PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melissa auf der maur

noRkia
05.02.2004, 04:07
irgendwie kam ich da eben drauf war wohl son eingebung wie damals bei den pitchis ")
jedenfalls hab ich mir mal das album geholt und finds ganz gut.die stimme der tusse ist
stellenweise zu deutlich ")
text etwas chartmässig aber der songa aufbau ist toll.
wer kennts und mags noch?

M-P
05.02.2004, 14:14
ich mag die band, aber auch nur die zeit in der adam willard an den drums war :D

naja, und sonst, nette rockband für zwischendurch, denn wirklich geniale sachen haben sie irgendwie nicht so.

cassiopaia
05.02.2004, 21:25
Hey, was ein Zufall.
Ich hab gestern Fast Forward geguckt und da wurde auch ein Video von denen gespielt. Fand die Musik ganz schön und hatte mir vorgenommen das Album zu kaufen. Ist jetzt nicht soooo was besonderes, aber ich fand die Melissa einfach interessant.
Heißt die Band eigentlich "Auf der Maur" oder gehts nur um diese Melissa? Hab ich noch nicht so ganz kapiert..

noRkia
05.02.2004, 23:44
die sängerin die wohl canadierin ist heisst so.

Skar
05.02.2004, 23:56
Aye, die heisst Melissa auf der Maur und kommt aus Montreal.

Ist die Ex-Bassistin von Hole, die mitsamt der unerträglichen Courtney Love in der wohlverdienten Versenkung verschwunden sind, vor der sie ein paar zusätzliche Jahre durch die ganze Sache mit dem guten Kurt bewahrt wurden.

Ich kenn die Scheibe nicht, aber wenn es im Stil von Hole ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif.

Die Zeiten, in denen Seattle als Nabel der Musik-Welt galt, sind ja gottlob vorüber... Grunge is dead boys, and it's so lonely on a limb.

Don Rosa
05.02.2004, 23:58
Original geschrieben von cassiopaia
Heißt die Band eigentlich "Auf der Maur" oder gehts nur um diese Melissa? Hab ich noch nicht so ganz kapiert.. Melissa auf der Maur ist Solokünstlerin, es gibt gar keine Band an sich. Sie spielte früher unter anderem bei den Smashing Pumpkins und Hole Bass, bewegte sich später ganz grob betrachtet im weiteren Umfeld der großen QOTSA-Familie. Jeder Song wurde von anderen Künstlern eingespielt, Melissa ist die einzige Konstante. So konnte sie unter anderem Josh Homme, Nick Oliveri, James Iha, ihre Bass-Kollegin Paz Lenchantin und inevitable Dave Grohl (:D) für ihre Platte verpflichten - wer aber wo mitspielt, verrät sie nicht. Ich glaube wenigstens James im Video zu Followed the Waves erkannt zu haben *kratz*. Tolle Frau und gute Musik, jedenfalls.

Edit: Ach, bin ich lahm.

cassiopaia
06.02.2004, 01:22
Danke! @Skar und Don Rosa
Da hab ich ja tatsächlich nochmal was gelernt :D
Werd mich jedenfalls morgen dann mal in den Media Markt begeben und die CD suchen und hören (wenn die solche Alben überhaupt noch haben.. aber das ist ne andere Sache.. :rolleyes: )

Dardivio
06.02.2004, 01:52
Sie hat bei Hole gespielt ? o_O das mit den Smashing Pumpkins war mir schon klar, aber Hole... (man lernt nie aus)

Hm, wenn ich mich nicht recht erinnere hat sie doch auch vor einiger Zeit mit Nicola Sirkis von Indochine im Duett gesungen. „Le grand Secret“ heisst das Lied, für die wenigen die das interessiert.

Aber da hört schon meine Allgemein Bildung auf was die Frau betrifft...

noRkia
06.02.2004, 02:43
@Skar

öhm also ich kenn hole nicht aber grungig ist das album von melissa sicher nicht.eher metal melodisch.(achtung metal fans das beduetet nicht das es heavy ist lol)