PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Song von mir: " Temple Ritual"



Da Buzz
05.02.2004, 00:56
Hier ist mein erster neuer Song aus dem Jahre 2004.
Es ist ein sehr atmosphärisches Lied:
Man stelle sich einen Tempel vor, in dem ein düsteres Ritual abgehalten wird.

Da Buzz-Temple Ritual (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.whatever-online.com/Da%20Buzz-Temple_Ritual.mp3&user=der_bus)

Da ich den Song gestern Nacht in nur 2 Stunden geschrieben habe, dürft ihr nicht allzu viel erwarten.
Es ist halt ein netter, kleiner Backgroundsong.
Lelle hat mich dazu gedrängt ihn hier zu posten und da hier zur Zeit sowieso kaum Eigenkompositionen veröffentlicht werden...
Warum nicht?

Hoffe, euch gefällt das Lied und ich freue mich auf eure Kommentare!

lenin01
05.02.2004, 02:15
hmm errinert mich sehr sehr an aoe 1, warum weis ich nich Oo

auf alle fälle schön (fürn 2Stunden song :)
soundqualli irgendwie "flach" aber rein von der komposition isses echt gut :)

PS: ich werd auch bald wieder nen song hier posten :)

Mascara
05.02.2004, 05:12
Sehr schönes Lied, bus! Mysteriös und unheimlich zugleich. Irgendwie passt es aber auch in dramatische und traurige Momente hinein. Mir gefällt es sehr gut und an der Qualität habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen.

Golden Chocobo
05.02.2004, 18:18
Ist doch hübsch, wenn du dafür nur 2 Stunden gebraucht hast^^
Naja bis auf dem Sound, ich find es toll und man kann es ja immer noch nachbearbeiten und tunen.

Stell mir gerade vor, wie das ablaufen könnte, buzz als Priester und dann auf dem Tisch die Opfergabe. Würde dann noch eine Art Höhepunkt bzw. Wendepunkt vorkommen, kann man sich gut vorstellen, wie das Opfer dann......naja lassen wir das^^

Col-Chi
05.02.2004, 22:34
klasse. baut ne super atmosphäre auf, richtig tomb raider mäßig, und die instrumente sind sehr gut gewählt.
bis auf die bells, ich find die passen nicht zu nem ritual, eher zu nem rätsel das gelöst werden muss. zu nem ritual würde ein männerchor passen.

Seraph
05.02.2004, 23:55
Ja, für zwei Stunden recht ansehnlich^^ Zu einem Ritual... hm, warum nicht, kann aber dann nicht besonders "böse" sein... irgendwie eins mit open end, bei dem man nicht weiß, was am Ende rauskommt. Wirkt jedenfalls... fesselnd und auch nicht nervig, jedenfalls, wenn man es nicht stundenlang hört, was ich jetzt nicht ausprobiert habe^^

Xellos-sama
07.02.2004, 01:18
Also mir gefallen diese "crystal" Klänge. Das is ganz nett von dir gemacht. Für einen Backgroundsong ist er, im gesamten gesehen, gelungen. Von deiner anvisierten Thematik her würd ich sagen, dass ich mir zu einem abgehalteten Ritual eine andere Begleitmusik vorstelle. Dieses stück ist imo zu "ruhig" um als musikalische Unterstützung für ein Ritual hervorzugehen. Das kann jetzt aber auch nur Ansichtssache sein. Ich bewerte hier subjektiv :) Als Backgroundmusik für einen Dungeon kann ich mir das Stück gut vorstellen.

Stuntschwein
07.02.2004, 01:34
Jo klingt suuupi. :D:A:A:A:A:A
Passt voll zu so nem okkulten Ritual. :D
Jo Reschpekt.
Mach weiter so.
Bye.
Das Schwein §MUH

Da Buzz
07.02.2004, 18:40
Danke schonmal für die Antworten!



Naja bis auf dem Sound...
Den Klang finde ich eigentlich recht gelungen um ehrlich zu sein :rolleyes:
Vielleicht stellenweise ein bisschen flach, aber auf keinen Fall qualitativ schlecht.
Was mich persönlich viel eher stört ist z.b., dass der Song ein wenig eintönig (keine richtige Melodie...), sehr simpel aufgebaut und auch etwas kurz ist.


errinert mich sehr sehr an aoe 1
Ja, kann ich mir auch nicht so richtig erklären, da ich mich an die Musik aus AOE nicht mehr erinnere :rolleyes:


Stell mir gerade vor, wie das ablaufen könnte, buzz als Priester und dann auf dem Tisch die Opfergabe. Würde dann noch eine Art Höhepunkt bzw. Wendepunkt vorkommen, kann man sich gut vorstellen, wie das Opfer dann......naja lassen wir das^^
Ich nehme meine Lieder sehr ernst, hab das Opferritual inzwischen schon an meinem Mitbewohner ausgeführt. Jetzt muss ich mir einen neuen suchen :(


Dieses stück ist imo zu "ruhig" um als musikalische Unterstützung für ein Ritual hervorzugehen.
Ja, das ist halt ein Problem bei meiner Musik.
Die meisten meiner Songs beziehen sich nur auf imaginäre Szenen oder Schauplätze, deswegen gestalte ich die Musik immer so, dass sie zu meinem Bild der jeweiligen Thematik passt.
Hätte ich dazu Bildmaterial von einem Film oder Spiel, würde das ganz anders aussehen. Ich würde die Musik in diesem Fall an das mir gegebene Material anpassen, so dass jeder etwas damit anfangen kann, nur so isses halt unmöglich, die Fantasie eines jeden Hörers zu treffen.