PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Forum für die RPGMaker Leute



Agony
06.03.2003, 01:10
Bevor alle schreien "ÄHHHHH es gibt den QFRAT" folgendes:

Die meisten haben Antipatien gegen das SN weshalb sie nicht im QFRAT posten. Auch kennen sie dort die meisten nicht. Und wieso sollten wir nicht ein OT Forum für die RPGMaker Leute einrichten genug Platz is doch vorhanden oder?

Und wenn dann auch bitte andere Mods, immer diese 5er Gruppe is langweilig. :D

IRCMonkey_
06.03.2003, 01:12
Ach was?
Ich dachte "sowas will kein Schwein"?

½ Mensch
06.03.2003, 01:12
Wir hatten mal einen Thread, der ein ganzes Forum ersetzt hat. Den will ich wieder. :O

Agony
06.03.2003, 01:14
Die Meinung von Leuten die nur auf Stunk aussind zählt hier zum Glück nicht.

Wonderwanda
06.03.2003, 01:14
Diese Diskussion hatten wir desöfteren und immer kam ein eindeutiges "Nein." heraus. Warum? Wir sind jetzt so weit, wie es einmal im Final Fantasy-Forum. Hier war ja der Fall, dass FF am Ende gar nicht mehr interessierte und alles mit OTs zugedeckt war. Wir allerdings halten uns mit 3 (wenn auch stark besuchten) OTs ganz gut über Wasser. Wenn jemand unbedingt OT will, hier ist QFRAT und Sumpf. Nicht jeder braucht eine Extra-Wurst.


Die Meinung von Leuten die nur auf Stunk aussind zählt hier zum Glück nicht.

RD, wer im Glashaus sitzt, soll nicht die Hand absägen, auf der er sitzt.

Lelle
06.03.2003, 01:14
ich halte das für eine sehr gute idee....
dann wirds vieleicht wieder nett bei uns :O
und das mit den anderen mods is auch ne super idee...
@f9 willste wieder oder wie??

Kima
06.03.2003, 01:14
Meinetwegen kann man das gerne machen ^^ wenns niemandem nachteile bringt und nur vorteile wieso nicht ? ^_^
ich persönlich hab da zwar nicht so wirklich was von, ich mag ja das squarenet ;)

Yeah ich bin ein 404 Error ^^ den Rang will ich behalten ^^ ich poste nie wieder XD

jensmannn
06.03.2003, 01:15
wie wärs mit OT vermeiden?

Kima
06.03.2003, 01:17
wie wärs mit OT vermeiden?
wär doch auf die Dauer langweilig ... oder ?
verdammt mein 404 is weg XD

invincible Lilly
06.03.2003, 01:23
Ich bin anderer Meinung als unfixable.. Ich begrüße den Vorschlag.

Ich halte nichts davon, die Communities zu vermischen, wenn diese es nicht wollen. Ich weiß, dass viele vom RPGM bei uns sich nicht so frei geben können wie nur in ihrem Kreis. Auch will ich unseren QFRAT nicht als eine Notlösung für die Leute vom RPGM sehen, die da nur hingehen sollen, weil es kein anderes OT-Forum für sie gibt.

Ich halte einfach nichts von aufzwingen, den vielem vom RPGM einen Hundeknochen hinwerfen in Forum eines QFRAT's und eines Sumpf und sagen: hier nimm das und sei gefälligst zufrieden damit.

Allerdings halte ich auch nichts davon, ein Rebellen-Ghetto zu schaffen; ich finde es schon merkwürdig, dass sich hier gleich die zu Wort melden, dis bisher mir noch nicht sehr angenehm aufgefallen sind.

Ihr habt EUREN Admin, warum sprecht ihr das nicht mit ihm ab.

Und die Idee, mal andere Mods einzusetzen, finde ich gut, das sollte wenigstens zum Teil mal verwirklicht werden.

Timmy
06.03.2003, 01:24
Naja,ich würd sagen OT's gibts in kleineren Foren ja reichlich,deshalb weiß ich nich,ob ich hier soviel posten würde,aber es wär sicher ganz nett^^(wobei ich's acu gut finden würd,wenn die Mods im Rpgmaker forum etwas lockerer mit OT-Thrads umgehen würden^^")

IRCMonkey_
06.03.2003, 01:24
Original geschrieben von Rick Dangerous
Die Meinung von Leuten die nur auf Stunk aussind zählt hier zum Glück nicht.

