PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein fehlen



bloody
05.02.2004, 03:31
So hi habe ein Problem und zwar ein Freund hat mir ein Rpg maker game geschikkt welches ich geöffnet habe und alle datein die es beinhaltet werden als fehler angezeigt also kann es nicht spielen.Es ist alles
alles richtig imporiert also woran kann das liegen?

Dhan
05.02.2004, 03:58
Hat er es irgendwie verpackt? Weil, manche Dinge ändern Dateinamen (z.B. hatte ich da mal ein Brennerprogramm, das automatisch die Namen Geupcased hat...)

bloody
05.02.2004, 17:10
Ich weiss nur das er es Gezippt hat das meinse doch mit verpacken oda^^?

Dr.Brain
05.02.2004, 19:13
Das komt schon mal vor!
Wenn du was kriegst kann es sein das irgendwas in
der Übertragung schief geht (ist mir auch schon passiert!)
Lass es dir einfach nochmal schicken!

bloody
05.02.2004, 19:28
ICh bezweifel das es daran liegt da es an mehrere leute geschikkt wurde und bei keinem hat es geklappt.:(Ausserdem hat er es mir mehrmals geschikkt also schliest sich das von selber aus.

Rash
05.02.2004, 19:33
Vielleicht hat dein Kumpel nach dem importieren nachträglich die namen der Dateien geändert...

bloody
05.02.2004, 19:47
Nein das bezweifel ich da sonst hätte er jede datei umbennenen müssen da es ja bei allen datein so ist das sie nicht aufgerufen werden können.

Chrischplak
05.02.2004, 22:32
Wie genau werden die denn angezeigt?
Welche endung hat das gezippte, zip oder vielleicht was anderes?
Vielleicht hat ja auch er was beim zippen falsch gemacht, beim zippen ins cba-Format werden die Dateinamen z.B: gekürzt, vielleicht liegts daran?

MFG CP

bloody
05.02.2004, 22:39
Die endung ist zip die fehler meldung ist "cannot open file chipset2" oda sowas also halt das er die bestimmten datein nicht öffnen kann.Es scheint mir nicht so als ob die datei namen gekürzt wurden sieht mir nicht danach aus.Warscheinlich werde ich es nie spielen können >.<.

Dr.Brain
05.02.2004, 22:57
Probier mal ein chipset (irgend eins)
so zu benennen und dann da rein zu kopieren
wenn es dann nur an der datei liegt gibtes kein prob mehr (nur das die chipsets vertauscht sind) wen noch ne fehlermeldung kommt hast du ein Problem...*g*

bloody
05.02.2004, 23:25
Original geschrieben von Dr.Brain
Probier mal ein chipset (irgend eins)
so zu benennen und dann da rein zu kopieren
wenn es dann nur an der datei liegt gibtes kein prob mehr (nur das die chipsets vertauscht sind) wen noch ne fehlermeldung kommt hast du ein Problem...*g*

öhmm mag daran liegen das ich ziemlich kopfschmerzen habe aber so genau verstehe ich das nicht was du mir sagen willst^^.

"so zu benennen" ja wie soll ich das benennen dieser Satzbau ist irgentwie unlogisch O_o

Dhan
06.02.2004, 00:17
Also: Du nimmst ein beliebiges ChipSet, nennst es chipset2.png und schiebst es in den Chipset-Ordner des Projekts rein. Fertig.

bloody
06.02.2004, 00:45
Ja es klappt ist eine mordsarbeit aba naja ich nehms in kauf danke.

Was kann er falsch gemacht haben das es jetzt so ist?

Mephisto
06.02.2004, 00:59
Original geschrieben von bloody
Was kann er falsch gemacht haben das es jetzt so ist?

ich glaube da hat nicht er etwas falsch gemacht, sondern eher du :o. und zwar hast du an deiner RTP rumgepuscht :/ (glaub ich halt mal...). denn im RTP heißt ein chipset "chipset2". ich glaube dass du da was rausgelöscht hast... und du hast ja auch gesagt, dass es bei allen anderen gegangen ist... so lässt sich nur vermuten, dass mit deime RTP nicht alles in ordnung ist ;)

Aretures
06.02.2004, 02:19
Ja genau so isses wenn du dir die Map arbeit ersparen willst musst du nur die RTP-exe von deinem Game durch eine andere ersetzen:D
Dann müsste es wieder gehen

bloody
06.02.2004, 04:29
Also das mit dem "chipset2" war nur ein beispiel ausserdem ist es bei allen datein die auch nicht aus dem RTP stammen,habe auch nicht dran rumgefuscht.
Ausserdem hat er es ja an mehrere leute geschikkt und ich bezweifel das die alle an ihrer RTP rumgefuscht haben.

@Mephisto wo wie wann habe ich gesagt das es bei allen anderen datein geht O,o`?

Chrischplak
06.02.2004, 21:22
Andere Frage, kan net dein Kumpel an der RTP rumgefuscht haben?

Mfg CP

bloody
06.02.2004, 23:50
Ich hab ihn gefragt er meinte nein ausserdem sind nicht nur die Datein aus dem RTP betroffen.