Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Hina
Maisaffe
05.02.2004, 01:39
Ich habe mir mal das (japanische...) intro angesehn am pc und das schindet meiner meinung einen guten eindruck des animes (?).
Zu meinem Anliegen:
Kann mir jemand (oder mehrere ^^ ) etwas über Love Hina erzählen?
Die Hauptfigur (nicht 2?) sind rein zufällig (öhm...) beides Mädchen und lieben sich...^^
Falls noch jemand ne Page oder mir ein paar Folgen (?) schicken kann die nicht so groß (sprich max. 10mb) sind wäre es auch net.
Original geschrieben von dennis_meckel
Ich habe mir mal das (japanische...) intro angesehn am pc und das schindet meiner meinung einen guten eindruck des animes (?).
das intro ist doch eher abschreckend :D
Die Hauptfigur (nicht 2?) sind rein zufällig (öhm...) beides Mädchen und lieben sich...^^
rein zufällig nicht, es geht um kentaro, der gezwungenermaßen in einem haus voller frauen wohnen muss und versucht an die todai akademie zu kommen, weil er es vor langer zeit seiner freundin versprochen hat, und er verliebt sich in eine der frauen aus dem haus -> naru, blah. ist ziemlich witzig, und manchmal muss man in tränen ausbrechen vor lachen, einfach köstlich die gags. nicht selten geht das ziemlich fies aus für kentaro.
Falls noch jemand ne Page oder mir ein paar Folgen (?) schicken kann die nicht so groß (sprich max. 10mb) sind wäre es auch net.
das wäre wohl illegal, und mit ner 10 MB folge kriegst du die mieseste qualität überhaupt, kauf dir lieber die DVD.
Maisaffe
05.02.2004, 02:13
Ist die Serie (?) auf Deutsch?
Was kostet die DVD circa? Und wo bekommt man die vielleicht billiger ( ^^ ).
Wenn das jetz keine Serie ist, wie lange ist die DVD?
THX im vorraus
Ist die Serie (?) auf Deutsch?
Jo, seit kurzem gibts ne deutsche DVD.
Was kostet die DVD circa?
20-30 euro pro vol. müssten hinkommen. ungefähr.
Und wo bekommt man die vielleicht billiger ( ^^ ).
ebay.
Wenn das jetz keine Serie ist, wie lange ist die DVD?
die normale serie ohne special und ohne OVA hat 26 episoden à 25-30 minuten.
Maisaffe
05.02.2004, 02:20
wow...mp du bist ja wirklich fix!
und wieviel folgen sind circa auf einer DVD?
Wird die Serie auch ausgestrahtlt? (wobei ich selten Fernseh kucke und das eigentlich keinen Kauf Entscheid wäre)
Maisaffe
05.02.2004, 02:23
Original geschrieben von Axl
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er die Serie jetzt noch will, wo er weiß, dass es keine Shoujo Ai Elemente gibt :D
Wenn du Shoujo Ai magst empfehle ich entweder Stahlengel Kurumi (Koutetsu Tenshi Kurumi) oder auch (hier habe ich allerdings nur die - in Shuojo Ai Fragen sehr vielversprechende! - erste Episode getestet) "Yami mit Hut und dem Buch der Reisenden" ("Yami to Boushi to Hon no Tabibito", alternativ auch "Yami to Boshi to Hon no Tabibito"), wobei die übliche Warnung gilt, dass es sich hierbei um ein jetzt jugendfreies Remake eines ursprünglichen Hentai Games handelt.
Generell ist mir das egal.
Nur bei dem Intro haben sich die 2 Mädchen an den Händen gefasst und etwas naja... anders in die "Kamera" geschaut, deswegen dachte ich das.
Also:
Wird die Serie auch ausgestrahtlt? (wobei ich selten Fernseh kucke und das eigentlich keinen Kauf Entscheid wäre)
Nun, 8 vol.'s von denen die letzte ne special dvd ist, also 26 durch 7, ergo sind entweder 3 oder 4 folgen pro vol., und afaik wirds nicht ausgestrahlt.
btw: ich hab mich da wohl etwas vertan, der typ heißt keitaro, nicht kentrao. dumdidum.
@Axl
du siehst es ist ihm egal :p
Knuckles
05.02.2004, 02:55
:eek: Soviel Fehlinfos in einem Thread habe ich bis heute noch nie gesehen. Fangen wir mal von vorne an.
Die Story:
Keitaro ist ein junger Mann (ca. 20 Jahre alt) der als kleiner Junge seiner Sandkastenfreundin (-liebe) verspricht mit ihr auf die Todai (Tokio-Uni) zu gehen. Einige Jahre später (und 2 gescheiterte Versuche später) wird er von seiner Oma angerufen, das er ins Hinata Inn kommen soll. Als er dort ankommt, ist die Oma weg und er wird durch viele (un-)glückliche Zufälle Hausverwalter dieses Mädchen-Wohnheims. Hier leben wie schon gesagt nur weibliche Geschöpfe und Keitaro. Und so ist das Chaos von vornherein vorprogrammiert. Die weibliche Hauptrolle spielt Naru und so dreht sich auch vieles um das Verhältniss zwischen ihr und Keitaro. Mal ist die Serie ernst und ein anderes mal zum kaputtlachen! :A
Die DVDs:
Insgesamt sollen davon 9 DVDs in Deutschland erscheinen, von denen bisher 7 erhältlich sind. Die ersten sechs DVDs enthalten die 24 Folgen der TV-Serie (4 Folgen pro DVD á ca. 20 min). Die siebte DVD beinhaltet die 25 Folge (welches als Special angesehen werden kann) und das Christmas Special (ca. 45 min) Silent Eve. Auf der achten DVD wird das Spring Special und ein Interview sein.