Boah, jetzt muss ich mal loswerden, dass du hier eindeutig rumstänkern willst. Zuerst meinst du, dass das RM2k keine OT-Foren nötig hat und danach das hier?

Tut mir Leid aber dazu kann ich nur sagen:

RD hat das Zauber wort ggesaggztztttTIO IAHDNF JCH ICH VETRWANDELE ICVH MICH IEIBN DREIKÖPFDIGES AFFENMONBSTER GROAR.

Agony
06.03.2003, 01:26
Original geschrieben von invincible Lilly
Ihr habt EUREN Admin, warum sprecht ihr das nicht mit ihm ab.


Wenn du mir sagst wie ich SDS mal erreichen kann gerne. Chat isser nie, MSN ebenfalls, PN reagiert er nicht drauf. :D

Was bleibt da noch?^^

Wonderwanda
06.03.2003, 01:29
Original geschrieben von Rick Dangerous
Wenn du mir sagst wie ich SDS mal erreichen kann gerne. Chat isser nie, MSN ebenfalls, PN reagiert er nicht drauf. :D

Was bleibt da noch?^^

E-Mail. Aber auf jeden Fall werd' ich im Staff eine Diskussion eröffnen, die müsste er dann auch sehen.

Agony
06.03.2003, 01:31
Original geschrieben von unfixable.
E-Mail. Aber auf jeden Fall werd' ich im Staff eine Diskussion eröffnen, die müsste er dann auch sehen.

Mein Dank wird dir auf ewig nachschleichen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sphero
06.03.2003, 02:39
Antipathie genen SN O_o

... kein Wunder bei dem was da so rüber kommt an Chaoten -_-

Aber ein OT Forum habt ihr bereits, ich würde sagen das Community Forum ist ein OT Forum oder ?
Ich hatte SDS den Vorschlag vor der Eröffnung schonmal gemacht ein Forum einzurichten wo die Leute Ihre Spiele vorstellen koennen usw. dann wäre ´die Diskussion jetzt passe, denn dann wäre das COm Forum jetzt ein reines OT Forum.

Judeau
06.03.2003, 02:43
Ich hab's im Thread im Staffforum schon gesagt, ich halte da nichts von.

Wir haben 3 Möglichkeiten:

-QFRAT
-Sumpf
-Chat

Da kann sich jeder was raussuchen, im Chat gibt's für die paar Figuren die Probleme mit dem SN haben keine SNler..

OhWeh!
06.03.2003, 02:47
Original geschrieben von The real Kenji


Da kann sich jeder was raussuchen, im Chat gibt's für die paar Figuren die Probleme mit dem SN haben keine SNler..

ähhhhhhähähähmmmmmmmm *hust* :D

Sphero
06.03.2003, 02:51
Naja... OW kann man ja auch ignorieren :D

OhWeh!
06.03.2003, 02:55
*löl*

Ja ignoriert mich bin eh nur am idlen :D
naja grössten teils ^___-

Ar'dun
06.03.2003, 02:58
So eine Chance auf ewige "Ruhe" und ein von OT-Threads für immer befreites Forum, lass ich mir natürlich nicht entgehen. ^^

Meinung: !pro :A

Warum? Ganz einfach. Ich kann Unfix im Prinzip nur zustimmen. Allerdings würde ich, trotz dem Armutszeugnis das uns dadurch ausgesetellt wird, ein OT-Forum dennoch einführen.
Gebt sogar einem der Quängler Modrechte in diesem Forum und stellt ihm andere "normale" Leute zur Seite. Ich hoffe das sich dadurch ein gewisser Effekt einstellt und vorallem wäre es eine endgültige und sichere Lösung das Comm-Forum OT und Spammfrei zu kriegen.
Sollen die ihren Kaffeklatsch machen und die anderen schmunzeln halt gelegentlich drüber.
Ihr liebe Mods habt nun schon (fast) alles probiert, um das Problem anders zu lösen und ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt das es -trotz eures Einsatzes- nicht anders funktionieren wird.

