Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG's bei USA EBay kaufen ?
goldener krieger
04.02.2004, 23:55
Hi Leute,
Also ich wollt mal fragen ob irgendjemand
schonmal beim USA EBay was gekauft hat?
Wenn ja, dann wollt ich fragen ob da irgendwie
zusätzliche Kosten dazu kommen, oder so.
Beim deutschen Ebay sind die seltenen RPG's
viel zu teuer.
Danke im Vorraus an euch!:)
Ja habe ich schon öfter gemacht und gute erfahrungen dabei gemacht.
Du solltest dir auf alle Fälle einen PayPal Account zulegen und vor du bietest abfragen wie hoch die Versandkosten sind die varieren zwischen 5 bis 25$.
Ansonsten ist eigentlich alles Easy die Spiele brauchen meist 2 Wochen bis nach Deutschland.
Mehr fällt mir eigentlich als Info nicht ein.
Ach ja bei GBA Games würde ich zur Vorsicht raten auch in den USA werden HongKong kopien angeboten.
Valfaris
06.02.2004, 00:53
Yep, ich habe nun auch die Quelle gefundne.
Ich habe z.B für mein Persona 2 30 Dollar hingelegt, und für Inncocent Sin sogar nur 17 Dollar. Versand ist meistens um die 8 Dollar, wenn du ver AirMail verschicken lässt.
Nicht nur die Preise sind besser( z.B Arc the Lad ToS/Wild Arms 3, bekommt man neu für 15 Dollar) es gibt teilweise Spiele, die du noch nicht mal in ebay.de vorfindest. Z.b Rhapsody oder Innocent Sin.
Du musst beachten, dass du, wenn du zwar per PayPal aber ohne CC zahlst, etwas eingeschränkt bist.
a)Achte darauf, dass die Anbieter worldwide shippen
b)Das du bei PayPal nicht verified bist. Das "verified", also der bestätigte Status, der nur mit einer CC zu erreichen ist, verlangen vor allem die größeren Shops.
La Cipolla
06.02.2004, 21:08
Eigentlich wurde schon alles gesagt, nur eine sache ist noch recht interessant.
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist dort (in Amiland) bei der Geldangabe Komma und Punkt vertauscht, weshalb ein bekannter mal 45.000 Euro für ein Phantasy star Online geboten hat. Er wusste von all dem natürlich nichts und glücklicherweise fand sich auch nicht noch so ein Unwissender.:D
Kann aber böse enden, also vorsicht!:p
Oh, warn´s echt nur 45K ?? ^.^ Naja, es waren aber nur Dollar, die sind eh nix wert :D
Naja, also wie schon gesagt hab ich mir mein PSO aus den USA geholt,
hab auch Paypal benutzt, und Porto iss sehr happig (hab glaub ich 13$ bezahlt . . . Natürlich ist es auch sehr nützlich, dass man in wertlosen Amerikanischen Dollars bezahlt, die Spiele kriegst du also 1. preiswerter durch USA und 2. preiswerter durch armen Dollar
Raubkopien -_-
die bekommst du auch in Deutschland, ich glaube, fast jedes GBA-Game, das ich über EBay gekauft hab, war ne Raubkopie . . . meistens kommen die von irgendwelchen bösen Polen (nein, das war nich rassistisch gemeint, is ne Tatsache ;) ) Da sllte man sich überlegen ob die paar Euro es wert sind, falls man zum Beispiel keinen Wert auf Verpackung, Handbuch oder oder das Verkaufen von Items legt -_-
Louzifer
10.02.2004, 22:18
Also, das mit den bösen Polen geht mir dann doch ziemlich nah. Meinst du es ist ne Tatsache das die meisten GBA Raubkopien aus Polen kommen? Wohl eher nicht und nur weil du 1 - 2 Spiele von dort bekommen hast, heißt das nicht das vorwiegen Polen den Schrott verschiffen!! Es ist eben KEINE Tatsache und es kommt auch "rassistisch" rüber und ist ein Vorurteil - von wegen : "Alle Polen sind dumme,gemeine Diebe" >:(
Zum Topic: Ja "leider" ist es so, das die meisten Games in den USA billiger zu kriegen sind. Leider deshalb, weil ich finde, das unsere viel zu überteuert sind. Spitzentitel gehen nicht unter 35 € weg. Auf jedenfall lohnt es sich die Spiele zu importieren, wenn man es englischen mächtig ist ;)
Gut, dann stell ich mal die blöde Frage, was denn genau PayPal ist und wie es funktioniert.:rolleyes:
Lisa Jewell
10.02.2004, 22:45
Original geschrieben von Medivh
meistens kommen die von irgendwelchen bösen Polen (nein, das war nich rassistisch gemeint, is ne Tatsache
Rassismus ist eine Dummheit, verursacht durch Gehirnmangel
goldener krieger
11.02.2004, 01:05
Danke für die ganzen Infos!
Is für mich 12-jährigen Pupsi vielleicht noch
zu umständlich aber ich versuchs trotzdem.
Ich überred halt mein großen Bruder ,
dass er mir helfen soll.
Sorry für die dumme Frage,aber könntet ihr
mal mehr erläutern was Pay-Pal is?