Zuletzt wird dann auf der neunten DVD die dreiteilige OVA Love Hina Again enthalten sein (je ca. 30 min pro Folge). Die ersten acht DVDs sind sowohl mit deutscher und auch japanischer Synchro verfügbar. DVD # 9 wird wohl nur deutsche UT bieten (lt. den letzten Infos). Preis pro DVD ist 24,95 € (offizieller VK).
Im Fernsehen wird die Serie wohl nie laufen, aber man sollte niemals nie sagen. :D
Ich kann die Serie nur empfehlen, den ich bin verrückt nach ihr. Wer im Love Comedy Bereich diese Serie verpasst hat, hat irgendwas falsch gemacht!
Whiz-zarD
08.02.2004, 03:56
ich wollte die Episoden anzahl korrigieren.
Es sind nicht 26 sondern
24 Episoden + 1 zusatz Episode auf der 9ten Japan DVD
Rüder Held
17.02.2004, 01:59
Interressiert zwar wahrscheinlich keinen aber pro DVD ist ein Stück von Keitaros Tagebuch dabei was auch sehr lustig ist !! die DVD´s kosten 25 eu und sind meiner meinung nach sehr gut übersetzt ! (zumindest die ersten 4 DVD´s ... mehr hab ich leider noch nicht )
Zwei Mädchen halten sich die Hand?
Dann könnte es auch das Intro zu Love Hina Again sein!:o
Maisaffe
17.02.2004, 20:15
Original geschrieben von ThomasZ
Zwei Mädchen halten sich die Hand?
Dann könnte es auch das Intro zu Love Hina Again sein!:o
und was ist der unterschied?
stimmt kann sein...´n kumpel von mir sagte das wäre "love hina again oder so"... aber den seh ich erst wieder auf ner lan im nächsten Quartal ^^
Love hina ist ganz nett, aber wenn dir Love Comedy gefällt kann ich dir nur das ausgezeichnete Maison Ikokkou empfehlen. Die Geschichte um Godai und der jungen Hausmeisterin und Witwe Kyoko ist einfach wunderschön und verdammt witzig. Allerdings dürfte es sehr schwer btw. unmöglich sein "legal" an die 96 episoden zugelangen.
Weiss jemand zufällig ob Maison Ikokkou jemals auf DVD erschienen ist? immerhin ist dieser Anime ja schon ziemlich alt.
Knuckles
17.02.2004, 22:58
Original geschrieben von Darji
Weiss jemand zufällig ob Maison Ikokkou jemals auf DVD erschienen ist? immerhin ist dieser Anime ja schon ziemlich alt.
Gute Frage. Als HK DVD gibt es diese Serie schon, aber eben nicht original. Sonst bleibt ja noch der Manga, welcher bis zu Band 5 (in wenigen Tagen Band 6) schon erhältlich ist.
Da fällt mir gerade ein, das Maison Ikkuko tatsächlich original auf DVD erhältlich ist. Immer mal wieder erscheint in den USA eine Collection mit AFAIK 3 DVDs pro Collection.
Nachdem ich jetzt nochmal genauer nachgeschaut habe, kann ich sagen, das bisher zwei dieser Boxen erhältlich sind. Die erste Box enthält Folge 1-12 und die zweite Folge 13-24.
Immer mal wieder erscheint in den USA eine Collection mit AFAIK 3 DVDs pro Collection.
oh wirklich?^^
Dann muss ich mal schauen ob ich die irgendwo finde. Ich habe sie zwar schon auf CD, aber dieser Anime ist es aufjedenfall wert auf DVD gekauft zu werden.
Danke für die info Knuckles^^
Knuckles
18.02.2004, 22:01
Original geschrieben von Darji
oh wirklich?^^
Dann muss ich mal schauen ob ich die irgendwo finde. Ich habe sie zwar schon auf CD, aber dieser Anime ist es aufjedenfall wert auf DVD gekauft zu werden.
Danke für die info Knuckles^^
Kein Problem.^^
DBO (http://www.dvdboxoffice.com) hat diese DVDs in ihrem Programm zu einem genialen Preis. Für so eine Collection würdest du in Germany 50 €+ zahlen müssen.
Einziger Haken an der Sache, du brauchst eine Kreditkarte.
Knuckles
27.02.2004, 02:10
Gestern bekam ich endlich die dt. DVD mit dem Spring Special.
Ich musste feststellen, das sich die Schreiber des deutschen Scriptes für die dt. Synchro geschlagen oder erhängt gehören.
Was habe die sich bei den letzten Zeilen im Abspann gedacht.
Naru im Original: Ich liebe ihn über alles.
Gleiche Szene mit der dt. Synchro: Ich finde ihn total süss.
:rolleyes: Irgendwie weiß ich, wieso ich mir die Folgen nicht auf deutsch angeschaut habe. Ich bin ja schon gespannt wie sie in Love Hina Again Bezug auf diese Szene nehmen.