So das klang jetzt alles sehr negativ und abwertend. Nehmen wir aber mal Lillys Gedanken mit rein.


Ich halte einfach nichts von aufzwingen, den vielem vom RPGM einen Hundeknochen hinwerfen in Forum eines QFRAT's und eines Sumpf und sagen: hier nimm das und sei gefälligst zufrieden damit.


Halte ich für einen wichtigen Faktor, außerdem entstehen neben den Spamm-Ot's ja auch zeitweise mal "sinnvolle" die aber trotzdem nicht in's Forum passen bzw. sich zu sehr häufen oder ausarten.
Da es durchaus noch normale Leute (muss man heutzutage ja betonen O_O) im Forum giebt, durchmischt sich das ganzsicher und daher wird es wohl zu keinem "OT-Ghetto-Forum" kommen. Wofür giebt es Moderatörchen? äh...*hust* Moderatoren :rolleyes:

In diesem Sinne...

Teilt die Foren doch bite neu ein. Das Comm-Forum wird zum RPGMaker-Games-Forum und dann giebt es halt für uns noch eine "Sabbelecke" ;)

So die Ressourcen da sind und wir die Moral -zum wohle aller die der RM2k noch interessiert- mal bei seite lassen können, sehe ich jedenfalls nur Vorteile für die RM2k-Community.

Dann wäre es endlich möglich klar zu sagen "Das gehört hier nicht hin!" und nicht immer dieses schwammige "Mal sehen wie der Thread verläuft..."

My private thoughts, shared with u.

~Ar'dun~

Agony
06.03.2003, 22:11
Naja Seso das mit dem Vorstellungsforum und dem OT Forum (Comm Forum) wäre ne gute Idee, aber das das Commforum generell ein OT Forum ist stimmt nicht ganz.

Ar'dun
10.03.2003, 06:36
Hat sich das Gremium schon beraten?

~Ar'dun~

invincible Lilly
10.03.2003, 06:43
Leider wird dieses Thema immer ganz "unauffällig" um- oder übergangen.

Es äußert sich einfach niemand dazu. :(

Mascara
10.03.2003, 20:35
Ich mag das Squarenet und die RPG Maker, und fühle mich in beiden Foren sehr wohl. Somit habe ich auch kein Problem damit, nur im QFRAT und im Sumpf zu posten, wenn ich ein Offtopic habe.

Aber es gibt viele im RPG Maker Forum, die gerne unter ihren Makern bleiben würden, und unter sich sein wollen. Und wenn jede "Untercommunity" wie Squarenet und das GothicForum ein OffTopic Forum hat, sollte das RPG Maker Forum eigentlich auch eines bekommen.

Die User, denen es nicht gefällt, müssen es ja nicht benutzen. Ein Off Topic Forum kann eigentlich keine Nachteile, nur Vorteile mit sich bringen. Fazit: Pro Forum.

Ar'dun
12.03.2003, 21:16
Ein Off Topic Forum kann eigentlich keine Nachteile, nur Vorteile mit sich bringen. Fazit: Pro Forum.

Genau meine Meinung.


Leider wird dieses Thema immer ganz "unauffällig" um- oder übergangen.

Diese Einsicht beschleicht mich solangsam auch... o_O

~Ar'dun~

Agony
12.03.2003, 23:59
Original geschrieben von invincible Lilly
Leider wird dieses Thema immer ganz "unauffällig" um- oder übergangen.

Es äußert sich einfach niemand dazu. :(

Traurig das man auf die Wünsche von den User sowenig eingeht. :(

Wonderwanda
13.03.2003, 00:02
Es gibt nunmal ein eindeutiges "Nein" im Internen. Tut mir leid, aber die Moderatoren sind dagegen.

IRCMonkey_
13.03.2003, 00:47
Original geschrieben von Rick Dangerous
Traurig das man auf die Wünsche von den User sowenig eingeht. :(
Auf DEINE WÜNSCHE geht nun mal niemand ein.

Agony
13.03.2003, 02:33
Original geschrieben von unfixable.
Es gibt nunmal ein eindeutiges "Nein" im Internen. Tut mir leid, aber die Moderatoren sind dagegen.

Pff na dann....