Ich weiss nich mehr als,dass es irgendwas
mit E-Mail zu tun hat, bin mir aber net sicher.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Noch ne andere Frage, und zwar:
Kennt ihr SaGa Frontier 2, wenn ja, wie findet
ihr es?
Übrigens: hab mir Suikoden 3:D und Chrono Cross
gekauft!:D :D Freu mich voll bis sie endlich
kommen!
PayPal ist ein Zahlungssystem das von EBay entwickelt wurde. Du meldest dich da an und bekommst einen Account. Dafür brauchst du soweit ich weiß mindestens ein Konto (bist dann aber nicht verified) oder eine Kreditkarte (bist verfied).
Der Unterschied zwischen verified und nicht verified ist klein aber fein, bei verified übernimmt PayPal die Verantwortung das Geld von dir einzutreiben und es dem Verkäufer zu überweisen, bei nicht verified kann PayPal leider nichts versprechen, daher sagen die meisten Verkäufer nur Verfied User.
Ach ja bei www.paypal.com kann man sich genauer erkundigen ich glaube sogar das schon die Europäische Version davon gestartet ist.
Rassismus ist eine Dummheit, verursacht durch Gehirnmangel Wenn das ein Witz auf meine Sig war, das fand ich nich lustig -_-
"Alle Polen sind dumme,gemeine Diebe"
SO hab ich das NICHT gemeint,
meistens kommen die von irgendwelchen bösen Polen
die GBA-Spiele, die ich aus Polen bekam, waren allesamt Raubkopien, kämen die aus Deutschland, hätte ich halt böse Deutsche gesagt, ich hab überhaupt NICHTS gegen Polen !! :\
Wenn das ein Witz auf meine Sig war, das fand ich nich lustig -_-So wie andere deinen Hinweis auf die Polen wahrscheinlich nicht lustig fanden.
SO hab ich das NICHT gemeint,Dann spar dir den Nebensatz das nächste Mal direkt, hm?
die GBA-Spiele, die ich aus Polen bekam, waren allesamt Raubkopien, kämen die aus Deutschland, hätte ich halt böse Deutsche gesagt, ich hab überhaupt NICHTS gegen Polen !! :\ Hättest du gleich gesagt: "Ich hab mir schon so einige GBA-Spiele ersteigert, die waren allesamt Raubkopien!" und "irgendwelche" und "böse" vor den Polen weggelassen, wär's wesentlich besser rübergekommen - am Besten das nächste Mal die Abstammung weglassen - für die Tatsache, daß die GBA-Spiele Kopien sind, ist das irrelevant.
Wenn du uns vor Verkäufern warnen willst, oder auch den Rest der Menschheit, melde die VK von RK bei ebay und feddich.
Lisa Jewell
11.02.2004, 16:25
Wenn das ein Witz auf meine Sig war, das fand ich nich lustig -_-
Das sollte auch nicht witzig sein. Deine Sig find ich sogar ganz lustig. Damit hatte meine Anmerkung aber inhaltlich gar nichts zu tun. Ich habe lediglich die Formulierung benutzt.
Ich möchte dir gar nicht unterstellen, dass du rassistisch bist, aber in Zeiten in denen dieses Thema sehr sensibel ist, sollte man sich solche flapsigen Verallgemeinerungen wie "Böse <Name eines Volkes>" entweder sparen, oder man muss damit leben, dass sich einige davon beleidigt fühlen und entsprechend darauf reagieren.
La Cipolla
11.02.2004, 19:46
@Medivh: Jaja, ist schon interessant, wie man sich durch eine falsche Formulierung zum Affen machen kann... :D
Aber mal im Ernst an alle, Medivh ist kein Rassist, dann wohl doch ehr ein Misantrop... :D
Raubkopien -_-
die bekommst du auch in Deutschland, ich glaube, fast jedes GBA-Game, das ich über EBay gekauft hab, war ne Raubkopie . . . meistens kommen die von irgendwelchen bösen Polen (nein, das war nich rassistisch gemeint, is ne Tatsache ;) ) Da sllte man sich überlegen ob die paar Euro es wert sind, falls man zum Beispiel keinen Wert auf Verpackung, Handbuch oder oder das Verkaufen von Items legt -_-
hehe, ich bin zwar kein pole aber trotzdem hast du mit der bemerkung ganz schon ins klo gegriffen. du kennst dich eben kein bisschen aus...
warst du schonmal in russland? weißt du wieviel raubkopien dort hergestellt werden? oder in thailand? nein, sicher nicht...
ich war zumindest in russland (meiner heimat ;)) und ich weiß wovon ich rede... sowas wie originale kennen die da nicht, für die russen sind dort gebrannte spiele originale (von den musik cds und filmen mal ganz abgesehn)!
die polen dagegen sind im direkten vergleich noch harmlos...
So meine Familie kommt aus Polen und sehe das ganze mit Humor den vorurteile und sowas auszudrücken gibt es in jedem Land aus jedem Land.
Davon ganz abgesehen finde ich das OT nicht sonderlich gut und förderlich Medivh hat sich entschuldigt und wird zu 90 % sowas nie wieder in einem Form erwähnen.
Bitte zurück zum Thema oder Thread wird geschlossen.