irgendetwas selbst zu steuern.
Von der Qualität der Story bin ich auch keineswegs überzeugt. Wer auf stylische Actionfilme von John Woo steht, mag an dem Spiel seinen Spaß haben. Ich fand diese blutige Metzelorgie zuweilen allerdings primitiv und abstoßend.
Trotz allem habe ich es in 2 Tagen durchgespielt und fand dass es ein außergewöhnliches Erlebnis war. Die Filmsequenzen sind in ihrere Qualität grandios und ich kenne kein "Spiel", dass so sehr "Film" ist.

Lisa ...weiß noch nicht, was sie als nächstes spielt...

Gizmo
15.04.2004, 23:41
So zurzeit spiele ich noch Final Fantasy Crystal Chronicles und sonst eigentlich gerade nichts mehr.
Habe nämlich diese Woche .hack//Infection und letzte Woche MGS Twin Snakes Beendet.
Zwei gute Spiele wovon ich den Remake von MGS nur loben kann, vieles wurde verbessert wie Grafik und ich finde die Zwischensequenzen perfekt und um einiges besser wie auf der PSX damals.
Und zu .hack will ich noch anmerken das ich es realtiv kurz fand für ein RPG 13 1/2 Stunden sind etwas zu wenig aber ansonsten ein gutes Spiel bin mal auf die anderen Teile gespannt.

Medivh
16.04.2004, 00:09
Ich spiele gerade endlich Zelda: A Link to the Past
und Gothic 2 (mit Addon) weiter
Außerdem hab ich mal mit Knights of the Old Republic angefangen, bin angenehm überrascht, ich hätte davon wohl doch nicht als XBox-Umsetzung sondern als Bioware-Spiel ausgehen sollen ;)

Puck
16.04.2004, 00:34
Ich nochmal:D
Hab grade Legand of Dragoon nochmal angefangen!
Fang nochmal FF IX an!

SoNiQ
16.04.2004, 15:14
Momentan Final Fantasy XI, Unreal Tournament 2004 und Far Cry.
Nebenbei auch noch Super Metroid wenn ich mich überwinden kann den SNES aufzubauen ^^

BigGhost
16.04.2004, 16:00
Hab gestern endlich mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes begonnen, nebenbei spiele ich Arc the Lad Collection; mit Teil 1 fange ich natürlich an -> und immer wieder ein Match in WE7Int. :D

MuadDib
19.04.2004, 02:05
Malroth ist vernichtet und die Nachfahren Erdricks haben wieder einmal die Welt gerettet: Sprich, gestern mit DQ2 fertig geworden.

Hab dann kurz mit Final Fantasy V begonnen, hab mich aber heute anders entschieden und spiele nun den nächsten Teil der Reihe: Dragon Warrior IV

P.S.: Kennt jemand einen guten, neuen NES Emulator, der zufälligerweise DWIV emulieren kann und alte NESticle Spielstände versteht?

Lisa Jewell
19.04.2004, 20:17
Original geschrieben von MuadDib
Malroth ist vernichtet und die Nachfahren Erdricks haben wieder einmal die Welt gerettet
:)
Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen! ;)

Ich habe am Wochenende mit Kingdom Hearts angefange.

Ich habe jahrelang einen riesigen Bogen um Action-RPGs und überhaupt allem gemacht, wo man tatsächlich Geschicklichkeit im Umgang mit dem Joypad beweisen musste, aber nach meinen zuletzt guten Erfahrungen mit "Beyond Good & Evil" und "MGS" wage ich mich dann doch mal wieder an so etwas heran.

Grafik und Präsentation machen bislang einen schicken Eindruck und das Spiel macht mir durchaus Spaß.
Etwas nervig fand ich allerdings "Baseball mit Wakka". Da habe ich nach 2 STunden dann doch die Lust verloren und entgegen der meisten Tipps auf der ersten Insel nicht bis Level 15, sondern "nur" bis 10 gelevelt. Außerdem fiel mir auch auf, dass man deutlich mehr hüpft (und runterfällt :rolleyes: ) als in den beiden oben erwähnten Spielen.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt :)

Lisa ...versucht zur Zeit außerdem noch "Prince of Persia" billig bei Ebay zu ersteigern...

Dark Paladin
20.04.2004, 07:45
Nachdem ich nun die erste Story bei Unlimited: SaGa beendet habe, kommt nun Front Mission 3 dran. Dies wird aber wohl durch Xenogears und Xenosaga unterbrochen, sobald ich meine US PS2 mit Spannungswandler hier habe, es sei denn ich zocke bis dahin ziemlich viel. ;)

Akito
21.04.2004, 05:16
Hab vor einigen Tagen FFX-2 beendet, mit 100%, versteht sich;)
Werde das Spiel wohl lange nicht mehr anrührn. Hab dashalb vorgestern mit FF6 angefangen(neu). Obwohl ich erst so ungefähr 2 Stunden gespielt hab find ich das Spiel sehr spaßig und vorallem witzig:D
Ich hab zuzeit aber nicht sehr viel Zeit, deswegen möchte ich mal fragen, obwohl es nicht zum Topic gehört, wie lange man ungefähr braucht, um 6 durchzuspielen?
So das wars auch schon.

Lisa Jewell
22.04.2004, 15:25
Original geschrieben von Akito
Ich hab zuzeit aber nicht sehr viel Zeit, deswegen möchte ich mal fragen, obwohl es nicht zum Topic gehört, wie lange man ungefähr braucht, um 6 durchzuspielen?

