PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun



Zero0
05.02.2004, 17:19
Ich kenn mich noch nicht so gut mit dem Maker aus und wollte euch deshalb fragen zu ihm stellen, für mein jetziges Project:

-wie kann man ein Schachbrett auf dem Maker erschaffen mitsamt den
Figuren
-wie kann man das Spiel runden basierend aufbauen
-wie macht man sein eigenes Menü
-wie kann man dem Gegner eine KI geben die man unterschiedlich schwer
einstellen kann
-wie kann man sein eigenen Titel- und Gameoverscreen bearbeiten
(Programm wäre nützlich) und im Spiel einfügen

Ich hoffe auf schnelle antworten :D

Sky-arts
05.02.2004, 18:55
Hi

vielleicht kann ich dir damit Helfen.


Also du kannst deine Figuren und Titel- wie auch Gameoverscreens ganz einfach mit nem Mal Prog erstellen *wie IDraw oder PSP8*


Das bestte wäre wenn du dir als anfänger das E-book holst

Wenns wissen willst wo dus bekommst schreib ne PN
oder schau unterm spoiler nach bei www.rpg2000.de

Rinober
05.02.2004, 19:58
hi wie Giovanni schon gesacht hat!
Aber du kannst dir auch einfach Skripte runterladen, z.Bsp. für ein eigenes Menü gibt es sicherlich einige Skripte.
Schau dich mal um. E-Book wäre natürlich empfehlenswert!
Greatz
~Jason~

DarkPlasman
05.02.2004, 20:02
Programme kannst du dir einfach saugen,Beispiel wären G.Imp,I-Draw,
und die Tryals von Photoshop und PaintshopPro (www.adobe.com und www.jasc.com )
Wenn du Title und GO bearbeitet hast,musst du sie in den maker importieren,und in der database unter system festlegen ^^

Zero0
05.02.2004, 20:36
Danke schön für die Antworte.Ich habe mir jetzt das E-Book mal angeschaut, aber konnte nichts finden was dem Thema rundenbasierend zu tun hatte.Könnte mir da bitte einer weiter helfen :)

Fischfilet
05.02.2004, 21:19
Ich glaub auf www.rpg2knet.com gibts ein dame-spiel runter zu laden.
vielleicht kannst du dich daran orientieren.

(Darf ich die Adresse hier angeben?)

kpayne
05.02.2004, 22:20
Original geschrieben von Fischfilet
Ich glaub auf www.rpg2knet.com gibts ein dame-spiel runter zu laden.
vielleicht kannst du dich daran orientieren.

(Darf ich die Adresse hier angeben?)

ja klar darfst du...das einzige was du nicht posten darfst sind "Illegale Seiten" !!

Im Entwickler Forum hab ich dir ja schon geschrieben @Zero0 das psp7 dafür am besten geeignet ist und das ganze wäre am besten wenn du es dir selber zeichnest ;)

Dhan
06.02.2004, 00:22
Und komm net auf die Idee, in dein Spiel ein Schachspiel einzubauen das dann am Ende noch eine halbwegs gute Gegner-KI hat!

Schon um ein Schachspiel zu machen, das Spieler gegen SPieler funktioniert, ist für einen Anfänger kaum zu realisieren (ich hätte auch noch so meine Probleme... würds aber schaffen ^^)
wenn du dann noch eine KI einbauen willst... vergiss es. Es gibt im Moment keine wirkliche Schach-KI! Sämtliche Schachspiele haben in ihrem Gegnerskript Datenbanken voller Züge! Und ein Profi-Schachspieler hat auch eher Züge in seinem Schädel!

Skorp
07.02.2004, 18:37
Ein Schachspiel mit dem Rm2k? So gut wie unmöglich, meiner Meinung nach... Aber vielleicht denk ich wieder zu kompliziert :D.
Dennoch muss ich dir Recht geben: So ein Schachspiel würde schon was feines sein, wobei man verschiedene Taktiken des Gegners proggen müsste...

Einen Title- oder GameOver- Screen kannste dir auch ganz einfach so machen, indem du den im RTP- Ordner per Paint veränderst...

YoshiGreen
08.02.2004, 03:52
Schachsiel aufn Maker? Hm.... im Prinzip halte ich das für unmöglich. Eine helbwegs gute KI mit Forks und Co. zu Scripten? Ne...
Aber wenn man mit Lukis Patch irgendwann auch die Variablen verändern kann, besteht ja die möglichkeit sowas zu programmieren und als externes Programm zu starten. Der rechnet das aus und gibt sein ergebnis als Varaible zurück.....

Dhan
08.02.2004, 04:44
Also so schlecht ist die Scriptsprache des Makers auch net... Klassen fehlen auf jeden Fall, aber Zeiger sind schoma drinne... und sogar Zeiger, deren Wert man relativ ändern kann, bei den meisten Scriptsprachen geht das net so ohne Weiteres