Es ist ein "richtiges" FF. Es ist zwar älter, hat aber trotzdem bereits die epischen Ausmaße seiner Nachfolger.
Da du X-2 zudem mit 100% abgeschlossen hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht nur so schnell wie möglich durch die Story hetzen willst, sondern auch abseits der Hauptlösungsweges was von dem Spiel sehen möchtest.
Verlängert wird der Spaß zudem dadurch, dass man im zweiten Teil des Spiel dazu genötigt wird, die ein oder andere Stunde stupide zu leveln, andernfalls ist der letzte Dungeon kaum zu schaffen.

Ich hab Teil VI erst vor ein paar Monaten wieder gespielt und war damit etwas länger beschäftigt als mit Teil X (ohne schwarze Bestias und Monsterfarm...) und nicht ganz so lange wie mit VII (ohne Chocobo-Zucht).
Das ist hoffentlich aussagekräftiger als eine meine reine Spielzeit, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die sich je nach Spieler sehr stark unterscheiden kann.

Lisa ...eine ausgesprochene "Langsam-Spielerin"...

Player01
25.04.2004, 16:30
hi leute

also ich spiel zur zeit:

unlimited saga auf ps2
final fantasy tactics advance auf gba
ffx2 auf ps2

jo das wars ...wenn ich die durch hab werd ich mir was anderes raussuchen

Dreamer
25.04.2004, 18:30
Also ich bin im Moment mit Suikoden 1 beschäfftig. Es wären zwar noch einig andere Kandidaten (Chrono Cross, Metroid Prime, ...) auf der Wartebank allerdings fehlt mir im Moment die Zeit für mehr als ein Game. :(

Stille
25.04.2004, 18:35
Tja, ich bin momentan mit FF7 und bald auch mit FF9 beschäftigt. Nebenbei versuche ich mich durch das japanische Tactics zu wühlen...

Andrew
26.04.2004, 04:12
Ich spiele momentan:
Resident Evil 0 / 1 GC
Zelda Four Swords+
FF X-2
und FFVI

Gizmo
26.04.2004, 04:42
Ich zock gerade
Zelda The four swords
Final Fantasy IV, V, VI
Unlited Saga

Mignon
13.05.2004, 17:48
ich zocke grade:
Xenogears ,Final Fantasy Tactics Advance beides zum ersten Mal
Final Fantasy 8 zum fünften Mal

Bin in Xenogears grade CD2, bleibt der Erzählstil jetzt so, oder wird das wieder so wie in CD1?

Danach kommt Chrono Cross...

Hylian
13.05.2004, 21:46
Original geschrieben von Mignon
Bin in Xenogears grade CD2, bleibt der Erzählstil jetzt so, oder wird das wieder so wie in CD1?

bleibt grösstenteils so, fand ich sehr innovativ und nicht so anstrengend. ^_^

Spiele auch Xenogears im moment, bis jetzt lies ich mich ohne probleme ein zweites mal mitreissen :A

Broken Chords Can Sing A Little
14.05.2004, 04:19
Ich spiele im Moment wieder Sword of Mana, diesmal aber die Storyline des männlichen Heldens. AFAIK kommt man so ja an andere Orte wie z.B. die Mine.
Diesmal versuche ich auch, mir die Texte besser durchzulesen, da ich die beim ersten Mal meistens schnell weggeklickt habe, da ich an einigen Vokabeln gescheitert bin (Amerika-Import). Folgedessen habe ich die Story kaum verstanden.

Shiravuel
14.05.2004, 12:59
Nope! Nach einiger Zeit kannst Du Dich glücklicherweise wieder frei bewegen und mit der Yggdrasil rumsausen. Ich spiel es jetzt zum 3. Mal (wird mir nie langweilig und Bart schon gar nicht;)

Dark Paladin
15.05.2004, 21:16
Front Mission 3 ist nun ein Szenario mit 29:18 Stunden durch (obwohl hinten auf der CD-Hülle steht, dass man rund 150 Stunden für beide Szenarios braucht; naja, ich mag das Internet dort nicht...). Daher kommen nun Xenogears, .hack//infection und Eternal Darkness: Sanity's Requiem dran. Hack-Infection soll ja angeblich sehr kurz sein, aber bis jetzt bringt es schon ordentlich spaß (es sei denn ich gehe bei einem Daten-Bug Monster wieder kaputt... in B5). Bei Xenogears stehe ich nun im Schloß von Aveh bei 7:30 h, wobei sich mir bis dahin etliche Fragen ergeben haben. ;)

Juneau
16.05.2004, 21:17
Momentan spiele ich Xenogears, Chrono Cross, Castlevania - Symphony of the Night und Suikoden 2.

Dark_Boer
18.05.2004, 19:48
Ich spiele momentan Final Fantasy Tactics Advance,Sword of Mana ,.hack//infection und Kingdom Hearts (zum 3x aber diesmal mit allem drum und dran Ultima-Schwert etc.)

sephiroth zero
18.05.2004, 22:57
ich spiele momentan:
FF7
.Hack
FF10
FFTaktics Advants
Und hin und wieder Ergeiz und schalt mir die FF7 Charakter frei.

Cooper
19.05.2004, 00:53
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, spiele ich gerade Suikoden zum ersten Mal. Bin bei eBay relativ günstig (17EUR) rangekommen und es gefällt mir wirklich gut. Endlich mal wieder ein tolles 2D RPG, nachdem Wild Arms eine ziemliche Enttäuschung war...

Holystar
19.05.2004, 02:12
Hmmm, hab dank Studium in den letzten 4 Wochen glaubs grad mal total 7h Rockman Zero 3 (GBA, JP) gezockt... jetzt sind die Aufgaben aber wieder etwas kleiner geworden, und ich habe heute soeben erneut mit Star Ocean 3: DC (PS2, JP) angefangen.... um ein paar andere Enden zu sehen und das Teil auf höherer Schwierigkeitsstufe zu zocken.